Wieviele Viper gingen bisher verloren = - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Viper gingen bisher verloren =

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    in scar wurde die erste viper gebaut....zwischen dem zusammentreffen der peggy mit der bigG vergeht aber ne ganze ecke weniger zeit als zwischen Scar und neu caprica.....das geht aus den dialogen hervor u.a. in "captains hand" und "black market" von daher kann man garnicht sagen wie viele viper die letztendlich gebaut haben.....und tyrol hat nun auch nicht sonderlich lang für seine blackbird gebraucht, und die musste erstmal konstruiert werden.

    und die galactica hat z.b. ne eigene munitionsfabrik an bord wo zumindest viper-munition hergestellt wird...und ich denke die leichte flak an den flightpods ist bestimmt das selbe kaliber wie die viper.....und die lager auf dem flightdeck (die man ja immer wieder sieht wenn sie schwarzbrennen oder vögeln) sind doch eher klein geraten, so dass galactica nicht unbedingt tonnen von ersatzteilen vorhält sondern bei bedarf produziert.....womit dann auch geklärt sein dürfte warum die kampfsterne so groß sind...

    Kommentar


      #47
      Hatte nochmal nach dem Transcript gegoogelt und meinen Post deswegen editiert, sorry. Sie haben wie gesagt, wohl genug Material für 2 Squadrons gefunden, heutzutage hat ein Squad wohl 12-24 Flugzeuge (abhängig vom Typ), auf der Galactica scheint es jedoch größer zu sein, jedenfalls haben sie anfangs verdammt viele Viper, dafür dass es IIRC nur ein Squad sein soll.
      Die Frage ist halt,was ein Battlestar sonst noch bauen kann. Vermutlich wäre es zum Bau von Vipern geschickter fertige Teile einzulagern, die man dann nurnoch kurz zusammenstecken muss und keine Fabrik zu haben. Zur Förderung von Rohstoffen ist man ja ohnehin auf ein entsprechendes Schiff angewiesen und damit von anderenS chiffen/stationen abhängig. Eine komplette Produktionskette, beginnend mit Erzen (mon mir aus auch Stahl, wenn das Minen-Shiff, das weiterverarbeiten kann), ergibt daher aber eigentlich kaum einen Sinn.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #48
        Also soweit ich das jetzt gesehen habe:
        Miniserie:
        20 Mk VII Viper die von den Zylonen "ausgeknipst" wurden
        mindestens 2 bei der 1. Schlacht
        6 bei der Ragnar Schlacht. und die 2 von Lee und Kara sind wohl nicht mehr einastzbereit
        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
        Einfach anmelden und mitmachen.

        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

        Kommentar


          #49
          die kriegen doch die fertigen teile von der zivilen flotte oder ??

          Kommentar


            #50
            Gross genug für eine komplette Fertigungsstrasse (vom Erz zur Viper) wäre die Pegasus. Zumindest, um eine Viper nach der anderen zu bauen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
              Gross genug für eine komplette Fertigungsstrasse (vom Erz zur Viper) wäre die Pegasus. Zumindest, um eine Viper nach der anderen zu bauen.

              Ist sie auch. Die Pegasus hat Viper-Produktionsanlagen an Bord.

              Kommentar

              Lädt...
              X