Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Versorgung der Flotte[Mögliche Spoiler zu Season3]
Einklappen
X
-
In Memoriam: Kendra Shaw
Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld
-
Ist das BSG-Wiki nicht Non-Canon?
Außerdem: Seit wann wird denn so rum gerechnet. Eigentlich gilt doch nur das als "wahr", was in der Serie direkt gesagt wird. Und von "Vorräten für mehrere Jahre" hat niemand was gesagt.
An dem Medizin-Mangel und anderen Dingen sieht mal eher das keine jahrenlangen Vorräte angelegt wurden.
Nur Wasser gibt es genug. Wegen der Wiederaufbereitungsanlage.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIst das BSG-Wiki nicht Non-Canon?
Kommentar
-
Zu den Titanschränken:
In der Folge "Die Reporterin" wird gesagt, die Lebensmittel lagern in Titanschränken, das garantiere maximale Frische.
Zu den Kosten:
Ich habe es schon zwei mal gepostet. Was die Galactica kostet, sowohl im Unterhalt, als auch in der Herstellung, ist egal. Die Frage ist nur, wie viel waren die Kolonien bereit, für ihre Flotte auszugeben.
Zur Frage, ob man genug Platz für die ganzen Lebensmittel hätte, zitiere ich mal wieder die Battlestar-Wiki:
Abmessungen
Einen Eindruck von der Größe eines Kampfsterns erhält man folgendermaßen: Ein Kampfstern ist über vier mal länger als ein Flugzeuträger der Nimitz-Klasse. Die Landebuchten sind fast doppelt so lang und mehr als 45 Meter breiter. Ihre Höhe entspricht in etwa der der Nimitz-Klasse von der Wasserlinie bis zur Spitze des Turms. Der "Alligatorkopf" ist so breit wie das Flugdeck der Nimitz-Klasse lang. Jede Triebwerksgondel eines Kampfsterns ist groß genug um einen kompletten Flugzeugträger aufzunehmen.
SPOILERHinzu kommt, das es in der Flotte noch mind. einen Botanischen Kreuzer gibt. Somit kann Nahrung auch angebaut werden.Zuletzt geändert von MarcBSG; 02.03.2008, 00:25.
Kommentar
-
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigenIch WUSSTE daß das jetzt kommt. Wenn man etwas nicht glauben will, erklärt man es kurzerhand zum Non-Canon. Warum hab ich jetzt nichts anderes erwartet? Ach ja, weil ich das schon ein paar Postings weiter obern befürchtet habe.
Kommentar
-
Ich habe da mal eine Frage an alle die an unbegrenzte Vorräte der Galactica glauben so das sie sich für einen längeren Zeitraum, 6 Monate plus X, versorgen kann:
Warum muss denn die Flotte die Galactica, wie in 2X04 von Gaeta gesagt, mit Medikamenten, Nahrung und Kaffee versorgen?Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigenIch WUSSTE daß das jetzt kommt. Wenn man etwas nicht glauben will, erklärt man es kurzerhand zum Non-Canon. Warum hab ich jetzt nichts anderes erwartet? Ach ja, weil ich das schon ein paar Postings weiter obern befürchtet habe.
Ich habe gar nichts zu Non-Canon erklärt. Ich habe dich ganz einfach gefragt ob das BSG-Wiki Non-Canon ist oder nicht.
Also nochmal: Ist das BSG-Wiki nun Canon oder Non-Canon oder Fanon oder was?
Kann doch nicht so schwer sein diese Frage zu beantworten.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIch habe gar nichts zu Non-Canon erklärt. Ich habe dich ganz einfach gefragt ob das BSG-Wiki Non-Canon ist oder nicht.
Also nochmal: Ist das BSG-Wiki nun Canon oder Non-Canon oder Fanon oder was?
Kann doch nicht so schwer sein diese Frage zu beantworten.
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenWarum muss denn die Flotte die Galactica, wie in 2X04 von Gaeta gesagt, mit Medikamenten, Nahrung und Kaffee versorgen?
Kommentar
-
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigengaaaanz einfach. Wie in jeder Wikipedia gibt es hier das Bestreben sich an Fakten oder eben Canon zu halten, Fiction oder Wunschträume haben dort absichtlich nichts zu suchen. Solange es also nicht von offizieller Seite korrigiert wird, kann man die Wiki durchaus als Canon-Leitfaden ansehen.
Soll das etwa heißen das sich die Wiki-Schreiberlinge das mit der Nahrung nur ausgedacht haben, und weil es von "offizieller Seite" nicht dementiert wurde, gilt es jetzt als "wahr" ?
Zitat von MarcOITWeil die Leute auf der Galactica auch mal was anderes essen wollen, als nur ihr Dosenfutter?
Und was ist mit dem Kaffee? Haben die auf der Galactica nur Gemüse eingelagert und den Kaffee vergessen? Löslicher Kaffee hält sich doch auch lange. Oder gibts an Bord der anderen Schiffe frische Kaffebohnen?
Und was ist mit den Medikamenten? Wasser für fünf Jahre, Antibiotika für fünf Tage? Überhaupt, wieso gibt es noch Medikamente an Bord der Zivilschiffe? Die Bordapotheken müssten doch zuerst "leer" sein, die Bunker an Bord der Calactica sollten länger halten.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenSoll das etwa heißen das sich die Wiki-Schreiberlinge das mit der Nahrung nur ausgedacht haben, und weil es von "offizieller Seite" nicht dementiert wurde, gilt es jetzt als "wahr" ?
Ähem... die Galactica hat nur Dosenessen an Bord, die anderen Schiffe aber frische Nahrung? Ergibt das einen Sinn?
Und was ist mit dem Kaffee? Haben die auf der Galactica nur Gemüse eingelagert und den Kaffee vergessen? Löslicher Kaffee hält sich doch auch lange. Oder gibts an Bord der anderen Schiffe frische Kaffebohnen?
Und was ist mit den Medikamenten? Wasser für fünf Jahre, Antibiotika für fünf Tage? Überhaupt, wieso gibt es noch Medikamente an Bord der Zivilschiffe? Die Bordapotheken müssten doch zuerst "leer" sein, die Bunker an Bord der Calactica sollten länger halten.
Im übrigen geben sich die Wiki-Schreiberlinge, wie du sie so schön nennst die größte Mühe objektiv zu sein und sie kennen mit Sicherheit mehr Äußerungen von Moore und seinen Leuten als wir. Wenn etwas den Weg in die Wiki findet bezieht sich das auch auf offensichtlich zu sehendes oder irgendwelche Äußerungen, auch wenn die nur am Rande gegeben wurden und sonst keine Beachtung finden.In Memoriam: Kendra Shaw
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenUnd was ist mit dem Kaffee? Haben die auf der Galactica nur Gemüse eingelagert und den Kaffee vergessen? Löslicher Kaffee hält sich doch auch lange. Oder gibts an Bord der anderen Schiffe frische Kaffebohnen?
Kein Kriegsschiff der Welt, auch nicht der Zukunft, kann es sich erlauben, auf Aufputsch-Mittel Nr.1 zu verzichten. Kein Soldat der Welt würde schwindende Kaffee-Vorräte mit Zivilisten teilen (was er mit Medikamenten etc. wohl tun würde). Und jeder Versorgungsoffzier der Welt sorgt dafür, dass die Kaffee-Vorräte immer maximal gefüllt sind.
Wenn also der Galactica schon der Kaffee ausgeht, dann kann man davon ausgehen, dass alle übrigen Vorräte nicht annähnernd so lange gereicht haben.
Kommentar
-
Na ja, bisher bringen sie aber Vorräte/Medizin von den Zivilschiffen auf die BSG, nicht andersrum.
Die Frage ist auch wieso gerade Antibiotika knapp wird. Davon müsste es in jeder Schiffsapotheke der Zivilschiffe mehr als genug geben. Dasselbe würde für Verbände und andere Medizin gelten. Ich glaube auch nicht das die jede Entzündung gleich mit der vollen Dosis Antibiotika behandeln.
Kommentar
-
Die Frage ist doch eietlich ganz einfach zu klären!
Die Antibiotika würden garantiert eine Weile reichen, wenn sie nur die Galactica und die anderen Schiffesich selber versorgen müssten, aber sie müssen ja noch die Schiffe und deren Schiffsbesatzung mitversorgen, die nicht für längere Reisen konzipiert worden sind und somit auch weniger Medizin an Bord haben.
ist doch plausibel!
Kommentar
Kommentar