Alle Spekulationen haben ein Ende, oder doch nicht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Spekulationen haben ein Ende, oder doch nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    1. Hast du ein Medezinschiff gesehen? Impfstoffe werden bei uns immernoch in Hühnereiern hergestellt, 1 Ei pro Impfung. Macht 30k Eier

    2. naja wir wissen nicht inwiefern die sich unterscheiden. Aber guter Punkt. Nur dann kann die Imunität aber auch stimmen.
    Die haben aber auf einigen Schiffen ziemlich gut ausgestattete Krankenstationen. Da sind genug medizinische geräte wer sagt das man überhaupt "medizinschiffe" gebaut hat? Ich denke Krankenstationen werden genügen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #17
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Die haben aber auf einigen Schiffen ziemlich gut ausgestattete Krankenstationen. Da sind genug medizinische geräte wer sagt das man überhaupt "medizinschiffe" gebaut hat? Ich denke Krankenstationen werden genügen.
      Es wurde schon gesagt das Medikamente ende Season 2 knapp sind. Die sind nun alle. Kein wenn und aber

      Kommentar


        #18
        Die Medikamente waren so knapp, dass man damit die bösen Zylonenokkupationsmächte mehrere Monate lang am Anfang der dritten Staffel mühelos behandeln konnte und dann nach der Flucht noch ein ganzes Jahr herumschippern konnte, ohne irgendwelche Probleme.

        Halt so wie in Voyager. Anfangs hatte man wenig Ressourcen für alles, aber irgendwann hat man jede zweite Folge einen neuen Delta-Flyer.

        Kommentar


          #19
          Ich bin kein Medizinnobelpreisträger, aber zum Medikamente herstellen gehört keine Fabrik.
          In der Regel reicht ein gut ausgerüstetes Labor, daß vorhanden war, daß Know How, was auch zum Teil vorhanden war, und die nötigen Grundstoffe, die gefehlt haben, aber auf der Erde da wären.
          So lassen sich schon eine ganze Menge Medikamente herstellen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
            Ich bin kein Medizinnobelpreisträger, aber zum Medikamente herstellen gehört keine Fabrik.
            In der Regel reicht ein gut ausgerüstetes Labor, daß vorhanden war, daß Know How, was auch zum Teil vorhanden war, und die nötigen Grundstoffe, die gefehlt haben, aber auf der Erde da wären.
            So lassen sich schon eine ganze Menge Medikamente herstellen.
            Ich bezweifel dass es so leicht ist. Asparin kannst du noch einigermaßen im Chemieuntericht herstellen.
            Aber dafür brauchst du sehr viele Sachen. Alleine die Schwefelsäure herzustellen wird schwer sein. Abgesehen von all den anderen Mitteln.

            Ganz zu schweigen von anderen Medikamenten die extrem genau und rein sein müssen. Ohne ein gut ausgestatte Industrie schaffst du das nicht.
            (obwohl wäre ne neue ewige Aufgabe für Balthar in seinem Labor )

            Impfstoffe fallen ja sowieso weg. Dafür fehlen schlicht die Produktionsnalagen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Halt so wie in Voyager. Anfangs hatte man wenig Ressourcen für alles, aber irgendwann hat man jede zweite Folge einen neuen Delta-Flyer.
              Na ja zumindest war das Technische Personal doch so fit, das sie aus den Resten immerhin noch neue Fluggeräte bauen konnten.
              Vielleicht hätten sie ja dann mit den richtigen Maschinen auch einen Traktor und einen Pflug hinbekommen.
              Mal abgesehen davon das sich die Überlebenden Colonials auch erst mal auf eine Insel zurück ziehen gekonnt hätten, um dort eine Infrastruktur aufzubauen das vielen das Überleben gesichert hätte.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                Na ja zumindest war das Technische Personal doch so fit, das sie aus den Resten immerhin noch neue Fluggeräte bauen konnten.
                Vielleicht hätten sie ja dann mit den richtigen Maschinen auch einen Traktor und einen Pflug hinbekommen.
                Mal abgesehen davon das sich die Überlebenden Colonials auch erst mal auf eine Insel zurück ziehen gekonnt hätten, um dort eine Infrastruktur aufzubauen das vielen das Überleben gesichert hätte.
                Da wäre immernoch das Problem mit der Energie.

                Ich stimme Lee insofern zu, dass eine Stadt nicht klappen würde. Eine groß angelegte Farmanalge hätte sinn gemacht. Am besten die Bevölkerung auf mehrer solcher Anlagen verteilt.
                Kontakt durch simples laufen und Raptors mit dem Resttreibstoff. Aber gut, Normaden sind es halt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                  Da wäre immernoch das Problem mit der Energie.
                  Na ja wenn die Überlebenden drauf warten das die Energie aus der Steckdose kommt, sehe ich für sie auch recht schwarz.

                  Sie müssen sich halt ihre Energiequellen erschließen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Na ja wenn die Überlebenden drauf warten das die Energie aus der Steckdose kommt, sehe ich für sie auch recht schwarz.

                    Sie müssen sich halt ihre Energiequellen erschließen.
                    Da sehe ich das problem. Woher? Solar? Für 30k Leute? Thermo? Wasser? Atom?

                    Kommentar


                      #25
                      So wie sie es auf Neu-Caprica gemacht haben. Irgendwie, wie auch immer. Und da sie noch weniger Leute und auch keine Zylonen-Okkupationsstreitmacht mitversorgen müssen, wäre es noch einfacher, weiter zu leben.

                      Kommentar


                        #26
                        Wüsste mal gerne woher die da Energie hatten. Vieleiht aus den Schiffsantrieben.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                          Wüsste mal gerne woher die da Energie hatten. Vieleiht aus den Schiffsantrieben.
                          Genau. Wenn man sich New Caprica am Ende von 2X20 Das neue Caprica ansieht, sieht man wie riesige Stromleitungen von den Schiffen in die Stadt führen. Energie wäre soweit kein Problem gewesen. Man hätte sich nur neue Thyliumquellen erschließen müssen. Aber dafür gibt es ja genügend Schiffe in der Flotte die dies können.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #28
                            Also die energie ist auf den Kolonien auch nicht aus nichts entstanden. Man kann sicher nicht in 2 tagen eine Stadt bauen aber.... es geht ums langfristige. Zunächst muss man natürlich einen schritt nach dem anderen gehen
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #29
                              Ich poste hier mal ein paar meiner Fragen, die im Episodenthread untergegangen sind:

                              Beim cylonischen Bürgerkrieg haben wir nur 3 Basestars mit Sharons, Leobens und Sixen gesehen. Was ist mit den Millionen anderen ? Was ist auf der Heimatwelt der Cylonen passiert ? Haben es die Cavils geschafft, sie alle auszurotten ? Wie konnten sie Millionen 6en 8en und 2en vernichten ? Gab es keinen Widerstand ?

                              Warum wollte Cavil eigentlich Hera haben ? Wollte er herausfinden, wieso sie der einzige Mensch/Cylon Hybrid ist ? Mit wem wollte er denn weitere Hybriden zeugen, wo doch alle weiblichen Cylonenmodelle scheinbar vernichtet wurden ? Boomer hat ihn ja auch verraten, das wusste er im CIC ja schon. Was will er da noch mit Hera ?
                              Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt alles.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #30
                                Cavil ging es einzig und allein immer nur um die Resurrection Technologie, die er aus Hera herausbekommen wollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X