Warstar - hat jemand Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warstar - hat jemand Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    .denn was man onscreen zu sehen bekommt zeigt,das es nicht wirklich einen Bedarf für andere Schiffe gibt,da alle Aufgaben im gefecht von einem BS und seinen Jägern/Bombern durchgeführt werden können.

    nope, kann man nicht, für landeoperationen der marines benötigt man entsprechende truppentransporter, da die kampfsterne nur über begrenzte infanterie-support zum abwehren von enter-aktionen oder durchführen eigener boarding-activitäten besitzt.

    Kommentar


      #92
      Ich sprach von einem "Schiff zu Schiff" Gefecht...und es geht ja hier um mehr oder weniger große Kriegsschiffe..und wieviele Marines bei Bedarf an Bord eines BS stationiert sind/sein können,darüber gibt es ebenfalls keine Infos. Und ein truppentransporter/Landungsfähre ist mitnichten ein Kriegsschiff....ausserdem hat man ebenfalls keine Informationen inwieweit Enteraktionen gegen feindliche Kriegsschiffe überhaupt als Sinnvolle Option in einer Schlacht in Betracht gezogen werden.
      Heutzutage entert man ja auch keine feindlichen Schiffe mehr
      Und um ein Zivilschiff zu entern,dafür reichen die vorhandenen Kapazitäten offensichtlich wie man in der Serie des öfteren sieht.
      Überhaupt werden in der Serie "normale" beiboote vergessen,denn irgendwie kommen ja auch die Zivilisten innerhalb der Flotte von einem Schiff zum anderen zb. Baltar...und mit Sicherheit wird man dazu nicht die Raptors der Galactica abstellen...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #93
        es ist doch warscheinlich eher so das die bsg aus mehreren bs bestehen sonst wäre der name battlestargroup ja falsch
        es ist warscheinlich eher so das es zwei bis drei schwere bs gibt
        und dazu kleinere bs die nicht direkt in die feuerlinie sollen und auch nicht die entsprechende bewaffnung haben

        und zu den marines
        es ist doch so das dafür die raptors dienen neber ihrer hauptaufgabe
        wozu sonst dieser große platz

        weiterhin ist es doch so das jedes enterschiff sofort zerstört werden würde

        Kommentar


          #94
          Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
          es ist doch warscheinlich eher so das die bsg aus mehreren bs bestehen sonst wäre der name battlestargroup ja falsch

          genau, deswegen ist die galactica in der bsg75 auch alleine unterwegs. sorry, aber nur weil es battlestargroup heißt müssen nicht noch andere battlestars in der kampfgruppe sein, vielmehr deutet der name drauf hin dass flaggschiff der kampfgruppe ein battlestar ist. und das es andere schiffe gibt wissen wir aus der folge "Pegasus" denn dort berichtet admiral cain das die pegasus zusammen mit 2 weiteren kampfsternen und 3 anderen Schiffen auf der Scorpion-Werft lag.


          Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
          und zu den marines
          es ist doch so das dafür die raptors dienen neber ihrer hauptaufgabe
          wozu sonst dieser große platz


          ähm ja, also schauen wir mal in die miniserie, wieviel leute kriegt sharon an board ihres raptors? müssen irgendwo so um die 10 sein......da brauch ich dann aber ne ganze menge raptors um auf nem planeten mal so 2-3 regimenter marines für ne invasion anzulanden. und für jeden dieser netten dogfightunfähigen raptor auch noch viper als jagdschutz.



          Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen

          weiterhin ist es doch so das jedes enterschiff sofort zerstört werden würde
          genau, deswegen entern die zylonen in der zweiten staffelin valley of darkness die galactica ja auch nicht wirklich, das war alles nur ein böser traum.

          Kommentar


            #95
            Man sollte dabei allerdings auch nicht aus dem Auge verlieren, dass gewissen Kennzahlen aus Tradition oder Respeckt nicht weiter geführt werden. Wenn die Battlestargroup 42 nuneinmal heldenhaft beim Haltegefecht um <hierplaneteinsetzen> zerlegt wurde dürfte es sich selbst verstehen, dass diese Verbandsbezeichnung nicht weitergeführt wird. Nur so'n Gedanke.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #96
              Eigentlich wird gerade dann ein Traditionsverband/Einheit daraus gemacht, siehe z.B. die USS Midway

              Kommentar


                #97
                Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                genau, deswegen ist die galactica in der bsg75 auch alleine unterwegs. sorry, aber nur weil es battlestargroup heißt müssen nicht noch andere battlestars in der kampfgruppe sein, vielmehr deutet der name drauf hin dass flaggschiff der kampfgruppe ein battlestar ist. und das es andere schiffe gibt wissen wir aus der folge "Pegasus" denn dort berichtet admiral cain das die pegasus zusammen mit 2 weiteren kampfsternen und 3 anderen Schiffen auf der Scorpion-Werft lag.
                Der name KÖNNTE darauf hindeuten,das ein Battlestar wie die heutigen Flugzeugträger alleine in der Group ist und von anderen Schiffen begleitet wird. Es KÖNNTE aber auch sein das eine solche Group aus zwei oder drei BS ohne weitere Schiffe besteht. Diese Informationen sind aus der Serie NICHT ersichtlich
                Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                ähm ja, also schauen wir mal in die miniserie, wieviel leute kriegt sharon an board ihres raptors? müssen irgendwo so um die 10 sein......da brauch ich dann aber ne ganze menge raptors um auf nem planeten mal so 2-3 regimenter marines für ne invasion anzulanden. und für jeden dieser netten dogfightunfähigen raptor auch noch viper als jagdschutz.
                Die 1 Frage ist: Ist in den Kolonien überhaupt eine Gefechtssituation denkbar wo eine solche Invasion nötig wäre? immerhin sind die Kolonien verbündet...man KÖNNTE die Informationen aus der Serie auch so interpretieren das die Marines nur ein relativ kleines Kontingent an Bord der Kriegsschiffe stellen und es reine Transporter gibt,wie die jetzige Colonial1,die ansonsten bei Bedarf solche transporte von Planet zu Planet durchführen.

                Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                genau, deswegen entern die zylonen in der zweiten staffelin valley of darkness die galactica ja auch nicht wirklich, das war alles nur ein böser traum.
                Die hatten aber auch Hilfe um an Bord zu kommen...in einem "normalen" Gefecht ist das wirklich eher unwahrscheinlich
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                  Die hatten aber auch Hilfe um an Bord zu kommen...in einem "normalen" Gefecht ist das wirklich eher unwahrscheinlich
                  nö, die hatten keine hilfe, die haben mit ihrem schweren jäger die flugabwehr und die Abfangjäger durchbrochen. das kann jederzeit passieren.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                    nö, die hatten keine hilfe, die haben mit ihrem schweren jäger die flugabwehr und die Abfangjäger durchbrochen. das kann jederzeit passieren.
                    Auch das ist wieder Ansichtsache...die Folge schliesst ja direkt an Scatterd an..wo man zum ersten mal die Heavy Raiders geshen hat. Das diese auch als Truppentransporter dienen und nicht(nur) als Bomber,konnte keiner wissen. Dann ist der "Entertrupp" ja auch mehr oder weniger "abgestürzt"..also konnte auch da keiner der Galactica Crew davon ausgehen,das es an Bord des Raiders eine "Besatzung" gibt,die dann versucht das Schiff zu stürmen.
                    Was man von den Zylonen zu diesem Zeitpunkt an neuem wusste war ja,das die Raiders eben keine Besatzung mehr haben wie die alten,sondern quasie "selber" leben..und es hat keiner drann gedacht das es bei den Heavy Raiders anders wäre. Dann ist der Raider auch noch in die "Museumslandebucht" geknallt..also ist jeder im Schiff davon augegangen das der Raider dort einfach ne Bruchlandung hingelegt hat. Wenn man sich gedacht hätte "Huuuuuu...da kommt das Boarding Command " hätte eine der Vipers oder eines der Bordgeschütze,dem "scheinbar" lahmgeschossenen Raider sicherlich den Fangschuss gegeben.
                    Ausserdem ist ja nur EINER durchgekommen und das auch nur deshalb weil keiner wusste das es gefährlich ist.Und wenn ichs recht in Errinerung habe,waren die Systeme der Galactica immer noch durch den Virus der Zylonen beeinträchtigt
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      warum so angriffslustig marine corporal

                      die galactica sollte sowieso ausgemustert werden
                      da ist es logisch das da keine weiterern schiffe aus ihrem verband sind

                      die raptors sind auch nicht für invasionen da sondern nur für die leute auf der galactica und soviele hat die nicht dass die raptors nicht mehr reichen

                      im normalfall wäre es vorher zerstört werden
                      es gibt aber immer ausnahmen

                      mit den nummern ist des vll wie im militär
                      die geben irgendeine nummer diesem verband sodass der feind nicht herausfinden kann wie viele schiffe die haben
                      außerdem könnte die stärke jedes verbandes varieren

                      Kommentar


                        Und was die "Invasionstruppen" angeht...denk mal dran,wie in der Miniserie die spätere "colonial1" ganz bequem in die Landebucht der Galactica reingeschippert ist und dort geparkt hat.
                        Wenn man also irgendwo ne "Invasion" mit Landung machen will..packt man einfach 10 dieser transporter mit truppen voll und parkt sie in den Landebuchten eines oder mehrerer BS..Problem gelöst

                        und um deinen "Einwand" vorweg zu kontern: Bestimmt wird es spezielle truppentransporter geben,eben die Militärversion des "Colonial" Transporters..


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        [OTG]Marauder schrieb nach 17 Minuten und 48 Sekunden:

                        Es könnte aber sein das es man bald eine weitere Kampfstern version identifiziert,die in der Miniserie zu sehen war..grade wird in einem US Forum heftig darüber gestritten und einige 3D Modellbauer haben sich aufgemacht zu sehen was an der Sache dran ist..
                        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 21.08.2007, 18:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Und was die "Invasionstruppen" angeht...denk mal dran,wie in der Miniserie die spätere "colonial1" ganz bequem in die Landebucht der Galactica reingeschippert ist und dort geparkt hat.
                          Wenn man also irgendwo ne "Invasion" mit Landung machen will..packt man einfach 10 dieser transporter mit truppen voll und parkt sie in den Landebuchten eines oder mehrerer BS..Problem gelöst
                          und macht den kampfstern praktisch kampfunfähig weil er seine viper zwar starten kann aber nicht wieder runter kriegt....

                          Kommentar


                            Dadurch wird der BS aber nicht kampfunfähig, sondern nur fluchtunfähig, es sei den er lässt die Viper zurück.

                            Obwohl die Viper auch ausnahmsweise mal langsam in das Landedeck fliegen könnten und sich dann zu den Aufzügen durchschlängeln

                            Kommentar


                              mal ne frage
                              wiso sollten die colonials überhaupt invasionstruppen führen
                              die verteidigen sich doch die ganze zeit nur
                              außerdem kennen die keinen planeten unter zylonischer flagge

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                                mal ne frage
                                wiso sollten die colonials überhaupt invasionstruppen führen
                                die verteidigen sich doch die ganze zeit nur
                                außerdem kennen die keinen planeten unter zylonischer flagge
                                Das frag mal den marine_corporal...der hat das aufgebracht...ich denke auch das es bei den Colonials keinen echten Bedarf dafür gibt..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X