Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von medusaheadedmonster Beitrag anzeigen
    Die Zylonen sehen so blechern aus und soweit ich weiß , I now about four seasons , and good old shows , wieiele Zylonen es gibt I donT now
    Ist Addama nicht auch ein ausgetauschter von Ihnen , sorry , (a sad german language)
    Glückwunsch, der Preis "Wirrster Beitrag des Monats" im Mai geht an "medusaheadedmonster"!

    Kommentar


      Und ich dachte, nur ich verstehe den Beitrag nicht.

      Kommentar


        Er meint: Der FF heißt "Addama" und der redet blechern ...



        *
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Ich finde es gut das sich medusaheadedmonster am Forum beteiligt, und finde es nicht fair das man sein Deutsch so herunter macht.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            Ich finde es gut das sich medusaheadedmonster am Forum beteiligt, und finde es nicht fair das man sein Deutsch so herunter macht.
            Man betrachte sein Profil und merke, dass er uns einfach nur verarscht Also kein Grund zur Aufregung.

            Und jetzt bitte alle zurück zum Thema.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Obwohl die Idee, das Adama der FF ist, auch etwas für sich hat. Vielleicht ist Adama auch der in den Prophezeiungen genannte "sterbende" Anführer, etwa wenn er in der finalen Schlacht umkommt, dabei aber die Menschen (und die guten Cylonen) vor den bösen Cylonen rettet.


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Wenn Tyrol sagt, das alle Spekulationen nicht mal im Ansatz dran kommen an den FF und alle Schauspieler sagen... WoW, dann kann es echt nur jemand sein, der wirklich WoW sein wird.

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Obwohl die Idee, das Adama der FF ist, auch etwas für sich hat. Vielleicht ist Adama auch der in den Prophezeiungen genannte "sterbende" Anführer, etwa wenn er in der finalen Schlacht umkommt, dabei aber die Menschen (und die guten Cylonen) vor den bösen Cylonen rettet.


                  Und wie soll Adama was übers Opernhaus herausfinden?
                  Mit dem Opernhaus schränkt sich die Wahl stark ein. Sharon, Roslin, oder falls es doch nicht Head Six und Head Baltar sind einer von denen zwei.

                  Kommentar


                    Wie schon einmal im Zusammenhang mit Natalie festgestellt wurde: Es kann auch zwei sterbende Führer geben.

                    Roslin als sterbender ziviler Führer wird vom Hybriden erwähnt.
                    Adama als sterbender militärischer Führer wird von der Prophezeiung Pythias erwähnt.

                    Kein Problem.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Ich weiß nicht die Idee gefällt mir nicht sehr, hört sich ein wenig geschummelt an, damit alles passt und man am Ende noch einen Überraschungseffekt einbauen kann, nicht alles so vorhersehbar ist, sinds halt plötzlich schon immer zwei verschiedene gewesen, von denen man gesprochen hat.
                      Und falls wer Widersprüche entdecken sollte gehörte das eine eben zur einen Person und die anderen Prophezeiungen zur anderen.

                      Kommentar


                        ---> Zur Episode "Sine qua non", auf jeden Fall Spoiler <---
                        (Habe gelernt, wie man diese hübschen schwarzen Kästchen macht!)

                        SPOILERZur Episode "Sine qua non": Irgendwie fand ich die Episode unzufriedenstellend. Nicht daß ich sie richtig schlecht fand, aber die Plotentwicklung war doch irgendwie irritierend. Hier also mal wieder ein paar Gedanken von mir.

                        1. Tigh soll Caprica Six geschwängert haben. Was würde das bedeuten? Wenn Zylonen sich untereinander doch fortpflanzen können, würde das nicht diesen ganzen Hera-Athena-Helo-Plot entwerten!?! Wohl schon aus meiner Sicht, daher halte ich das für eine falsche Fährte. Möglicherweise kam es zu sexuellen Handlungen zwischen Tigh und Caprica (er hat das ja nicht abgestritten). Caprica war aber schon schwanger, bevor sie auf die Galactica kam und dann ist natürlich Balthar der Vater (paßt auch viel besser zum bisherigen Plot und Helo ist dann auch kein Zylone, sonst müßte Callie auch einer sein). Ich weiß natürlich nicht, wie häufig Cottle Schwangerschaftsuntersuchungen an Gefangenen vornimmt...

                        2. Romo hatte wieder einen Auftritt (sehr cool). Durch die Art und Weise wie dieser war (sehr menschlich, gebrochene Persönlichkeit), ist er aus meiner Sicht jetzt ganz sicher aus dem Rennen um den letzten freien Platz im Zylonenclub (nicht das viele dies für wahrscheinlich gehalten haben). Nebenbei, Zareks Auftritt fand ich auch zu nebensächlich (diese erneute kampflose Aufgabe des Präsidentenamtes, er bleibt aber VP), als daß er noch ein für den Zuschauer nachvollziehbarer Kandidat als Zylone wäre.

                        3. Weder Dualla noch Gaeta (und dazu noch viele andere, Balthar z.B.) kamen in dieser Folge vor (und wohl auch in der nächsten nicht, wenn dort die Geschichte vom verschwundenen Basisstern erzählt wird). Wenn man den letzten Zylonen nicht so einfach aus dem Hut zaubern will, halte ich daher einen der Hauptcharaktere für die wahrscheinlichere Variante.

                        4. Okay, Lee ist jetzt Präsident der Kolonien (war irgendwie absehbar, daß es darauf hinausläuft, seitdem er in die Politik gewechselt ist, oder?). Das unterstreicht für mich aber noch seine Funktion als der "menschliche" Anführer, so daß ich ihn auch weiterhin ausschließen würde.

                        5. Also bleibt Roslin bei mir "Top of the List". Weitere Überlegung hierzu, ihr Krebs wurde doch vor geraumer Zeit durch eine Bluttransfusion von Hera geheilt (bzw. der Krankeitsverlauf aufgeschoben), das läßt mich fragen, warum das nicht auch bei allen anderen Krebspatienten der Flotte gemacht wird (Kira könnte noch leben!!!)??? Warum das nicht bei anderen gemacht wird, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich spekuliere mal und sage, es würde sowieso nicht wirken. Es wirkte nur bei Roslin - genau, weil sie eine Zylone ist.

                        6. Die in den obigen Posts gebrachten Zitate und der "WOW-Effekt" lassen all diese Überlegungen natürlich obsolet werden. Mein eigentlicher Favorit ist daher Brendan "Hot Dog" Constanza (lebt der eigentlich noch?). Wow, das hätte ich wirklich nicht vermutet...


                        Wie Fry sagen würde "Do the Hustle".
                        "Ich habe es mir zur Regel gemacht, mich mit besessenen Leuten nie auf irgendetwas einzulassen! ... Naja, es ist mehr eine Leitlinie als eine Regel."

                        Kommentar


                          Zitat von Norddeichradio Beitrag anzeigen
                          SPOILER1. Tigh soll Caprica Six geschwängert haben. Was würde das bedeuten? Wenn Zylonen sich untereinander doch fortpflanzen können, würde das nicht diesen ganzen Hera-Athena-Helo-Plot entwerten!?! Wohl schon aus meiner Sicht, daher halte ich das für eine falsche Fährte. Möglicherweise kam es zu sexuellen Handlungen zwischen Tigh und Caprica (er hat das ja nicht abgestritten). Caprica war aber schon schwanger, bevor sie auf die Galactica kam und dann ist natürlich Balthar der Vater (paßt auch viel besser zum bisherigen Plot und Helo ist dann auch kein Zylone, sonst müßte Callie auch einer sein). Ich weiß natürlich nicht, wie häufig Cottle Schwangerschaftsuntersuchungen an Gefangenen vornimmt...
                          SPOILERNur sitzt Caprica Six schon seit geraumer Zeit in der Zelle auf der Galactica und die letzte "Gelegenheit" hatte Baltar wohl bei Caprica Six als er noch bei den Cylonen auf dem Basisschiff war. Das dürfte mittlerweile Monate her sein. Cottle andererseits dürfte keine Schwierigkeiten haben festzustellen wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Wäre sie schon so weit fortgeschritten das Tigh als Verantwortlicher auszuschließen wäre, dann hätte es wohl kaum die etwas "heftige" Unterhaltung zwischen Tigh und Adama über dieses Thema gegeben...
                          Zitat von Norddeichradio Beitrag anzeigen
                          SPOILER5. Also bleibt Roslin bei mir "Top of the List". Weitere Überlegung hierzu, ihr Krebs wurde doch vor geraumer Zeit durch eine Bluttransfusion von Hera geheilt (bzw. der Krankeitsverlauf aufgeschoben), das läßt mich fragen, warum das nicht auch bei allen anderen Krebspatienten der Flotte gemacht wird (Kira könnte noch leben!!!)??? Warum das nicht bei anderen gemacht wird, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich spekuliere mal und sage, es würde sowieso nicht wirken. Es wirkte nur bei Roslin - genau, weil sie eine Zylone ist.
                          SPOILEREs wurde zwar damals nicht ausdrücklich so formuliert, aber da das Heilmittel damals noch von dem noch ungeboren Kind Sharons entnommen wurde, kann man wohl davon ausgehen das es sich um eine Art Stammzellentherapie handelte. Damit fällt eine weitere Nutzung dieser Heilmethode nach der Geburt Heras aus, für Roslin genauso wie für andere Patienten innerhalb der Flotte.

                          Kommentar


                            Böser Spoiler zu 4.09

                            SPOILERDem Teaser von 4.09 zufolge ist der FF jemand der sich auf dem beschädigtem Basestar der Rebellen befindet.
                            Welche bekannte Persönlichkeit außer Roslin war denn noch auf dem Basestar................... ja genau, Baltar.................... sonst noch jemand ?.................................. ja, da war doch noch einer.....................genau, nämlich H E L O ! ! !
                            Und es würde sogar passen, denn man weiß ja mittlerweile daß : FF Cylon + Cylon = Child
                            bzw. Helo + Sharon = Child ................... von wegen Liebe, Helo is der Final One
                            Ich freß nen Besen wenns wirklich so kommt

                            Kommentar


                              SPOILERDer letzte FF kann nicht Bill Adama sein. Den dieser war ja 9 Jahre, als sein Vater zusammen mit einem anderen Vater, siehe dazu Spoiler zu Caprica, ihre beiden Töchter , die ersten Cylonen, erschaffen. Aus schmerz für den verlust der ja durch den Selbstmordanschlag die beiden Frauen und die beiden Töchter mit in den Tod nahm. Damit weis sogar Bill Adama um das böse seines Vaters. Daher wohl auch die Ablehnung dessen. Wenn die beiden Toten Töchter älter waren als Bill Adama, was die besetzung der Rollen als Folgerung zulässt, davon sogar eine Blond ist, und die Mutter von Bill Adama auch Blond ist, können das Sixt und Three sein. Dazu gibt es noch den die beiden ersten "zwillinge der Cylons, die schon von der Tochter der Greystones, Zoe, erschaffen wurden. Das könnten die Blechkisten sein? Also, angenommen, Bills Vater hat Ihm alles erzählt, als Bill noch mit 9 Jahren um die Mutter und Tochter trauert, so muss er wissen, das er praktisch gegen seine eigene Schwester kämpft. Denn, diese wurde ja von seinem Vater als Cylon zusammen mit mind. noch einer Person, Zoe, die Tochter der Graystones, erschaffen. Damit wird Bill Adama also viel viel mehr wissen müssen um die Cylonen. Eventuell ist er nur deshalb in die Flotte gegangen? Sein Sohn Lee kann also praktisch auch kein FF sein. Scheidet damit aus.

                              Interessant ist jedoch, das Admiral Adama und seine Vergangenheit und die Umstände, die zu der Erschaffung der ersten Cylonen führten, noch viele dunkle Momente offenbaren werden. Mal sehen wie sein Sohn Lee damit klar kommen wird, das sein hoch geschätzter Großvater ein Vater der Cylonen ist und sein Vater gegen seine eigene Schwester kämpfte und kämpft.

                              Die Aussagen bezüglich des 11.9.2001 und den Bezug darauf und dem fanatischen Selbstmordanschlag in Caprica Spoiler, deuten darauf hin, das es dort um etwas großes ging, und das es damals um den "einen" Gott ging. Es darf nur einen Gott geben und du sollst nicht andere Götter neben mir haben und alle die nicht an mich glauben sind Ungläubige ect.
                              Da wir ja nun auch wieder diesen Kult haben in Folge 4, könnte es genau das selbe böse erwachen geben wie damals. Die frage ist also nun, wie passt nun Roslin und Baltar hier rein?

                              Und wie passen die FF überhaupt darein? Schließlich gibt es einen Tempel der schon älter ist als die ersten Zylonen. Es gab in diesen 5 Priester zu sehen , indem Augenblick einer Super Nova. Wenn es also schon davor solche Wesen gab, woher wissen dann die neuen Zylonen von deren Existens?

                              Kommentar


                                Helo ist der FF? Das wäre aber keine sonderlich große Überraschung, da Helo ja in jeder dritten Theorie als möglicher Kandidat genannt wird.

                                Der FF müsste schon jemand sein, den wir bisher nicht auf der Liste hatten. Sonst wäre es ja keine Überraschung.


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X