Warum springen die Zylonen immer über der Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum springen die Zylonen immer über der Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ich muss mal wieder stänkern.
    Wenn man so genau springen kann, warum werden nicht einfach ein paar Raptoren mit Atombomben ausgerüstet und per Fernsteuerung in die Zylonenschiffe geschickt ?
    weil die galactica nur 5 atomsprengköpfe hat, ausserdem gibt es keine autosprungfunktion bei den raptoren.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      weil die galactica nur 5 atomsprengköpfe hat, ausserdem gibt es keine autosprungfunktion bei den raptoren.
      Na ist doch super, zur Zeit sind doch auch nur 5 Basisschiffe in der Umlaufbahn
      Und wenn es nicht möglich sein sollte eine Automatik zu bauen die den einen Knopf zum Sprung drückt, es fänden sich sicher Freiwillige..............
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Na ist doch super, zur Zeit sind doch auch nur 5 Basisschiffe in der Umlaufbahn
        Und wenn es nicht möglich sein sollte eine Automatik zu bauen die den einen Knopf zum Sprung drückt, es fänden sich sicher Freiwillige..............
        SPOILER
        der einzige freiwillige der sich für so nen scheiss findet ist Lt. Tucker "Duck" Clellan, nachdem seine Frau Nora auf Neu Caprica von den Cylons umgebracht wurden

        Kommentar


          #19
          Wie Colonel Tigh so schön sagte: Es ist egal, ob man jemanden in einer Viper oder mit einem Sprengstoffgürtel losschickt, letztendlich sind sie alle gleich tot. Bei all den Viper-Piloten, die man bereits verloren hat, würde sich sicherlich noch ein paar Freiwillige für eine Kamikaze-Aktion finden(vielleicht von der Pegasus: die Jungs haben es ja mit Tod und Verzweiflung).

          Dieser Möglichkeit steht hingegen sicherlich ein unwiderlegbares Prinzip des Sprungantriebs entgegen. Welches genau will ich gar nicht wissen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Da ich der erste war, der in diesem thread damit angefangen hat diese Frage zu stellen hätte ich sogar noch eine Abwandlung:

            was wissen wir:
            - eigentlich wird nur aufn Knopf, nach einigen Berechnungen, gedrückt und sie springen
            - ein Basisstern der Zylonen ist recht zerbrechlich gebaut (die Spitzen)

            was sollte man tun:
            -Berechnungen machen und irgendeine Fernsteuerung benutzen für den Sprung
            - Raptor genau in die Mitte wo alle Spitzen zusammenhängen springen lassen und das müsste sogar mit konventionellen Sprengstoff gehen

            Kommentar


              #21
              weil die gute alte BigG natürlich auch Millionen von Raptoren an Board hat kann man die natürlich sinnlos verschwenden, weil man ja sowieso nicht weiß wie groß die Zylonenflotte ist....und Doc Cottle geht dann zu Fuss von Schiff zu Schiff bei seinen Krankenbesuchen, und der Nachschub von den anderen Schiffen für BigG wird rübergebeamt....und Wasser und Erz suchen dann die Viper....

              Kommentar


                #22
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ich muss mal wieder stänkern.
                Bisher dachte ich immer, die Sprünge wären recht grob zu planen...so das man eben nur ungefähr weiß wo man rauskommt.
                In der vorletzten Folge gabs aber richtige Präzisionssprünge zu sehen- fast Metergenau.

                Wenn man so genau springen kann, warum werden nicht einfach ein paar Raptoren mit Atombomben ausgerüstet und per Fernsteuerung in die Zylonenschiffe geschickt ?
                Das erste Gebot des BSG Gottes:

                Du sollst nicht hinterfragen die Funktion oder den Sinn eines FTL Antriebs.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Das erste Gebot des BSG Gottes:

                  Du sollst nicht hinterfragen die Funktion oder den Sinn eines FTL Antriebs.
                  Das ist das erste Gebot aller Science Fiction, in der ein FTL-Antrieb vorkommt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    Das erste Gebot des BSG Gottes:

                    Du sollst nicht hinterfragen die Funktion oder den Sinn eines FTL Antriebs.
                    ...oder irgendwelcher anderer Technischer Systeme,vor allem nicht Waffensysteme,irgendwelcher Antriebe oder seltsamen Verrichtungen wie dem einziehn und wieder ausfahren verschiedener raumschiffsbereiche
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube nicht, dass solche Kämpfe lange dauern würden, wenn man sie so erbittert führt.

                      Leichte Cylonenjäger werden am Fliesband produziert. Es exitstieren keine Kosten, nur Resourcen begrenzen die Produktion. Allein der Inhalt eines Basissterns sollte ausreichen, BigG durch Sprünge kampfunfähig zu machen, sogar zu zerstören.

                      Allerdings ist mir eingefallen, warum man nicht in oder nahe an andere Schiffe springen kann.

                      Melde mich später noch mal.

                      Kommentar


                        #26
                        Ein Basisstern ist tatsächlich einem Kampfstern in praktisch jeglicher Hinsicht mit Ausnahme der Quantität der Jäger und des Sprungantriebes unterlegen. Das sind reine Träger-Schiffe, keine Schlachtschiffe mit zusätzlichen Flug-Hangars. Aus irgendeinem Grund haben es die Zylonen vernachlässigt, eine Schutzflotte für ihre eigenen Basissterne zu bauen, die die fragilen Basissterne vor der geballten Macht eines einzelnen Kampfsternes schützen sollen.

                        Meh, egal...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Basissterne sind pratisch schwebende Flughangars. Die Form optimiert das Ladevolumen ähnlich eines Fraktals. Außerdem verfügen sie über langsteckenraketenwerfer. Sie feuern binnen 20 Minuten (gefühlter Zeit) mehr Atomraketen ab, wie die Galactica überhaupt hat. Warum die Panzerung der BigG bei einem Einschlag nicht aufgeschmolzen wird, weiß ich nicht.

                          (Nicht zu vergessen, eine Wasserstoffbombe funktioniert nur deshalb, weil das Deuterium auf 100 Millionen Grad gebracht wird und anfängt zu fusionieren, Jedes Metall braucht da weniger!)

                          Vielleicht ist es auch nur konventioneller Sprengstoff, der für die Raketen verwendet wurde.

                          In den Folgen, die bisher gelaufen sind, fällt mir keine Scene ein, in der die Galactica ein Basisschiff jemals direkt angegriffen hätte. Anders herum ist es so ziemlich jedes mal der Fall.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn ich mich recht errinnere war auch nicht zu sehen das die Basissterne irgendwelche schweren Geschütze bzw. überhaupt welche führen..die sind wohl wirkliche "kopien" der heutigen Flugzeugträger: Vollgestopft mit Fliegern,schnell, aber nur minimale Bewaffnung in Form von Raketen..fast reine "Transporter" im Vergleich zu den wirklich schwer bewaffneten und gepanzerten Battlestars
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Im Weltall funktionieren Atombomben wesentlich anders als in der atmosphärenreichen Umgebung eines Planeten. Du wirst noch in den späteren Folgen sehen, wie mieserabel die Basissterne abschneiden im "Zweikampf".

                              Kommentar


                                #30
                                Keine Sorge, da freue ich mich jetzt schon drauf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X