Zitat von Cotillion
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende
Einklappen
X
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenSolche Spoiler gehören verboten. Man kann ja doch nicht widerstehen ...
Schluß mit Spoilern jetzt !!!
Vorsicht evtl. Spoiler
Dualla im Interview: SCI FI Wire: "Dualla" Speaks About Last Night's Battlestar Episode
Zudem spekuliere ich mal weiter,
SPOILERAlso Ellen als FF ? Irgendwie sträubt sich in mir alles dagegen, und ergibt es überhaupt Sinn ? Was war eigentlich der Sinn dieser ganzen Diana Rettungsaktion ? War der Grund dafür nicht daß sie als Einzige den FF identifizieren kann, weil sie ihn in einer Vision gesehen hat ?
Also wozu das alles wenn Tigh jetzt die FF identifiziert hat ?
Nur weil man "Reborn" werden kann, ist man nicht automatisch ein FF oder ? Was ist dann mit Starbuck ?
Was mich zur nächsten Frage bringt, wie ist sie zurückgekommen ? Und wer oder was hat die FF in den letzten 2000 Jahren immer wieder reloaded ?
Es muß also noch einen unbekannten Resurection Center geben.
Wie alt waren eigentlich die Prophezeiungen von Pythia ?
Wie lange existierten die 12 Kolonien eigentlich schon ?
Wäre es nicht möglich daß die allerersten Cylonen als sie sich weit genug, und ein Gewissen entwickelt hatten, mit ihrer Schuld nicht einfach so weiterleben wollten.
Aus diesem Grund die 12 Kolonien und "MENSCHEN" erschaffen haben ?Zuletzt geändert von Star Bug; 17.01.2009, 10:44.
Kommentar
-
Zitat von truemmer Beitrag anzeigenMir geht die Frage nach dem FF mittlerweile dermaßen auf den Sack, dass ich hoffe, dass sie gleich in 4.11 gelöst wird.
Kommentar
-
Zitat von Star Bug Beitrag anzeigenGenau so ist es, mann was wär das für ein Schock gewesen wenn ich's nicht gewusst hätte................. argh *grml* ...
Wenn es wirklich wahr ist, dann frage ich mich, was die Autoren damit bezwecken. Nach all den Rückschlägen, Morden und Kämpfen kann ich mir nicht vorstellen, das so etwas passiert.
SPOILERWer all das mitgemacht hat, der begeht doch nicht Selbstmord. Gerade Dualla war doch nun nicht der Typ, der wegen einer kaputten Erde aufgibt. Es gibt, siehe New Caprica, ja auch Alternativen. Klar, das die Erde zerstört ist, das ist ein Schock. Aber "geschockt" wurden die Überlebenden schon oft. Dualla hätte bessere Gelegenheiten gehabt sich die Kugel zu geben.
Na ja, mal sehen wie das in der Serie gelöst wird. Aber ich fürchte hier wird ein besonders schockierendes Ende regelrecht an den Haaren herbeigezogen.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Star Bug Beitrag anzeigenZudem spekuliere ich mal weiter,
SPOILER
Was war eigentlich der Sinn dieser ganzen Diana Rettungsaktion
War der Grund dafür nicht daß sie als Einzige den FF identifizieren kann, weil sie ihn in einer Vision gesehen hat ?
Nur weil man "Reborn" werden kann, ist man nicht automatisch ein FF oder ?
Was mich zur nächsten Frage bringt, wie ist sie zurückgekommen ? Und wer oder was hat die FF in den letzten 2000 Jahren immer wieder reloaded ?
Es muß also noch einen unbekannten Resurection Center geben.
?
Allerdings scheinen deinen Fragen nach den technischen Hintergründen recht kurzsichtig zu sein. Die "Erd-Zylonen" haben wahrscheinlich viel mit den jetzigen Zylonen gemeinsam, abgesehen davon, dass sie nicht natürlichen Ursprungs sein. Die "Erd-Zylonen" sind wohl eher eine ganze andere Rasse oder zumindest Zivilisation, die vielleicht nichts vom Downloaden wusste, wohl aber andere Wege kannten, um Wissen und Erinnerungen zu transferieren. Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass die Erd-Zylonen eine Technologie hatten, die mit der der jetzigen Zylonen kompatibel ist. Das wäre ja so, als hätten die Griechen Computer gehabt, die mit unserem Windows laufen würden (gut, das ist selbst in unserer Zeit ein Wunder).
Gerade wenn es um die Final Five geht, sollten wir uns wohl von klassischen Vorstellungen lösen. Zylone ist nicht unbedingt gleich Zylone (genauso wie Europäer nicht gleich Asiate ist, obwohl wir alle Menschen sind) und wo ein Zylone ist, muss nicht unbedingt ein Resurrection Hub hinter dem nächsten Mond warten.
@Ahmose
SPOILERAber "geschockt" wurden die Überlebenden schon oft. Dualla hätte bessere Gelegenheiten gehabt sich die Kugel zu geben.
Kommentar
-
Zitat von Star Bug Beitrag anzeigenSPOILERAlso Ellen als FF ? Irgendwie sträubt sich in mir alles dagegen, und ergibt es überhaupt Sinn ? Was war eigentlich der Sinn dieser ganzen Diana Rettungsaktion ? War der Grund dafür nicht daß sie als Einzige den FF identifizieren kann, weil sie ihn in einer Vision gesehen hat ?
Also wozu das alles wenn Tigh jetzt die FF identifiziert hat ?
Die Situation hat sich eben ganz einfach geändert. Ich sehe da kein größeres Problem."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Star Bug Beitrag anzeigenZudem spekuliere ich mal weiter,
SPOILERAlso Ellen als FF ? Irgendwie sträubt sich in mir alles dagegen, und ergibt es überhaupt Sinn ? Was war eigentlich der Sinn dieser ganzen Diana Rettungsaktion ? War der Grund dafür nicht daß sie als Einzige den FF identifizieren kann, weil sie ihn in einer Vision gesehen hat ?
Also wozu das alles wenn Tigh jetzt die FF identifiziert hat ?
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenSPOILERIch teile deine Skepsis bezüglich Ellen. Diese Auflösung passt mir noch nicht so recht ins Bild, gerade weil sie Diana außen vor lässt. Von daher hoffe ich, das Tigh falsche Schlüsse zieht oder die Flashbacks nicht akkurat sind. So könnten die Flashbacks bspw. eigentlich von anderen Personen handeln, deren Erinnerung transferiert sind, und die jetzigen Träger dieser Erinnerung projizieren ihre eigenes Erscheinungsbild und Wissen in die Flashbacks.
Nein, wir kennen jetzt den Final One. Daran gibt's nichts zu rütteln. Wer einen "Red Herring" vermutet, der hat seit fünf jahren eine andere Serie gesehen als ich. Außerdem haben sowhl RDM als auch KV in Interviews bestätigt, daß es tatsächlich so ist. Der Sinn von Aussagen wie "alles in mir sträubt sich dagegen" erschließt sich mir auch nicht ganz. Glaubst Du, daß das was ändert? Mein Gott, lernt doch endlich mal einfach zu akzeptieren, was Euch auf dem Bildschirm als Fakt präsentiert wird. Das hier ist weder "Lost" noch "Die üblichen Verdächtigen" oder ein M-Night-Shyamalan-Film.
Kommentar
-
Ja ja, ist ja gut Stormking, es ist angekommen!
Dann lass es mich so formulieren, dass ich mit der Art und Weise, wie der Final One bekannt geworden ist, nicht sonderlich glücklich bin. Die Szene war zwar nicht schlecht, aber sie wirkte eben ein wenig in das Ende der Episode hinein gequetscht. Da habe ich mir einfach etwas mehr Zeit und Dramaturgie erhofft, aber stattdessen saß ich im entscheidenden Moment vor dem Fernseher und dachte nur "Wie? Was? Das war es jetzt? Das große Geheimnis? Einfach so?". Natürlich muss man es nicht auf ein halbes Dutzend weitere Episoden ausbreiten, aber ein paar Minütchen mehr Zeit und ein bisschen mehr Dramaturgie hätte ich schon gerne für diese Sache gehabt. Letzten Endes ging es auch einfach so schll, dass ich im ersten Moment wirklich gedacht habe, dass es sich im einen Irrtum handelt.
Wer der FO ist, ist mir übrigens relativ egal, zumindest hinsichtlich meiner Sympathien. Bisher hat mich jeder Charakter, den ich anfangs nicht mochte, nach einer einschneidenden Storywendung doch noch überzeugen können, ob Tigh, ob Ellen oder Dee (wenn auch nur für zwei Minuten).
P.S.: Du wirst mich jetzt aber mit deinem "Red Herring"-Vorwurf nicht durch das Forum verfolgen, oder? Immerhin suchst du dir bspw. bei Terminator den Canon, an dem dich halten willst, doch auch danach aus, ob du lieber die Serie oder den Film schauen willst.
Kommentar
-
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenDann lass es mich so formulieren, dass ich mit der Art und Weise, wie der Final One bekannt geworden ist, nicht sonderlich glücklich bin. Die Szene war zwar nicht schlecht, aber sie wirkte eben ein wenig in das Ende der Episode hinein gequetscht. Da habe ich mir einfach etwas mehr Zeit und Dramaturgie erhofft, aber stattdessen saß ich im entscheidenden Moment vor dem Fernseher und dachte nur "Wie? Was? Das war es jetzt? Das große Geheimnis? Einfach so?".
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenP.S.: Du wirst mich jetzt aber mit deinem "Red Herring"-Vorwurf nicht durch das Forum verfolgen, oder?
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenImmerhin suchst du dir bspw. bei Terminator den Canon, an dem dich halten willst, doch auch danach aus, ob du lieber die Serie oder den Film schauen willst.
Kommentar
-
Spoiler: Erklärung des 13ten Stammes (und warum sie Cylonen waren) und Timeline der 13 Stämme ab dem Exodus von Kobol.
KEINE VERMUTUNG, SONDERN WIRKLICHE FAKTEN ! ANSCHAUEN AUF EIGENE GEFAHR.
SPOILER Die 12 Stämme der Menschen lebten mit den "Lords of Kobol" auf Kobol. Dann, 3000 Jahre vor Serienbeginn, erschufen die 12 Stämme die ersten Cylonen: Der 13te Stamm war geborgen, ein künstlicher Stamm.
Der 13te Stamm und die 12 menschlichen Stämme führten schliesslich Krieg gegeneinander, und das Paradies, der Frieden auf Kobol, war zerstört.
Der cylonische, 13te Stamm brach zur Erde auf und lebte dort 1000 Jahre lang, bis es auf der Erde zum nuklearen Holocaust kam (2000 Jahre vor Serienbeginn).
Die 12 Stämme der Menschen brachen von Kobol aus zu den 12 Kolonien auf, wo sie 2949 Jahre lang lebten - dann erschufen sie die nächsten Cylonen,(Quelle: Script für "Caprica", Schaffung der Cylonen "51 years before the fall [of Caprica]) der erste cylonische Krieg begann. 3000 Jahre nach dem Exodus von Kobol - also 2000 Jahre nach dem Fall der Erde - verwandelten diese zweiten Cylonen die 12 Kolonien in nukleares Ödland und die Serie setzt ein.
Soweit die gesicherten Informationen (Quelle ist RDM höchstpersönlich, in seinem Podcast zu 4x11, und die bisherigen Infos aus der Serie selbst).
Jetzt noch ungeklärte Sachen:
Irgendwie müssen die Fünf der ersten Cylonengeneration zu den Kolonien gelangt sein, und die zweite Cylonengeneration muss irgendwie davon erfahren haben, schliesslich wussten die Significant Seven von den Final Five und dass es insgesamt 12 Skinjobs gibt. Ungeklärt ist auch, wieso von der ersten kobolianischen Cylonengeneration nur 5 zu den 12 Kolonien gelangten.Zuletzt geändert von Maritimus; 18.01.2009, 20:40.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Der Podcast ist momentan nur als Stream verfügbar, bis es den als mp3 gibt wird es wohl noch etwas dauern. Ich habe ihn auch gar nicht, aber im SciFi-Forum (also der Sender) gibt es Scripte davon. Beispielsweise ein Auszug hier
Den Stream kann man wohl nur in den USA nutzen.
Ich poste einfach das relevante Stück des Podcasts:
SPOILER"Once upon a time, there was a place called Kobol, where the Gods and men lived together and man on the planet of Kobol 'stole fire from the Gods' in some sense. It's the classic story. They stole fire from the Gods, and that fire was the knowledge of life and how to create life and they created their own Cylons. And it was that creation and destruction of paradise that was the end of Kobol. And 12 tribes went that way and the 13th tribe - of Cylons -went the other way and they found and settled a planet that they called Earth. And then at some point, the people on Earth - the Cylons on Earth - repeated the pattern and destroyed themselves as well. This feeds into the overall 'all this has happened before and all this will happen' again mythology of the show."Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenSpoiler: Erklärung des 13ten Stammes (und warum sie Cylonen waren) ...
SPOILERHmm... die FF haben also 2.000 Jahre lang überlebt? Wie denn? Das erscheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Haben sie sich immer wieder geklont? Oder gab es eine Art Proto-Downloadtechnik? Trotzdem, 2000 Jahre! Das ist irre viel. Was haben die in der ganzen Zeit gemacht? Nach den 12 Kolonien gesucht? Bereits unter den Menschen gelebt? Waren sie nach Kobol zurückgekehrt und hatten dort gelebt?"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenSPOILERHmm... die FF haben also 2.000 Jahre lang überlebt? Wie denn? Das erscheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Haben sie sich immer wieder geklont? Oder gab es eine Art Proto-Downloadtechnik? Trotzdem, 2000 Jahre! Das ist irre viel. Was haben die in der ganzen Zeit gemacht? Nach den 12 Kolonien gesucht? Bereits unter den Menschen gelebt? Waren sie nach Kobol zurückgekehrt und hatten dort gelebt?
Das sind allerdings reine Vermutungen meinerseitsFear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
Kommentar