Warum springen die Zylonen immer über der Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum springen die Zylonen immer über der Galactica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die waren nicht vernetzt, die hatten nur das neue Navigationsprogramm mit den Hintertürchen auf der Festplatte. Nachdem man das entfernt hatte, konnte man die MkVII ja auch wieder gefahrlos einsetzen.

EDIT: Schon beantwortet ^^
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Na, jetzt versteh ich auch warum die Galactica so ne riesige Besatzung hat, 70% sind Laufburschen die eine Diskette von einem Zimmer ins nächste tragen
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
        Die Galactica hatte nie ein Computernetzwerk. Das gehörte zu den Konstruktionsprinzipien des Schiffs.
        Einerseits wurde das immer behauptet, andererseits ist es in Scattered kein Probelm die Rechner dann doch zu vernetzen, was kaum ginge, wenn sie darauf nicht zumindest vorbereitet wurden. Irgendwie kann ich mir nämlich kaum vorstellen, das Geata die halbe Software neu geschrieben hat.

Kommentar

Wurde in der ersten Folge nicht gesagt das das Schiff zwar vernetzt werden sollte, also alles dafür da war, aber auf Adamas geheiß hin nie getan wurde?
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Die Galactica hat sehr wohl ein Computernetzwerk, Adama hat nur die Nutzung verboten aus seiner eigenen Überzeugung und Erfahrung der ersten Cylonenkriege. Deswegen läuft auf der Galactica alles manuell.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Naja, wirkliche Breitseiten kann man damit nicht wirklich abfeuern (jedenfalls nicht auf große Schiffe), die Kanonen an der Seite sind eher Flaks. Die dicken Geschütze sind vorne.

Die Geschütztürme der Pegasus (die an den Seiten entlang liegen) sind vom Kalliber und ihrer Aufgabe her identisch mit den Geschütztürmen der Galactica.
              Die Flak-Gescütze der Pegasus werden ähnlich klein sein wie die auf der Galactica und - wie bei Galactica - über das ganze Schiff verteilt sein.

Eine Breitseite der Pegasus ist verheerend, siehe "Ressurection Ship" und "Exodus II".

Kommentar

die pegasus schiesst in beiden fällen keine breitseite sondern mit ihren frontalen kanonen.und das sind keine geschütztürme, sondern starre frontgeschütze.

Kommentar

die pegasus schiesst in beiden fällen keine breitseite sondern mit ihren frontalen kanonen.und das sind keine geschütztürme, sondern starre frontgeschütze.
                  Jup, ich bin mir fast sicher das die Geschütze an der Seite Flakkanonen sind

Kommentar

alle schiffe der colonials haben netzwerke
                    auch die mark 2 nur hat die zum beispiel das navisystem nichtbekommen
                    die viper waren ja aus dem dienst gestellt
                    die systeme der galactica und der viper sind halt nicht so vernetzt das die zylonen auf jedes system greifen können sondern jedes einzeln häcken müssen
                    manche systeme sind aber komplett seperat glaube ich
                    wurde in irgendeinem forum schon mal geklärt

zur pegasus
                    nach oben und unten kann sie jeweils 4 geschütze ausrichten was ihr aber nichts bringt da sie aus einer anderen position mehr geschütze aufs ziel bringen kann

die pegasus ist auf den seiten stark
                    die galactica oben und unten

Kommentar

Jup, ich bin mir fast sicher das die Geschütze an der Seite Flakkanonen sind

YouTube - Batlestar Galactica - Pegasus Fall

Ab ca. Sekunde 30.
                      Da sieht man die seitlichen "Flak"-Geschütze wie du sie nennst feuern, und zwar auf die Basestars

Die Geschütztürme (!!!!) an den Seiten der Pegasus sind Anti-Schiff-Geschütze - wie auch die auf der Ober- und Unterseite der Galactica. Sie sind ebenso wie die großen Geschütze der Galactica in der Lage Flak-Munition abzufeuern.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein größerer und wesentlich modernerer Battlestar wie die Pegasus NUR starre Frontgeschütze haben soll?

Kommentar

Also ich seh bei Sekunde 30 nur die dicken Frontbatterien feuern, später ballert sie dann alles raus was sie hat und zwar auf alles was sich bewegt, ich bin überzeugt das die Geschütze an den seiten Flaks sind, lasse mich aber gerne umstimmen

Kommentar

zumal die geschütze an der seite garnicht entlang der zentralachse nach vorne schiessen können, weil sie sonst das eigene schiff treffen, sondern mit nem gewissen abweichungswinkel. die verschiessen garantiert nur falkmunition für den sperrschild

Kommentar

Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                            alle schiffe der colonials haben netzwerke
                            Bereits zu Anfang der Miniserie sagt Adama zu Roslin: "Es gibt viele Computer auf der Galactica, aber sie sind nicht vernetzt".
                            Somit hat die Galactica kein Computer-Netzwerk.
                            In der Folge "Die verlorene Flotte" hatte die Galactica kurzzeitig drei Systeme miteinander vernetzt. Da hat man dann die Kabel quer durchs CIC laufen sehen.

Zu den Geschützen:
                            Mit ihren grossen Geschützen hat die Galactica sowohl auf Jäger (z.B. Miniserie), als auch auf Basisschiffe (z.B. Die Auferstehung, Teil 2) gefeuert. Ich denke daher, es hängt von der Munitionsart ab, für was diese Geschütze eingesetzt werden, bzw. ob es gerade Flak oder Anti-Schiff-Geschütze sind.

@alanos
                            In der Folge "33" hast Du die Galactica, nicht die Pegasus gesehen.

Kommentar

In der Folge "33" hast Du die Galactica, nicht die Pegasus gesehen.
                              Wie kommst du jetzt auf die Folge "33"?
                              Mit ihren grossen Geschützen hat die Galactica sowohl auf Jäger (z.B. Miniserie), als auch auf Basisschiffe (z.B. Die Auferstehung, Teil 2) gefeuert. Ich denke daher, es hängt von der Munitionsart ab, für was diese Geschütze eingesetzt werden, bzw. ob es gerade Flak oder Anti-Schiff-Geschütze sind.
                              Es kommt auch auf das Kaliber an.

Kommentar

Wie kommst du jetzt auf die Folge "33"?

Oh, sorry, Ich hab "Sekunde 30" mit "33 Minuten" verwechselt

Kommentar

Lädt...
                                X