Zuwenig Bodenkrieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwenig Bodenkrieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung bettelt um Brot, aber Munition für die Waffen ist immer genug vorhanden.
    ne gebrauchte kalashnikov mit 100 schuss kostet in afrika 30$, für 200$ kriegst du ne fabrikneue mit 10 vollen magazinen.

    Kommentar


      #77
      ihr redet in zeiten von flt antrieb von piraterie
      jungs wenn ein kriegsschiff auftaucht sind die piraten schneller weg als das kriegsschiff gekommen ist

      und vor allem kann das kriegsschiff sie nicht verfolgen
      somit ist piraterie möglich

      Kommentar


        #78
        deshalb ist es ja nur umso denkbarer das die Zylonen die irgendwo im Weltraum alleine rumschippern bewaffnet waren...und es dann beim aufständeln erstmal umso einfacher hatten..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #79
          Vor dem ersten Zylonenkrieg waren die Kolonien nicht geeint. Schon allein deswegen wird zumindest eine Kolonie die Zylonen als Waffe genutzt haben. Und sei es nur zur Abschreckung. Je kleiner die Kolonie, umso warscheinlicher die Nutzung der Zylonen als Waffe, da eine kleine Kolonie sicherlich nicht die Möglichkeiten zum Unterhalt einer grossen Armee (aus Soldaten) hat wie eine grössere Kolonie.
          Da brauchen wir ja nur mal Deutschland mit China vergleichen. Deutschland könnte max. ca. 15 Mio Soldaten einberufen, China weit über 900 Mio. Wollten wir also mit China mithalten, kämen wir um Roboter gar nicht herum (sofern technisch möglich).

          Kommentar


            #80
            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
            ihr redet in zeiten von flt antrieb von piraterie
            jungs wenn ein kriegsschiff auftaucht sind die piraten schneller weg als das kriegsschiff gekommen ist

            und vor allem kann das kriegsschiff sie nicht verfolgen
            somit ist piraterie möglich
            Allerdings gibt's dann auch keine Piraterie mehr, wenn man teure Wahren, wo sich das Risiko eine Angriffes lohnen würde, einfach per FTL Sprung transportiert. Das einzige, was dann noch angreifbar ist, sind die Minen auserhalb des Systems und auch da könne wohl innerhalb von Minuten ein Kriegsschiff präsent sein. Da würden ein paar Verteidigungsstellungen dann schon ausreichen, um die Zeit bis zum Eintreffen der Verstärkung zu überbrücken.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #81
              Wobei die ganzen FTL-Sprünge auch irgend wie organisiert sein müssen. Wir wissen, das man in Objekte auch hinein springen kann. Es wäre fatal wenn zwei Schiffe zur gleichen Zeit an den gleichen Ort springen wollen.
              Ich kann mir kaum vorstellen, das jedes Schiff einfach munter im All hin- und her springen durfte.

              Kommentar


                #82
                ich denke nicht das piraten so blöd sind das sie eine mine nicht in der kleinen zeit plündern können
                heutzutage ist es doch auch so
                bis die ordnungshüter auftauchen sind die ganoven schon über alle berge und heute sind die piraten wie militärs ausgerüstet

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                  ich denke nicht das piraten so blöd sind das sie eine mine nicht in der kleinen zeit plündern können
                  heutzutage ist es doch auch so
                  bis die ordnungshüter auftauchen sind die ganoven schon über alle berge und heute sind die piraten wie militärs ausgerüstet
                  So leicht stelle ich mir das bei Weitem nicht vor, denn auch wenn Piraten es schaffen die Mine zu "erobern", dann müssen sie immernoch die Ware verladen, was selbst auf Asteroiden mit geringerer Schwerkraft sicher nicht in 5 Minuten zu erledigen ist. Außerdem hätten sie dann immernoch Tylium, das erst raffiniert werden muss oder irgendwleche Erze, die ebenfalls weiterverarbeitet werden müssen. Da kann ein Kriegsschiff mit FTL ohne weiteres doch noch rechtzeitig zur Stelle sein.
                  Und was heißt hier "ausgerüstet wie Militärs"? Über ein paar Maschinengewehre und Panzefäuste kommen die heutzutage normalerweise nicht hinaus, weshalb sowas eigentlich nur in Ländern ein Problem ist, wo die Regierung ihren Namen nicht wirklich verdient. Außerdem wird oft garnicht die Fracht geklaut, sondern eher das Bargeld und kleine wertvolle Sachen (z.B. Elektronik) oder vielleicht mal Geiseln genommen. Zwar kam es wohl auch schon vor, dass Schiffe geklaut wurden, aber das ist sicher nicht die Regel.
                  Zuletzt geändert von Makrovirus; 02.01.2008, 15:10.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #84
                    Es gibt unenedlich viele Möglichkeiten warum die Zylonen schon vor dem Aufstand zumindest teilweise bewaffnet gewesen sein könnten...die Kolonien waren nicht geeint im Politischen Sinne...die einen könnten sie zum teil als Waffe benutzt haben...vielleicht gabs auch ne Kolonie mit ner schwachen Regierung und die Wirtschaft konnte tun und lassen was sie wollte...und hat ihre Zylonen so gebaut um damit andere Konzerne zu schädigen,oder deren Zylonen zu klauen...da sind unendlich viele Möglichkeiten denkbar...wir wissen es halt nunmal nicht...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Community ... ... nen gesundes neues Jahr für euch alle.



                      Piraten:

                      Weltraumpiraten müssten gut organisiert sein. Ein Pirat oder eine Gruppe Piraten schmuggeln sich als blinde Passagiere oder als einfache Reisende an Bord. Zu einem vorher vereinbarten Zeitpunkt legen sie den FTL-Antrieb und die Com-Subsysteme lahm und das Piratenschiff kommt zeitgleich angesprungen. Schnell alles umladen und abhauen.

                      Das sollte schon gehen ohne das man geschnappt wird. Aber dazu bräuchte man zumindest Informanten in höheren Positionen bei den einzelnen Konzernen/Schiffsgesellschaften/Handelsmarine.

                      Oder eine Kolonie will der anderen Kolonie hintenrum an die Karre fahren und schickt Freibeuer los. Das sollte auch gehen. Obwohl Freibeuter in der Realität ein offenes Geheimnis waren. Spanien wusste ja, das z.B. England Freibeuter losschickt.


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Hallo Community ... ... nen gesundes neues Jahr für euch alle.



                        Piraten:

                        Weltraumpiraten müssten gut organisiert sein. Ein Pirat oder eine Gruppe Piraten schmuggeln sich als blinde Passagiere oder als einfache Reisende an Bord. Zu einem vorher vereinbarten Zeitpunkt legen sie den FTL-Antrieb und die Com-Subsysteme lahm und das Piratenschiff kommt zeitgleich angesprungen. Schnell alles umladen und abhauen.

                        Das sollte schon gehen ohne das man geschnappt wird. Aber dazu bräuchte man zumindest Informanten in höheren Positionen bei den einzelnen Konzernen/Schiffsgesellschaften/Handelsmarine.
                        Da haste aber das Problem, dass alle Kolonien im gleichen Sternensystem liegen, die Entfernungen also verhälltnismäßig kurz sind. Sollten die Schiffe da überhaupt einen FTL Antrieb einsetzen, dann könnten sie praktisch von Umlaufbahn zu Umlaufbahn springen und würden nie in ein ungesichertes Gebiet geraten. Andernfalls kann man die häufig befahrenen Routen leicht überwachen.Und Minenfrachter, die das System verlassen, dürften eh keine Passagiere befördern.

                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Es gibt unenedlich viele Möglichkeiten warum die Zylonen schon vor dem Aufstand zumindest teilweise bewaffnet gewesen sein könnten...die Kolonien waren nicht geeint im Politischen Sinne...die einen könnten sie zum teil als Waffe benutzt haben...vielleicht gabs auch ne Kolonie mit ner schwachen Regierung und die Wirtschaft konnte tun und lassen was sie wollte...und hat ihre Zylonen so gebaut um damit andere Konzerne zu schädigen,oder deren Zylonen zu klauen...da sind unendlich viele Möglichkeiten denkbar...wir wissen es halt nunmal nicht...
                        Interessant wäre ja vorallem erstmal die Frage, welche Kolonien überhaupt Cylons hatten. Gebaut wurden sie ja wohl von einer privaten Firma auf Caprica und die liefern doch hoffentlich nicht an den Feind. Zwar könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Firma auch noch auf militärischem Gebiet tätig war und dann ein entsprechendes Modell im Angebot hatte, aber eine Erklärung für schwere Kriegsschiffe in großen Zahlen (+ tausende Raider) und so kurzer Zeit lässt sich imo nicht so leicht finden. Selbst wenn die Regierung von Caprica den Bau von Militärzylonen in Auftrag gegeben hat, dürfte das alles nicht so schnell gehen.
                        Zuletzt geändert von Makrovirus; 02.01.2008, 18:23.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Da haste aber das Problem, dass alle Kolonien im gleichen Sternensystem liegen, die Entfernungen also verhälltnismäßig kurz sind. Sollten die Schiffe da überhaupt einen FTL Antrieb einsetzen, dann könnten sie praktisch von Umlaufbahn zu Umlaufbahn springen und würden nie in ein ungesichertes Gebiet geraten.

                          bei 120 Kampfsternen die die Flotte hatte, dürfte man von Planet zu Planet schon fast zu fuss gehen

                          Kommentar


                            #88
                            nicht jedes schiff hat flt antrieb
                            die zivile flotte bestandt ja am anfang aus mehr schiffen und nur die mit flt konnten abhauen

                            Kommentar


                              #89
                              Die koloniale Flotte dürfte aber zu 100% über FTL-Antrieb verfügen. Von den Vipern mal abgesehen.

                              Kommentar


                                #90
                                und warum konnten dann die zylonen in der 1 folge die übrigen schiffe angreifen
                                die müssten doch dann auch springen

                                können viper nicht auch springen
                                bin zwar noch nicht soweit hab aber in einem video gesehen dass die viper bei der zerstörung der pegasus springen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X