Zitat von Bernard Sheyan
Beitrag anzeigen
Wer sagt dir denn dass die Cylonen die es erwischt nicht die Richtigen sind?
Sie sind vielleicht kein Kollektiv sind aber von der Grundlage her alle gleich Programmiert lediglich ihre Lebenserfahrung bietet Unterschiede.
Und Helo´s Sharon war bis dato die Einzige Ausnahme vielleicht aus Liebe, vielleicht wegen der Schwangerschaft.
Ich hab Vergessen wie der Priester hieß, er schwafelte davon das die Auslöschung der Kolonien Falsch war das die Cylonen es jetzt erkannt haben und das es ihnen leid tut.
Dann meinte er noch dass sich die Cylonen darüber einig sind, im Gegensatz zu Menschen sind sie nicht (ich muss mir die Folge noch mal anschauen) so uneins oder so ähnlich.
Sieh es mal so der Virus hätte die Komplette Arme mit einem Schlag ausgeschaltet und so leid es mir tut haben wir bis Dato mal ein Unbewaffnetes Schiff (Ressurection Ship mal ausgenommen) gesehen das als Zivil gilt oder Cylonen die nicht alles Versucht haben die Menschen zu töten?
Die Galactica wurde sogar schon geentert.
Sharon hat Versucht Adama zu erschießen, vorher sprengte sich noch ein Cylone Selbstmord mäßig mit einem grinsen auf dem Gesicht in die Luft, ein anderer Vernichtet die Wasservorräte, der nächste sorgt für einen Atomwaffen Alarm und will die Galactica rammen und die Liste geht weiter…..
Da wahr nicht einer mit dem Willen zu Verhandeln dabei.
Anders ausgedrückt es gab für die Colonials keine Chance auf Frieden.
Also was willst du in so einer Situation machen?
Eine Umfrage unter den Cylonen starten ob die Mehrheit dafür ist dich zu töten oder ob sie dich doch lieber nur unter Kontrollierter Bodenhaltung gefangen nehmen wollen?
Was anderes hat man den Colonials ja nicht gerade zur Auswahl gelassen.
Zitat von Bernard Sheyan
Beitrag anzeigen
Wieviele Colonials müssen den noch sterben bevor du ihnen das Recht einräumst sich mit allen Mitteln gegen einen Hoffnungslos Überlegenen Feind zu Verteidigen?
Man kann nur eins tun sich auf die Taten der Cylonen stützen die man bis zu diesem Zeitpunkt (nach Neu Caprica) erlebt hat Plus auf die Informationen die man durch -den Einzigen- Überläufer Sharon hat.
Und wenn es dann noch um das Überleben der ganzen Menschheit geht….
Sorry wenn man als einzige Alternative nur den Tot übrig lässt müssen die Cylonen sich nicht wundern wenn ihnen plötzlich alles um die Ohren fliegt.
Um mein Beispiel etwas anzupassen.
Wenn ich ein Schwarzer währe und eine Gruppe des KK würde mich durch den Wald jagen um mich zu lynchen dann ist es mir auf gut Deutsch Scheiß egal ob mich davon nur 98% Töten wollen.
Ich schmeiß trotzdem die Granate in der Hoffnung zu Überleben und die ganzen Spinner endlich loszuwerden.
Wenn mich die Restlichen 2% „nur“ zum Krüppel schlagen wollten dann tut mir das ja aus tiefstem Herzen Leid aber wenn man jemanden in eine Ecke drängt muss man sich nicht wundern wenn derjenige zurückschlägt um aus dieser Ungewollten Situation wieder raus zukommen.
Zitat von Bernard Sheyan
Beitrag anzeigen
Bei Galactica ging es in dem Augenblick um ein klares die oder wir.
Dein Vergleich würde zu dem Angriff auf das Ressurection Ship passen denn das war eine Unnötige Aktion gegen einen fast ebenbürtigen Gegner aber der Einsatz des Viruses war der bis Dato einzige Weg das eigene Überleben der Colonials zu sichern.
Und bedenke bitte den Zeitpunkt.
Sie sind gerade von Neu Caprica geflohen und haben sich dabei eine verflucht Blutige Nase geholt, sie versuchten sich friedlich niederzulassen weit weck von den Cylonen und was war?
Sie wurden ohne jede Verhandlung Militärisch besetzt, gefoltert, ermordet und mal wieder fast Atomar Ausgelöscht.
Und Ausnahmslos Alle Cylonen dort haben sich gegenüber ihnen Feindlich benommen ohne Ausnahme.
Nach den ganzen Aktionen wundert sich noch ein Mensch wenn die Colonials eine Massenvernichtungswaffe einsetzten die ihnen Zufällig in den Schoß fällt?
Du tust so als hätten sie die Waffe Entwickelt in der Festen Absicht die Cylonn auszulöschen aber das stimmt nicht.
Sie sind zufällig drüber gestolpert
Wer hier würde nach allem was passiert ist an stelle der Colonials diese Waffe nicht einsetzen?
Nenn mir dich Bitte eine Alternative Bernard Sheyan?
Was sollen die Kolonisten machen in dieser Situation?
Die EINZIGE Chance in Frieden zu leben und vorallem zu Überleben einfach weckwerfen?
Nenn mir mal einen der das macht?
Einen Kommentar schreiben: