Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eben. Das "Zusammenfinden" der Flotte hängt von viel zu vielen Einzelnen Begebenheiten ab,als das es geplant gewesen sein könnte.
    Ich lasse noch zu,das die Zylonen im Kopf hatten . "Ok,alle Menschen auf einmal umlegen wird nicht klappen,aber dann haben wir noch ein paar für Experimente übrig"...aber das eine Art "Organisation",gar eine mobile Flotte überlebt war sicherlich nicht in ihrem Sinne...und das ein kampffähiger BS das ganze komplettiert schonmal gar nicht.(von 2en gar nicht zu reden)...ich kann da absolut keinen Plan erkennen,ausser dem die Menschen zu vernichten. Und der hat nicht funktioniert....ewtl. kann man überlegen,das die Zylonen an sich gar nicht soo geschlossen hinter dem Plan stehen und sich im Laufe der Geschichte einige immer unsicherer werden betreffs der Menschen und dem Krieg,was ja auch so dargestellt wird. Aber vom "großen Plan" keine Spur...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Überhaupt macht da vieles keine echten Sinn.
      Wir wissen jetzt, das die Centurios kein Bewußtsein haben, weil die menschlichen Zylonen Angst vor einem Roboteraufstand haben.

      Das ist aber eigenartig, denn die Zylonen wurden von den Menschen entwickelt und das dürfte schon etwas extrem Roboterartiges in der Art der Centurios gewesen sein.
      Und diese Roboter, die sich grade von den Menschen befreit hatten stellen dann künstliche Menschen her und lassen sich von denen wieder versklaven ?

      Immerhin macht das aus einer religösen Sicht Sinn :
      Die Zylonen vermissten ihre menschlichen Götter und machten sich deshalb neue, um sich ihnen zu unterwerfen .
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Überhaupt macht da vieles keine echten Sinn.
        Wir wissen jetzt, das die Centurios kein Bewußtsein haben, weil die menschlichen Zylonen Angst vor einem Roboteraufstand haben.

        Das ist aber eigenartig, denn die Zylonen wurden von den Menschen entwickelt und das dürfte schon etwas extrem Roboterartiges in der Art der Centurios gewesen sein.
        Und diese Roboter, die sich grade von den Menschen befreit hatten stellen dann künstliche Menschen her und lassen sich von denen wieder versklaven ?

        Immerhin macht das aus einer religösen Sicht Sinn :
        Die Zylonen vermissten ihre menschlichen Götter und machten sich deshalb neue, um sich ihnen zu unterwerfen .
        SPOILERIrgendwo, ich glaub es war das capricacity-Forum, gab es einen angeblichen Spoiler nachdem die Centurions eine Art Chip haben, der sie dazu zwingt die Befehle der Humlons zu befolgen. Auch sollen die Humlons in der vierten Staffel mit ihrem eigenen, kleinen Cylonenaufstand zu kämpfen haben, nachdem sich ein paar Centurions dieses Chips entledigen.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Überhaupt macht da vieles keine echten Sinn.
          Wir wissen jetzt, das die Centurios kein Bewußtsein haben, weil die menschlichen Zylonen Angst vor einem Roboteraufstand haben.

          Das ist aber eigenartig, denn die Zylonen wurden von den Menschen entwickelt und das dürfte schon etwas extrem Roboterartiges in der Art der Centurios gewesen sein.
          Und diese Roboter, die sich grade von den Menschen befreit hatten stellen dann künstliche Menschen her und lassen sich von denen wieder versklaven ?

          Immerhin macht das aus einer religösen Sicht Sinn :
          Die Zylonen vermissten ihre menschlichen Götter und machten sich deshalb neue, um sich ihnen zu unterwerfen .
          Ich nehme an, all die Zylonen-Centurios, die vor dem ersten Krieg ein Bewusstsein erlangten, haben sich inzwischen in menschliche Körper transferiert. Die Centurios, die inzwischen verwendet werden, hatten noch nie ein Bewusstsein und es sei den Humlons zu raten, dass sie Vorkehrungen getroffen haben, dass dies auch so bleibt.

          In dieser Hinsicht muss man den Humlons vorwerfen, nichts aus der Geschichte gelernt zu haben. Zuerst erkämpfen sie sich ihre Freiheit, dann werden sie selbst zu Unterdrückern, nur weil sie sich weiterentwickelt haben.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            War das nicht eine "Ente"..weil einer FanFic Story entnommen?? Das mit dem "Aufstand"??
            Denn wenn das so wäre,würde das der Geschichte eine ganz andere Wendung geben,grade was die Humlons,deren Herkunft und den "Plan" angeht..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              SPOILERIrgendwo, ich glaub es war das capricacity-Forum, gab es einen angeblichen Spoiler nachdem die Centurions eine Art Chip haben, der sie dazu zwingt die Befehle der Humlons zu befolgen. Auch sollen die Humlons in der vierten Staffel mit ihrem eigenen, kleinen Cylonenaufstand zu kämpfen haben, nachdem sich ein paar Centurions dieses Chips entledigen.
              SPOILERder cylonenaufstand in der vierten staffel hat nichts mit den centurions zu tun sondern mit den raidern, diese sind so indoktriniert nicht auf cylonen zu schiessen, als die cylonen jedoch entdecken das in der colonialen flotte die final five sind, weigern sich die raider die flotte anzugreifen

              Kommentar


                Und schon hätte sich das geklärt*g*...wobei allerdings das Geheimniss der Humlons und der FF immer noch völlig unklar ist.

                SPOILEREs deutet für mich immer noch alles darauf hin,das die Humlons eben ursprünglich keine Zylonen sind. Nach den Flashbacks in Razor bin ich wieder zu meiner ursprünglichen Theorie zurückgekommen. Die Humlons allesamt,wurden von den Kobolianern oder dem 13ten Stamm(oder beiden) zurückgelassen um eine wie auch immer geartete Verbindung zur Erde zu halten bzw.bei Bedarf herzustellen. Nach Razor denke ich,das die Zylonen zwar die Hybriden geschaffen haben aus denen dann die jetzt bekannten Raider etc.wurden,aber nicht die Humlons incl.der FF. Ich denke das sie diese gefunden haben,vielleicht auf Kobol,vielleicht auch in einem Ress.Ship
                Ich denke mir,das sich die ursprünglichen Zylonen,die zu einem Bewusstsein gekommen sind und den Aufstand angeführt haben,dieser Körper bedienen. Also einige der Humlons sind dem Geiste nach Zylonen. Andere wurden erst später erschaffen mit einem "eigenen" Bewusstsein. Die Zylonen haben aber nur sieben gefunden,vielleicht weil die anderen fünf grade "im Dienst" bei den Colonials waren...deshalb versuchen auch die "Ur"Zylonen die Idendität der FF vor den anderen geheim zu halten. Wenn man das in "Betracht" zieht,wird auch der "Plan" der Zylonen klar...ausser der Vernichtung der Menschen wollen sie wohl vor allem diese 5 in die Hand bekommen um sie ebenfalls zu "übernehmen" und ihre Humlons damit unter Kontrolle zu halten indem sie ihnen ihre "Helden" oder was auch immer diese für die Humlons darstellen zu präsentieren
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Die Theorie von Marauder hört sich auch schlüssig an.

                  Zumindest gibt es genug Möglichkeiten, die Geschichte zu einem vernünftigen Ende zu führen.

                  Kommentar


                    marauders theorie hat nur einen entscheiden denkfehler, die 7 bekannten humlon-modelle kommandieren die raider und centurions und die basestars, es macht also keinen sinn dass die cylons die FF gefangen nehmen um die anderen 7 zu kontrollieren.

                    Kommentar


                      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                      marauders theorie hat nur einen entscheiden denkfehler, die 7 bekannten humlon-modelle kommandieren die raider und centurions und die basestars, es macht also keinen sinn dass die cylons die FF gefangen nehmen um die anderen 7 zu kontrollieren.

                      SPOILERIch denke mir halt das es bei den einzelnen Modellen Unterschiede gibt...die die Humlons selber nicht kennen. Wenn man von folgendem ausgeht:
                      Die alten "Blechzylonen"...oder einige von ihnen(wie auch immer) finden die Humlons bzw.deren Körper...sie finden ebenfalls eine technologie mit der immer wieder alle paar hundert Jahre das gleiche Bewusstsein in einen neuen Körper geladen wird.In Razor sieht man ja das der Krieg wohl recht überraschend zu ende ging. Es wäre denkbar das die Zylonen an den Hybriden geforscht haben und dann die Forschung und den Krieg beendet haben als sie die Humlons gefunden haben.
                      Anstatt also weiter zu forschen bedienen sie sich dieser Technologie um ihr eigenes Bewusstsein von ihren Mechanischen in diese "Menschlichen" Körper zu transferieren..soweit ich es verstanden habe,haben ja nicht alle am Aufstand beteiligten Zylonen ein wirkliches Bewusstsein entwickelt,sondern nur einige,die dann die anderen umprogramiert haben..geht man davon aus,dann sind von einigen Hundertausend oder gar Millionen Humlons nur ein Bruchteil,wirkliche Zylonen...übrigegeblieben von den ursprünglichen...die anderen Humlons sind "einfache" Nachkommen...diese kommandieren vielleicht die noch blöderen Raider und Zenturions,werden aber von den unerkannt unter ihnen befindliche Ur-Zylonen gesteuert...Cavil zb. erscheint mir da als Paradebeispiel...ausserdem ist mir noch eine erklärung für die FF eingefallen: ewtl ist es ja so,das ein Humlonkörper erst nach seinem Tod dupliziert und anschliessend mit einem neuen bewusstsein versehen werden kann,dann wäre es als "Plan" durchaus möglich,das sie diese 5 erstmal umlegen müssen um sie für sich "Benutzbar" zu machen. Da die anderen aber den Unterschied nicht kennen,würden sie die fünf auch nicht töten.Also hält man ihre identität geheim,bis wirklich alle Menschen incl der FF hinüber sind und man sich deren Körper bedienen kann


                      unter diesem Gesichtspunkt ergeben viele der bisher unlogischen Handlungen der Zylonen untereinander auf einmal wieder Sinn...warum zb. einige auf einmal allzu "Menschlich" werden und andere absolute "Hardliner" sind und bleiben...die auch nicht davor zurückschrecken eine ganze Modellreihe stillzulegen,weil die ihrem Geheimniss zu nahe kommen..denn welcher andere Grund wäre denkbar aus dem Cavil unbedingt die Idendität der FF verheimlichen will? Doch sicherlich nicht nur aus Angst,die Raider würden dann nicht mehr auf die Flotte schiessen..
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 29.11.2007, 00:49.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        SPOILERIch denke mir halt das es bei den einzelnen Modellen Unterschiede gibt...die die Humlons selber nicht kennen. Wenn man von folgendem ausgeht:
                        Die alten "Blechzylonen"...oder einige von ihnen(wie auch immer) finden die Humlons bzw.deren Körper...sie finden ebenfalls eine technologie mit der immer wieder alle paar hundert Jahre das gleiche Bewusstsein in einen neuen Körper geladen wird.In Razor sieht man ja das der Krieg wohl recht überraschend zu ende ging. Es wäre denkbar das die Zylonen an den Hybriden geforscht haben und dann die Forschung und den Krieg beendet haben als sie die Humlons gefunden haben.
                        Anstatt also weiter zu forschen bedienen sie sich dieser Technologie um ihr eigenes Bewusstsein von ihren Mechanischen in diese "Menschlichen" Körper zu transferieren..soweit ich es verstanden habe,haben ja nicht alle am Aufstand beteiligten Zylonen ein wirkliches Bewusstsein entwickelt,sondern nur einige,die dann die anderen umprogramiert haben..geht man davon aus,dann sind von einigen Hundertausend oder gar Millionen Humlons nur ein Bruchteil,wirkliche Zylonen...übrigegeblieben von den ursprünglichen...die anderen Humlons sind "einfache" Nachkommen...diese kommandieren vielleicht die noch blöderen Raider und Zenturions,werden aber von den unerkannt unter ihnen befindliche Ur-Zylonen gesteuert...Cavil zb. erscheint mir da als Paradebeispiel...
                        SPOILER
                        das ist ne schöne theorie, die passt aber von vorne bis hinten nicht in das was bisher in 3 staffeln der serie und razor über die zylonen zu erfahren war. und vor allem wie sollen die cylonen in 40 jahren eine technologie erforschen dass alle 100 jahre etwas in einen körper downgeloaded wird? um den zyklus zu erforschen muss man den zyklus zumindest einmal voll durchlaufen haben damit man weiß das das hundert jahre sind und selbst dann müsste man noch nen zweiten und dritten kompletten durchlauf haben um messfehler auszuschliessen, oder lag da auch gleich noch irgendwo ein fettes Handbuch mit bei wo schon alles drin stand?

                        Kommentar


                          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                          marauders theorie hat nur einen entscheiden denkfehler, die 7 bekannten humlon-modelle kommandieren die raider und centurions und die basestars, es macht also keinen sinn dass die cylons die FF gefangen nehmen um die anderen 7 zu kontrollieren.
                          Deswegen ja der Aufstand innerhalb der Cylons - Keiner weiß mehr, wer wem warum wann was für Befehle gibt ...

                          Jeder rebelliert gegen jeden und ganz viel buntes Geknalle: Alle (?) Cylons tot und 'nen Haufen Menschen notlandet auf der Erde und gründet das hochtechnologische Atlantis, das halt irgendwann untergeht und damit auch die Reste der importierten Hochtechnologie. Aber auf beiden Seiten des Atlantiks bauen die Menschen irgendwann Pyramiden etc. blah ....... bis irgendwann Menschen ernsthaft in den Weltraum starten (können) und Kobol erreichen. Für Grüne (Menschen sind böse zur Erde und müssen fliehen, vorher die Bevölkerung mit Pscheudo-Öko-Steuern traktieren und so - dann echter Aufstand) oder halt Irgendwas, aber alle wg. böser Menschheit mausetot (Mäuse aber vorher !!!))

                          Das ganze Gespringe im Raum hat den Effekt, daß die Zeit rückwärts rudert (Ich wußte immer - mehr als 6k Jahre alt kann dieser Schrotthaufen Erde nicht alt sein, denn Fußspuren neben Saurierknochen sind "Beweise"!) Die Kobol-Siedler wandern dann weiter und treiben ihre Toaster dazu, zu rebellieren ...

                          All this happened before ... (Also fast wie die Matrix)
                          Zuletzt geändert von VoiVoD; 29.11.2007, 00:57. Grund: s gekillt, t hingemalt

                          Kommentar


                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            SPOILER
                            das ist ne schöne theorie, die passt aber von vorne bis hinten nicht in das was bisher in 3 staffeln der serie und razor über die zylonen zu erfahren war. und vor allem wie sollen die cylonen in 40 jahren eine technologie erforschen dass alle 100 jahre etwas in einen körper downgeloaded wird? um den zyklus zu erforschen muss man den zyklus zumindest einmal voll durchlaufen haben damit man weiß das das hundert jahre sind und selbst dann müsste man noch nen zweiten und dritten kompletten durchlauf haben um messfehler auszuschliessen, oder lag da auch gleich noch irgendwo ein fettes Handbuch mit bei wo schon alles drin stand?
                            du musst schon richtig lesen was ich schreibe und nicht nur überfliegen und dann per se mal behaupten "Alles Humbug"
                            Ich hab geschrieben,das sie die technologie GEFUNDEN haben....nicht sie hätten sie entwickelt....das für so etwas 40Jahre arg wenig sind..ist mir schon von Anfang an sehr merkwürdig vorgekommen...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              SPOILERIch tippe mal eher darauf, dass die Entwicklung der Humlons bewusst vonstatten ging und das die oldschool Cylons auch von Anfang an darauf abgezielt haben und dies auch der eigentliche Grund für die Rebellion war. Vermutlich hatten die Cylons schon lange vor dem Aufstand ein Bewusstsein entwickelt und haben still und heimlich daran gewerkelt bis es irgendwann auffällig wurde, dass dauernd Menschen verschwinden. Also haben Sie irgendwann die Maske fallen gelassen und angefangen das erforderliche "Biomaterial" auf andere Weise zu aquirieren.

                              Als der Verband um die Galactica dann das Labor angegriffen hat in dem ihre Forschung konzentriert war, haben Sie kapituliert um die bisher eingefahrenen Ergebnisse nicht zu gefährden. Da das Wissen um die entsprechenden Forschungen anscheinend nicht all zu stark kompromitiert war, haben die Colonials angesichts des verlbeibenden Restmilitärs der Cylons die (in ihren Augen) verfrühte Kapitulation der Cylons angenommen und die Bedingungen akzeptiert. Ich schätze mal der damalige Oberkommandierende wird einen tierischen Hals gehabt haben als er das gehört hat. *g*

                              Der Teil der Cylons, der in dem Labor zum Schutz des Hybriden stationiert war sah diesen bedroht und hat versucht diesen in kopfloser Flucht in Sicherheit zu bringen. Wobei Sie einen großteil ihrer Ausrüstung sowie sämtliches Biomaterial zurücklassen mussten. Ich schätze mal Sie werden ähnlich der Pegasus einen Blindjump durchgeführt haben angesichts der Übermacht und sind irgendwo im nirgendwo gestrandet.

                              Auf dem Planeten verblieben die von ihnen entwickelten und von uns so genannten Final Five. Die sich nun als gefangen genommene Colonials ausgaben und so bei diesen (vielleicht sogar in Unkenntnis ihrer Situation) unterkrochen.

                              Die restlichen Cylons haben dadurch zwar einen enormen Rückschlag erlitten konnten aber auf einen Großteil der alten Daten und auf im Vergleich zu den Guardians sehr große Ressourcen an Biomaterial zurückgreifen. Während also die Guardians irgendwo durchs All geschippert sind und vermutlich immer noch der Überzeugung waren, es sei immer noch Krieg, der Hybrid streng geheim und Sie müssten ihn um jeden Preis beschützen sowie die Forschung weiter vorantreiben. Haben die Restcylons sich in ihre neue Heimat abgesetzt und dor mit den verbleibenden Daten und Ausrüstung weiter geforscht. Ich schätze mal, dass Sie damals ziemlich nahe vor dem Durchbruch gestanden haben müssen. Denn ich würde behaupten der eigentliche Schiffshybrid war ds erste Ergebnis. Als nächstes dürfte dann der Raider gefolgt sein. Als Miniaturisierung der alten Jäger und vor allem als Kampfwertsteigerung. Insbesondere weil diese beiden Typen doch recht Artverwandt sind. Ich denke auch, dass in dieser Zeit die neuen Centurions das Licht der Welt erblickten. Sozusagen als zweite Entwicklungsstufe der eigentlichen Cylons.
                              Dem ganzen schlossen sich dann irgendwann die uns bekannten Humlons an.

                              Davon ausgehend, dass die Cylons wussten wie kurz dieses Labor vor dem Durchbruch stand. (Vielleicht hat es ja sogar einen Funkspruch mit der Erfolgsmeldung allerdings ohne detaillierte Daten gegeben) Und vorrausgesetzt, dass das Labor nach dem Krieg in die Hände der Colonials gefallen ist. Haben die Cylons ihre Humlons zur infiltration losgeschickt. Allein schon um sich Gewissheit über den Verbleib ihrer Forschungsergebnisse und den derzeitigen Wissensstand der Colonials zu verschaffen.

                              Aus der Ungewissheit über den Verbleib des Hybriden und der FF wurde dann irgendwann eine Art Religion. Und der ursprüngliche Hybrid vielleicht sogar als Gott verklärt. In der Hoffnunfg, dass die Colonials noch nicht alles über das eigentliche Projekt in Erfahrung gebracht haben und um die FF zu schützen (sollte ein Humlon wider Erwarten gefangen genommen werden) wurde dann das Redeverbot über die FF verhängt und Mystizismus und Aberglaube haben ihren Teil dazu beigetragen die Situation so zu erschaffen wie wir Sie derzeit vorfinden.

                              Die Cylons waren also zum größten Teil zufrieden und wollten nur noch ihre Ruhe haben. Weshalb Sie auch niemanden zu Waffenstillstandstation geschickt haben. Einfach weil das Thema für Sie mehr oder weniger erledigt war. Sie bekamen durch die eingeschleusten Humlons ihre Intel und hatten ihre Ruhe. Das ganze hat die Colonials natürlich dann entsprechend Misstrauisch gemacht woraufhin Sie die etwas unglücklich verlaufene Stealthstar Mission ins Leben riefen. Die Cylons befürchteten, dass die Colonials über ihre Forschungsdaten gestolpert sind und nun vorhätten Sie mithilfe der Stealthstars zu suchen und nuklear auszuräuchern. (Eine Option die einem ein solches Schiff ja wunderbar offengehalten hätte, hätte den Colonials nicht gepasst was Sie bei den Cylons zu sehen bekommen hätten). Ergo haben Sie einen Präventivschlag durchgeführt um die Menschen ihrerseits an einem Angriff zu hindern. Und wenn ich so etwas als Maschiene mache dann mache ich es auch richtig also gleich weg mit den ganzen Menschen, dann gibt es auch keinen weiteren Ärger mehr.


                              Der Rest ist Geschichte und mehr oder minder bekannt. Da die Cylons (wie auch so ziemlich jede Religion in unserer Geschichte) sich für ihren Glauben große Teile der Religion der Colonials entliehen haben. Glauben beide Seite mehr oder minder an den sich ewig wiederholenden Kreislauf. Ich schätze der Plan der Cylons beläuft sich schlicht darauf den Kreis zu schließen. Und zwar durch die Vernichtung der Menschheit und der Aufstieg ihrer Rasse zur neuen Menscheit auf dem Planeten Kobol. Und zwar ohne Res Ship. Denn Wie Six so treffend sagt sind alle Seelen die auf Kobol versterben verloren. Darum auch die Suche nach der Erde um Sie frei zu machen für den "neuen" dreizehnten Stamm der sich dann irgendwann von Kobol aus dorthin aufmachen wird.

                              Ich denke mal Hera ist in diesem Zusammenhang entweder nur ein Überbleibsel aus dem alten Forschungsprogramm der Cylons oder ihr Versuch die neue Menschliche Rasse zu werden.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                                SPOILER
                                Auf dem Planeten verblieben die von ihnen entwickelten und von uns so genannten Final Five. Die sich nun als gefangen genommene Colonials ausgaben und so bei diesen (vielleicht sogar in Unkenntnis ihrer Situation) unterkrochen.
                                Passt nicht. Tigh hatte zu dem Zeitpunkt bereits die coloniale Flugschule durchlaufen und war als Pilot auf der BS Athena stationiert. Tyrol, Anders und Foster noch garnicht geboren.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Marine-Corporal schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                du musst schon richtig lesen was ich schreibe und nicht nur überfliegen und dann per se mal behaupten "Alles Humbug"
                                Ich hab geschrieben,das sie die technologie GEFUNDEN haben....nicht sie hätten sie entwickelt....das für so etwas 40Jahre arg wenig sind..ist mir schon von Anfang an sehr merkwürdig vorgekommen...

                                wenn sie die technologie gefunden haben, dann stellt sich die frage von wem? existiert noch eine dritte macht im bsg-universum? fliegen da getarnt noch irgendwelche klingonische birds of prey rum und schauen sich die schlachten an und freuen sich über ihre entwicklung?
                                Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 29.11.2007, 13:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X