Alle Spekulationen haben ein Ende, oder doch nicht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Spekulationen haben ein Ende, oder doch nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Cavil wollte geschlechtliche Fortpflanzung verstehen. Das ging bei Zylonen bisher nicht und einen Hybriden konnten die auch nicht erschaffen. Daher brauchte er Zellmaterial von Hera um die bekannte DNA von den 8ern mit ihr abzugleichen.

    Es war nicht ganz logisch da er ja die fleischlichen Körper so sehr hasste und damit eigentlich sehr inkonsequent handelte.

    Beim cylonischen Bürgerkrieg haben wir nur 3 Basestars mit Sharons, Leobens und Sixen gesehen. Was ist mit den Millionen anderen ? Was ist auf der Heimatwelt der Cylonen passiert ? Haben es die Cavils geschafft, sie alle auszurotten ? Wie konnten sie Millionen 6en 8en und 2en vernichten ? Gab es keinen Widerstand ?
    Ich gehe davon aus, dass RDM das einfach vergessen hat. Bzw davon ausging, dass wir es vergessen haben.
    Diese Logiklöcher traten schon bei der Rebellion auf und im Endeffekt kann man sich vorstellen, dass die Zylonen einfach immer noch zuhause sitzen, Caprica besetzt halten und gar nichts tun
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      #32
      Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
      Cavil wollte geschlechtliche Fortpflanzung verstehen. Das ging bei Zylonen bisher nicht und einen Hybriden konnten die auch nicht erschaffen. Daher brauchte er Zellmaterial von Hera um die bekannte DNA von den 8ern mit ihr abzugleichen.

      Es war nicht ganz logisch da er ja die fleischlichen Körper so sehr hasste und damit eigentlich sehr inkonsequent handelte.
      Ja, aber mit wem will er denn überhaupt Hybriden zeugen ? Er hat doch scheinbar keine weiblichen Cylonenmodelle mehr zu Verfügung (wenn man davon ausgeht, dass die Rebellion der Sixes, Eights und Twos nicht nur lokal auf die 3 Basisschiffe beschränkt war).

      Auch wenn es bei Cylonen ein paar Unterschiede gibt, ich bin mir sicher, auch bei ihnen können Männer keine Kinder kriegen

      Zum Rest: Es ist eigentlich traurig, wie sehr die Cylonen am Ende der Serie vernachlässigt wurden. Sie waren eigentlich nur noch Plot Devices, es ging nur noch um die FF und die Menschen.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
        Ich bezweifel dass es so leicht ist. Asparin kannst du noch einigermaßen im Chemieuntericht herstellen.
        Aber dafür brauchst du sehr viele Sachen. Alleine die Schwefelsäure herzustellen wird schwer sein. Abgesehen von all den anderen Mitteln.

        Ganz zu schweigen von anderen Medikamenten die extrem genau und rein sein müssen. Ohne ein gut ausgestatte Industrie schaffst du das nicht.
        (obwohl wäre ne neue ewige Aufgabe für Balthar in seinem Labor )

        Impfstoffe fallen ja sowieso weg. Dafür fehlen schlicht die Produktionsnalagen
        Naja, die alten Griechen haben auch schon Arzneien hergestellt und ich wußte nun nicht das die irgendwelche Industrieanlagen gehabt haben.
        Erforschung ist nicht gleich Massenproduktion ala Ratiopharm.

        Damals wurde auch nicht gesagt," Ich brauche eine riesen Industrieanlage um das Penicillin zu entdecken"
        Zuletzt geändert von Gargamel; 24.03.2009, 15:58.
        Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
          Naja, die alten Griechen haben auch schon Arzneien hergestellt und ich wußte nun nicht das die irgendwelche Industrieanlagen gehabt haben.
          Erforschung ist nicht gleich Massenproduktion ala Ratiopharm.

          Damals wurde auch nicht gesagt," Ich brauche eine riesen Industrieanlage um das Penicillin zu entdecken"
          Schön und gut mit dem entdecken. Aber alles entdecken hilft nicht, wenn du die Menschen nicht damit versorgen kannst

          Kommentar


            #35
            Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
            Damals wurde auch nicht gesagt," Ich brauche eine riesen Industrieanlage um das Penicillin zu entdecken"
            Zumal ja das Grundlegende Wissen auch noch einigermaßen da sein muss.
            Sie werden ja nicht alle Wissensdatenbanken und Bücher verloren haben.

            Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das die nur lauter Trottel an Bord der Schiffe waren, die keine Fachgebiete hatten in denen sie was beisteuern könnten zu einem Aufbau eines Gemeinwesens.
            Sie konnten Jahrelang an Bord der Schiffe alles herstellen was sie brauchten.

            Schon damals war es recht unglaubwürdig das man na so langer Zeit auf Neu Caprica nur Blechhütten hinbekommen hat.
            Ich denke mal die Besatzungen der Schiffe waren gut versorgt mit Technikern aller Art um diese Flotte am laufen zu halten.
            Daß dies aus ständiger Flucht und Kampf zu echten Engpässen führt ist klar, aber dann sollte es doch diesen Technikern einigermaßen möglich sein, eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen.

            Ich fand das Beispiel mit den Wohnwagen gar nicht mal so schlecht.
            Wenn man alles verloren hat, dann klammert man sich um so mehr an das wenige das einem geblieben ist und geht nicht mit ein paar Unterhosen zum Wechseln in die freie Natur.

            Erfrieren ist da nicht mal die einzige Option.
            Verhungern Mangelerscheinungen Krankheiten usw, kleinste Infektionen töten, jeder von uns der keinen Blinddarm mehr hat wäre wohl auch schon tot, usw.

            Die beste Chance hätten sie gehabt wenn sie einigermaßen zusammen geblieben wären, vielleicht auf größeren Insel und diese besiedelt hätten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
              Schön und gut mit dem entdecken. Aber alles entdecken hilft nicht, wenn du die Menschen nicht damit versorgen kannst
              Weden also von heute auf morgen alle Todkrank?
              Wie haben sie die letzen Jahre dann überlebt und wie soll es dann erst gänzlich ohne klappen?

              Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
              Zumal ja das Grundlegende Wissen auch noch einigermaßen da sein muss.
              Sie werden ja nicht alle Wissensdatenbanken und Bücher verloren haben.

              Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das die nur lauter Trottel an Bord der Schiffe waren, die keine Fachgebiete hatten in denen sie was beisteuern könnten zu einem Aufbau eines Gemeinwesens.
              Sie konnten Jahrelang an Bord der Schiffe alles herstellen was sie brauchten.

              Schon damals war es recht unglaubwürdig das man na so langer Zeit auf Neu Caprica nur Blechhütten hinbekommen hat.
              Ich denke mal die Besatzungen der Schiffe waren gut versorgt mit Technikern aller Art um diese Flotte am laufen zu halten.
              Daß dies aus ständiger Flucht und Kampf zu echten Engpässen führt ist klar, aber dann sollte es doch diesen Technikern einigermaßen möglich sein, eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen.

              Ich fand das Beispiel mit den Wohnwagen gar nicht mal so schlecht.
              Wenn man alles verloren hat, dann klammert man sich um so mehr an das wenige das einem geblieben ist und geht nicht mit ein paar Unterhosen zum Wechseln in die freie Natur.
              Mit den Blechhütten war soweit ich weiß auch eine Budgetfrage.
              Außerdem gab es eine Schule auf New Caprica,kann man davon ausgehen das nicht nur Trottel in den Schiffen waren.

              Kann da in allen Punkten nur zustimmen.
              Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
                Weden also von heute auf morgen alle Todkrank?
                Wie haben sie die letzen Jahre dann überlebt und wie soll es dann erst gänzlich ohne klappen?

                Das schreibe ihc ja garnicht. Mir geht es nur darum, dass die Überlebenden einfach nicht die Ausrüstung haben um Medikamente herzustellen.
                Ein paar können sie sicher chemiech herstellen. Aber nicht genug für 30k Menschen. Da ist es sinnvoller auf Kräuter usw zurückzugreifen

                Kommentar


                  #38
                  so... all das ist geschehen und wird ja wie gesagt wahrscheinlich nicht nochmal passieren

                  aber ein paar fragen quälen mich iwie schon noch... hab ich da was nicht mitgekriegt^^

                  was war jetz mit kara? kommt mir nicht mit dem blöden engel mist... will ne logische erklärung die hat ja schließlich jeder gesehen... nicht wie baltar und six ihre beiden "engel"

                  wären wir beim nächsten... am schluss sieht man doch die beiden "virtuellen" baltar und six durch washington laufen... existieren die jetzt echt oder sind die nur so zum schein da durchgelatscht? warum ist baltar da dann dabei? ist doch gar kein cylon...
                  Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                    Das schreibe ihc ja garnicht. Mir geht es nur darum, dass die Überlebenden einfach nicht die Ausrüstung haben um Medikamente herzustellen.
                    Ein paar können sie sicher chemiech herstellen. Aber nicht genug für 30k Menschen. Da ist es sinnvoller auf Kräuter usw zurückzugreifen
                    Kräuter.... auf einem unbekanntem Planeten,soso,aha.
                    Inwieweit soll da gut gehen?

                    Unb sicher haben sie die Ausrüstung, sie haben die Jahre der Reise in engen Schiffen überstanden und da sind Krankheiten und ähnliches wohl eher anzutreffen.

                    Und so sollten sie schon ein gewisses Know How haben,was nicht heißen soll das
                    sie alle Probleme Ad-hoc lösen können, doch aber eine bessere Grundlage haben.

                    z.B. dem Botanischem Schiff,wo auch Agrargüter untergebracht waren.
                    Lieber eine Nahrungsgrundlage wegschmeißen und mal schauen was es eventuell auf der Erde 2.0 gibt.
                    Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
                      Kräuter.... auf einem unbekanntem Planeten,soso,aha.
                      Inwieweit soll da gut gehen?

                      Unb sicher haben sie die Ausrüstung, sie haben die Jahre der Reise in engen Schiffen überstanden und da sind Krankheiten und ähnliches wohl eher anzutreffen.

                      Und so sollten sie schon ein gewisses Know How haben,was nicht heißen soll das
                      sie alle Probleme Ad-hoc lösen können, doch aber eine bessere Grundlage haben.

                      z.B. dem Botanischem Schiff,wo auch Agrargüter untergebracht waren.
                      Lieber eine Nahrungsgrundlage wegschmeißen und mal schauen was es eventuell auf der Erde 2.0 gibt.
                      Nun wir sprechen hier von einem Planeten den beinahe 1zu1 identische Menschen hervorgebracht hat.
                      Da ist die pflanzen und Tierwelt sicher genauso ähnliche wie auf Kobol/Caprica

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                        Nun wir sprechen hier von einem Planeten den beinahe 1zu1 identische Menschen hervorgebracht hat.
                        Da ist die pflanzen und Tierwelt sicher genauso ähnliche wie auf Kobol/Caprica
                        Das hält sich genauso wie mit der Tierwelt.Adama sagt am Ende im Raptor das die Tierwelt auf dieser Erde viel üppiger ist als auf den ganzen 12 Planeten der Kolonien zusammen.Man könnte meinen das die Colonials es wohl doch nicht ganz so schwer haben nach dem "in die Tonne (bzw.Sonne )kloppen" der Flotte
                        Dennoch halte ich das für etwas zu übertrieben.Einige Schiffe der Flotte hätten die zumindest noch zum errichten von Unterkünften gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                          Nun wir sprechen hier von einem Planeten den beinahe 1zu1 identische Menschen hervorgebracht hat.
                          Da ist die pflanzen und Tierwelt sicher genauso ähnliche wie auf Kobol/Caprica
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Das hält sich genauso wie mit der Tierwelt.Adama sagt am Ende im Raptor das die Tierwelt auf dieser Erde viel üppiger ist als auf den ganzen 12 Planeten der Kolonien zusammen.Man könnte meinen das die Colonials es wohl doch nicht ganz so schwer haben nach dem "in die Tonne (bzw.Sonne )kloppen" der Flotte
                          Dennoch halte ich das für etwas zu übertrieben.Einige Schiffe der Flotte hätten die zumindest noch zum errichten von Unterkünften gebrauchen können.
                          Stimmt sie sind im Schlaraffenland gelandet, ich vergaß.

                          Gut das man sich heut zutage auch noch impfen lassen muss wenn man in andere Länder fährt.
                          Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
                            Stimmt sie sind im Schlaraffenland gelandet, ich vergaß.

                            Gut das man sich heut zutage auch noch impfen lassen muss wenn man in andere Länder fährt.
                            Wie gesagt, mit Impfen wäre es sowieso nichts gewesen. Woher die 30.000 Hühnereier?

                            Ich vermute mal, auf Erde Nr. 2 gab es ähnliche Krankheitsereger wie auf den Colonien. Immerhin gibt es ähnliche Menschen. Da werden wohl die selben grundlegenden Viren vorherchen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt, mit Impfen wäre es sowieso nichts gewesen. Woher die 30.000 Hühnereier?

                              Ich vermute mal, auf Erde Nr. 2 gab es ähnliche Krankheitsereger wie auf den Colonien. Immerhin gibt es ähnliche Menschen. Da werden wohl die selben grundlegenden Viren vorherchen.
                              In China und Afrika gibts auch ähnliche Menschen wie hier und ganz andere Viren.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich wundere mich doch arg darüber, dass es so wenig Leute gibt, die erstens Lees Entscheidung nicht nachvollziehen können und nicht den wahren Aspekt hinter dieser wunderbaren Serie sehen können. Diese Serie ist grandios, sie zeigt in all ihren Zügen unsere Menschliche Rasse mit ihren Fehlern und Optionen, die wir haben. Die Redaktuere waren nicht betrunken, sie konnten nur kein Happy End in dem Sinne schaffen, weil wenn sie dies gemacht hätten, hätten sie eine Patentlösung hervorgebracht, wie unsere Menscheitsgeschichte endlich aus diesem Zyklus herauskommt. Wir haben immmer die Chance etwas zu verändern. Und dies liegt nicht darin, eine Warnung vor Erschaffung der KI abzugeben, denn das ist nicht die Lösung. Gerade in den letzten Szenen als Baltar und caprica durch die Straßen ziehen und das Lied von Jimi Hendrix ,,All along the Watchtower" erklingt, sieht man eine alte Dame die bettelt, es läuft mies ohne dass die KI da ist und es läuft mies trotz moderner Medizin und Technik. Die Lösung liegt woanders. Lee hat es genau richtig gemacht, aber es wurde nicht beibehalten. In dieser Serie steckt soviel Potential und allen Vorwürfen, dass es keine Straight Story gäbe, weise ich zurück, es war von Anfang an durchstrukturiert und es ist mehr als nur eine Sci-Fi Serie. Sie zeigt worauf wir uns zubewegen, aber "there must be some kind way out of here" "there is a way out of here". Und das was wir in der Serie sehen ist keine Science Fiction. Ägypten, Rom, Babylon, Caprica, die Erde, alles zerfällt an der Dekadenz.
                                Und zum aussterben der colonials, wie kommt ihr ersmtal darauf, dass sie ausgestorben sind? Klar jeder stirbt irgendwann, es gab keine auferstehung. Zweitens das Argument, dass man an einem Schnitt gestorben sit, ist ja totaler Schwachsinn, dann wären wir heute nicht hier, weil jeder Mensch vor 150.000 Jahren sich mal geschintten hat. Ich bin nicht geimpft garnix, ich wasche nur miene Wunden aus. Mir passiert nix, auch wieder ein Anzeichen von dekadenz... Naja nehmt euch die Serie zu herzen, das beste was das beschissene System und Fernsehen je hervorgebracht hat!!1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X