Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ich habe "erfolglos" versucht meine Frau für SGU zu gewinnen....
    Na ja... schon mal mit einer besseren Serie probiert?

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    ich habe "erfolglos" versucht meine Frau für SGU zu gewinnen....hat aber nur gebracht das ich mir jetzt mittwochs abends "True Blood" mit ihr zusammen reintun muss,weil in der einen folge zu der ich sie überreden konnte die Werbung dafür lief

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich mag SciFi. Meine Mutter auch, dito meine Freundin. (Meinem Vater hingegen brauch ich mit so was nicht anzukommen...) Unser Berliner Trekdinner (was inzwischen eigentlich auch eher ein SciFi-Dinner ist) besteht fast ausschließlich aus Frauen.

Auch der Frauenanteil auf der FedCon ist nicht unbedingt gering. Ich muss dieses Jahr unbedingt mal bewusst darauf achten.
    Es gibt in Berlin ein Carfe wo sich weibliche Scifi-Nerds treffen?

Maaan wieso wusste ich das nicht als ich noch in Berlin wohnte und solo war.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Zumindest hat mich meine 25jährige Erfahrung gelehrt, dass Frauen nicht wirklich für SF-Serien empfänglich sind (sei es meine Mutter, meine Schwester oder jede Freundin die ich je hatte ).
    Hmmm, ich mag SciFi. Meine Mutter auch, dito meine Freundin. (Meinem Vater hingegen brauch ich mit so was nicht anzukommen...) Unser Berliner Trekdinner (was inzwischen eigentlich auch eher ein SciFi-Dinner ist) besteht fast ausschließlich aus Frauen.

Auch der Frauenanteil auf der FedCon ist nicht unbedingt gering. Ich muss dieses Jahr unbedingt mal bewusst darauf achten.

• Aci
    antwortet
    Also meine Freundin ist auch kein begeisterter Scifi-Fan. Mit Star Trek kann sie schon mal überhaupt nix anfangen. Habs dann mit BSG probiert. Das war auf jeden Fall besser wie ST, aber vom Hocker gerissen hat es sie auch nicht. 1. Staffel hat sie gesehen, aber das hat nicht gereicht. Jetzt hab ich Torchwood probiert (auch für mich der erste Durchlauf). Und was soll ich sagen, die Serie mag sie wirklich gern. Das letzte mal hat sie sogar zu mir gesagt: Ach komm, lass uns ne Folge TW schauen.

Aber man kann TW natürlich nicht mit Star Trek oder anderen eher "Hard Scifi-Kram" vergleichen. Aber es ist immerhin ein Anfang.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Hast du es mal mit anderen Serien versucht?

Gerade Leute, die so nie etwas mit SF zu tun hatten, konnte ich erfolgreich mit DS9 oder B5 (noch eher aber mit DS9) für das Genre begeistern. Meiner Mutter etwa gefielen vor allem die ganzen Odo/Kirafolgen bei DS9, weil so "rooomandisch".
    Wenn ich eine Chance haben sollte dann mit bSG, eben weil es noch am wenigsten mit Aliens zutun hat.

Nein B5 und DS9 sind zu abgespaced um es überhaupt zu versuchen. Naja Teilerfolg ist das ihr Eureka gefällt.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Zumindest hat mich meine 25jährige Erfahrung gelehrt, dass Frauen nicht wirklich für SF-Serien empfänglich sind (sei es meine Mutter, meine Schwester oder jede Freundin die ich je hatte ).
    Ja, im Schnitt ist das wohl so, aber dafür sind Männer, wenn sie denn schon mal SF ablehnen, zumindest in meinem Umfeld noch viel sturer bei der Sache. Meinen besten Freund will ich schon seit Jahren mal dazu überreden, sich wenigstens eine Folge anzuschauen, aber er weigert sich partout, weil er meint, er wolle nicht einen Film über Menschen sehen, die nicht wie Menschen aussehen.

Ich kenne auch in meinem Jahrgang regelrechte Hasstiraden gegen Filme wie SW (und das mag eigentlich fast jedes Mädchen in meinem Jahrgang, da gibt es ganze SW-Fanclubs) von vereinzelten Jungen, die das nicht mögen.

Insgesamt hält es sich wohl in der Waage, wobei halt generell weniger Leute für SF zu begeistern sind...

• HanSolo
    antwortet

Gerade Leute, die so nie etwas mit SF zu tun hatten, konnte ich erfolgreich mit DS9 oder B5 (noch eher aber mit DS9) für das Genre begeistern. Meiner Mutter etwa gefielen vor allem die ganzen Odo/Kirafolgen bei DS9, weil so "rooomandisch".

Dann kenne ich zwei Mädchen aus meinem Jahrgang, die sich Woche für Woche zum gemeinsamen Stargateschauen treffen (haben damals mit SG1 Staffel 1 angefangen und sind gerade bei SGA Staffel 4).

• garakvsneelix
    antwortet

Dann kenne ich zwei Mädchen aus meinem Jahrgang, die sich Woche für Woche zum gemeinsamen Stargateschauen treffen (haben damals mit SG1 Staffel 1 angefangen und sind gerade bei SGA Staffel 4).

Gut, mir persönlich sagt SGA eher weniger zu, aber gleichzeitig gilt: Es ist schwer, jemanden mit dem SF-Gen zu infizieren, dafür ist es hundertprozentig süchtigmachend, sodass man sich auch noch alles aus der Sparte anschaut...

• Larkis
    antwortet
    Warum denn das?
    Was sind denn ihre Hauptkritikpunkte?
    Sie mag keine Militärsendungen. Da kann man schlecht gegen argumentieren...

• HanSolo
    antwortet
    @ Xindi1985
    Puh! Da hast du aber ganz schön gespoilert. Hätt ich nicht gemacht.

@ Zug abgefahren / Kritikpunkte
    Kenne eigentilch kaum Frauen, die sich für SF begeistern lassen. Von dem her vermeid ich das Thema generell.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Zug abgefahren, iuch hab Sprechverbot was BSG angeht.
    Warum denn das?
    Was sind denn ihre Hauptkritikpunkte?

• Larkis
    antwortet
    Bei mir ist der Zug abgefahren, iuch hab Sprechverbot was BSG angeht.

• Xindi1985
    antwortet
    Ich freu mich so!
    Habe es wirklich geschafft meine Freundin anzustecken!
    Hab ihr erst "Pegasus"[Staffel 2] und dann "Das Opfer"[Staffel 2](Die Geiselnahme auf der Cloud 9 wo Lee angeschossen wird) gezeigt, vorab hatte ich ihr ein Best-Of zusammengeschnitten mit folgenden Szenen:

-Duallas Selbstmord
    -Apollos Angriff durch die Hintertür in "Die Hand Gottes"
    -Zerstörung der Pegasus
    -Adamas schwere Verwundung
    -Lees Aussage vor Gericht in "Am Scheideweg, Teil 2"

Dann wollte sie unbedingt die Hintergründe von Duallas "Entschluss" erfahren, also sahen wir "Zur Erde!", hab ihr natürlich nicht verraten wie das Ende der Folge aussah, ich hab ihr nur klar gemacht das die Flotte all die Opfer und Entbehrungen und Strapazen nur durchgehalten hat weil man die Erde vor Augen hatte, die Chance alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen.
    Sie hat schon geschluckt als sie gelesen hat "39.665 Überlebende..." in der Folge "Pegasus" waren es noch "49.605 Überlebende..."!
    Genau wie ich beim ersten Mal schauen, hatte sie auch dieses Lächeln im Gesicht als die Crew sich so gefreut hat endlich am Ziel zu sein und dann *bumm*, hat sich ihre Miene versteinert als die Erde sich als Ödland herausgestellt hat, gleich "Die Strömung erledigt den Rest" nachgeschoben.
    Fand sie voll ergreifend die Folge.
    Ausserdem ist sie ein Fan des "Alten Mannes" geworden, besonders sein Besuch bei Tigh mit Schnaps und Knarre!
    Jetzt will sie sich die Serie komplett ansehen.
    Als Gentlemen hab ich mich natürlich bereit erklärt im Gegenzug ihre Serie "McLeods Töchter" anzuschauen.

Also viel Glück euch allen, vllt. schafft ihr es doch noch eure Freundin zu begeistern. Ich geniesse es jedenfalls wenn wir zwei auf Bahnfahrten mit ernster Stimme zueinander sagen: "UND SIE HABEN....EINEN PLAN!"
    Zuletzt geändert von Xindi1985; 31.03.2011, 08:01.

• Sargon
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Tja willkommen in meiner Welt!
    Das gleiche Problem hatte ich mit STAR TREK, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.

Aber bei nBSG ist das wirklich anders.
    Gibt einfach soviele WTF-Momente, emotionale Momente (hab gerade wieder "Zur Erde!" gesehen!). Noch nie war ich so oft vom Stuhl gekippt weil teilweise Dinge passiert sind die ich so nicht erwartet hätte, und vorallem auch glaubhaft und nachvollziehbar inszeniert wurden!
    Und keine SciFi-Serie bietet soviel Abwechslung.
    Da gibt es Action-Folgen wie "Die Hand Gottes", heitere Folge(n) wie "Ellen",
    nachdenkliche Folgen wie "Am Scheideweg, Teil 2" (Lee's Rede vor Gericht!), und die brutalsten Cliffhanger der Serien-Geschichte.
    Ich sag bloß "Kobol, Teil 2"!
    Dazu noch der, auch wenn's übertrieben klingt, atemberaubende Soundtrack von Bear McCreary, für mich schon ein viel zu unbeachteter Künstler.
    Seine Musik verleiht den Szenen noch mal eine große Portion
    Intensität!

Also, du bist nicht allein!
    Für mich auch sehr sehr ärgerlich, diese Erfahrungen nicht teilen zu können!

EDIT:

RAZOR war auch meine erste nBSG-Erfahrung, danach hab den Pegasus-Dreiteiler gezogen und schwupps standen die ersten DVDs in meinem Regal!
    Ist bei mir Alles ganz genauso. Nach Razor habe ich mir sofort alle damals erhältlichen DVD' s bestellt. Noch am selben Abend! Und ich bestelle sehr sehr selten DVD's. Aber sowas Geniales auf RTL 2 sehen? Mit diesen unmöglichen Trailern für ihren dämmlichen Eigenproduktionen dazwischen? Unmöglich für mich.

Und ich kann mich auch an nichts Anderes im Kino/TV erinnern was mich so häufig so stark beeindruckt hat. Der absolute Höhepunkt war dann bei mir " Die Strömung erledigt den Rest" Als sich D erschossen hat - ich habe den DVD Player erstmal für 20 min ausgemacht, einen Whiskey getrunken - und dann erst weiter geschaut. Davor hatte ich zum letzte mal mit 10 einen Film ausgemacht, weil ich die Intensität nicht mehr ertragen habe. Das war als Winnetou starb.

Und der Soundtrack? Ich finde nicht das du übertreibst. Der ist nämlich auch großartig ohne Bilder. Ganz für sich allein.

Lädt...
X