Naja, in der Mini bemerkem Adama und Leoben als erste, dass der Nebel sich schädlich auf die Silica Relais der Cylons auswirkt aber selbst wenn die Colonials das schon vorher wussten und bei all ihrem Weitblick lieber ein Depot in diesem Nebel geparkt haben anstatt dem Defense Mainframe und sich dadurch das Problem durch infiltration und den daraus folgenden Genozid gespaart hätten, dann erklärt mir das noch immer nicht woher ein BS dann bitte seinen Treibstoff bezieht. Er kann ihn keinesfalls selbst herstellen und ihnen geht recht früh in der Serie der Treibstoff aus. Warum parke ich bitte mehr Versorgungsgüter jeder Art auf einem solchen Schiff wenn ihm dann nach den ersten 50.00 Lichtjahren (ironisch, keine reale Zahl) der Sprit ausgeht? Ich kann dadurch die Operationsdauer nicht signifikant verlängern Also warum all die schönen Vorräte auf ein Potentiell gefährdetes Ziel packen wenn ich Sie auch genausogut mit dem leider sowieso dauernd notwendigem Treibstoff zuführen und so das Verlustrisiko minimieren kann? Sorry aber genau so denkt jeder halbwegs normale Militär... und auch die nicht normalen... eigentlich sind es nur die äusserst dummen und schnell toten Leute, welche davon abweichen.

Kommentar