Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Genau das sage ich schon die ganze Zeit.

Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Wenn ja kann ich nur sagen ich habe genau dasselbe gefühl.
Und ich habe es hier auch schon gesagt.
Wenn die Cylonen Foltern, morden und mit Menschen Experimentieren sagt keiner was aber wehe die Colonials Foltern einen Cylonen weil der angeblich Bomben versteckt hat dann ist hier aber die Hölle los und die Leute kommen mit der Genver Convention.
Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Kämpfen? Das können sie nicht weil sie einfach Hoffnungslos Unterlegen sind.
Sich auf einen Planeten niederlassen und sich abkapseln?
Hat ja auch nicht gerade super Funktioniert.
Verhandeln? Dafür kann man ja anscheinend die Cylonen nicht begeistern davon abgesehen haben sie deutlich gezeigt wie Vertrauenswürdig sie sind.
Erst darüber reden das die Auslöschung der Kolonien ein fehler war und als nächstes setzten sie Massenexecutionen an.
Oder sollten die Colonials das machen was sie die ganze Zeit schon tun nämlich den Rest ihres Leben wecklaufen und hoffen nicht gefunden zu werden?
Als die Colonials den Virus einsetzen wollten war das für mich kein Unrechtmäßiger Völkermord sondern pure Notwehr.
Es ist völlig egal wie die Cylonen im Einzelnen aufgebaut sind, ob einer mehr zu sagen hat als der andere oder was auch immer die wie du es nanntest pauschale Auslöschung aller Cylonen war Gerechtfertigt.
Die bekannten Cylonen Modelle handeln (von wenigen ausnahmen abgesehen) alle Gemeinsam und alle Gemeinsam haben keinen hehl draus gemacht was sie mit der Menscheit machen werden.
Denk dran zu diesem Zeitpunkt sind die Menschen gerade von Neu Caprica geflohen wo man sie wie in einem Polizeistaat festsetzte, und bei bedarf Gefolter und ermordet hat und sei es nur zur Abschreckung.
Die Colonials haben nur die Einzige Chance genutzt die sie jemals hatten endlich in Frieden zu leben.
Mehr noch es war der Einzige Weg endlich ihr Überleben zu sichern denn sie wahren wieder auf der Flucht.
Und das will hier jetzt Ernsthaft einer Verurteilen?
Frei nach dem Motto lasst euch töten wenn euch einer umbringen will denn Notwehr ist Mord?
Es ist ganz einfach die oder Wir.
Lassen wir uns Umbringen oder ergreifen wir die Einzige Chance die wir jemals hatten uns zu wehren?
So war die Situation in diesem Augenblick und ich bin der Meinung man kann ihnen nicht vorwerfen das sie den Einsatz des Viruses durchziehen wollten.
Was das Foltern und Vergewaltigen betrift da hab ich auch noch ein kleines Problem mit.
(nur am Rande im wahren Leben bin ich gegen Folter und was das Vergewaltigen betrifft, da muss ich ja wohl nicht ernsthaft was zu sagen)
Das kann man ansich nicht der Flotte vorwerfen was auf der Pegasus gelaufen ist geschweige denn den Colonials als solche.
Bei Leoben Folterte man um Leben zu retten weil man davon ausging das er Bomben Versteckt hat, danach hat man (soweit ich mich erinnere) aber keine Cylonen mehr gefoltert.
Das ist zwar keine Entschuldigung aber wenigstens eine Verständliche Reaktion.
Ich muss aber zugeben warum sie die Leute nicht einfach erschießen sondern ins All schmeißen ist mir auch ein Rätsel.
Allerdings das sie Leoben Executiert haben finde ich ebenfalls nachvollziehbar.
Zu dem Zeitpunkt war er einfach eine zu große Gefahr für die Gesamte Flotte und damit für die Gesamte Menschheit.
Er hat sich offenkundig Feindselig verhalten und seine Fähigkeiten usw. wahren nicht einzuschätzen nach den Aktionen die er gebracht hat.
Und nur am Rande ich finde auch das man bei bei Pegasus Six der Flotte überhaupt nichts vorwerfen kann.
Lassen wir aussen vor das die Pegasus getrennt von der Flotte auf alleingang war, aber es hatte nicht den Sinn Leben zu Retten sondern es geschah nur aus Persönlicher Rachebefriedigung von Cain und auf ihren direkten Befehl hin.
Sie hatte das Ruder fest in der Hand und hat alles so ausgelegt wie es ihr paßte, oder glaubt ihr die Erschießung von Untergebenen ist eine Standartprozedur in den Kolonien?
Das geht alles auf Cain´s Persönliches Konto.
Kommentar