Wieviele Viper gingen bisher verloren = - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Viper gingen bisher verloren =

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Wurden in eure Berechnung der Verluste auch die Mark VII viper aus der Miniserie mitgerechnet,oder nur die aus den zwei Staffeln.Denn davon sind in der Miniserie fast alle zerstört worden,und nur boomer kam mit dem Aufklärer davon.
    Richtig gezählt wurde bisher eh nicht, aber das dürfte die größte Anzahl an Vipers sein, deren Zerstörung wir bisher gesehen haben.
    Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
    Ich finde in Staffel 3 aber trotzdem eine Sache auffällig und zwar das man so gut wie keine Mark VII Viper mehr sieht oder? Ich seh nur noch MarkII Viper in den Einsätzen.
    Wo sollen die auch herkommen? Bei der Galactica hatte man ja eh nicht alle alten Vipers durch neue ersetzt, dann kam eben noch die von Lee und ein paar von der Pegasus. Viele Raumschlachten, wo man sie hätte sehen können, gab es ja außerdem eh nicht.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Ganz im Gegenteil, zur Zeit sollte es dramatisch mehr Mk VII als Mark II geben - da die Pegasus wohl nur Mark VII Viper an Bord hatte und auch nur neue hergestellt hatte.

      SPOILER Nach der Zerstörung der Pegasus sind ja alle deren Viper auf die Galactica gekommen. Und das waren ausschließlich Raptor und Mk VII. Viper
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
        Ganz im Gegenteil, zur Zeit sollte es dramatisch mehr Mk VII als Mark II geben - da die Pegasus wohl nur Mark VII Viper an Bord hatte und auch nur neue hergestellt hatte.

        SPOILER Nach der Zerstörung der Pegasus sind ja alle deren Viper auf die Galactica gekommen. Und das waren ausschließlich Raptor und Mk VII. Viper
        Ist mir schon klar, die Frage ist nur wie viele Flugfähige Vipers die Pegasus damals hatte und wie viele es dann auch tatsächlich auf die Galactica geschafft haben.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          Die Galactica hatte ein paar Mk II Viper aus dem Museum. Ihre eigentliche FLotte wurde ja vernichtet. Die Pegasus hingegen war vermutlich noch voll ausgerüstet, zumal sie ja auch neue Viper herstellen kann. Also ist es doch sehr unwahrscheinlich dass die ganzen Mk VII Viper verschwunden sind, während die paar Mk II aus dem Museum immer heil geblieben sind. Ergo sollte es sehr viel mehr Mk VII geben.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #20
            Eigentlich dürften die garkeine Mk II mehr haben.In fast jeder Folge ist eine der Maschinen zerstört worden,und in dem "Museum" waren ja auch nicht allzu viele davon.Ist schon komisch dass sie auf einmal so viele davon hatten.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              Es war nur die Rede davon das auf der Peggy wieder Viper produziert werden, es war nicht die Rede davon welches Modell, und die Mark II dürfte um einiges einfacher zu bauen sein als die VIIer.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Eigentlich dürften die garkeine Mk II mehr haben.In fast jeder Folge ist eine der Maschinen zerstört worden,und in dem "Museum" waren ja auch nicht allzu viele davon.Ist schon komisch dass sie auf einmal so viele davon hatten.
                Eben. Klar, man darf bei solchen Serien nicht päpstlicher sein als der Papst, schliesslich gibt es in jeder ScFi Serie massive und unvermeidliche Logikfehler, aber grade da fällt es mir eben am meisten auf.
                Auch komisch :
                Ein Basisschiff kann hunderte Jäger starten und wir hatten ja diverse Kämpfe.
                Trotzdem kommt unsere Handvoll Piloten nach eine paar Alibiverlusten immer unversehrt heim.
                Und das nach Gefechten gegen eine meist absolute Übermacht, die auch noch aus Robotern besteht.
                Total unrealistisch, weil inzwischen alle fast erfahrenen Piloten tot sein dürften und nur noch Newbies hinterm Steuer sitzen.
                Aber sei es drum.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Eben. Klar, man darf bei solchen Serien nicht päpstlicher sein als der Papst, schliesslich gibt es in jeder ScFi Serie massive und unvermeidliche Logikfehler, aber grade da fällt es mir eben am meisten auf.
                  Auch komisch :
                  Ein Basisschiff kann hunderte Jäger starten und wir hatten ja diverse Kämpfe.
                  Trotzdem kommt unsere Handvoll Piloten nach eine paar Alibiverlusten immer unversehrt heim.
                  Und das nach Gefechten gegen eine meist absolute Übermacht, die auch noch aus Robotern besteht.
                  Total unrealistisch, weil inzwischen alle fast erfahrenen Piloten tot sein dürften und nur noch Newbies hinterm Steuer sitzen.
                  Aber sei es drum.

                  Ja, aber wenn die Zylonen SO überlegen wären hätten die Menschen schon den ersten Krieg verloren.
                  Die Zylonen mögen die Zahlenmäßige überlegenheit haben, aber sie denken logisch (zu logisch): die Jäger sind keine Gefahr, die Kampfsterne schon -> also greift man primär die Kampfsterne an -> die Viper schießen alles ab, was dem Sperrfeuer entkommt (dafür sind sie unter anderem auch da), den Rest erledigt der Kampfstern.

                  Den Zylonen fehlt (meist) die Intuition und Erfahrung.

                  Kommentar


                    #24
                    Trotzdem ist es komisch das die Menschen fast immer unversehrt aus der Schlacht rauskommen.Wenn man bedenkt das Hunderte Cylonen gegen eine handvoll Menschen kämpfen,müssten eigentlich mehr Menschen sterben als jetzt.Ist sowieso mesitens klar wer stirbt.Wenn ein neuer Pilot kommt,wird er mit hoher wahrscheinlichkeit bei einem Flug getötet,wie die "Rothemden" bei Star Trek TOS.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                      Es war nur die Rede davon das auf der Peggy wieder Viper produziert werden, es war nicht die Rede davon welches Modell, und die Mark II dürfte um einiges einfacher zu bauen sein als die VIIer.

                      Naja ich glaube eher das die Makr VII Viper bauen da die Pegasus sicher nicht dafür gebaut wurde Mark II Viper herzustellen. Aber ich finde es schon traurig das man ausser der von Lee kaum Mark VII Viper mehr sieht voralem es gibt kein grund dafür.

                      Kommentar


                        #26
                        ausserdem haben die handelnden protagonisten alle auf alten viperII die erste staffel durchlebt. und piloten bauen eine persönliche bindung zu ihrem baby auf, da wechselt man nicht gerne.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                          ausserdem haben die handelnden protagonisten alle auf alten viperII die erste staffel durchlebt. und piloten bauen eine persönliche bindung zu ihrem baby auf, da wechselt man nicht gerne.
                          Seh ich auch so. Und es soll sogar Viper geben, die sogar den Namen des Piloten auf die Seite gedruckt haben^^

                          Kommentar


                            #28
                            Hatte die Galactica für das Museum eigentlich nur die Viper Mark 2 oder vielleicht auch ein-zwei alte Cylone Raider (aus dem ersten Zylonenkrieg) zum ausstellen? Die hätte man dann ja eigentlich auch noch reaktivieren und mit Menschen besetzen können, um den anfänglichen Mangel an Jägern auszugleichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              Es war nur die Rede davon das auf der Peggy wieder Viper produziert werden, es war nicht die Rede davon welches Modell, und die Mark II dürfte um einiges einfacher zu bauen sein als die VIIer.
                              In der deutschen Syncro wird von der Mark VII gesprochen.
                              Auch bei Battlestar-Wiki wird angegeben, das die Pegasus Produktionsanlagen für die Viper Mark VII an Bord hat.

                              Kommentar


                                #30
                                Es macht auch keinen Sinn Produktionsanlagen für ausgemusterte Viper in einen modernen Kampfstern einzubauen...
                                man baut ja auch moderne Flugzeugträger nicht zum reparieren alter Propellermaschinen um wie sie vor 60Jahren benutzt wurden..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X