The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Kara ist schuld an der Zerstörung der Erde? Meinst du das wirklich ernst?



    Und das mit "schockieren" hat nicht RDM sondern James Callis gesagt. Ein paar Posts weiter oben kannst du den Text nachlesen (MarcOIT hat ihn gepostet).


    Ja mein ich. Ist auch nur reine Spekulation meinerseits

    Danke aber ob RDM oder James Callis spielt im Moment keine Rolle, denn ich bleib bei meiner Theorie, dass nicht die Person als FO schockierend sein wird, sondern eher die Enthüllung und die Taten des FO.

    Ich bleib weiter bei
    Starbuck als Final One

    Weiterer Kandidaten wären Helena Cain, Kendra Shaw und Kat aber die sind alle Tot aber wer weiß vielleicht können die FF auch wiederauferstehen in irgendeiner Weise.
    Wenn Starbuck der FO ist, dann wäre es so...

    Kommentar


      #92
      Zitat von Okona Beitrag anzeigen

      Kara ''Starbuck'' Thrace
      Wenn dem so währe kämen sich aber alle fans die mitgeeifert und überlegt hatten wer es denn nun ich wohlverdienterweise verarscht vor, zumal Kara Trace von den autoren EINDEUTIG AUSGESCHLOSSEN WURDE.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #93
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        EINDEUTIG AUSGESCHLOSSEN WURDE.
        Quelle bitte...

        Kommentar


          #94
          Das stand in irgendeinem Interview mit Moore und wurde auch von der darstellerin bestätigt.
          Du hast nen rechner da gibts ne tolle seite namens "google" wenn da drüber dürftest dus selbst finden. Wurde ja nur etwa 20.000 mal gesagt.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #95
            Zitat von Okona Beitrag anzeigen

            Weiterer Kandidaten wären Helena Cain, Kendra Shaw und Kat aber die sind alle Tot aber wer weiß vielleicht können die FF auch wiederauferstehen in irgendeiner Weise.
            Wenn Starbuck der FO ist, dann wäre es so...
            Der FF soll doch von Anfang an als Cylon geplant gewesen sein. Das schließt Shaw aus, deren Charakter offensichtlich erst für den Film entwickelt wurde. Und bei Kat kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von Anfang als ein wiederkehrender Charakter geplant worden ist.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #96
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Das stand in irgendeinem Interview mit Moore und wurde auch von der darstellerin bestätigt.
              Du hast nen rechner da gibts ne tolle seite namens "google" wenn da drüber dürftest dus selbst finden. Wurde ja nur etwa 20.000 mal gesagt.
              Nene so funktioniert das nicht. Du glaubst, dass RDM und die Darsteller bestätigt haben, dass Starbuck kein Zylon ist, dann beweis es indem DU mir die Quelle gibst, denn ich kann unter Google keine genauen Angaben dazu finden.

              Die Idee mit den FF kam erst Ende der zweiten/Beginn der dritten Staffel, aber es könnte dennoch sein, dass einer von Anfang an als gewöhnlicher Zylon geplant war und erst durch die Idee mit den FF zum FO wurde.

              Kommentar


                #97
                Das ist der Grund warum ich in diesem Forum so ungern bin.

                Meinst du lieber Okana, wenn ich vor nem halben jahr im internet nen Artikel gelesen habe, das ich jetzt noch weiss wo der Steht?

                Meinst du ich hätte nichts besseres zu tun als leuten die zu faul oder zu dumm oder zu desinteressiert sind sich selbst die Infos zu suchen jetzt Artikel rauszusuchen?

                Meinst du jedes mal wenn ich etwas Lese weil es mich interessiert das ich mir dann merke wo das gestanden hat oder meine lesezeichenleiste vollklatsche damit ich in 3 monaten oder sechs jahren irgendeinem ***** "beweisen" kann das es so ist?

                Also wirklich.... da wird mir die diskussion hier einfach zu dumm. Gibt auch andere Foren da kann man sich normal mit den leuten unterhalten.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #98
                  Also wenn man diesem Interview (die letzten Absätze vor den Kommentaren) glaubt ist es keiner aus dem Abendmahl Bild, was die Auswahl doch schon mal einschränkt.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #99
                    Nur so eine kleine Idee nachdem ich das oben genannte Interview nachgelesen habe. Was wenn es 13 Cylonen gibt (so wie es 13 Kolonien gab)?

                    Dann gebe es die 7, die final 5 (einer fehlt noch) und den Final One. Und der muss nicht unbedingt schon aufgetaucht sein, es währe der Cylon der die Erde repräsentiert und somit noch unbekannt.

                    Dann währe RDMs Aussage korrekt, der final One ist nicht auf dem Bild, aber der letzte der final Five. Damit könnte fast jeder auf dem Bild ein Cylon sein.

                    Nur so eine Idee, bitte zerreisst mich nicht in der Luft....
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                    Kommentar


                      Naja die Zahl 13 spielte ja insgesamt immer eine Grosse rolle (wie wir alle wissen war der erschaffer der Orginalserie Mormone und hat die Story von seinem Glauben abgekupfert: 13 Stamm = 13. Kolonie; [in der damaligen Serie alleiniger anführer] Adama = Adam ect ect)

                      Also die Idee das es ein 13 auch den Cylonen im prinzip unbekanntes Model gibt liegt garnicht SO fern. Aber in wie fern das Intergriert ist... das weiss ich nicht...

                      Ich kann nur sagen, mit ausnahme von sehr weniger schlechten Folgen haben es die Autoren von BSG bisher IMMER WIEDER geschafft mich zu überraschen und zu überwältigen und ich habe lange keinen Kinofilm gesehen der von Spannungsniveau dieser Serie auch nur nahe kommt.
                      Ich hab daher ein gewisses vertrauen das es ein Sinnvolles und gutes ende gibt.


                      Edit: achso eine frage habe ich noch: ich hab in den Foren hier immer wieder gelesen das die Final 5 sich nicht hochladen können (konnten wohl eher jketzt kanns ja keiner mehr)
                      Steht das fest oder ist das nur ne vermutung? Weil, da ich davon ausgehe das man den Final 1 auch zu sehen bekommt, sich damit jegliche vermutungen über tote charactäre relativ erledigt hätten...
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        ... Steht das fest oder ist das nur ne vermutung? ...

                        An Bord der Flotte befindet sich kein Upload/Downloadgerät. Die Flotte hat auch keine Möglichkeit Klone herzustellen/heranwachsen zu lassen. Daher kann auch kein Mensch und kein FF wiedergeboren werden. Die Upload/Download Technologie wurde ja von Menschen erfunden (siehe Caprica). Diese Technologie wurde jedoch anscheinend niemals verbreitet, was darauf hindeutet das es beim Upload/Download doch einige ernste Probleme gibt.

                        Wir wissen das ein Download für die betreffende Person eine ziemlich traumatisierende Erfahrung ist und das Cylonen (die FF ausgenommen) untereinander keine Kinder zeugen können. Vielleicht ist das ja eine weitere Nebenwirkung des Download-Prozesses.

                        Mit ausreichend Genmaterial und einem Upload des Bewusstseins (natürlich vor dem Tod) haben aber die Cylonen grundsätzlich die Möglichkeit auch FF (oder normale Menschen) wiederzubeleben. Dazu müssten die verbliebenen Res-Ships aber irgendwie reaktiviert werden, was nach der Zerstörung des Res-Hubs scheinbar unmöglich ist.



                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Danke Stargamer... Ich bleibe jedoch bei meiner Theorie...
                          Auf den Resurrection Ships/Hub gab es keine Ersatzkörper von den 5, weil diese noch nicht bekannt waren.
                          Ich denke jedoch, dass die Final Five in irgendeiner anderen Weise downloaden können und zwar auf der Erde. Ist nur eine weitere Theorie. Deswegen glaub ich auch daran, dass auch ein angeblich toter Charakter der FO sein könnte...
                          Z.B. Kat, Cain oder Shaw

                          Nur um es mal anzumerken auf en.battlestarwiki.org steht zur Folge Maelstrom noch folgendes:

                          A scene was shot, but cut, in which Kat appears to Starbuck in a brand new Viper and tells her not to worry.

                          Quelle: Maelstrom - Battlestar Wiki
                          Battlestar Galactica: The Official Companion Season Three

                          Head-Kat oder evtl. ein Zylon?
                          Wäre eine Spekulierung wert aber da es eine geschnittene Szene ist, sollte man sich davon nicht zu viel versprechen

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Die Upload/Download Technologie wurde ja von Menschen erfunden (siehe Caprica).
                            Das ist nachwievor eine reine Vermutung von Dir. Die Caprica-Spoiler sind dahingehend noch völlig unklar. Für mich sieht es eher danach aus, als ob die Persönlichkeit des ersten Cylons auf der eines Menschen basiert. Das heißt noch lange nicht, daß die Download-Technologie auch mit Menschen funktioniert.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Das ist nachwievor eine reine Vermutung von Dir. Die Caprica-Spoiler sind dahingehend noch völlig unklar. Für mich sieht es eher danach aus, als ob die Persönlichkeit des ersten Cylons auf der eines Menschen basiert. Das heißt noch lange nicht, daß die Download-Technologie auch mit Menschen funktioniert.

                              Wo wir wieder bei der Frage wären, wo genau die Unterschiede zwischen Menschen und Cylonen liegen. Ist es eine Spezies, gibt es keinen Grund anzunehmen das die Download-Technologie nur bei den Cylonen funktioniert.

                              Die Spoiler zu Caprica sind zwar sehr allgemein gehalten, aber im Hinblick auf die Downloadtechnologie ist sie doch ziemlich eindeutig. Immerhin ist das ein Kernelement der neuen Serie.

                              Aber die FF sind eindeutig Cylonen. Wenn von ihnen ein Bewusstseins-Upload und eine ausreichende Genprobe vorliegt, spricht nichts gegen einen Download in einen speziell gezüchteten Körper.


                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Die Spoiler zu Caprica sind zwar sehr allgemein gehalten, aber im Hinblick auf die Downloadtechnologie ist sie doch ziemlich eindeutig. Immerhin ist das ein Kernelement der neuen Serie.
                                Nochmal: Das ist eine reine Vermutung von Dir. Explizit vom "Downloaden" ist da nie die Rede.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X