Irgendwie doch Mompitz, oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie doch Mompitz, oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Intelligente Aliens würden um den Planeten Erde sowieso einen großen Bogen machen.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #32
      Glücklicherweise kommen immer nur dumme Aliens auf die Idee, die überlegene Menschheit angreifen zu wollen, die mittels der Macht des Deus Ex Machinae in Form von Computer-Viren, geheim gebaute Supertodeskanonen und extrem fortschrittliche Sternenjäger mit experimentellen Quantensingularitäts-Raketen, die man von den Aliens selber abgeschaut hat, die bösen Invasoren niedermachen. Oder aber wir haben genug Superhelden, um einen Superheldenstaat aufzumachen, der uns alle beschützen würde.

      Kommentar


        #33
        Außerdem haben wir Chuck Norris

        Nein, in Wirklichkeit kann ich mir nicht einmal vorstellen was Aliens mit der Erde anfangen wollten, außer ihre Rohstoffe klauen. Denn wenn man es mal vom Punkt eines Außenstehenden betrachtet, ist die Menschheit keine sehr freundliche Rasse. Auf ''friedlichen Kontakt'' würde ich da nicht bauen, zumal die Regierungen im Falle eines Raumschiffes in der Umlaufbahn vermutlich die ''Erst schießen, dann fragen'' Taktik durchziehen würden.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #34
          Nah, wenn die Aliens sich vor allen präsentieren, glaube ich schon eher an zumindest eine offizielle Kontaktaufnahme.

          Kommentar


            #35
            Ja da kann man viel Spekulieren, eben so eine was wäre wenn und dann aber auch so Theroie in der es natürlich keine Antwort gibt. Nagut da hab ich mich von gewissen Scifi Filmchen inspirieren lassen, die ja meist mit den Sieg der Menschen enden, aber die Frage mit dem Danach und deren Folgen doch offen sind für Spekulationen.
            Ausgenommen Starship Troopers oder Space 2063 deren Thematik sich damit befasst, wobei in Starship Troopers ja auch erst nach dem ersten Angriff auf die Erde ein Umdenken bei uns Menschen stattgefunden hat.
            Denn nicht jeder Alien ist klein und Grün oder hyper Inteligent und kommt mit technobubble Raumschiffen.

            Kommentar


              #36
              Aufgepasst. In Starship Troopers sind die Menschen diejenigen, die zuerst die Bug-Aliens angegriffen haben. Die dt. Synchronisation ist natürlich falsch, wie immer.

              Kommentar


                #37
                hi
                wollte nur mal so sagen
                wenn aliens uns angreifen dann hauen wir mit tokio hotel zurück
                die sind dann zu blemblem das sie sich selbst vernichten

                Kommentar


                  #38
                  Oder das ist erst der Grund für unsere Ausrottung,-) Tokio Hotel

                  Kommentar


                    #39
                    Warum weden Aliens immer als uns überlegen dargestellt? Das einzige, was sie uns vorraus haben müssten, um unseren Planeten zu besuchen, ist ein entsprechender Antrieb. Vielleicht kennen die Aliens sowas wie Waffen gar nicht. Vielleicht haben sie auch gar kein Militär, weil sie noch nie auf die Idee gekommen sind, sich gegenseitig umzubringen.
                    Vielleicht sind ihre Waffen den unseren auch unterlegen oder gleichwertig.

                    Ebenfalls ist nicht gesagt, das die Aliens als geeinte Rasse handeln. Wärend die einen uns ausrotten wollen, wollen andere uns vielleicht schützen.

                    Kommentar


                      #40
                      Unsere Offtopic-Diskussion handelt aber explizit von Aliens, die uns angreifen würden wollen.

                      Kommentar


                        #41
                        Das mag sein, dennoch sehe ich MarcOIT's Einwurf als durchaus logisch an. Nehmen wir doch einfach eine Rasse, die schon von Natur aus mit entsprechenden Werkzeugen zur Tötung ausgestattet ist. Warum zum Beispiel, sollte ein Wesen, dass von einer Katze abstammt so etwas wie Schusswaffen entwickeln? Hier würde doch vollkommen die Kulturelle Begründung fehlen. Die Beute / Gegner waren hier bisher den natürlichen Waffen des Wesens (Zähne und Klauen) immer unterlegen. Keine Beute, die sich adäquat zur Wehr setzen konnte, keine Veranlassung so etwas wie Schusswaffen überhaupt in erwägung zu ziehen. Wer weiß, was uns Menschen aufgrund unseres eingeschränkten Horizontes alles verschlossen bleibt.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          wenn diese katzenaliens aber dann im weltall rumdüsen werden sie merken das ihre pfoten und zähne nichts mehr bringen und dann entwickeln auch die waffen und machen uns platt

                          Kommentar


                            #43
                            Wir fliegen doch auch ins Weltall (wenn auch noch keine Tiefenraummissionen) und haben auf unseren Raketen auch eine Waffen installiert. Da besteht ja auch eigentlich keine Notwendigkeit zu.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #44
                              wie meinst du den das

                              Kommentar


                                #45
                                Na, falls eine außerirdische Rasse uns körperlich stark überlegen ist, braucht sie ja noch nicht zwangsläufig einen technologischen Vorteil haben. (Außer schnellere Transportmöglichkeiten). Dass ihre Raumschiffe aber gleich dicke Raketenwerfer oder soetwas besitzen würden ist nicht gesagt. Denn im Weltall sind Waffen ja soweiso nicht nötig, wenn man sich nicht absichtlich in Kämpfe stürzen will.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X