Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Nur das sich Allmacht und Allwissenheit logisch gegenseitig ausschließen (gibts im offtiopic auch irgendwo einen Thread zu).
    Wer allwissend ist, kennt auch alle seiner zukünftigen Handlungen und hat nicht die -für Allmacht erforderliche- Fähigkeit, diese noch zu ändern( es sei denn er weiß diese Umentscheidung auch schon, was das Problem aber nicht umgeht, sondern nur auf einer nächsten Ebene neu aufrollt.
    Es schließen sich schon Allmacht und Allmacht aus. Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht hochheben kann?

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Wenn ein echter Gott diese Qualitäten haben soll, dann kann es ihn schlicht und einfach nicht geben.
    Erzähl das mal den Gottgläubigen. Die kommen mit noch ganz anderen Widersprüchen klar. Ein bekannter Autor hat das mal "Zwiedenk" genannt.

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      ... Würde "Q" aus Star Trek zum Beispiel in eine solche Kategorie fallen? ...
      Q würde reichen. Allerdings wird bei BSG kein "Q" oder ein ähnlich charakterisiertes Wesen auftauchen. Hier heißt es "echter Gott" oder "kein Gott".

      Allerdings kann meiner Meinung nach "normales" Wesen diese ganze Sache im Voraus geplant haben.

      Außer es gibt wirklich noch eine Zeitreise ...


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Hmm. Ich verstehe nicht, warum ihr nicht auf die simpelste aller Ideen kommt: Der fünfte Zyklon ist Chuck Norris.

        PS: Naja. Eigentlich bin ich auch für Lee, aber dann ist "Virus" + "Immun" irgendwie weglassenswert.
        Ausserdem stört mich massiv, dass die da immer bei der Präsidentin ist eigentlich kleiner ist als die anderen und in den Träumen die FF aber gleich gross sind.

        greets

        Kommentar

        Lädt...
        X