Roter Faden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Faden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Faden!

    Welche Folgen MUSS man gesehen haben um das Serienfinale zu verstehen?
    Ich kenne bisher nur den Pilotfilm, 33 Minuten, Wassermangel, Razor, Pegasus, Die Auferstehung (Teil 1+2).

    #2
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Welche Folgen MUSS man gesehen haben um das Serienfinale zu verstehen?
    Ich kenne bisher nur den Pilotfilm, 33 Minuten, Wassermangel, Razor, Pegasus, Die Auferstehung (Teil 1+2).
    Gar keine, soweit ich die Spoiler gelesen habe, wird das eh alles Total unlogisch!

    Kommentar


      #3
      Man sollte schon die ganze Serie gesehen haben. Sonst wird man kaum verstehen was im Finale abgeht. Vieles versteht man nur, wenn man die ganze Serie kennt.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #4
        Leider gibts die 4. Staffel noch nicht auf DVD!
        Hab nur Razor und den Pilotfilm auf DVD!
        Die ersten 3 Staffeln müssten hoffentlich Montag von DHL geliefert werden!
        Merkwürdig das es die KOMPLETTE Season 4 schon auf Filesharing-Seiten auf DEUTSCH gibt!
        Was dauert da solange bei der DVD-Veröffentlichung?
        Die Serie ist doch letztes Jahr ausgelaufen oder?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          Was dauert da solange bei der DVD-Veröffentlichung?
          Die Ausstrahlung auf RTL 2 denke ich mal. Ich hätte auch gerne die 4. Staffel auf DVD.

          Kommentar


            #6
            ich bin ja schockiert das selbst Razor noch nicht auf DVD in deutsch erschienen ist.
            Gibt es irgendwo eine deutsche Fanpage welche die Ereignisse in der gesamten Serie zusammenfässt?

            Ich bin etwas verwirrt, scheinbar wandelt sich die Serie zum Ende hin sehr stark, von einer realistisch-militärischem zu einer Art mythischen-fantasy-haften Serie?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
              ich bin ja schockiert das selbst Razor noch nicht auf DVD in deutsch erschienen ist.
              Gibt es irgendwo eine deutsche Fanpage welche die Ereignisse in der gesamten Serie zusammenfässt?
              Die größte deutschsprachige Fanpage zu BSG ist wohl CapricaCity

              Dort gibt es ein umfangreiches gut besuchtes Forum und einen Episodenguide zu den einzelnen Folgen der Serie.

              Dann wäre da noch das BSG Wiki
              Battlestar Wiki

              Ich bin etwas verwirrt, scheinbar wandelt sich die Serie zum Ende hin sehr stark, von einer realistisch-militärischem zu einer Art mythischen-fantasy-haften Serie?
              Ja das störte auch viele Fans. Wohl auch einer der Gründe warum die Quoten von Staffel zu Staffel sanken.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #8
                off-topic:
                Sind auf den deutschen DVDs die Texte auch in Deutsch?
                Also ich meine am Anfang "Die Zylonen wurden von Menschen erschaffen..." und im Vorspann "...auf der Suche nach einer neuen Heimat, der Erde!".

                Bei den DVDs von ENT ist mir das sehr sauer aufgestoßen in der 3. Season mit den Xindi das die Untertitel der Insektoiden und Aquarianer nur Englisch waren!

                Zum Thema:
                Gibt eigentlich das Abschluss-TV-Special "The Plan" ein paar Antworten?
                Den gibts nämlich auf Maxdome und ich überlege ihn mir anzuschauen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  off-topic:
                  Sind auf den deutschen DVDs die Texte auch in Deutsch?
                  Also ich meine am Anfang "Die Zylonen wurden von Menschen erschaffen..." und im Vorspann "...auf der Suche nach einer neuen Heimat, der Erde!".
                  Die müssten alle in deutsch sein.

                  Zum Thema:
                  Gibt eigentlich das Abschluss-TV-Special "The Plan" ein paar Antworten?
                  Den gibts nämlich auf Maxdome und ich überlege ihn mir anzuschauen!
                  Kannst du natürlich machen, aber ich muss dich warnen das dieser Film nach dem Ende der Serie gedreht wurde. Damit will ich sagen das dieser Film darauf aufbaut, daß man die Serie bereits kennt. Z.B. werden hier alle Zylonenmodelle vorgestellt die man in der Serie erst nach und nach kennenlernt. Abgesehen davon das der Film natürlich spoilert ohne Ende kann es natürlich sein das man bei einigen Szenen ein dickes Fragezeichen hat weil man den Zusammenhang aus z.B. der 3. und 4. Staffel (wo eingehend über die Zylonen und deren Gesellschaft eingegangen wird) nicht versteht.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                    Zum Thema:
                    Gibt eigentlich das Abschluss-TV-Special "The Plan" ein paar Antworten?
                    Den gibts nämlich auf Maxdome und ich überlege ihn mir anzuschauen!
                    Zumindest die zweite Hälfte des Films wird dir wohl sehr unverständlich bzw wie eine Clipshow vorkommen, wenn du nicht die ganze Serie kennst. Denn man versteht den Film erst, wenn man die Serie gesehen hat. Außerdem spoilert der Film massiv.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #11
                      Allgemein würde ich mal sagen, dass nBSG eine der wenigen Serien ist, bei der man bis zum Finale wirklich alle Folgen komplett gesehen haben sollte, wenn man das verstehen möchte. Nur "Black Market" kann man vielleicht doch weglassen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Welche Folgen MUSS man gesehen haben um das Serienfinale zu verstehen?
                        Ich kenne bisher nur den Pilotfilm, 33 Minuten, Wassermangel, Razor, Pegasus, Die Auferstehung (Teil 1+2).
                        Muss ehrlich sagen bin extrem erschüttert (und genervt) wie du mit den Serien umgehst. ist ja bei Stargate genauso. Wieso tust du dir das an? du willst die Serien doch garnicht sehen. Verwende deine Zeit lieber anders als sie so zu verschwenden.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Muss ehrlich sagen bin extrem erschüttert ...
                          Der arme Thread hat doch schon in Frieden geruht. Musstet ihr ihn unbedingt wieder von den Toten aufwecken? Oder glaubst du, das der Threadersteller hier noch mitliest?

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Allgemein würde ich mal sagen, dass nBSG eine der wenigen Serien ist, bei der man bis zum Finale wirklich alle Folgen komplett gesehen haben sollte, wenn man das verstehen möchte. Nur "Black Market" kann man vielleicht doch weglassen
                            Bin allgemein ein "alle-Folgen-Seher". Aber ein paar mehr Folgen wie "Black Market" kann man schon streichen. So sind ca. 50 % der dritten Staffel eher belanglose Einzelgeschichten. Selbiges gilt für die zweite Hälfte von Staffel 2.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Der arme Thread hat doch schon in Frieden geruht. Musstet ihr ihn unbedingt wieder von den Toten aufwecken? Oder glaubst du, das der Threadersteller hier noch mitliest?

                              habs nicht gesehen, Garak ist schuld.

                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X