Irgendwie doch Mompitz, oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie doch Mompitz, oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von nico1981 Beitrag anzeigen
    In welcher Folge ist die Valkyre zu sehen?
    Hier was über die Valkyre
    Valkyrie - Battlestar Wiki

    Die Folge hieß "Hero" 8te Folge der Dritten Staffel
    Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #77
      die frage warum die zylonen ihre flotte nicht besser ausgebaut haben liegt vll so das sie einen plan haben
      ??
      aber ich denke es lag auch darin einfach genug ressourcen ran zu kriegen und nicht ständig von einem planeten zum nächsten zu springen

      und dieses system ist ein navi system oder so was gewesen was eigentlich keine verbindung zu den anderen haben dürfte

      Kommentar


        #78
        Angeblich ging es mal darum, dass man den Heimatplaneten der Zylonen irgendwann noch in der 2. Staffel sehen würde...

        Man hat nie etwas davon zu Gesicht gekriegt, und wird es wohl auch absolut nie, ausser man kommt mit dem dämlichen Plot-Twist, dass die Erde die Heimat der Zylonen sein soll, was total schwachsinnig und schon in der Serie selbst widerlegt ist, weil die Zylonen keinerlei Ahnung davon haben, wo die Erde überhaupt liegt...

        Kommentar


          #79
          Den Heimatplaneten könnte man auch so in irgendeinem Zwischenspiel erscheinen lassen. Beispielsweise bei einer Unterhaltung zwischen Six, Eight und Cavill. Also einfach nur als Kulisse ohne wirkliche Storyrelevanz oder aber um dem Zuschauer etwas zu enthüllen was die Colonials später treffen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass RDM angesichts der begrenzten Anzahl von Folgen die ihm noch zur Verfügung steht einen solchen Arc angehen wird.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #80
            Glaube ich auch nicht....hoffentlich wird wirklich nicht die Erde zum Schluss noch als deren Heimat aus dem Hut gezaubert,das wäre extrem ärmlich. Aufgrund der mangelnden Zeit könnte ich mir auch vorstellen das diese Welt entweder nur am Rande mal erwähnt wird oder aber offen bleibt um was für eine vielleicht folgende wiederaufnahme der Serie in der Zukunft/Filme in der Hinterhand zu behalten. Gefallen würde mir auch die Variante das es diese Welt gar nicht gibt und die Zylonen alles im Weltraum und auf ihren Schiffen zusammenschrauben,ansonsten nur Stützpunkte zur Ressourcengewinnung unterhalten und deshalb so wild auf die 12 Planeten sind.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #81
              Habe den 1. Pilot-Film zu Battelstar Calactica gesehen. Ist dies die Serie zu der Triologie der alten "Galactica", die als Kinofilme zu sehen waren oder baut die Serie darauf auf und ist als Fortsetzung zu verstehen?

              Mc Lane

              Kommentar


                #82
                Battlestar Galactica - Wikipedia

                (Eigentlich musst du doch nur ein bisschen hier im Forum lesen)

                Kommentar


                  #83
                  Danke für den Link! Jetzt weiß ich, warum mir die Kinofilme besser gefallen haben, die Serie ist dann nichts für mich.

                  Mc Lane

                  Kommentar


                    #84
                    Habe mir mal meinen obigen link selbst angeschaut.
                    Da stehen mir ja die Haare zu Berge.
                    Gegenstand einer verbreiteten Kritik an der Serie sind deren zahlreiche religöse Elemente, sowie eine in weiten Teilen unreflektierte Verherrlichung millitärischer Strukturen.
                    Ich habe selten in einer TV-Serie eine reflektiertere Darstellung des Militärs gesehen und die religiösen Elemente kann ich an der Anzahl der erhobenen Finger in Dr.Bocks Avatarbild hier im Forum ablesen.
                    Weia.

                    Ansonsten ist der Artikel aber gut recherchiert und geschrieben.

                    @Mc Lane:
                    Gib der Neuinterpretation mal eine Chance. Es lohnt sich wirklich.
                    Den Piloten ansehen und die erste Folge von Staffel 1.
                    Wenns dich dann nicht gepackt hat, wirds dich nie packen.

                    Kommentar


                      #85
                      Danke für die Einschätzung, werde gerne mal reinschauen, bin ja SciFi-Fan. Ich hoffe mir geht es da nicht wie bei Andromeda, wo ich oft nicht weiß an welcher Stelle ich mich in der StorryLine befinde. Kann nicht immer regelmäßig die Serien sehen. Dementsprechend ist es von Vorteil, wenn man sich in die Handlung schnell hineinversetzen kann und einzelne Teile in sich verständlich sind.


                      Mc Lane

                      Kommentar


                        #86
                        Dann solltest du mit BSG garnicht erst anfangen, da es nur sehr wenige Standalone-Folgen gibt und die meisten Folgen mit nem Cliffhänger aufhören.

                        Kommentar


                          #87
                          Wobei die grunsätzliche Ausgangslage sich in BSG über 3 Staffeln nicht so sehr verändert hat, als dass man nicht mehr mitkommen könnte.
                          Wenn man mal zwischendrin einschaltet hat man im Grunde "nur" Charakterentwicklungen und die Entdeckung des ein oder anderen weiteren Zylonenmodells verpasst. Aber die Galactica wird auch in der 3. Staffel noch vor Zylonen auf der Flucht sein und nach der Erde suchen. Es ist nicht ganz so extrem wie vielleicht bei B5, wo man zwischenzeitlich ohne Vorkenntnisse gar nichts mehr versteht.

                          Kommentar


                            #88
                            Nya wenn man vollkommen unbedarft vom Ende der ersten an den Anfang der dritten Staffel springt versteht man wahrscheinlich nur noch Bahnhof. Genauso wenn man von Scar an den Anfang der dritten Staffel springt. Da tut sich schon enorm viel dazwischen aber gut. Man wird immer wieder in die Handlung finden. Insbesondere durch die sehr gut gemachten Recaps am Anfang jeder Episode.
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #89
                              Also ich habs versucht,da meine bestellten DVDs von Staffel 2+3 zusammen angekommen sind..einfach mal in Staffel 3 reingelinst und nix verstanden ...und dann doch der reihe nach geguckt
                              klar wird jemand der ab und an mal reinschaut die grundlegende Jandlung kapieren...aber einen neuen Fan bekommt man dadurch sicherlich nicht
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X