The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von 6. Cylon Beitrag anzeigen
    Die Aufdeckung des Final 5th muss überraschend und schockierend zugleich sein!
    Warum? Weil das RDM gesagt hat? Die Macher und Schauspieler sagen viel wenn der Tag lang ist. Ich verstehe einfach nicht warum alle meinen das es schockieren müsste. Seit der Aufdeckung der F4 steht doch hier jeder unter Generalverdacht.

    Die Aufdeckung des F1 wird vieles sein. Je nachdem wer es dann ist unlogisch und sinnlos, aber es wird auf gar keinen Fall schockierend und überraschend sein.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #77
      James Callis (Baltar) sagt in einem Interview was andere

      The A.V. Club: Zur Zeit spekulieren die Zuschauer darüber, wer der letzte Zylone ist. Ich weiß, dass sie das den Schauspielern bis kurz vor Schluss nicht verraten haben. War es für Sie alle auch ein verrücktes Ratespiel?

      James Callis: War es. Natürlich war es das. Nicht, dass wir gewettet haben oder so, aber... Alles, was ich sagen kann: Es ist schockierend. Schockierend. Wir waren schockiert und aufgeregt. Die Überraschung kann ich wirklich nicht ruinieren. Ich glaube, es ist fair zu sagen, dass Auswirkungen davon... es könnte jeder sein.


      Diese Aussage bekräftigt mich einmal mehr in dem Denken, dass es auch jemand sein kann, der von RDM als Zylon bzw. Final Five vorher ausgeschlossen wurde.

      Kommentar


        #78
        Callis' Aussagen in Ehren, aber was soll denn noch so schockierend sein ? Es wurde doch schon buchstäblich JEDER Charakter verdächtigt, sogar die Galactica oder Kara's Viper und die Erde als der letzte Cylon. Und gerade die letzten 3 wären vielleicht schockierend, nämlich schockierend doof. Man sollte doch nicht, nur um zu schockieren, eine total unlogische Lösung präsentieren...
        Zuletzt geändert von Maritimus; 04.07.2008, 18:23.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #79
          Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
          Callis' Aussagen in Ehren, aber was soll den noch so schockierend sein ?
          Vielleicht ist der letzte Zylone:

          Der Zuschauer!!







          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #80
            Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
            ... Diese Aussage bekräftigt mich einmal mehr in dem Denken, dass es auch jemand sein kann, der von RDM als Zylon bzw. Final Five vorher ausgeschlossen wurde.

            Das ist doch nur allgemeines Gelaber von einem Schauspieler. Was soll er denn auch sagen? Das es eine logische und daher völlig langweilige Enthüllung wird? Oder das 80% der Fans bereits richtig geraten haben?

            Wie soll denn der Schock aussehen? Welche Enthüllung könnte den Zuschauer denn wirklich schockieren? Da wird die Auswahl doch sehr klein.



            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #81
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Das ist doch nur allgemeines Gelaber von einem Schauspieler. Was soll er denn auch sagen? Das es eine logische und daher völlig langweilige Enthüllung wird? Oder das 80% der Fans bereits richtig geraten haben?

              Wie soll denn der Schock aussehen? Welche Enthüllung könnte den Zuschauer denn wirklich schockieren? Da wird die Auswahl doch sehr klein.
              Ganz meine Meinung. Man kann diese Aussagen genauso wenig ernstnehmen wie das Geblubber von "wir sind alle eine große Familie" bei den meisten Making-Offs. Es geht dabei auch ein bisschen um Fanservice und Werbung. da kann man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #82
                Zitat von 6. Cylon Beitrag anzeigen
                Wer ist denn die Nr. 1 in allen Seasons? Bill Adama!
                Doch nicht er selbst ist der fünfte, sondern jemand aus seiner Vergangenheit, den wir bislang vielleicht nur des Namens nach kennen. Dieser Charakter kann in den letzten Folgen noch mit Leben erfüllt werden, und macht so dem Fan Appetit
                auf den (zu Unrecht vorher geschmähten) Ableger "Caprica"!
                Naja damit währe wieder die Idee mit Bills anderem Sohn/Apollos Bruder (name malwieder vergessen) auf dem Tisch der etliche male erwähnt wurde aber nie auftrauchte
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Wie soll denn der Schock aussehen? Welche Enthüllung könnte den Zuschauer denn wirklich schockieren? Da wird die Auswahl doch sehr klein.
                  Yep, die einzige Möglichkeit für einen "Schock" wäre imho ein toter oder totgeglaubter Charakter.

                  Sämtliche noch lebenden Charaktere mit Namen wurden im Fandon mehr oder weniger durchgekaut. Ein lebender Charakter, bei dem es ein Schock wäre, wenn es ein Zylone wäre, fällt mir persönlich nicht wirklich ein.

                  Wobei das mit dem Schock wohl imho eh eher für den normalen Zuschauer gilt, der die ein oder andere Serie verfolgt, sich aber zb. nicht in Foren damit beschäftigt.
                  Die meisten Scififans und Serienjunkies dürften abgehärtet und dpcj recht schwer zu schockieren sein, was "überraschende" Enthüllungen angeht.


                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Yep, die einzige Möglichkeit für einen "Schock" wäre imho ein toter oder totgeglaubter Charakter.
                    Gibt es dazu schon Spekulationen, also Namen: Elosha, Ellen Tigh, Billy Keikeya?

                    Ein toter (oder tot geglaubter) würde erklären, warum nur vier der Fives aktiviert wurden. Aber durch die Storyentwicklung der 4. Staffel, denke ich das der Final One sich nochmals von den übrigen Final Fives absetzt (die FF unterscheiden sich ja sowieso schon von den anderen Toastern). Daher denke ich, dass der FO nicht aktiviert werden muss, weil er oder sie bereits weiß dass er oder sie ein Cylon ist.
                    Und das dieser FO einen Überblick über die Geschehnisse seit der Zerstörung der Kolonien und der Reise der Flotte hat, und die Dinge aus dem Schatten heraus so geleitet hat, um am Ende der Serie zu einem bestimmten Ziel zu gelangen (z.B. die Einsicht der Flotte und der Cylonen, das die gegenseitige Zerstörung schwachsinnig ist)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                      Yep, die einzige Möglichkeit für einen "Schock" wäre imho ein toter oder totgeglaubter Charakter. ...

                      Schon richtig. Aber der erfahrene SciFi-Fan würde sich über die Logikfehler aufregen, während der normale Fernsehzuschauer das einfach dämlich finden würde. Geschockt wäre sicher niemand.

                      Sicher können die Autoren jetzt sonstwen aus dem Hut zaubern und irgendeine Erklärung zusammenzimmern.

                      Irgendein Mastermind, der alles so manipuliert/gemacht hat weil er irgendeinen hintersinnigen Masterplan erdacht hat und für ein höheres Ziel arbeitet oder so.

                      Die Head-Katze war glaub ich noch nicht als FO im Gespräch ...

                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Schon richtig. Aber der erfahrene SciFi-Fan würde sich über die Logikfehler aufregen, während der normale Fernsehzuschauer das einfach dämlich finden würde. Geschockt wäre sicher niemand.

                        Sicher können die Autoren jetzt sonstwen aus dem Hut zaubern und irgendeine Erklärung zusammenzimmern.

                        Irgendein Mastermind, der alles so manipuliert/gemacht hat weil er irgendeinen hintersinnigen Masterplan erdacht hat und für ein höheres Ziel arbeitet oder so.

                        Die Head-Katze war glaub ich noch nicht als FO im Gespräch ...

                        Yep, ich glaube wir sollten das mit dem Schock vergessen, denn egal wer es ist: In irgendeinem Forum wurde sein\ihr potentielles Cylonsein garantiert diskutiert.


                        Die Head-Katze war glaub ich noch nicht als FO im Gespräch ...
                        Unsinn, es ist der Hund, der den Aufstand auf New Caprica geleitet hat!.



                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          #87
                          Die Enthüllung an sich kann eigentlich nicht schockierend sein, aber es gäbe eine Möglichkeit zu schockieren, wenn sich durch die Geschichte um den FO ein ganz anderes Bild auf den gesamten Verlauf der Geschichte legen würde.

                          Da die FF aber erst Ende der 2. bzw. 3. Staffel angedacht wurden ist ein alle Zahnrädchen greifen ineinander ala B5 wohl kaum möglich und damit wohl auch nicht, dass durch dieses Ineinandergreifen Gespräche und Ereignisse von Anfang an in einem anderen Licht stehen werden. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es ja doch, helo hat an Gaetas Beispiel demonstriert, dass es ginge, auch ohne es explizit geplant zu haben.

                          Kommentar


                            #88
                            Na ja, wir werden sehen. Ich denke immer noch das der FO eine bekannte Person ist und seine Enthüllung weder schockierend noch sonderlich überraschend sein wird.


                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #89
                              Ich mittlerweile auch. Je öfter ich mir die vierte Staffel ansehe, desto weniger Kandidaten bleiben übrig. Ich glaube sogar, dass der FO eine Person sein wird, den wir die ganze Zeit vor den Augen hatten. Wir schließen hier Personen aus, weil sie in unseren Augen nicht sehr ''überraschend'' wirken, aber wenn dann gerade diese Person als FO geoutet wird, dann werden alle sagen, dass sie das nicht erwartet hätten. Deshalb gehe ich nochmals zurück zum Anfang und sage:

                              Kara ''Starbuck'' Thrace

                              Es ist zwar simpel aber logisch. Der Hybrid sagte, dass die letzten Fünf auf der Erde waren bzw. stammen. Gerade im ionischen Nebel angekommen, wartend auf den nächsten Hinweis auf dem Pfad zur Erde, erscheint die totgeglaubte Kara Thrace und behauptet auf der Erde gewesen zu sein. Beweisen tut sie es mit hübschen Bildern aus dem Orbit. Sie weiß auch nicht, wie sie dort hingekommen ist, sondern nur dass sie die Bilder geschossen hat und dann im ionischen Nebel wieder aufgewacht ist.
                              Durch all ihre Taten hat sie die Flotte zur Erde geführt. Sie hängt immer in allem drin.

                              1. Sie hat den Pfeil des Apollo zur Flotte gebracht
                              2. Sie hat im Grab der Athena erkannt, wo sie sind

                              und

                              In ''Revelations'' hörten die Vier wieder die Musik und diese hat drei von den vier zu Karas Viper geführt, worauf sie die Viper untersucht und ein koloniales Notsignal von (spekuliert) ihrer alten Viper empfängt, darauf wird ihr klar, dass es die Drei waren, die sie auf die Veränderung an ihrer Viper aufmerksam gemacht hat und sie der Flotte somit die Erde gegeben haben, aber es war doch sie, die das Notsignal entschlüsselt/gefunden hat und somit hat sie einen großen Teil dazu beigetragen. Darauf hat sie Tigh vor der Exekution gerettet.
                              Dazu kommt noch, dass sie dieses Muster vom Auge des Jupiter gerne zeichnet und zwar SEIT IHRER KINDHEIT. Vllt. hört sie die Musik aus dem Grund nicht oder sie weiß, dass sie hat auf ihrem Trip zur Erde erfahren, dass sie ein Zylon ist und verheimlicht es oder sie hat es durch Gedächtnisverlust (Absichtlicher Gedächtnisverlust?) vergessen, denn immerhin weiß sie nicht was alles passiert ist.

                              Sie war nicht gerade jemand, der großes Glück im Leben hatte. Nein sie hat nur gelitten seit ihrer Kindheit wegen ihrer Mutter, wegen Zak und ihre Schuld an seinem Tod und der (spekulation) Vernichtung der Erde wegen dank ihr.

                              Jetzt stellt sich hier die Frage, haben wir es mit der selben Starbuck zu tun wie die, die im Sturm gestorben ist?

                              Der Final One ist was besonderes. Kara ist was besonderes.
                              Und ich glaube nicht, dass RDM mit ''schockierend'' die Person gemeint hat, sondern dass was die Person getan hat bzw. tun wird.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Okona Beitrag anzeigen
                                ... und der (spekulation) Vernichtung der Erde wegen dank ihr. ...

                                Kara ist schuld an der Zerstörung der Erde? Meinst du das wirklich ernst?



                                Und das mit "schockieren" hat nicht RDM sondern James Callis gesagt. Ein paar Posts weiter oben kannst du den Text nachlesen (MarcOIT hat ihn gepostet).


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X