Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Selbst wenn 75 Prozent aller Raider bei New Caprica weggelockt wurden, hätten da ja immer noch rund 434 bis 792 Raider übrig bleiben müssen. Immerhin waren da vier Basestars.

    Aber auch bei der Schlacht ums Res-Ship waren viel zu wenig Raiders da, ebenso bei diversen anderen Gefechten. Und die Bewaffnung der Raider wurde auch immer schlechter und schlechter. Man stelle sich mal vor, Scar hätte Raketen gehabt ... oder gar ne Atombombe.

    In der Miniserie war so ein Basestar noch ein Killermonster, später wurden die Dinger zu Pappkisten reduziert.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #47
      Etwas über 800 Raiders incl Heavy Raiders haben die Dinger laut BSG Wiki an Bord. Ich denke nun, das man das auch durchgehen lassen kann, arme EAS Hellas

      Kommentar


        #48
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Später kann man in den Gefechtsszenen sehen,das die Basestars im Kampf Schiff-Schiff,einem Battlestar (sogar der ollen Big G) 2:1 unterlegen sind.
        Da würde mich die betreffende Folge interessieren!

        Und meine Frage: Wieso hat die Galactica nach der Miniserie noch genau eine moderne Viper? Liegt das daran, dass Starbuck im Gefängnis war und ihre Maschine deshalb im Hangar blieb?
        "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Etwas über 800 Raiders incl Heavy Raiders haben die Dinger laut BSG Wiki an Bord. Ich denke nun, das man das auch durchgehen lassen kann, arme EAS Hellas
          Dann soll die EAS Hellas nur im Orbit von Planeten kämpfen, deren Name mit N... beginnt. Denn dann können die Basestars nur nuch ein hundertstel ihrer Jäger starten ...
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #50
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Dann soll die EAS Hellas nur im Orbit von Planeten kämpfen, deren Name mit N... beginnt. Denn dann können die Basestars nur nuch ein hundertstel ihrer Jäger starten ...
            Tehehe zu spät, die Hellas ist Geschichte *g*

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
              Da würde mich die betreffende Folge interessieren!

              Und meine Frage: Wieso hat die Galactica nach der Miniserie noch genau eine moderne Viper? Liegt das daran, dass Starbuck im Gefängnis war und ihre Maschine deshalb im Hangar blieb?
              kann man in allen Folgen erkennen in denen solche kämpfe stattfinden.
              Und die "modernen" Viper der Galactica wurden alle in der Miniserie von den Zylonen zerstört,das komplette Geschwader wurde vom Zylonenvirus erwischt,trieb Antriebs- und Energielos im All und wurde dann abgeschossen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                kann man in allen Folgen erkennen in denen solche kämpfe stattfinden.
                Und die "modernen" Viper der Galactica wurden alle in der Miniserie von den Zylonen zerstört,das komplette Geschwader wurde vom Zylonenvirus erwischt,trieb Antriebs- und Energielos im All und wurde dann abgeschossen
                Waren trotzdem noch einige da, sogar in der Miniserie, und zwar mehr als nur einer. Kann man ganz gut erkennen wenn sie "Hart und schnell" rein kommen gegen Ende bei der Flucht in den Prolma Sektor.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Waren trotzdem noch einige da, sogar in der Miniserie, und zwar mehr als nur einer. Kann man ganz gut erkennen wenn sie "Hart und schnell" rein kommen gegen Ende bei der Flucht in den Prolma Sektor.

                  Vielleicht haben die Piloten sie dabei kaputt gemacht? oder die Autoren haben sich keine Gedanken gemacht darüber....
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Vielleicht haben die Piloten sie dabei kaputt gemacht? oder die Autoren haben sich keine Gedanken gemacht darüber....
                    Den Vorwurf müssen sich die Authore mehrmals gefallen lassen fürchte ich. Das sieht man alleine an den Basestars. In der Miniserie scheuchen die hunderte Jäger raus, ballern mit wad weiß ich wieviel Raketen und machen der Galactica die Hölle heiß.

                    Je weiter die Serie fort schreitet, um so schwächer werden auf einmal die Basestars. Das geht so weit das die Galactica und die Pegasus über New Caprica so locker nebenbei ein paar Basestars ausschalten. Aber vorher soviel Angst haben, pah!

                    Kommentar


                      #55
                      Wo und wie haben die Pegasus und die Galactica mal eben so locker da die Basisschiffe ausgeschaltet? Wäre Lee Adama mit der Peg nicht aufgetaucht so hätte die Galactica nicht lange überlebt ohne überhaupt einen Basestar zu zerstören. Und die die zerstört wurden gehen allein auf die Rechnung der Pegasus und ihrem impulsiven Abgang.

                      In Resurrection Ship Teil 2 sieht man doch auch schön das Battlestars sich besser im Nahkampf schlagen und ihre offensiven Waffen besser zur Geltung kommen, während in der Miniserie ein Basestar mit seiner Anzahl von Jägern und Raketenbatterien einfach besser für den Kampf auf Entfernung ausgelegt ist.

                      Kommentar


                        #56
                        Mal was ganz anderes, geht es nur mir so oder haben Sie tatsächlich die ursprünglichen Entwürfe für das ResShip verwendet um daraus dann die Colony zu basteln?

                        Die Form kommt mir zumindest stark mit dem verwandt vor, was die Aufklärungsbilder Aus Season 2.1 hergeben.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Andere Frage, gibt es irgendwo eine Seite wo man eventuelle Technische Daten eines Battlestars her bekommt?

                          Kommentar


                            #58
                            Galactica frage

                            Wer nicht wissen will was mit der Galactica am ende der Serie passiert sollte diesen Thread nicht weiter durchlesen wegen starker Spoiler gefahr !!!

                            SPOILERAb Folge 14 der 4 Staffel sieht man ja das die Galactica immer mehr den Geist aufgibt und sich auf dem ganzen Schiff Material ermüdungserscheinungen zeigen. Ich persönlich finde dass, das viel zu schnell passiert bzw. mir kommt es komisch vor das die Galactica urplötzlich immer mehr kaputt geht. Müssten sich solche mängel nicht schon in vorherigen Schlachten bemerkbar gemacht haben ?. Aber prinzipiel find ich es Klasse das man sieht das die Galactica ohne Wartung kaputt geht.

                            Achja weiter alls bis Folge 17 hab ich auch noch nicht geguckt, allso bitte nicht schreiben was mit der Galactica in den Folgen 18+19+20 passiert.
                            Today is a good day to die

                            Kommentar


                              #59
                              Tja, war halt mal wieder eine coole Idee der Autoren.

                              In-Universe Erklärung: Gott hat die Galactica bis Season 4.2 zusammengehalten, weil sie gebraucht wurde. Dann hat er sie einfach kaputt gehen lassen.
                              Dieser Gott is schon ein Schelm, nich wahr ?
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #60
                                Ach was. Adama hatte nen geheimen Vorrat Cylonen-Paste in seinem Wandschrank. Die hat er Nachts, wenn keiner zusieht bzw alle mit poppen beschäftigt sind, heimlich verteilt. Nur Tigh wusste von Anfang an Bescheid, weswegen er von Adama mit Alkohol ruhig gestellt wurde.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X