Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xindi1985
    antwortet
    Tja willkommen in meiner Welt!
    Das gleiche Problem hatte ich mit STAR TREK, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.

    Aber bei nBSG ist das wirklich anders.
    Gibt einfach soviele WTF-Momente, emotionale Momente (hab gerade wieder "Zur Erde!" gesehen!). Noch nie war ich so oft vom Stuhl gekippt weil teilweise Dinge passiert sind die ich so nicht erwartet hätte, und vorallem auch glaubhaft und nachvollziehbar inszeniert wurden!
    Und keine SciFi-Serie bietet soviel Abwechslung.
    Da gibt es Action-Folgen wie "Die Hand Gottes", heitere Folge(n) wie "Ellen",
    nachdenkliche Folgen wie "Am Scheideweg, Teil 2" (Lee's Rede vor Gericht!), und die brutalsten Cliffhanger der Serien-Geschichte.
    Ich sag bloß "Kobol, Teil 2"!
    Dazu noch der, auch wenn's übertrieben klingt, atemberaubende Soundtrack von Bear McCreary, für mich schon ein viel zu unbeachteter Künstler.
    Seine Musik verleiht den Szenen noch mal eine große Portion
    Intensität!

    Also, du bist nicht allein!
    Für mich auch sehr sehr ärgerlich, diese Erfahrungen nicht teilen zu können!

    EDIT:

    RAZOR war auch meine erste nBSG-Erfahrung, danach hab den Pegasus-Dreiteiler gezogen und schwupps standen die ersten DVDs in meinem Regal!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sargon
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Ich würde meiner Freundin gerne den Pegasus-Dreiteiler und RAZOR zeigen, da sie Auszüge daraus sehr gut fand.
    (

    Ich wünsche dir viel Glück bei dem Versuch ihr Interesse für nBSg zu wecken. Mich ärgert es nämlich gewaltig, dass ich im RL niemand kenne, den ich dafür begeistern kann und niemand habe mit dem ich über diese großartige Serie sprechen kann, wenn mir mal danach ist.

    Zwei Drittel meiner Bekannten lehnen es schon ab, wenn sie nur Battlestar Galactica hören - ohne je etwas davon gesehen zu haben.

    " Och nööö, so ein unrelaistische Weltraumgeballer ist nichts mehr für mich."

    Allein der Name löst bei Ihnen sofort die Assoziation Star Wars aus - Kinderfilm eben.

    Das anderes Drittel ( darunter meien Freundin ) findet die Serie zwar gut gemacht , aber auf Dauer zu deprimierend und brutal.

    " So was muss ich mir nicht antun. Der Alltag ist schwer genug. "


    Razor/Pegasus 3 Teiler halte ich für eine gute Wahl - ich glaube wem das nicht gefällt für den ist nBSG nichts. Klar wer die ganze Serie von Anfanfg an gesehen hat, der hat vielleciht ein paar Probleme mit Razor.

    Aber sonst? Razor enthält mMn Alles was nBSG ausmacht. Grandioser Soundtrack, geniale Optik, viel Düsternis , etliche härtere Szenen, glaubwürdige genau gezeichnete Charaktere - und eben auch die Tasache, das wichtige Figuren sterben können. Letzeres find ich besonders wichtig, sowas vertragen ja viele Zuschauer nicht. Also sollte man das schon wissen, wenn man mit nBSG anfängt. Hier können auch Handlungsträger sterben.

    Razor war das Erste, was ich von nBSG gesehen habe. Und ich war auf der Stelle tief beeindruckt. Von Sekunde 1 an. Das hat mich so gefesselt, dass ich den Sender draufgelassen habe. Und das will bei mir was heißen - denn normalerweise ist RTL 2 für mich ein No Go.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xindi1985
    antwortet
    Ich würde meiner Freundin gerne den Pegasus-Dreiteiler und RAZOR zeigen, da sie Auszüge daraus sehr gut fand.
    Da sie zur Zeit nicht in der Stadt ist will ich ihr die Folgen auf eine Speicherkarte für ihre PSP machen und beim nächsten Besuch vorbeibringen.

    Da sie die Vorgeschichte um die Zylonen und den Untergang der Kolonien nicht kennt habe ich den Teaser von Episode 4.15 etwas umgeschnitten, also beispielsweise nur die Zylonen gezeigt die bis dato bekannt waren und daraus halt ein kleines Einleitungs-Video gemacht.

    Meine Frage:
    Weiß jemand um welche Schriftart es sich bei den DEUTSCHEN Texten in
    Staffel 4 von nBSG handelt???

    Ich habe "Eras Medium ITC" benutzt aber man sieht trotzdem einen Unterschied!

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Die gleichen Vorwürfe wie Cain könnte man Tigh machen aus der "Kaffekrise" und Ausrufen des Kriegsrechts ,Roslin mit ihrer Praktik des "airlockens" (durchaus bösartiger) Gefangener etc.
    man könnte dem Chief vorhalten da es sich bei der Cylonin,deren "Vergewaltigung" er mitgeholfrn hat zu beenden auf gar keinen Fall um "SEINE" Sharon handeln konnte und er da durch ein bischen überlegen (was man von einem Unteroffizier in verantwortlicher Position durchaus erwarten darf) auch selber drauf kommen konnte..im Gegenteil SEINE Sharon hat vor kurzem erst den Admiral über den Haufen geschossen..

    wer kann es da eigentlich irgendwem verdenken,das man den Humlons gegenüber erstmal ziemlich "Negativ" gegenübersteht??

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Eben, Cain hat in meinen Augen juristisch nicht richtig gehandelt.
    Aber ihre Handlungsweise ist vor dem Hintergrund der Beinahauslöschung der gesamten Menschheit sehr nachvollziehbar und gerade der Konflikt zwischen Galaktika und Pegaus, in denen sich zwei vollkommen unterschiedliche Gruppen gebildet haben, obwohl sie zurselben Flotte gehören, sehr gut dargestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Um das thema Cain nochmal aufzugreifen:
    Das für mich intressante an nBSG war bis es anfing allzu "esoterisch" zu werden grade immer diese Art von "kontroverser" Darstellung der verschiedenen Figuren wie Cain. tatsächlich wird man da niemals eine wirkliche "Einigung" finden,denn die Handlungsweisen (auch von Cain) sind immer nachvollziehbar (ohne Wertung ob jetzt richtig oder falsch) und die wenigsten können von sich behaupten in einer solchen Situation nicht wenigstens ähnlich zu handeln...um das so u sehen braucht es freilich ein ziemlich großes Maß an Tolleranz und Einfühlungsvermögen in die Situation..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Ist glaub ich auch besser so, glaub nicht das wir da ne Einigung finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Zum Thema zurück:
    Ich könnte es nicht besser sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Du hast hire Aussage nicht verstanden, sie ist normalerweise ein Flagg-Offizier, sprich ne Art Richter im Militärbereich. Der zu Kriegszeiten zum aktiven Dienst abkommandiert wurde. Normalerweise führt sie kein Raumschiff sondern sitzt im Gerichtssaal. So hab ich das jedenfalls damals verstanden.
    Caine war ganz bestimmt keine Richterin, das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, wahrscheinlich hat sie einen militärischen Verband oder eine Flotte kommandiert, auf jeden Fall liegt ihr Spezialgebiet im Militärischen und nicht im Juristischen.

    Und selbst wenn sie Richterin wäre, hätte sie nicht einfach ein Standgericht vollziehen dürfen. Kennst du die Serie JAG? Da geht es um Militärgerichte. Und die sehen doch etwas anders aus als das, was Caine da produziert hat.

    Caine ist ganz einfach ihre Macht zu Kopf gestiegen. Sie ist Gott auf der Pegasus und genauso verhält sie sich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Du hast hire Aussage nicht verstanden, sie ist normalerweise ein Flagg-Offizier, sprich ne Art Richter im Militärbereich.
    Das ist falsch. Ein Flagg-Offizier ist nicht automatisch Richter. Das heißt nur, dass sie einen Rang hat, der über Commander steht.

    Der zu Kriegszeiten zum aktiven Dienst abkommandiert wurde. Normalerweise führt sie kein Raumschiff sondern sitzt im Gerichtssaal. So hab ich das jedenfalls damals verstanden.
    Also DAS kommt wirklich nicht rüber. Sie war schon Kommandant der Pegasus vor den Kriegszeiten. Sagt sie doch selbst, dass sie schon vor dem Angriff dort war und wird in "Razor" bestätigt. Außerdem kann im Original der "detached" auch "losgelöst" oder "unparteiisch" bedeuten. Auf jeden Fall kommt für mich mehr als eindeutig rüber, dass die Kriegszeiten ihr diese Befugnisse geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Du hast hire Aussage nicht verstanden, sie ist normalerweise ein Flagg-Offizier, sprich ne Art Richter im Militärbereich. Der zu Kriegszeiten zum aktiven Dienst abkommandiert wurde. Normalerweise führt sie kein Raumschiff sondern sitzt im Gerichtssaal. So hab ich das jedenfalls damals verstanden.
    Das hast du falsch verstanden.
    Als Flaggoffizier wird ein hoher Offizier bei den verschiedenen Marinen der Welt bezeichnet. Er ist meist der Kommandeur eines taktischen oder operativen Kriegsschiffverbandes mit einem Dienstgrad im Admiralsrang.
    Flaggoffiziere dürfen als Kommandozeichen eine eigene Flagge führen. daher der Name "Flagg Offizier"..oder die Bezeichnung des Schiffes auf dem er sich aufhält als "Flaggschiff"..
    Cain als Admiral und Flaggoffizier war Kommandant der "Scorpion Fleet" ,also nicht nur der Pegasus,normalerweise hätte die Peggy sogar einen eigenen Käptn haben müssen damit der Admiral sich ganz auf die Flotten führung konzentrieren kann

    Ein Admiral kann durch wechseln des Schiffes und setzen seiner Flagge jedes beliebige Schiff eines Verbandes zum Flaggschiff machen,früher sind Admiräle in Seeschlachten öfter mal auf fregattern oder Zerstörer "umgestiegen" wenn ihre eigentlichen Flaggschiffe schwer beschädigt oder versenkt wurden und zu Zeiten als es noch keine Funkverbindungen gab,die Signale also nur optisch gegeben wurden,war die Admiralsflagge das Kennzeichen dafür auf welche Signale die anderen Schiffskomandanten zu reagieren hatten,weil es das Schiff kennzeichnete auf dem der "Chef" grade war..

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Sie schützen eine feindliche Agentin vor dem Verhör und gehen mit Gewalt gegen die eigenen Truppen vor. Sie hindern andere Soldaten beim ausüben ihrer Pflicht, das kann in schweren Fällen als Hochverrat gezählt werden.Der Vorfall kann als §81 StGB ausgelegt werden.
    Da wirst du wohl kein Militärgericht auf der Welt finden, das hier auf Hochverrat entscheiden wird, sorry. Helo und Tyrol haben keinen Versuch unternommen, den inneren Bestand oder die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates zu zerstören.

    ich sage nicht was ich denke, den ich stimme dir da zu. Ich sage nur das sich der Fall rein logisch betrachtet auch anders darstellen kann. Wir wissen als Zuschauer was Helo und Tyrol denken, Cain und ihre Truppen wissen das nicht.
    Ja, warum wissen Cain und ihre Truppen das nicht? Weil sie keine Ermittlungen anstellen, das Wort von Lieutenant Agathon unter jenes von zwei Marines stellen und weil sich auch keiner fragt, warum weder Tyrol noch Helo unbewaffnet waren, wenn sie eine Mordabsicht gehabt haben. Hier ist es einfach so, dass Cain wütend ist, dass Thorne - wie auch immer - getötet worden ist und dafür die höchstmögliche Strafe aussprechen will.

    Der Cief hatte ein Verhältniss mit Valerie obwohl es konkrete Hinweise gab das sie eine Cylonin ist siehe 1. Staffel.
    Von den Hinweisen weiß Cain jedoch nichts.

    Bei Helo stellt sich der Fall logischerweise schwerer da, da er bereits weiß das sie der Feind ist.
    Ja, er kooperiert mit Sharon nachdem er festgestellt hat, dass sie eine Zylonin. Aber anderseits hat er auch schon mit ihr kooperiert, als er es noch nicht wusste und zu dem Zeitpunkt war Sharon bereits die Kollaborateurin, was Helo rückblickend ja sicher nicht entgangen ist. Immerhin ist Sharons erste Aktion nach ihrer Enttarnung, dass sie eine andere 8 tötet, die Helo erschießen will. Auch danach war Sharon kooperativ. Will Cain also die Kollaborateur-Karte ausspielen, gibt sie damit zu, sich nicht eingehend mit der Materie befasst zu haben

    Vielleicht ist das was Sharon gemacht hat auch nur ein Plan um weiterhin einen Spion auf der Galactica zu haben nachdem Boomer versagt hat.
    Ein teurer Spion. In der Folge vor "Pegasus" hat sie den Zylonen eine ganze Menge Kriegsmaterial gekostet.

    Doch, siehe oben. Sie hindern andere Soldaten an der Ausübung ihrer Pflicht und töten den einzigen Cylonenexperten den die Pegasus hat und versuchen dabei noch eine Cylonen zu beschützen.
    Und das ist noch immer kein Verrat. Ja, Meuterei. Aber nicht Verrat und schon gar kein Hochverrat.

    Helo kann auf Caprica korrumpiert worden sein was seine Verbindung zum Cylonenmodell erklärt, der Chief stand selbst unter Verdacht ein Cylon zu sein und hatte vermutlich Bommer beim Bombenbau geholfen. Das sind eindeutige Beweise und Indizien die in eine ganz bestimmte Richtung gehen.
    Und würde Cain das alles irgendwie auch nur im Ansatz beweisen können, wäre sicher Rechtsstaatlichkeit gegeben. Ist es aber ohne Beweise nicht.

    Nein, Sharon ist eine Maschine des Feindes. Sie hat keine Rechte, ist kein Mensch und wird von keiner Verfassung geschützt. Sie ist einfach nur ein Ding, das man knacken muss um an die Informationen zu kommen.
    Wissen Helo und Tyrol, dass Sharon so eingestuft wird? Ist irgendwo klar deklariert worden, dass Sharon weniger Rechte hat als irgendeine andere Gefangene? Ich meine, die Colonials haben vor Jahrzehnten mit den Chrom-Toastern einen Vertrag geschlossen, haben diplomatischen Kontakt gewollt. Mit Maschinen handelt man keine Verträge aus und man unterhält keine diplomatischen Kontakte. Irgendeine Form der Anerkennung von Personenrechten für die Zylonen muss es also schon damals gegeben haben.

    Und wenn das so einfach währe wieso hat Roslin dieses Machtwort nicht gesprochen?
    Cain hat leider vergessen zu fragen. Genauso wie sie vergessen hat zu fragen, ob man sich derzeit im Kriegszustand befinde und ob sie überhaupt all das machen darf, was sie tun möchte.

    Er wird so von Caine bezeichnet.
    Sie bezeichnet ihr Urteil aber auch als fair

    Genau wem glaubt man, den beiden Marines die treu zum Schiff stehen und fehlerlos gehandelt haben oder den Cylonenlover und möglichen Spion?
    Trotzdem kann man den Marines eine Parteilichkeit sicher nicht absprechen. Und wenn Cain die selben Vorurteile hat, dann ist sie ebenfalls nicht befähigt, ein faires Urteil zu fällen.

    Woher willst du das wissen? Es wurde nicht gezeigt. Vielleicht ist es passiert, vielleicht nicht.
    Weil Cain sagt, sie hätte nur die Aussagen der Wachen und der beiden Angeklagten (sowie deren Dienstakten und Auszeichnungen) zur Urteilsfindung herangezogen.

    Und die letzten Person die die beiden gesehen haben waren die Wachen auf der Pegasus.
    Und wenn die nur aussagen, was sie gesehen haben, können die auch nur bestätigen, dass zwei Galactica-Mannschaftsmitglieder in die - offenstehende - Zelle gestürmt sind und unbewaffnet waren. Für Mord gibt es hier keinen Tatbestand. Und wenn Cain eine Tatortuntersuchung angesetzt hätte, wüsste sie das auch, das der Tod von Thorne nur ein Unfall gewesen ist.

    Zum zeitlichen Ablauf: Also nach Adamas Befinden war die Zeitspanne egal wann der Prozess begonnen hat auf jeden Fall zu kurz:
    you told me they'd get a fair trial. What kind of a trial could have possibly had?

    Auch findet alles während Karas heimlichen Ausflug mit der Blackbird statt. Sie war schon weg als Helo und Tyrol auf dem Hangardeck waren und kam zurück nachdem das Urteil schon ausgesprochen war. Ich glaube nicht, dass sie länger als eine Stunde weg war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Der Hinweis es handele sich um Kriegszeiten ist schlicht falsch, sie hat nicht das Berechtigung dies festzulegen.
    Und es wäre ihre Pflicht gewesen sich zu erkundigen, ob das Kriegsrecht gilt oder nicht. Sie kann nicht einfach Leute erschießen und dann das Unschuldslamm spielen und behaupten sie habe nicht gewusst, dass Roslin das Kriegsrecht widerrufen hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Außerdem hat Caine davon wissen müssen. Sie hat die Logbücher der Galaktika erhalten. Darin wird auch gestanden haben, dass Roslin den Krieg für beendet erachtet.
    Du hast hire Aussage nicht verstanden, sie ist normalerweise ein Flagg-Offizier, sprich ne Art Richter im Militärbereich. Der zu Kriegszeiten zum aktiven Dienst abkommandiert wurde. Normalerweise führt sie kein Raumschiff sondern sitzt im Gerichtssaal. So hab ich das jedenfalls damals verstanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Caine ist nach der ganz normalen Gerichtsbarkeit gegangen die in der Verfassung steht. Die Regierung muss dem Militär mitteilen wenn sich was ändert.
    Der Hinweis es handele sich um Kriegszeiten ist schlicht falsch, sie hat nicht das Berechtigung dies festzulegen.
    Und es wäre ihre Pflicht gewesen sich zu erkundigen, ob das Kriegsrecht gilt oder nicht. Sie kann nicht einfach Leute erschießen und dann das Unschuldslamm spielen und behaupten sie habe nicht gewusst, dass Roslin das Kriegsrecht widerrufen hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Außerdem hat Caine davon wissen müssen. Sie hat die Logbücher der Galaktika erhalten. Darin wird auch gestanden haben, dass Roslin den Krieg für beendet erachtet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ja, aber Caine nimmt sich dennoch mehr heraus als ihr zusteht.
    Wenn Adama von fair trial spricht, dann spricht er ja auch von einem Militärgericht.

    Es wäre zumindest ihre Pflicht gewesen nachzufragen, welche Rechte ihr zustehen und welche nicht. Aber Caine erweckt ja von Anfang an den Eindruck, dass sie die Zivilflotte und die Präsidentin nicht anerkennt und stattdessen sich selbst als oberste Distanz betrachtet.

    M.E. ist Caine viel näher am Hochverrat als Helo und Tyrol.
    Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis Caine gegen die Zivilregierung putscht und eine Militärregierung errichtet.
    Caine ist nach der ganz normalen Gerichtsbarkeit gegangen die in der Verfassung steht. Die Regierung muss dem Militär mitteilen wenn sich was ändert.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X