Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Und der FF ist natürlich Baltar. Da braucht ihr nicht dran zweifeln. Der Rest ist nur Ablenkung ...
    Negativ Housten, eindeutig negativ !

    Also 1. Falls Baltar wirklich ein Cylon ist, dann weiß er es nicht. Sonst würde er Diana nach ihrer FF Vision nicht fragen ob er ein Cylon ist bzw. ob sie ihn gesehen hat.

    2. Halte ich es für viel wahrscheinlicher das Baltar genau das ist, was er auch im Original BSG Film ist
    Amazon.de: Kampfstern Galactica - Der Kinofilm: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict, Stu Phillips, Glen A. Larson, Richard A. Colla: DVD
    nämlich ein Handlanger der Cylonen.

    Ich kann euch nur wärmstens empfehlen sich den 1978 Pilotfilm (noch)mal anzusehen. Interessant wäre ob Balter das gleiche Schicksal ereilt wie im Original.
    Noch interessanter dürfte aber sein, wer der Knilch auf dem Podest ist, der den Tod von Balter befiehlt. Könnte es sich hierbei um den FF, also Head Six bzw. das Wesen das hinter Head Six steht, handeln ?

    Kommentar


      Der Knilch auf dem Podest ist nur der Imperious Leader, der Obermacker der Zylonen (ein unglaublich potthässliches Teil). Da die Zylonen aus der Fan-Interpretation von Ron Moore nicht die imperialistischen Dienerroboter von einer ausgelöschten Echsenrasse sind, sondern im Gegenteil, fanatisch-zänkernde Rebellen-Roboter von der beinahe ausgelöschten Menschenrasse, endet hier auch schon die Gemeinsamkeit.

      Kommentar


        Vier der FF haben sich ja aufgrund der Musik getroffen, die alle von ihnen gehört haben. Ob die Musik jetzt nur auf der Galactica zu hören war, ist fraglich. Nur weil alle vier der bekannten FF auf der Galactica waren, heißt dies nicht, dass die Musik auf die BigG begrenzt war.
        Wie dem auch sei, der letzte der FF hat die Musik entweder nicht gehört, oder er war zu beschäftigt, als dass er hätte darauf reagieren können.

        Oder der letzte der FF soll an einer anderen Stelle "aktiviert" werden. Der Ionische Nebel war ja wohl der Auslöser dafür, dass unsere vier FF-Zylonen auf einmal wussten, was sie sind. Vielleicht wird der Final One an anderer Stelle erkennen, was er ist.

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Doch. Und genau deswegen hat er D'anna die künstlerischen Fähigkeiten einer Fünfjährigen gegeben. Nur um die Frame-für-Frame-Analysierer zu ärgern.
          Na ja meine zwei 7 und 9 jährigen Söhne können noch nicht so gut zeichnen

          Zumindest sieht es so aus als währe the final One eine Frau, das macht meiner Vermutung ein Ende das es Zarek sein müsste.

          An Dualla glaube ich nicht und Roslin sitzt beim Abendmahl, viele Frauen bleiben gar nicht mehr übrig.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            Na ja meine zwei 7 und 9 jährigen Söhne können noch nicht so gut zeichnen

            Zumindest sieht es so aus als währe the final One eine Frau, das macht meiner Vermutung ein Ende das es Zarek sein müsste.

            An Dualla glaube ich nicht und Roslin sitzt beim Abendmahl, viele Frauen bleiben gar nicht mehr übrig.
            Ja und?
            RDM hat niemals konkret gesagt, dass keiner von dem Abendmahlbild der FF ist...
            Es kann auch sein, dass er schlicht und einfach eine falsche Fährte legen will.

            10. Die fehlende Person: Moore gibt zu, dass am Tisch tatsächlich jemand fehlt. "Wir haben den letzten Zylonen noch nicht enttarnt." Bedeutet das, dass diejenigen, die bereits am Tisch sind, nicht der letzte Zylone sein können? Moore lacht. "Das haben Sie ziemlich schlau kombiniert. Das wollte ich eigentlich gar nicht verraten."

            Kommentar


              Ja das kann sein, aber soweit ich weiss, hat er bisher noch keine falschen Fährten gelegt.

              Ich hab mir das Bild noch mal angeschaut und Duala kann es nicht sein, die Frau in der Mitte ist Kaukasisch oder Asiatisch, die Lipen passen nicht zu Duala.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

              Kommentar


                Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                ... Ich hab mir das Bild noch mal angeschaut ...
                Und was soll das bringen?

                Keine der dort abgebildeten Personen hat Ähnlichkeit mit den bekannten FF. Wenn man von Tighs Glatze mal absieht.

                Wieso sollte also ausgerechnet der fehlende FF irgendwelche Ähnlichkeit mit der Person auf dem Bild haben, wenn das für die anderen vier FF auch nicht zutrifft?


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Hatte das schon jemand gepostet?

                  Battlestar Galactica: Olmos sagt, der 5. Zylon ist nun bekannt / Infos zum Finale


                  Edward James Olmos, der Darsteller des Adm. William Adama in der Serie Battlestar Galactica, sagte in einem "Sci Fi Now"-Interview, dass den Darstellern nun bekannt ist, wer der 5. Zylon ist.

                  Er verrät ebenfalls, dass es kein gutes Ende geben wird. Am Ende stehe man mit fast nichts da.
                  Die Zuschauer werden geschockt sein über die Art, wie die Serie enden werde, wenn die letzten Episoden Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

                  Olmos sagt, in von jetzt an gezählt 20 Jahren werde man die Serie als exzellente "nach 9/11-Fernseserie" sehen.
                  Auch wenn es für die Darsteller nicht gut ausgehen werde, über die Serie und vor allem das Ende werde man sicher noch in vielen Jahren reden.

                  Aaron Douglas, Darsteller des Zylonen Tyrol, sagt, dass die Spekulationen im Internet und auch die vielen Zeichnungen dazu, der Wahrheit des 5. Zylonen noch nicht einmal nahe kämen.

                  Quelle: fictionBOX
                  Die Meldung wurde am 29.05.2008 21:56 Uhr durch Robert Lißack veröffentlicht.
                  FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
                  FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
                  FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

                  Kommentar


                    Ich mag überraschende Wendungen a´ la BSG, aber ein Finale das im totalen Chaos endet möge man sich bitte sparen.

                    Schon alleine wegen "Caprica" braucht man ein versöhnliches Ende.

                    Kommentar


                      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                      Ich mag überraschende Wendungen a´ la BSG, aber ein Finale das im totalen Chaos endet möge man sich bitte sparen.
                      Ich würde diese Andeutungen nicht unbedingt "Chaos" nennen. Eher schon, dass der eher düstere Stil der Serie konsequent genug durchgezogen wird, dass es kein Happy End geben wird - was mir persönlich sehr recht ist.

                      Schon alleine wegen "Caprica" braucht man ein versöhnliches Ende.
                      Wird Caprica nicht ein Prequel? Wieso braucht nBSG dann ein "versöhnliches Ende"?

                      Hab ich da Infos verpasst?

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        ... Wird Caprica nicht ein Prequel? Wieso braucht nBSG dann ein "versöhnliches Ende"?

                        Hab ich da Infos verpasst?

                        Es kann gut sein das 99 Prozent der No-Name-Menschen drauf gehen und das die Cylonen fast komplett ausgelöscht werden. Aber von den wichtigen Charakteren werden einige überleben.

                        Warum?

                        Weil kaum jemand ein Prequel ansieht, wenn er vorher weiß das der Sohn/Tocher/Enkel oder wasauchimmer 50 Jahre später stirbt. Da wäre von Anfang an die ganze Spannung weg und die meisten Menschen wären am Schicksal der Protagonisten nicht mehr interessiert.



                        Außerdem wäre es schon ziemlich daneben, wenn am Ende von BSG alle Menschen sterben. Das hätten sie auch schon in der Miniserie haben können.


                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          ...Weil kaum jemand ein Prequel ansieht, wenn er vorher weiß das der Sohn/Tocher/Enkel oder wasauchimmer 50 Jahre später stirbt. Da wäre von Anfang an die ganze Spannung weg und die meisten Menschen wären am Schicksal der Protagonisten nicht mehr interessiert...
                          Nya, bei Star Wars Epi I - III wusste auch jeder, dass der ach so süße kleine Ani am Ende zu Darth Vader wird und dass es kein gutes Ende nimmt. Und trotzdem sind alle massenweise in die Kinos gerannt. Dementsprechend kann man so etwas wohl kaum pauschalisieren.

                          Ich für meinen Teil bin einem Bad End nicht abgeneigt. Es ist einfach mal was anderes zu diesen Friede, Freude, Eierkuchen Endings wie die meisten SciFi Serien Sie hinlegen. *schulterzuck*

                          Gruß Tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                            Nya, bei Star Wars Epi I - III wusste auch jeder, dass der ach so süße kleine Ani am Ende zu Darth Vader wird und dass es kein gutes Ende nimmt. ...
                            Wie? Was? Hab ich nen anderen Film gesehen? Vader hat doch seinen Sohn gerettet, den Oberfiesling umgebracht und den Sieg der Rebellen erst perfekt gemacht. Am Ende steht er als Geistwesen neben Obi-Wan und Joda.

                            Das ist doch ein gutes Ende.



                            Und "Bad End" bedeutet doch nicht das alles und jeder umgebracht wird und alles und jedes in Schutt und Asche gelegt wird. Das wäre dann nämlich ein "Trash-End" ...


                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat aus einem Interview mit Tricia Helfer (Nr. 6):

                              SPOILERDann gibt es noch einen Zylonen, der offenbart werden muss, bevor die Serie endet. Die Produzenten haben dem Ensemble bereits mitgeteilt, um wen es sich handelt. "Ich glaube der, den man uns genannt hat, ist es tatsächlich. Ohne die Argumentation zu kennen, dachten wir 'Wow, das habe ich nicht kommen sehen.' Ich bin auf die logische Erklärung gespannt. Ich denke, das wird die Leute schockieren."

                              Und dazu noch aus einem Interview mit Jamie Bamber (Apollo):

                              SPOILERJohn: Also startet ihr durch in Richtung Finale. Denkst du schon über das Ende nach?

                              Jamie: Ja, sehr viel. Wir hatten alle lockere Gespräche mit Ron, und er hat uns beiläufig erzählt, wie das Ende sein wird. Wir warten jetzt noch auf das Drehbuch.

                              ....

                              John: Weiß man schon, wann der zweite Teil ausgestrahlt wird? Immer noch Ende 2008 oder Anfang 2009?

                              Jamie: Ich glaube, der Sender hat es noch nicht entschieden. Jetzt kommen noch die letzten vier und es bleiben dann noch zehn. Ein möglicher Zeitpunkt für die letzten zehn wäre Herbst 2008 oder Januar 2009.


                              John: In diesen letzten vier Folgen, kannst du uns wenigstens sagen, ob wir ein paar Antworten bekommen? Finden wir heraus, wer der letzte Zylon ist, gehen wir zur Erde?

                              Jamie: In dem Cliffhanger?


                              John: In den vier vor dem Cliffhanger?

                              Jamie: Ihr werdet genug erfahren, um euch bei der Stange zu halten.




                              Alle Interviews gefunden auf Caprica City.
                              Es könnte also wirklich jeder sein. Und nicht mal die Darsteller selber wissen, wie sich das alles zusammenfügen wird. Warten wir es einfach mal ab.
                              Und für diese Auflösung werden wir wohl bis Ende 2008/Anfang 2009 warten müssen.

                              Kommentar


                                Die Zylonen sehen so blechern aus und soweit ich weiß , I now about four seasons , and good old shows , wieiele Zylonen es gibt I donT now
                                Ist Addama nicht auch ein ausgetauschter von Ihnen , sorry , (a sad german language)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X