Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ähmm.. nein! Du meinst J.J. Abrams. Hier ist von Joseph Michael Straczynski (JMS) die Rede. Erfinder von Babylon5.
    Ok sorry, da hast Du recht, ich bin da durcheinander gekommen, ist vermutlich das "J" am Anfang!

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Was tolles hat der aber eigentlich auch nicht gemacht. Er hat nur irgendwann mal gesagt, dass er keine weiteren Fortsetzungen von Babylon5 macht, wenn die Studios nicht ordentlich Geld (welches ins Budget fließt) springen lassen. Ob das jetzt eine herausragende Tat ist, sei mal dahingestellt. Man könnte auch vermuten, er hat aus seinen Fehlern, sprich Billiproduktionen inkl miserabler Kritiken, gelernt . Ansonsten hat JMS einfach nur das Glück noch die Rechte an seiner Marke zu haben, das ist bei anderen Fanchrises nunmal nicht der Fall, da liegen die Rechte beim Studio.
    JMS "Joseph Michael Straczynski" ist ja der Erfinder von Babylon 5, dass ich das vergessen habe liegt aber vermutlich daran das ich mir damals nie recht viel Babylon 5 angeschaut habe weilich die Serie am Anfang genau so wie Deep Space Nine recht langweilig fand, und zudem sahen mir die Effekte immer zu sehr nach "Videospiel" aus!
    Später soll die Serie dann aber gut geworden sein und ich habe selbst auch ein paar Folgen der letzten Staffel gesehen die ich recht gut fand!

    Aber es ist gut das JMS die Rechte an seiner Marke beziehungsweise Idee und seinem B5 Universum hat, so kann es niemand "zum naegativen" verändern.
    Gene Roddenberry hätte damals eigentlich auch die Rechte an seinem "Star Trek Universum" behalten sollen, aber der ist ja leider 1990 oder 1991 verstorben, was dann danach aus Star Trek hätte werden sollen weis ich nicht, ich weis nicht ob die Rechte nach seinem Tod frei geworden wären oder ob dann niemand mehr was in Sachen Star Trek produzieren hätte dürfen?

    Naja es ist ja eigentlich auch nichts schlimmes daran wenn die Rechte an irgendeiner Sci-Fi Serie beim Studio liegen, aber sie sollten dann wenigstens nicht durch "Reboots" irgendein Sci-Fi-Universum z.B. von Star Trek oder auch Kampfstern Galactica so radikal verändern, sondern sie solten auf bereits vorhandenem aufbauen!

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Naja es ist ja eigentlich auch nichts schlimmes daran wenn die Rechte an irgendeiner Sci-Fi Serie beim Studio liegen, aber sie sollten dann wenigstens nicht durch "Reboots" irgendein Sci-Fi-Universum z.B. von Star Trek oder auch Kampfstern Galactica so radikal verändern, sondern sie solten auf bereits vorhandenem aufbauen!
      Wenn du der Produzent wärst, würdest du sicher nicht so reden. Als Fan kann man viel meckern, aber eine neue ST-Serie im alten Gewand würde genauso schnell untergehen wie Enterprise. Und Enterprise war schon sehr actionlastig. Staffel 3 & 4 waren sehr modern und im Grunde kein Star Trek mehr, aber trotzdem wurde die Serie abgesetzt.

      Wenn die Fans also noch irgendwas von Star trek sehen wollen, dann bleibt nur das Reboot. Für billiges Direct-to-Dvd ist Star Trek ja wohl zu schade.

      Kommentar


        Wenn die Fans also noch irgendwas von Star trek sehen wollen, dann bleibt nur das Reboot. Für billiges Direct-to-Dvd ist Star Trek ja wohl zu schade.
        Von mir aus kann ST auch eingestampft werden. Ich wurde 40 Jahre lang gut unterhalten, aber auf ein Reboot der alles zerstört und schlechter ausfällt als ST X kann ich gern verzichten.

        Der Reboot durch BSG fand ich sehr gelungen und der sollte auch so fortgesetzt werden. Ein Reboot 10 Jahre später wäre vielleicht logischer als 3 Jahre nach dem Ende der BSG.
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

        Kommentar


          Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
          Ein Reboot 10 Jahre später wäre vielleicht logischer als 3 Jahre nach dem Ende der BSG.
          Ein Reboot von BSG ist meiner Meinung nach nicht möglich. Die Serie ist mit einem Ende abgeschlossen, auch wenn es nicht ganz zufriedenstellend war. Ein neu Aufwärmen der alten Geschichte ist somit nicht sinnvoll, man weiß ja wie es ausgegangen ist. Eine Neuverfilmung würde da ja das große Gähnen verursachen.
          Ich bin ja mal gespannt, was für eine neue SiFi Serie kommt und ob sie sich mit BSG messen kann?

          Kommentar


            Zitat von blowfish Beitrag anzeigen
            Ein Reboot von BSG ist meiner Meinung nach nicht möglich. Die Serie ist mit einem Ende abgeschlossen, auch wenn es nicht ganz zufriedenstellend war. Ein neu Aufwärmen der alten Geschichte ist somit nicht sinnvoll, man weiß ja wie es ausgegangen ist.
            Du verwechselst da wahrscheinlich die Begriffe "Remake" und "Reboot". In einem Remake läuft im Grunde die Story altbekannt ab. Ein Reboot übernimmt im Normalfall nur die Ausgangssituation und meist die Charaktere, geht mit der Handlung also in eine andere Richtung, so wie "Battlestar Galactica" von Ronald D. Moore bereits ganz anders abgelaufen ist, wie das Original "Kampfstern Galactica" in den 70er-Jahren.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              In einem Remake läuft im Grunde die Story altbekannt ab. Ein Reboot übernimmt im Normalfall nur die Ausgangssituation und meist die Charaktere, geht mit der Handlung also in eine andere Richtung, so wie "Battlestar Galactica" von Ronald D. Moore bereits ganz anders abgelaufen ist, wie das Original "Kampfstern Galactica" in den 70er-Jahren.
              Und das ist halt das Problem. nBSG knüpfte an die alte Story an und 40 Jahre später beginnt nBSG. Also wie soll dann die neue Story weiter gehen. Soll diese dann an die Zeit von vor 150000 Jahren anschließen
              Oder soll das Reboot die alte Geschichte nur neu erzählen?

              Kommentar


                Zitat von blowfish Beitrag anzeigen
                Und das ist halt das Problem. nBSG knüpfte an die alte Story an
                Ähm, nein.

                nBSG hat mit der alten Story überhaupt nichts zu tun.
                Ansonsten wäre es doch ziemlich unglaubwürdig, dass 40 Jahre später die Charaktere wieder gleich heißen und die Kolonien schon wieder zerstört werden und die Galactica und die Pegasus wieder der einzigen verbleibenden Kampfsterne sind.

                nBSG ist keine Fortsetzung, sondern eine eigenständige Interpretation der Geschichte beginnend mit der Vernichtung der 12 Kolonien.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Vergleichbar mit verschiedenen Interpretationen von Robin Hood. "Robin Hood - König der Diebe" ist keine Fortsetzung des Errol Flynn-Klassikers "Robin Hood: König der Vagabunden" oder gar dem Disney Zeichentrickfilm. Oder Zorro. "Die Maske des Zorro" ist keine Fortsetzung von "Im Zeichen des Zorro" mit Tyrone Power oder der 80er-TV-Serie. Es sind unterschiedliche Interpretationen desselben Konzeptes. Überschneidungen sind da, dennoch haben sie völlig unabhängig voneinander.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    Weiss jemand ob es schon was Neues zum Film gibt, irgendwelche Infos?
                    Man hört in letzter Zeit nichts mehr vom Projekt. Wann soll der Film denn rauskommen?

                    Kommentar


                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Man hört in letzter Zeit nichts mehr vom Projekt. Wann soll der Film denn rauskommen?
                      Es wurde mal als Datum 2011 in den Raum geworfen, aber nichts genaueres. Ich denke mal, dass sie sich momentan in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden, zudem dürfte Bryan Singer seine Kapazitäten auch teilen müssen, weil er ja auch "X-Men: First Class" machen soll. Ich tippe aber schon darauf, das noch 2010 (eher später als früher) die Pre-Production anlaufen wird müssen, selbst wenn der Film vielleicht erst zu Weihnachten 2011 in die Kinos kommen sollte. Soll es sich für Sommer 2011 noch ausgehen, sollten sie besser heuer noch mit dem Drehen zumindest beginnen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Oder aber der Film wird gestrichen, weil der Seire die fans abhanden kommen.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Oder aber der Film wird gestrichen, weil der Seire die fans abhanden kommen.
                          Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da a) der Film mit der Serie nichts zu tun hat und b) nicht feststellbar ist, ob die Serie Fans verliert, weil die Serie ja inzwischen zu Ende ist. "Caprica" sollte man da jetzt nicht mit hineinwerfen. Könnte ja sogar eher sein, dass jenen Fans, denen Caprica nicht gefällt, sich dann wieder über einen "Kampfstern-Film" freuen würden.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Gibt es hier eigentlich mal wieder etwas Neues dazu? Wie ist der aktuelle Stand?

                            Kommentar


                              Gehört oder gelesen habe ich bisher leider nichts dazu... Aber irgendwie will ich gar keinen Film mehr zu BSG , das ganze war mit der letzten Folge so wunderbar abgeschlossen.
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                                Aber irgendwie will ich gar keinen Film mehr zu BSG , das ganze war mit der letzten Folge so wunderbar abgeschlossen.
                                Es wird auch kein Film "zu" BSG werden. Der neue Film ist wieder eine Neuinterpretation der Handlung, diesmal von
                                Bryan Singer.

                                Um den Film ist es recht ruhig geworden, obwohl er eigentlich ja für 2011 angekündigt worden ist.
                                Bryan Singer filmt laut IMDB derzeit "X-Men: First Class". Mit der intensiven Arbeit am Battlestar-Film wird er wahrscheinlich erst nach Abschluss dieses Films Zeit haben. Das wird zeitlich trotzdem eng für 2011, auch wenn er erst zu Weihnachten in die Kinos kommen soll. Anderseits ist 2011 auch nicht in Stein gemeißelt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X