The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Wie dann?
    Wie geist dieser typ dann1 *verzweifel*

    Edit: Er heist Leoben!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      #47
      BOOMER IST DER FINAL ONE!!! (denke ich!?!)
      Also die Sharon Valeri, die in der 2. Staffel von Cally erschossen wurde und dann in der aktuellen 4. Staffel mit Brother Cavil anbandelte.

      Habt Ihr euch jemals gefragt, warum Sie sich gegen ihre Schwestermodelle gewandt hat, obwohl das laut Natalie (Number Six) unmöglich sei und noch nie in der Historie der Cylonen vorgekommen ist?
      Sie hatte schon in Staffel 2 nach der "Resurrectin" (richtig geschrieben?) einen eigenen Willen, und Deana Bears (Number Three) wollte sie deswegen schon auf Eis legen. Und das lag, denke ich, nicht daran weil sie durch Chief Tyrol die Liebe kennengelernt hat, sondern (weniger romantisch) eine Art Zwillingsschwester von Nummer 3 ist. Also gewissermaßen die selbe Produktionslinie, aber mit unterschiedlichen Denkmustern.
      Fakten:
      - Deana Bears hat sich in ihrer Opernhaus-Vision bei Ihr entschuldigt (sorry das ich dich nicht erkannt habe und das wir dich mal auf Eis legen wollten)
      - Sie hat sich gegen ihre eigene Produktionslinie gewandt
      - Sie ist sch**ße-eifersüchtig auf Athena, weil Sie die erste Mensch-Cylon-Hybriden gezeugt hat, und nicht Sie (typisch Schwester )
      - Deana Bears hat nach der Reaktivierung Brother Cavil getötet, aber Boomer nichts getan und der anschließende Dialog zwischen den beiden wurde nicht gezeigt
      - als Deana Bears sagte, dass nur vier FF in der Flotte sind, war Boomer definitiv nicht in der Flotte
      - Storytechnisch wäre es doch cool eine Zwillings-Cylon-Model einzuführen

      Naja, mal abwarten, was Ronald D. Moore vorhat.
      Mein zweiter Favorit als FO ist übrigens die Viper von Starbuck, kommt keiner darauf

      Kommentar


        #48
        Zitat von BrotherCalvin Beitrag anzeigen
        - Storytechnisch wäre es doch cool eine Zwillings-Cylon-Model einzuführen
        SPOILERder erste von Menschen geschaffene Cylon mit rudimentären Persönlichkeitsprofilen und Erinnerungen war ein Zwilling.
        Zumindest steht das so in der Storyline von "Caprica"

        Kommentar


          #49
          Boomer als Zylon kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu "blöd" geregelt, als wenn sie kein Geld für einen weiteren Schauspieler gehabt hätten.

          Die Final Five leben wie normale Menschen. Sie altern, sie können Kinder zeugen, so wie jeder andere Mensch auch. Was auch logisch ist, so fallen sie in der Masse der Menschen nicht auf, denn die Final Five sollten ja wohl unter den Menschen leben.

          Ich könnte mir auch Bill Adama als Final One vorstellen. Es wäre für die Fans ein Schock (lt. RDM soll die Enthüllung ja ein Schock für die Fans werden). Und es würde zu Leobens Aussage in der ersten Staffel passen.

          Und bei Caprica
          SPOILERkönnten sie dann einfach zeigen, wie Bill als kleiner Junge (oder Baby) adoptiert wird.

          Kommentar


            #50
            Nochmal, Caprica's sog. "Story"
            1.) ist alles andere als schon festgelegt, alles kann sich ändern
            2.) ist unglaublich schlecht
            3.) sollte auf keinen Fall schon BSG ruinieren.

            Diese Seifenoper kann von mir aus später BSG entwerten, aber hat JETZT noch nichts damit zu tun.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
              Nochmal, Caprica's sog. "Story"
              1.) ist alles andere als schon festgelegt, alles kann sich ändern
              2.) ist unglaublich schlecht
              3.) sollte auf keinen Fall schon BSG ruinieren.

              Diese Seifenoper kann von mir aus später BSG entwerten, aber hat JETZT noch nichts damit zu tun.
              Ich kann MrCoolDog nur recht geben. Mal abgesehen davon, hat RDM ausgeschlossen, dass weder Bill Adama noch Laura Roslin Cylonen sind.
              Warum sollte er nach so einer klaren Aussage die beiden Anführer der Menschheit zu Cylonen machen? Nein, es muss schon etwas kniffligeres sein, wodurch das ganze "Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren"-Mantra erklärt wird.
              Bei Apollo allerdings, würde ich es nicht ganz ausschließen. Immerhin schaut er "ganz zufällig" auf dem Last Supper Bild (zu sehen auf der Scifi.com Webseite) auf den heiligen Gral. Hm??

              Kommentar


                #52
                Was ich irgendwie witzig finden würde, wäre wenn Karas Viper sich als der 5te Cylon herausstellen würde. (Hey, kein Mensch weiß, wo sie herkommt und sie "wusste" wo die Erde ist )



                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 02.07.2008, 03:31.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  Was ich irgendwie witzig finden würde, wäre wenn Karas Viper sich als der 5te Cylon herausstellen würde. (Hey, kein Mensch weiß, wo sie herkommt und sie "wusste" wo die Erde ist ) k
                  Das ist genauso dämlich (sorry) wie die Theorie, die Galactica selbst könnte der fünfte Cylon sein. Sollen die plötzlich anfangen zu sprechen oder was?

                  Kommentar


                    #54
                    Wie hieß nochmals der zivile Mechaniker(Ingenieur), der auf der Scylla war und dessen Familie angeblich von Cain gekillt wurde ? Ihr wisst schon, der Knabe bei dem sich der Admirlal wunderte, daß er wohl nichts vom Militär weiß?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Das ist genauso dämlich (sorry)
                      Ich habe die Theorie eigentlich als Scherz gepostet, aber jetzt nachdem ich darüber geschlafen habe, finde ich die Theorie irgendwie nicht mehr sooo dämlich. Halt etwas unwahrscheinlich. Ich glaube, ich lasse die Möglichkeit auf meiner Liste. Neben Gaeta und Romo Lampkin.

                      mfg
                      Dalek
                      Zuletzt geändert von Dalek; 02.07.2008, 15:46.
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Galacticon Beitrag anzeigen
                        Wie hieß nochmals der zivile Mechaniker(Ingenieur), der auf der Scylla war und dessen Familie angeblich von Cain gekillt wurde ? Ihr wisst schon, der Knabe bei dem sich der Admirlal wunderte, daß er wohl nichts vom Militär weiß?
                        Peter Laird. Und er war übrigens Deck Chief auf der Pegasus (genau wie Tyrol) und seit Tyrol degradiert wurde macht Laird dessen Job jetzt auch auf der Galactica.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von helo Beitrag anzeigen
                          Peter Laird. Und er war übrigens Deck Chief auf der Pegasus (genau wie Tyrol) und seit Tyrol degradiert wurde macht Laird dessen Job jetzt auch auf der Galactica.
                          Danke Helo !!!

                          Dieser Laird erfüllt doch mit seinem Agieren im Hintergrund und seinem im Prinzip mysteriösen Auftauchen doch erstmal alle Kriterien , oder nicht ?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Galacticon Beitrag anzeigen
                            Dieser Laird erfüllt doch mit seinem Agieren im Hintergrund und seinem im Prinzip mysteriösen Auftauchen doch erstmal alle Kriterien , oder nicht ?
                            Die Autoren haben durchblicken lassen, dass der FO von Anfang an (also seit der Miniseries) dabei war. Und Laird kam erst mitte der 2. Staffel mit der Pegasus in die Serie.
                            Zudem spielt er eine viel zu unwichtige Rolle, als das es ein Schock für die Crew und den Zuschauer wäre, wenn er "aufgedeckt" wird.
                            Also bleiben wir weiterhin bei den üblichen Verdächtigen (Dr. Cottle, Felix Gaeta, Anastasia Dualla ...)

                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Theorie [mit der Viper] eigentlich als Scherz gepostet, aber jetzt nachdem ich darüber geschlafen habe, finde ich die Theorie irgendwie nicht mehr sooo dämlich. Halt etwas unwahrscheinlich. Ich glaube, ich lasse die Möglichkeit auf meiner Liste. Neben Gaeta und Romo Lampkin.
                            SPOILERIrgendjemand hat im Forum behauptet, das in der nächsten Folge (also 4.11) die Crew der Galactica eine zerstörte Viper, die das Notsignal gesendet hat und die Flotte zur Erde geführt hat, auf der verseuchten Erde finden werden und daneben wird eine tote Kara Thrace liegen.
                            Also Starbucks Viper ist sehr wichtig für die kommenden Folgen, vielleicht nicht als Final One, aber es könnte zu ihm hinführen
                            Zuletzt geändert von BrotherCalvin; 02.07.2008, 22:51.

                            Kommentar


                              #59
                              Aaaalso.... die Argumente bezüglich Lt. Geeta finde ich einleuchtend hatte ich auch schon überlegt. Aber irgendwie ist er zu unwichtig...

                              Mein weiterer Tip währe Tom Zarek. Er spielt immer in der "oberliga" mit, versucht geschickt seinen einfluss zu nutzen, und da er vom "Apollo" aus der alten BSG Serie gespielt wird ist er auch wichtig genug...

                              Währe es ein Adama währe ich sagen wir mal sehr enttäuscht; das passt irgendwie nicht.

                              Das es Starbuck ist wurde bereits ausgeschlossen ebenso wie die tote Frau von Tigh.

                              Dritte Idee währe noch Billy. Sein Tod könnte wirklich ein versehen gewesen sein.

                              Roslyn glaube ich nicht, zum einen erwarten das zu viele zum anderen passts nicht so recht, ebensowenig wie Balthar, das würde bei beiden irgendwie den "character kaput machen".
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #60
                                Hmm... also wenn die Aufdeckung ein "Schock" für Crew und Zuschauer sein soll, dann muss es ja ein Charakter sein, den wir mögen.

                                Zarek - Wer wäre hier "geschockt" ?

                                Dualla - Na ja, für Lee wäre es vielleicht ein Schock, für die Zuschauer wohl nicht.

                                Gaeta - Gilt dasselbe wie für Dualla.

                                Dr. Cottle - Ok, der einzige richtige Arzt an Bord. Das wäre eine große Überraschung. Aber ein "Schock" wohl eher nicht, jedenfalls nicht für die Zuschauer.

                                Baltar - Dem traut sowieso jeder alles zu.

                                Roslin - Steht auf der Liste sowieso schon auf Platz 1. Wäre kein Schock, nicht einmal eine Überraschung.



                                Damit der Zuschauer, also wir, wirklich geschockt wird, müsste der FO schon einer der Adamas oder Starbuck sein.



                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X