Okay, das war jetzt ein Spoiler, den ich nicht wollte.
Aber eines noch: War Caprica-Six nicht diejenige, die gleich zu Anfang im Pilotfilm einen Säugling umbringt?
Aber eines noch: War Caprica-Six nicht diejenige, die gleich zu Anfang im Pilotfilm einen Säugling umbringt?

Es könnte doch tatsächlich sein, dass wenig später hochentwickelte Cylonen den Spuren der frühen Siedler folgten und letztlich mit ihren etwas unterentwickelten "Ich-schieß-alles-tot-was ich sehe-Cylonen" in den Kolonien paktierten. Das würde auch einige Uneinigkeiten bzw. Unstimmigkeiten erklären. Zudem brachten sie auch gleich die entsprechende monotheistische Religion von der Erde mit. (Es wäre schon sehr weit hergeholt, wenn sich eine derart hochentwickelte Robot-Gesellschaft nahezu unbemerkt neben den Kolonisten entwickelt haben sollte.) Und diese humanoiden Cylonen wollen nun eine hybride Form zwischen Cylonen und Menschen erschaffen, um diese letztlich auf der Erde anzusiedeln, da sie vermutlich ihre Schöpfer tatsächlich dummerweise ausgerottet haben
und ihre sich mit der Zeit entwickelte Religion den "Cylmen" als Perfektion ansieht. (Daher wurde die Zerstörung der Kolonien billigend in Kauf genommen - ein "Haufen" Menschen genügte für ihre Zwecke vollauf) > also keine Cylonen und Menschen mehr, sondern Cylmen

Kommentar