Wieviele Viper gingen bisher verloren = - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Viper gingen bisher verloren =

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum fliegen dann eigentlich in Staffel III die Piloten immer noch die alte Mark II, wo doch die Flotte nach der Landung auf Neu Caprica über ein Jahr Zeit hatte neue Viper an Board der Peggy zu produzieren?

    Kommentar


      #32
      Um mal auf die Frage im Thread-Titel zu antworten:

      Miniserie (vom Virus deaktivierte ausgenommen): Mind. 9
      Act of Contrition: 1
      Hand of God: Mind. 3, wahrscheinlich 4
      Scar: Schwierig zu sagen.....Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, wie viele es mindestens sind. 3? Die Andeutungen, die da gemacht werden, lassen aber eine wesentlich höhere Zahl vermuten.

      Danach gibt es meines Wissens nach keine weiternen bestätigten Viper-Verluste.
      Allerdings halte ich es für fraglich, ob z.B. die Schlacht in "Scattered" verlustfrei war, genauso wie die über 200 Kämpfe, die aus "33" bekannt sind.

      Kommentar


        #33
        Da Scar von den Viper-Piloten als "Ass" bezeichnet wird, müsste er mindestens fünf Viper abgeschossen haben. Aber Scar kann ja neben den Mark II Vipern von der Galactica, auch einige Mark VII von der Pegasus auf dem Gewissen haben.

        Kommentar


          #34
          Es war aber die Galactica, die die Operation schützte, die Pegasus war bei der Flotte.

          Kommentar


            #35
            Total unrealistisch, weil inzwischen alle fast erfahrenen Piloten tot sein dürften und nur noch Newbies hinterm Steuer sitzen.
            Aber sei es drum.
            Die erfahrenen Piloten hatten ja auch nur erfahrung zu Friedenszeiten. Richtige Kampferfahrung gegen den Feind haben die neuen schon genau sowiel. Z.B. "Hot Dog" am Anfang der totale Trottel und jetzt schon im dritten Jahr dabei und einer der Helden.
            Live long and in prosper

            Kommentar


              #36
              Hier wurde versucht eine Auflistung der vorhandenen Viper zu machen:

              Viper tally - Battlestar Wiki

              Kommentar


                #37
                Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
                "Hot Dog" am Anfang der totale Trottel und jetzt schon im dritten Jahr dabei und einer der Helden.
                Bei dem Vater ist das doch kein Wunder, wenn Hot Dog (Bodie OLMOS) so ein Naturtalent ist...
                Zuletzt geändert von HAL 8999; 02.01.2008, 14:34. Grund: Fipptehler beseitigen
                Latinum rules - So say we all

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
                  Die erfahrenen Piloten hatten ja auch nur erfahrung zu Friedenszeiten. Richtige Kampferfahrung gegen den Feind haben die neuen schon genau sowiel. Z.B. "Hot Dog" am Anfang der totale Trottel und jetzt schon im dritten Jahr dabei und einer der Helden.
                  Hotdog war kein Trottel, der hatte im Gegensatz zu den anderen sogar schon ne Vorbildung, der war einfach undiszipliniert und ist deswegen von der Akademie geflogen. Fliegen konnte er schon...hat ja auch in seiner ersten Mission gleich mal nen Cylon-Raider frontal weggeknallt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                    Warum fliegen dann eigentlich in Staffel III die Piloten immer noch die alte Mark II, wo doch die Flotte nach der Landung auf Neu Caprica über ein Jahr Zeit hatte neue Viper an Board der Peggy zu produzieren?

                    Weil sie vielleicht keine Viper gebaut haben, da vielleicht beschlossen wurde, die Rohstoffe für andere Dinge zu gebrauchen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                      Weil sie vielleicht keine Viper gebaut haben, da vielleicht beschlossen wurde, die Rohstoffe für andere Dinge zu gebrauchen.
                      ähm ja also wir haben da noch so knapp 45.000 menschen...die letzten eines volkes das gnadenlos von seinen gegnern verfolgt wird...und die brauchen die rohstoffe wie stahl, etc. für wichtigeres als kampfschiffe....was könnte da wichtiger sein??? ein paar neue duschen auf nem frachter...essbesteck auf der cloud9?

                      Kommentar


                        #41
                        SPOILERBaltar sah am Ende der 2. Staffel die Besiedlung von Neu Caprica als das Wichtigste an. Könnte also gut sein, das die Menschen sich ein Jahr lang eher mit dem Aufbau der Kolonie als mit dem Bau von Vipern beschäftigt haben.

                        Klug wäre das sicherlich nicht, aber Menschen handeln nicht immer klug und intelligent.

                        SPOILERDie Besiedlung von Neu Caprica war ansich schon eine blöde Entscheidung. Es war klar das die Zylonen die Menschen früher oder später finden, immerhin mussten die Menschen noch davon ausgehen, das sich Zylonen unter ihnen befinden.

                        Ebenso könnte die Mark II noch im Dienst sein, weil sie gegenüber der Mark VII nicht wesentlich im Nachteil ist. Sie hat ja bisher immer gut mithalten können. Auch könnte sie bei den Piloten beliebt, und deshalb im Einsatz sein. Oder die Menschen wollen sich noch nicht zu 100% auf die Mark VII verlassen.

                        Warscheinlich wird die Mark II noch eingesetzt, weil man ansonsten alle animierten Scenen hätte neu machen müssen, weil überall Mark II zu sehen sind.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                          SPOILERBaltar sah am Ende der 2. Staffel die Besiedlung von Neu Caprica als das Wichtigste an. Könnte also gut sein, das die Menschen sich ein Jahr lang eher mit dem Aufbau der Kolonie als mit dem Bau von Vipern beschäftigt haben.

                          Klug wäre das sicherlich nicht, aber Menschen handeln nicht immer klug und intelligent.
                          baltar hat aber keine zugriff auf militärisch notwendige ressourcen.....schon in "resistance" weist tigh darauf hin dass die versorgung der galactica nicht freiwillig ist. und adama macht ja auch baltar ziemlich klar das er keinerlei unterstützung des militärs für seine fantasien bekommt. und später auf neu-caprica als anders die lungenentzündung bekommt, kann cottle ihn nicht behandeln weil er kein antibiotikum hat...und kara muss lee um hilfe anbetteln weil es auf der peggy noch welches gibt.....die wichtigsten ressourcen werden also nach wie vor vom militär kontrolliert.

                          Kommentar


                            #43
                            Auf Neu Caprica waren die Menschen damit beschäftigt, die Kolonie aufzubauen. Sie hatten sich nicht auf dem Planeten angesiedelt, um einen Flottenstützpunkt zu errichten. Sie wollten aus den engen Schiffen raus, den Krieg hinter sich lassen. In der Nebelwolke hatten sie die Hoffnung, dass sie nicht mehr von den Zylonen gefunden werden. Darum standen zivilie Projekte im Vordergrund.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von NoZylon Beitrag anzeigen
                              Auf Neu Caprica waren die Menschen damit beschäftigt, die Kolonie aufzubauen. Sie hatten sich nicht auf dem Planeten angesiedelt, um einen Flottenstützpunkt zu errichten. Sie wollten aus den engen Schiffen raus, den Krieg hinter sich lassen. In der Nebelwolke hatten sie die Hoffnung, dass sie nicht mehr von den Zylonen gefunden werden. Darum standen zivilie Projekte im Vordergrund.
                              wenn zivile projekte im vordergrund standen....dann frag ich mich warum man die schiffe nach der landung nicht geschrottet hat...das wäre viel viel baumaterial für echte hütten gewesen....die allemal besser gewesen wären als die zelte in denen man über ein jahr campiert hat...und warum sieht eigentlich das einzige steingebäude das die menschen auf neu caprica errichtet haben aus wie ne festung und nicht wie ein appartment-haus?

                              Kommentar


                                #45
                                Weil der Drehbuchschreiber eben wusste, dass man die später nochmal brauchen wird Grundsätzlich sind die Schiffe aber das Allerletzte, was man demontieren sollte, schließlich hätte man so noch fliehen können, wenn man die Cylons früh genug entdeckt hätte.

                                Wie groß ist ein Viper Squadron eigentlich? In Scar heißt es, man hätte genug Material gefunden, um zwei davon zu bauen.
                                Zuletzt geändert von Makrovirus; 05.01.2008, 13:11.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X