Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ein vorschlag

    so leute hab ein par fragen ?
    wie teuer mag so eine season sein mit allen sachen die dazu gehören ?
    und ob einer der ganz viel geld hat einfach so ne season 5 bestellt ?
    und die letzte frage wie teuer währe einem "alle fans" eine saison ,vorschlag "ca 5$" ich finde bsg hat das wahre potenzial noch nicht entfalltet es sind so viele turen noch offen, man kann bestimmt noch 3-4 saisons machen dann end
    bin auf die antworten gesch.
    lg an alle fans von bsg 75

    Kommentar


      #32
      Zitat von easy Beitrag anzeigen
      so leute hab ein par fragen ?
      wie teuer mag so eine season sein mit allen sachen die dazu gehören ?
      und ob einer der ganz viel geld hat einfach so ne season 5 bestellt ?
      und die letzte frage wie teuer währe einem "alle fans" eine saison ,vorschlag "ca 5$" ich finde bsg hat das wahre potenzial noch nicht entfalltet es sind so viele turen noch offen, man kann bestimmt noch 3-4 saisons machen dann end
      bin auf die antworten gesch.
      lg an alle fans von bsg 75
      Season 4 ist längst abgedreht, die Geschichte abgeschlossen. Da kann man nicht einfach noch 3-4 Seasons dranpappen. Außerdem sind den Autoren doch schon in Staffel 3 die Ideen ausgegangen. Eine Serie wie BSG mit durchgehender Handlung kann nunmal nicht endlos laufen, irgendwann werden's einfach zuviele "überraschende" Wendungen.

      Seien wir doch froh, daß es trotz der mäßigen Quoten überhaupt noch eine vierte Staffel gab und daß RDM & Co. es offenbar geschafft haben, ein Finale zu schreiben, welches die Verantwortlichen dazu gebracht hat, nochmal 42 Minuten extra und einen weiteren Fernsehfilm zu spendieren.

      Kommentar


        #33
        Zitat von easy Beitrag anzeigen
        ... eine Season ,Vorschlag: "ca 5$".
        5 Mio $ für eine ganze Season? ... Wohl eher 5 Mio $ für eine Folge! Das dürfte eher rankommen, wieviel eine Folge wirklich kostet weiss ich auch nicht genau, aber so um die 5 Mio pro Folge würde etwa hinkommen.

        Und der Rest deines Vorschlags: Ich finde es auch schade, dass BSG endet, aber mehr dranzuhängen, wäre der Story auch nicht dienlich, die ja, wie Stormking schon schrieb, in Season 3 schon Schwächen zeigte.

        @easy: Bis wo hast du denn die Serie schon gesehen?

        Kommentar


          #34
          Zitat von BC 304 Beitrag anzeigen
          5 Mio $ für eine ganze Season? ... Wohl eher 5 Mio $ für eine Folge! Das dürfte eher rankommen, wieviel eine Folge wirklich kostet weiss ich auch nicht genau, aber so um die 5 Mio pro Folge würde etwa hinkommen.
          Mir schwirren irgendwie 2-3 Mio Dollar pro Episode (im Durchschnitt) im Kopf herum, allerdings habe ich so auf die Schnelle keine Quelle dafür gefunden.

          Kommentar


            #35
            Auf jeden Fall kostet so eine Staffel weit mehr als ein paar tausend Fans aufbringen können. Wobei es ja eh sinnlos wäre, noch ein paar Staffeln an eine abgeschlossene Serie dranzuhängen.

            Ich bin jedenfalls schon auf das Finale gespannt. Nur dauer das noch so lange... argh...
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #36
              BSG hat einen sehr eingeschränkten Handlungsrahmen. Es ist gut, dass die Serie endet, alles andere wäre dem Konzept unwürdig gewesen.

              Serien wie Babylon5 hätte man, mit dem notwendigen Etat, sehr viel länger laufen lassen können. Ebenso Serien wie Star Trek. Da kann man immer neue Kriege, Allianzen, Ereignisse, neue Rassen usw. einführen.
              Bei BSG geht dies alles nicht.

              Was aber möglich wäre, wäre ein Prequel über den 1. Zylonenkrieg. Oder über Kriege, die zwischen den Kolonien geführt wurden. Oder über die Zeit auf Kobol.

              Da wir das Ende von BSG nicht kennen, ist es schwer zu sagen, ob eine Anschluss-Serie möglich wäre. Wir wissen ja nicht, ob überhaupt jemand überlebt.

              Kommentar


                #37
                Zwischen den Kolonien wurden Kriege geführt?

                Ansonsten kann man nur zustimmen. Season 4.5 ist mer als ausreichend um ein vernünftiges Finale zu schreiben.
                Wenn sie dann mit sehr gutem BSG aufhören ist das um Längen besser als es unnötig in die Länge zu ziehen.

                Kommentar


                  #38
                  unmöglich eine weiter staffel zu drehen ist es eigentlich nie.

                  gaaaaaaaaaaaanz zur not kann man die letze(n) folge(n) einfach am anfang der neuen zu einer traumsequenz machen und dann alles in eine ganz andere richtung laufen lassen.

                  und es gibt sicher auch möglichkeiten bsg endlos laufen zu lassen, man trifft eine 3te fraktion (die borg oder so ^^) möglichkeiten gibts immer, obs sinnig oder erfolgsversprechend ist, bezweifel ich aber auch sehr.

                  hoffe auf ein gutes ende und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Zwischen den Kolonien wurden Kriege geführt?
                    Zu Zeiten der Miniserie geisterte eine ganz leicht veraltete Version des Scripts durch's Netz. In diesem war u.a. der einleitende Text ("The Cylons were created by man ...") etwas länger. Darin wurde angedeutet, daß die Cylons vor allem auch in der Kriegsführung eingesetzt wurden. Und da es keinen Hinweis auf einen äußeren Feind gibt, geht man davon aus, daß die 12 Kolonien sich zumindest zeitweise auch untereinander bekämpft haben. Außerdem wissen wir seit "Colonial Day", daß die Kolonien erst während des ersten Krieges gegen die Cylons eine politische Einheit wurden. Diverse kleinere Hintergrundinfos - wie etwa Zareks Kampf gegen die Regierung, die Unterschiede in Sachen Lebensstandard und Kultur usw. festigen dieses Bild.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Stormking schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

                    Zitat von gerum Beitrag anzeigen
                    unmöglich eine weiter staffel zu drehen ist es eigentlich nie.

                    gaaaaaaaaaaaanz zur not kann man die letze(n) folge(n) einfach am anfang der neuen zu einer traumsequenz machen und dann alles in eine ganz andere richtung laufen lassen.

                    und es gibt sicher auch möglichkeiten bsg endlos laufen zu lassen, man trifft eine 3te fraktion (die borg oder so ^^)
                    Das war ja jetzt hoffentlich ein Scherz, oder? Natürlich kann man theoretisch das Ende endlos hinauszögern, mit "geht nicht" ist hier eher gemeint: "Geht nicht, ohne daß es totale Sch***e wird."
                    Zuletzt geändert von Stormking; 01.12.2008, 07:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #40
                      Burschen, es hat wirklich jeder der ein bisserl die Gehirnzellen einschaltet gewusst, dass man diese "hohe" Niveau nicht auf Dauer fortsetzen kann. Ich dachte selbst nicht daran das es mehr als 5 Staffeln werden, da ich bei einer Episodenzahl von 80-90 Folgen auf diesem Level schon das Limit erreicht sah.

                      Die Serie hat gezeigt das ein "Remake" (so will ich BSG eigentlich nicht nennen, aber grob gesagt ist es so) durchaus erfolgreich sein kann. Und 4 Staffeln zu kriegen, ist nunmal ein großer Erfolg in dieser Branche - wo gute Serien mittlerweile darum bangen müssen, dass Sie überhaupt nur eine "volle" Staffel bekommen.

                      Und wie schaut jetzt die Realität aus? Knappe 80 Folgen abgedreht aufgeteilt in 4 Staffeln, zwei realisierte TV Filme und 2-3 weitere in der Planung, plus einem Spin-Off in Form von "Caprica", also wenn BSG nicht als "Erfolg" zu bezeichnen ist dann fress ich aber einen Besen.

                      Achja noch etwas, ich stimme zu das die 3. Staffel Schwächen zeigte, aber schaut mal auf welchen Niveau die waren, selbst die schwächsten Episoden aus BSG waren bislang noch immer besser als eine Stargate Standard Bottleshow!


                      LG Sivic
                      "I wish, i was James Kirk"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von easy Beitrag anzeigen
                        so leute hab ein par fragen ?
                        wie teuer mag so eine season sein mit allen sachen die dazu gehören ?
                        und ob einer der ganz viel geld hat einfach so ne season 5 bestellt ?
                        und die letzte frage wie teuer währe einem "alle fans" eine saison ,vorschlag "ca 5$" ich finde bsg hat das wahre potenzial noch nicht entfalltet es sind so viele turen noch offen, man kann bestimmt noch 3-4 saisons machen dann end
                        bin auf die antworten gesch.
                        lg an alle fans von bsg 75
                        Wie schon mehrfach erwähnt... eine Geschichte wie BSG kann man nicht unendlich ziehen. Was passiert, wenn man das macht, kann man bei Akte X gut sehen: es wird irgendwann zu abstrus und die Autoren verfransen sich in Storylines, die dann nicht aufgelöst werden. Da ist mir eine gut erzählte, kompakte Geschichte doch deutlich lieber.

                        Und ganz ehrlich: spätestens seit dem Ende der dritten Staffel kann man die Hinführung zur Erde nicht mehr ewig hinauszögern (von der 4ten Staffel habe ich noch nichts gesehen), und wenn die Erde erreicht ist, sollte die Story auch ihr Ende finden. Darum gehts ja... dass die Erde gefunden wird. Nicht die Erde als Schritt zu einem nächsten Ziel.

                        Über die Naivität des Vorschlags, dass ein reicher Fan oder gar die ganze Fanbase mal so eben ne Staffel ordern, brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten.

                        MfG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Und ganz ehrlich: spätestens seit dem Ende der dritten Staffel kann man die Hinführung zur Erde nicht mehr ewig hinauszögern (von der 4ten Staffel habe ich noch nichts gesehen), und wenn die Erde erreicht ist, sollte die Story auch ihr Ende finden. Darum gehts ja... dass die Erde gefunden wird.
                          Du wärst überrascht ...

                          Im übrigen: ganz schön mutig, hier in einen Season 4.5-Thread zu schauen. Wir hätten Dich ja auch ganz übel zuspoilern können ...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Du wärst überrascht ...

                            Im übrigen: ganz schön mutig, hier in einen Season 4.5-Thread zu schauen. Wir hätten Dich ja auch ganz übel zuspoilern können ...
                            Nicht jeder fürchtet sich vor Spoilern wie der Teufel vor Weihwasser. Erfahrungsgemäß ist es immer etwas anderes, es selber zu sehen als nur etwas darüber gelesen zu haben.

                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Nicht jeder fürchtet sich vor Spoilern wie der Teufel vor Weihwasser. Erfahrungsgemäß ist es immer etwas anderes, es selber zu sehen als nur etwas darüber gelesen zu haben.
                              Das sehe ich genauso, dachte aber bisher, mit dieser Einstellung ziemlich alleine dazustehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Von wegen. Ich hab die schier unmögliche Angewohnheit die Epsiodenthreads im Forum zu lesen wenn ich die Folge sehe.


                                Zitat von Stormking
                                Du wärst überrascht ...
                                Und eben wegen des dahinter stehenden Spoilers sollte es ja kein Problem sein die Serie zu einem venrünftigen Ende zu bringen, schließlich SPOILERist man ja auf der Erde angekommen, die Serie nach Whyme eh vorbei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X