Zitat von Makrovirus
Beitrag anzeigen
Außerdem ist es doch normal, dass man erstmal die Führer zur Rechenschaft zieht, dem Rest ließe sich vermutlich auch nichts nachweisen, außer dass sie eben bei der NCP waren, vielleicht nur im Glauben die Lage der Menschen zu verbessern.
Und was die Verhaftungen angeht, da hat man sich mit der Freilassung der Gefangen doch eigentlich mehr oder weniger grundsätzlich dagegen entschieden. Jeder Verurteilte könnte nun berechtigterweiße fragen, warum er eingeknastet wird, die anderen aber nicht. Ich hab sowieso eher den Eindruck, dass nurnoch das offiziell angeklagt/bestraft wird, was entweder viele Leben gekostet hat oder irgendwie für die Sicherheit der Flotte relevant ist.

) wegen Befehlsverweigerung.
Endlich mal jemand der genau die selben Probleme mit der Zivilflotte/Regierung hat wie ich. Genau das habe ich gemeint als ich sagte das man die Zivilflotte auf eine längere Reise hätte vorbereiten müsste. Marines sind zum töten von Feinden da und nicht zum schlichten von Nachbarschaftsstreiten.
Oder glaubts du das Cain Roslin als rechtmäßige Führerin der Menschheit anerkennt? Nein Roslin hat in dieser Sache schon diplomatisches Fingerspitzengefühl gezeigt. Komischerweise schafft sie das beim Militär (den Typen mit den Waffen
und dem Gespräch mit Sharon (warum hassen uns die Zylonen so sehr?) entwickelt hatte. Er wollte auf keinen Fall so werden wie Cain (wo er näher dran war als ihm lieb war) und versuchen die gute Werte der Menschheit hochzuhalten. Ich möchte nicht wissen wie das in der 1. Staffel ausgesehen hätte.
Einen Kommentar schreiben: