Die Erde (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Erde (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich möchte kurz einwerfen, dass es bis heute nicht raus ist ob es sich be dem Wrack wirklich um die Pegasus handelt.

    Diese Theorie wurde afaik nie von offizieller Seite bestätigt.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #77
      Wurde nicht bestätigt, dass es sich bei den Ruinen um New York handeln soll?
      Quelle find ich grade nicht

      Aber alles andere außer der Erde wäre schwachsinn. Die ganze Freude und Euphorie und dann die harte Realität. Diese ganze Szene wäre sinnlos.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
        Wurde nicht bestätigt, dass es sich bei den Ruinen um New York handeln soll?
        Nö. RDM lacht sich über die ganzen Das-ist-vielleicht-gar-nicht-die-Erde-Theorien in Fäustchen.

        Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
        Aber alles andere außer der Erde wäre schwachsinn. Die ganze Freude und Euphorie und dann die harte Realität. Diese ganze Szene wäre sinnlos.
        Sehe ich auch so.

        Kommentar


          #79
          Außerdem gibt es nur noch eine halbe Staffel. Wie soll man da noch einen neuen Storybogen um eine "zweite" Erde einbauen? Dazu ist doch gar keine Zeit mehr.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #80
            Starbuck bringt den Pfeil des Apollo nach Kobol, einen ersten groben Wegweiser zur Erde.

            Die Headwesen manipulieren Cylonen und Menschen (=Ueberwesen/dritte Macht?)

            Die final Four hören ein Lied das am Ende den Weg zur Erde offenbart.
            Starbuck stirbt und kommt zurück (Headwesen ?)

            Die Viper von Starbuck zeigt den Weg zur Erde.

            Ich denke man wird am Ende sogar den 'final One' zuordnen können, lassen wir uns überraschen.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #81
              Auch die Sternenkonstellation gem. der Karte von Kobol passt, von daher muss es die Erde sein.

              Kommentar


                #82
                Na ja, wenn Gaeta der FF ist, könnte man das so hinbiegen, das der gezeigte Planet doch nicht die Erde ist.

                Aber ich glaube nicht, das dies passiert.


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #83
                  Oder das auf Kobol der Weg nach Terra und nicht der zur Erde gezeigt wurde.

                  Erde oder nicht, die Reise ist ja noch nicht zu Ende.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #84
                    Die Weigerung ein böses Ende zu akzeptieren ist wirklich faszinierend.

                    Bis zuletzt wird sich an jeden noch so bei den Haaren herbeigezogenen Strohhalm geklammert um irgendwie noch ein Happy End hinzuargumentieren.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Die Weigerung ein böses Ende zu akzeptieren ist wirklich faszinierend.

                      Bis zuletzt wird sich an jeden noch so bei den Haaren herbeigezogenen Strohhalm geklammert um irgendwie noch ein Happy End hinzuargumentieren.
                      Wer sieht schon gerne die Menschheit untergehen
                      Da ist das doch normal das man das beste hofft
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Oder das auf Kobol der Weg nach Terra und nicht der zur Erde gezeigt wurde.
                        Welches Terra?

                        Und ja, ich kenne die alte Serie. Warum ich es für unsinnig halte, von der alten Serie auf die neue zu schließen, habe ich in diversen Threads schon mehrfach erläutert.

                        Kommentar


                          #87
                          Auf Caprica City kann man sich ja jetzt dieses Interview durchlesen:
                          VORSICHT: Massive Spoiler zur 2. Hälfte der 4. Staffel!

                          Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Caprica | Kampfstern Galactica

                          SPOILERIch denke, da geht ganz klar hervor, das es ich um die Erde handelt.

                          Kommentar


                            #88
                            Hmm... Na ja, ok, das wussten wir ja auch schon. Das es die "voll-epische-noch-nie-dagewesene" Schlacht und das "extrem-würdige-echt-hammergeile-so-noch-nie-gesehene" Serienfinale geben würde, war ja klar.

                            Wenn das Ganze auch nur halb so toll und super wird, wie die Schauspieler und Produzenten tun, dann wird es ein Fernseh-Highlight.



                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                              Oder das auf Kobol der Weg nach Terra und nicht der zur Erde gezeigt wurde.

                              Erde oder nicht, die Reise ist ja noch nicht zu Ende.
                              Da haben die in der alten Serie Mist gebaut. Terra ist eigentlich die Erde.
                              (terra (lat.) = Erde)
                              Drum werden die Menschen in einigen SciFi-Serien auch als Terraner bezeichnet.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #90
                                Hmm ich weiß, dass die headwesendiskussion auf Seite 3 nun doch schon etwas älter ist, aber ich würde trotzdem gerne etwas dazu sagen:

                                Ich denke was gerne vergessen, oder mit einem handwave abgetan wird ist, dass Head-Six sich bereits einmal materialisiert hat, um Baltars Position mit einem offensichtlich gefälschten Video zu stärken. Der Handwave ist normalerweise "ach das war irgendeine andere Six". Das macht aber mal überhaupt gar keinen Sinn. Die Zylonen hatten keinen Grund Baltar zu stärken und diese Six ist in mitten eines Ganges einfach verschwunden und wurde niemals wieder in der Flotte gesehen. Scheinbar hat sie sich einfach in Luft aufgelöst. Zudem wusste sie öfter Dinge die sie einfach nicht wissen konnte. Das kann man natürlich mit Zufall und Einbildung abtun, wahrscheinlich ist es aber nicht.
                                Ich sags ja schon seit damals, aber ich werds nochmal sagen. Imo gehören Head-Six und Head-Baltar zu dieser hoch entwickelten Menschrasse, die wir auch in der Originalserie schon sahen, die nicht erlaubt sind sich direkt einzumischen, nur Menschen zu manipulieren. Das ist nämlich genau das was die beiden tun. Sie haben sich zwei potentiell sehr einflussreiche und doch leicht beeinflussbare Individuen auf beiden Seiten gesucht und manipulieren so seitdem deren Geschicke.

                                Ich denke auch Starbuck wurde durch sie zur Erde geschickt. Denn wenn wir uns an die alte Serie erinnern: Sobald sich Menschen entscheiden an diese Überwesen zu glauben und ihnen bewusst zu folgen, ist es ihnen erlaubt auch direkt Einfluss auf diese Menschen zu nehmen. Starbucks ultimativer Glaubensbeweis war sich in den Tod zu stürzen. Damit war es einer der beiden Parteien möglich sie zu retten, zur Erde und wieder zurück zu bringen.

                                Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich es garnicht mehr für so unwahrscheinlich halten würde würden die alte Serie und die neue im selben Universum spielen, eben nur einige Millionen Jahre auseinander. Die mehreren bewohnbaren Planeten die es damals gab können ja mittlerweile boom gegangen sein. Würde auf jeden Fall zu "All this has happened before and will happen again" passen. Wobei ich das nicht wirklich glaube. Aber ich werfs mal als Theorie raus.


                                Nebenbei, sollte es wirklich mehrere tausend Jahre her sein, dass die Bomben gefallen ist werde ich persönlich mal zielich sauer. denn in diesem Fall sollte die Erde mittlerweile wieder völlig strahlungsfrei sein und in einer Serie, wo es gerade auf die Zeit die Vergangen ist und den Realismus so sehr ankommt wie in BSG sollte man nun wirklich nicht so etwas völlig falsches einbaun, nur um auf einem Geigerzähler einen schönen Effekt zu haben...
                                Zuletzt geändert von Slowking; 29.08.2008, 05:12.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X