Galactica Landebuchten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica Landebuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    ihr kennt eindeutig keine gnade
    ich fühl mich dank euch wie ein dummer kleiner trottel
    danke
    Das Problem in einem Forum ist, das man nur das von einer Person sehen und bewerten kann, was sie geschrieben hat.
    Und wenn Du nicht mal Gross- und Kleinschreibung sowie Interpunktion verwendest, macht das nunmal keinen guten Eindruck.

    Ich denke nicht das Dich hier jemand persönlich beleidigen möchte, es ist mehr Kritik an Deiner Art zu schreiben.

    Kommentar


      #92
      Wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen für meine frage egal. Kann es sein das die Galactica, Pegasus und auch die anderen Schiffe neuerdings rückwärts in das Wurmloch springen wenn sie ein sprung machen ? Am anfang der Serie ging dieser lichtblitz wenn die Schiffe einen sprung machten von vorne nach hinten durch , jetzt fangen sie aber hinten an und enden vorne. Und im Film Razor zeigt man ja wie die Pegasus von der Skorpionwerft weg springt und da fängt der lichtblitz bzw. kegel auch hinten an und endet vorne und hinzu kommt noch das dass Feuer von der Skorpionwerft ins Wurmloch gesogen wird allso von der Werft weg.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #93
        Bei der Miniserie waren die Landebuchten der Galactica als sie aus den Sprung kam sofort ausgefahren. Also sollte man die Miniserie nicht als Referenz gelten lassen. Vielleicht wurde von den Autoren einfach nur ein cooler Effekt gesucht und dabei nicht darüber nachgedacht wierum das Schiff springt.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Vielleicht wurde von den Autoren einfach nur ein cooler Effekt gesucht und dabei nicht darüber nachgedacht wierum das Schiff springt.
          Die Deutung, der Lichtblitz solle tatsächlich *das Wurmloch* darstellen, höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Für mich war das immer nur ein visueller Hinweis "Achtung, die springen gerade". Die Richtung, in der er sich über/durch die Schiffe bewegt, halte ich für völlig willkürlich.

          Kommentar


            #95
            Es ist ein FTL mit deren hilfe das Schiff spingt, mehr nicht.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Es ist ein FTL mit deren hilfe das Schiff spingt, mehr nicht.
              FTL = "Faster than Light" ist eine allgemeine Bezeichnung für Tansport- oder Kommunikationssysteme, die - nunja - eben schneller als das Licht sind. Das ist weder Galactica-Spezifisch noch ist damit explizit der Blitz gemeint.

              Kommentar


                #97
                Hab ich das nicht gesagt
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #98
                  Fliegt eine Mark II nicht in der Miniserie durch eine solche Landebucht obwohl diese von "draußen" kam?

                  Kommentar


                    #99
                    Das die Landebuchten in der Miniserie beim ersten Sprung zwar eingezogen werden, in der nächsten Scenen aber wieder ausgefahren sind und die Galactica dann springt, ist ein bekannter Filmfehler. Hier haben die CGI-Leute einfach Mist gebaut.

                    Der Sprungeffekt wurde im Laufe der Serie mind. einmal geändert. Das ganze soll nur gut aussehen. Es gibt keine offizielle Aussage, wie genau der Sprungantrieb funktioniert. Daher ist nicht klar, wie genau die Schiffe durch das Wurmloch fliegen, das der FTL-Antrieb erzeugt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X