Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohne das ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne,
    würde ich meinen daß unter einigermaßen realistischen Vorraussetzungen,
    die Geschichte nur in der Zukunft spielen kann.
    Den Kniff mit einem Paralleuniversum außer acht gelassen.)

Kommentar

Warning ! Spoiler Ahead !

Sneak Peek of 4.13

YouTube - Next Week - The Oath

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
        Warning ! Spoiler Ahead !

Sneak Peek of 4.13

YouTube - Next Week - The Oath
        Uiuiui, da geht es eindeutig härter zur Sache, als ich das eigentlich erwartet hatte. Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Uiuiui, da geht es eindeutig härter zur Sache, als ich das eigentlich erwartet hatte. Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag
          Ich freu mich auch schon.
          Mal sehen ob Gaeta der Rebell das ganze überlebt.

Kommentar

SPOILERIch denke weder Gaeta noch Adama werden (wengistens für die nächsten 2 Folgen lang) ums Leben kommen.
            Gaeta hat den Coup ja relativ gut geplant und versucht den Machtwechsel so unauffällig wie möglich abzuwickeln. Die bewaffneten Marines im CIC werden von den hereinstürmenden Rebellen erschossen (Deshalb der Schusswechsel im Promo), Tigh und Adama werden "verhaftet" und abgeführt.
            Um ihren Abtransport zu vertuschen und die restliche Crew in die Irre zu führen wird ein Feueralarm vorgetäuscht um den Bereich zu räumen (siehe die Szene mit Kara auf You Will Know the Truth | SCIFI.COM) Sie wundert sich über den Alarm und bleibt. Bemerkt dann wie Adama abtransportiert wird und schafft es ihn zu befreien. Es gibt auch noch eine Szene wo Adama mit einer Augenbinde und einem Zettel auf der Brust in einer Luftschleuse steht - möglichweise handelt es sich da um die gleich Folge...
            Dann gibt es da noch drei Szenen mit Baltar - einmal wo er jemandem am Telefon sagt: "I want this to stop - this is madness" - wahrscheinlich Gaeta; einmal wo er mit Roslin in einem Laderaum steht und sie zu ihm sagt - who would have thought, you probably knew him better than anyone back on New Caprica" - bezogen auf Gaeta vermutlich; und einmal wo er selbst mit Gaeta an einem Tisch sitzt (Gaeta Zigarre rauchend und aus dem Nähkästchen plaudernd) - auch vermutlich nach dem Coup - Gaeta sieht in der Szene sehr selbstsicher und zufrieden aus, wohingegen Baltar angespannt und ablehnend wirkt (vielleicht ein Beweis dafür dass der Machtwechsel erfolgreich war)
            Weitere Szenen wären z.B. ein Raptor mit Boomer aussteigend und anschließend im Hintergrund Rosin sagend "oh my Gods" - könnte sein, dass da auch Hellen aus dem Raptor kommt (sie wird ja definitiv 7 der letzten 9 Folgen anwesend sein - die Szenen spielt allerdings auf der Galactica und alle Hauptcharaktere sind anwesend - also entweder "returnt" Hellen bereits Anfang der nächsten Episode oder erst viel Später oder der Aufstand von Gaeta schlägt doch fehl...
            Möglich ist auch dass (zumindest ein Teil der Flotte) nochmal zur Erde zurückkehrt, da auf youwillknowthetruth.com ein Bild mit Kara und dem mysteriösen Pianisten zu sehen ist die auf einem arg mitgenommenen Klavier spielen das vom look her sehr gut von der Erde stammen könnte...

Kommentar

SPOILERNach den Promos und den Trailer vermute ich mal das die Folge so aussehen könnte:
              'Auf der einen Seite Baltar der am Telefon sagt:"I want this to stop - this is madness" und am Ende der Leitung Gaeta mit Adama der schreit "This--is--CAPRICAA!" und dann Adama in die Luftschleuse tritt

SPOILERDas war natürlich ein Scherz ^^""

Kommentar

Spoiler Ahead for 4.14 Blood on the Scales

YouTube - Battlestar Galactica 4x14 Blood on the Scales Promo

Und noch was............... ich glaub die lügen uns an, Gaeta hat sein Bein ja doch noch

Gone Gaeta Gone | Eick Video Blog | Video | Battlestar Galactica | SCIFI.COM
                Zuletzt geändert von Star Bug; 02.02.2009, 14:59.

Kommentar

SPOILERund sie wird wohl auch (hoffentlich) ein paar Jahrtausende andauern, selbst ohne die Menschheit wird es die Erde auf jeden Fall noch ein paar Milliönchen Jahre geben. Denkbar wäre also, dass wir (die Menschheit) irgendwann in der Zukunft die Erde aufgeben (z.B. um Kobol zu besiedeln) und dann wieder ein paar tausend Jahre später der 13. Stamm zurückkehrt, um die Erde wieder für ein Jahrtausend zu bewohnen.

Was mich allerdings ein wenig misstrauisch macht: Ron Moore hat in seinen letzten Äußerungen immer etwas merkwürdig formuliert, dass der 13. Stamm diesen Planeten "Erde" genannt hat. Das würde dann nicht notwendigerweise implizieren, dass die Erde, die wir in BSG gesehen haben, wirklich "unsere" Erde ist. Zumal wir bislang weder wiedererkennbare Landmassen noch den Mond gesehen haben...
                  was die authentizität der "erde" anbetrifft; die sternenkonstellationen, die den colonials als erster hinweis dienten und die beschreibung von saturn durch starbuck (planet with rings) lassen eigentlich kaum zweifel, dass es sich dabei um unser sonnensystem und damit um die erde handelt.
                  und dann natürlich noch die namen der kolonien, die unseren sternzeichen entsprechen.
                  also vermutlich eher ferne zukunft.

aber ich teile helos mißtrauen.
                  wissen wir eigentlich warum der ursprüngliche exodus stattfand? Oo?
                  Pilot's disaster - Stinger is faster.

Kommentar

Zitat von DashRendar Beitrag anzeigen
                    ...
                    wissen wir eigentlich warum der ursprüngliche exodus stattfand? Oo?
                    Darüber wurde nichts gesagt. Die Geschichte beginnt mit dem Fall der 12 Götter von Kobol und dem Exodus von Kobol. Die Erde ist halt die Kolonie des 13. Stammes gewesen, der aus verständlichen Gründen in eine andere Richtung auswanderte als die anderen 12 Stämme.

Es kann gut sein das die Erde in nBSG nicht die Wiege der Menschheit ist.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Achtung, spoiler für "Blood On The Scales".

YouTube - BSG - Blood On The Scales - Canadian preview

Kommentar

SPOILERWeitere Szenen wären z.B. ein Raptor mit Boomer aussteigend und anschließend im Hintergrund Rosin sagend "oh my Gods" - könnte sein, dass da auch Hellen aus dem Raptor kommt (sie wird ja definitiv 7 der letzten 9 Folgen anwesend sein
                        SPOILERNope, ich tippe da doch eher auf Zak Adama, der in den letzten 3 Folgen auftaucht.

Kommentar

SPOILERWarum sollte Roslin so heftig ("Oh my Gods!") auf ihn reagieren? Klar, sie wird von ihm wissen und wohl auch von der Geschichte um ihn, aber allein aus dramaturgischen Gründen sollte Adama derjenige sein, der die heftigste Reaktion zeigt.

Du verlässt dich seeehr stark auf IMDB, oder?

Kommentar

Zitat von minime Beitrag anzeigen
                            SPOILERNope, ich tippe da doch eher auf Zak Adama, der in den letzten 3 Folgen auftaucht.
                            Erstens tauchen in den letzten 3 Folgen eine Menge "toter" Charaktere auf, also wird es höchstens Rückblenden geben. Und zweitens kapier ich bis heute nicht, was alle immer mit Zak Adama haben? Der Typ war Thema einer Episode und wurde ansonsten genau dreimal in der Serie erwähnt, zweimal davon in der Miniserie.

Kommentar

Hier der US Trailer von No Exit

US Promo

Und hier der kanadische

Canadian Promo

Sehr viel Platz zum spekulieren.
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 08.02.2009, 18:57.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Du hast jetzt zwei Mal die kanadische Promo verlinkt

SPOILERIrgendwo gab es auch noch ein Filmchen, in dem um die Zukunft des Quorums ging. Leider kann ich dieses Filmchen nicht mehr finden.

Kommentar

Lädt...
                                X