Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum springen die Zylonen immer über der Galactica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Commander Roland
    antwortet
    alle schiffe der colonials haben netzwerke
    auch die mark 2 nur hat die zum beispiel das navisystem nichtbekommen
    die viper waren ja aus dem dienst gestellt
    die systeme der galactica und der viper sind halt nicht so vernetzt das die zylonen auf jedes system greifen können sondern jedes einzeln häcken müssen
    manche systeme sind aber komplett seperat glaube ich
    wurde in irgendeinem forum schon mal geklärt

zur pegasus
    nach oben und unten kann sie jeweils 4 geschütze ausrichten was ihr aber nichts bringt da sie aus einer anderen position mehr geschütze aufs ziel bringen kann

die pegasus ist auf den seiten stark
    die galactica oben und unten

Einen Kommentar schreiben:

• alanos
    antwortet
    die pegasus schiesst in beiden fällen keine breitseite sondern mit ihren frontalen kanonen.und das sind keine geschütztürme, sondern starre frontgeschütze.
    Jup, ich bin mir fast sicher das die Geschütze an der Seite Flakkanonen sind

• Marine-Corporal
    antwortet
    die pegasus schiesst in beiden fällen keine breitseite sondern mit ihren frontalen kanonen.und das sind keine geschütztürme, sondern starre frontgeschütze.

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Naja, wirkliche Breitseiten kann man damit nicht wirklich abfeuern (jedenfalls nicht auf große Schiffe), die Kanonen an der Seite sind eher Flaks. Die dicken Geschütze sind vorne.

Die Geschütztürme der Pegasus (die an den Seiten entlang liegen) sind vom Kalliber und ihrer Aufgabe her identisch mit den Geschütztürmen der Galactica.
    Die Flak-Gescütze der Pegasus werden ähnlich klein sein wie die auf der Galactica und - wie bei Galactica - über das ganze Schiff verteilt sein.

Eine Breitseite der Pegasus ist verheerend, siehe "Ressurection Ship" und "Exodus II".

• Marine-Corporal
    antwortet
    Die Galactica hat sehr wohl ein Computernetzwerk, Adama hat nur die Nutzung verboten aus seiner eigenen Überzeugung und Erfahrung der ersten Cylonenkriege. Deswegen läuft auf der Galactica alles manuell.

• alanos
    antwortet
    Wurde in der ersten Folge nicht gesagt das das Schiff zwar vernetzt werden sollte, also alles dafür da war, aber auf Adamas geheiß hin nie getan wurde?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Die Galactica hatte nie ein Computernetzwerk. Das gehörte zu den Konstruktionsprinzipien des Schiffs.
    Einerseits wurde das immer behauptet, andererseits ist es in Scattered kein Probelm die Rechner dann doch zu vernetzen, was kaum ginge, wenn sie darauf nicht zumindest vorbereitet wurden. Irgendwie kann ich mir nämlich kaum vorstellen, das Geata die halbe Software neu geschrieben hat.

• alanos
    antwortet
    Na, jetzt versteh ich auch warum die Galactica so ne riesige Besatzung hat, 70% sind Laufburschen die eine Diskette von einem Zimmer ins nächste tragen

• Maritimus
    antwortet
    Die waren nicht vernetzt, die hatten nur das neue Navigationsprogramm mit den Hintertürchen auf der Festplatte. Nachdem man das entfernt hatte, konnte man die MkVII ja auch wieder gefahrlos einsetzen.

EDIT: Schon beantwortet ^^

• MarcBSG
    antwortet
    Die Galactica hatte nie ein Computernetzwerk. Das gehörte zu den Konstruktionsprinzipien des Schiffs.

Was die Schiffe der Kolonien anfällig machte, war Baltars CNP-Programm. Das CNP ist ein Navigationsprogramm. Wenn nun die Systeme eines Schiffes miteinander vernetzt sind, können die Zylonen das CNP als Hintertür nutzen, um alle Systeme des Schiffes lahm zu legen. So auch bei den neueren Viper-Modellen.
    Die älteren Schiffe, die wärend des ersten Zylonenkrieges entwickelt wurden (Viper MK2, Galactica) ist jedes System selbstständig. Die Schiffe haben die selben Computer wie die anderen Schiffe auch, aber jeder Rechner arbeitet für sich. Knacken die Zylonen hier das CNP-Programm, können sie bestenfalls den Navigationscomputer lahm legen, nicht aber Waffen, Antrieb, Lebenserhaltung, usw.

Das wäre so, als wenn ich meine email manuell auf Diskette zum Modem tragen müsste, damit sie verschickt wird.

So was ähnliches haben wir in der Firma, wo ich arbeite. Warenwirtschaft incl. Kunden- und Lieferantenverwaltung sind nicht mit den PCs der Firma vernetzt. Will ich einem Kunden also einen Brief schreiben, muss ich mir erst die Daten (Anschrift, ggf. Artikeldaten) aus dem Warenwirtschaftssystem holen, und es dann manuell im PC (Word) eintragen. Wären beide Systeme miteinander vernetzt, könnte ich mir die Arbeit sparen. Allerdings ist auf diese Weise das Warenwirtschaftssystem absolut sicher vor Viren.

• alanos
    antwortet
    Die Bilder funktionieren nicht.
    Die Galactica hat prinzipiell auch vernetzte (und anfällige) Rechner, nur dass die auf Adamas Befehl hin schon immer getrennt waren.
    Warum waren eigentlich die Viper vernetzt? Die sind ja alle bei dem Angriff auf die Cylonen draufgegangen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Warlie Beitrag anzeigen
    Sind die Pegasus und die Galactica eigentlich identisch

und wie hat die Pegasus eigentlich das Problem mit dem Hacken inbekommen. Alle Schiffe bis auf die Galactica hatten doch ein Computernetz.
    Das war bei der Pegasus aber noch abgeschaltet, da sie gerade zum Retrofit im Dock lag und hinterher hat man es einfach dabei belassen. Die Galactica hat prinzipiell auch vernetzte (und anfällige) Rechner, nur dass die auf Adamas Befehl hin schon immer getrennt waren.

• Marine-Corporal
    antwortet
    Zitat von Warlie Beitrag anzeigen
    Sind die Pegasus und die Galactica eigentlich identisch und wie hat die Pegasus eigentlich das Problem mit dem Hacken inbekommen. Alle Schiffe bis auf die Galactica hatten doch ein Computernetz.
    die peggy hatte das nav-programm auch noch nicht, sie war war während des angriffes auf der scorpion-werft und sollte erst mit dem programm ausgerüstet werden.

• Warlie
    antwortet
    Sind die Pegasus und die Galactica eigentlich identisch und wie hat die Pegasus eigentlich das Problem mit dem Hacken inbekommen. Alle Schiffe bis auf die Galactica hatten doch ein Computernetz.

• alanos
    antwortet
    Naja, wirkliche Breitseiten kann man damit nicht wirklich abfeuern (jedenfalls nicht auf große Schiffe), die Kanonen an der Seite sind eher Flaks. Die dicken Geschütze sind vorne.

Lädt...
X