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Müsst ihr euch jetzt hier so zanken? Es ist doch klar, dass jeder andere Ansprüche an ein Spiel stellt. Ich finde BSGO auch nicht unbedingt die Krönung der Schöpfung, aber es macht schon Spaß mit seiner Viper durch die Gegend zu fliegen.
@ Larkis: Wie hast du jetzt eigentlich deine Eskorte bekommen? Ich dachte, dass man dafür mind. Level 10 sein muss?
Ein tolles Argument. Andere Entwickler machen wohl etwas falsch, wenn sie ihre Spiele mit einer komplexen Story, abwechslungsreichen Missionen, Handel, Handwerk usw. ausstatten. Ist ja alles unnötig, denn die Spieler müssen sich ja ihre Motivation selbst holen.
Bisher hat es mir gereicht, einfach im Weltraum unterwegs zu sein und ein bisschen Nervenkitzel durch das PvP zu haben. Noch reicht mir das.
Kennst du Eve-Online? Das ist ein MMORPG im Weltraum, seid mehr als 10 Jahren aktiv und hält sich durch genau dieses Konzept oben.
Desweiteren ist BGO immernoch ein Browsergame und immernoch Free to Play. Allein mit logischem Menschenverstand sollte man bemerken das man wohl erstmal schaut ob das Konzept funktionier bevor man Jahrelange Arbeit in etwas hineinsteckt das sich nicht finanziert.
Klar, bei denen läuft es mehr darauf hinaus, den Schaden zu absorbieren, aber auch die großen Schiffen haben Attribute wie Ausweisen oder eben Schadensabsorption. Im Spiel mag es zwar so aussehen, als würden die Schiffe getroffen werden, ob und vor allem wie viel Schaden sie dabei schlucken hängt aber von der Ausrüstung der Schiffe und der Fertigkeiten der Piloten ab. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass eine 200 DPS-Missile auch 200 Schaden verursacht.
Und ich habe den Eindruck, dass du dich in deinem Eifer, dein Kleinod verteidigen zu müssen, vergisst und lächerlich machst. NEIN, mir geht es nicht darum, dass Spiel als Einzelgänger dominieren zu müssen. Ich will nicht als Einzelgänger in der Lage sein, die dicksten Pötte auseinander nehmen zu können. Und schon gar nicht will ich der geilste Hengst im Universum sein. Ich lauere nicht einmal anderen Spielern auf sondern gehe nur dann in den Kampf, wenn ich von anderen Spielern angegriffen werde.
Ich möchte lediglich auch als Jagdflieger eine vernünftige Rolle in einer Schlacht spielen können. Ich möchte, dass man auch als kleiner Jagdflieger in einem Verbund, wie du ihn beschreibst, etwas reißen kann. Aber das ist nicht der Fall. Man kann sich nur hinter den größeren Schiffen verstecken und denen vielleicht die Missiles weg ballern. Sobald man sich in diese Schlacht wirft, gerät man schnell in den Fokus der größeren Schiffe, und dann ist man so gut wie weg vom Fenster, ganz egal ob man sich in Teamspeak abspricht oder nicht.
Schreib idch nicht ab auch du kannst lesen und verstehen lernen.
Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen, du weigerst dich ja regelrecht die Posts anderer zu lesen und zu verstehen.
Aber womit hat die Diskussion eigentlich nochmal angefangen? Ach ja, mit deinem irrigen Glauben, die Entwickler werden das Spiel schon noch gewaltig umkrempeln und mit Unmengen neuer Inhalte füllen. Das wird einfach nicht passieren. Hier und da wird sich noch was tun, aber im Großen und Ganzen haben wir das fertige Spiel vor uns.
Tja im Gegensatz zu dir geht es bei mir nicht um Glauben sondern ums Wissen. Ich weiß was kommen wird.
P.S.: Mit deiner Miniflotte wirst du für die Kreuzer, die ihre Minenschiffe bewachen, keine große Gefahr sein. Die Zylonenspieler sind nicht dumm. Sie haben nicht nur meist die ganz dicken Pötte (ich habe bisher so gut wie keine Linienschiffe gesehen, die alleine einen Planetoiden bearbeiten), sie haben auch Freunde dabei, die ihrerseits mindestens ein Linienschiff steuern. Selbst NPC-Kreuzer, die immer wieder in der Nähe der Planetoiden auftauchen, werden wahrscheinlich zu einem Problem.
Ein tolles Argument. Andere Entwickler machen wohl etwas falsch, wenn sie ihre Spiele mit einer komplexen Story, abwechslungsreichen Missionen, Handel, Handwerk usw. ausstatten. Ist ja alles unnötig, denn die Spieler müssen sich ja ihre Motivation selbst holen.
Mh, vielleicht möchte BGO aber auch mal andere Wege gehen, immerhin steht auf deren Website ganz klar, das es schlicht erstmal nur ein MMOG ist und kein MMORPG. Bisher hab ich hier auch weniger RP als auf dem Warcraft-Server Frostwolf gesehen, und das muss man erstmal schaffen ^.^
Story ist zwar durchaus nett zu haben, aber für PVP nicht so entscheidend , und mir scheint der Schwerpunkt tatsächlich auf PVP zu liegen. Für questen im herkömmlichen Sinne machen sich Raumjäger und Schlachtschiffe im großen leeren Weltraum auch nicht so gut wie ein normaler Char auf einem Planeten, den man nach Herzenslust füllen kann.
Weisst du, was ich bisher toll find an BGO? Es hat genau das, was ich bei WoW schmerzlichst vermisse, Instant-Open-PVP, einloggen, eventuell noch ins Nachbarsystem springen, und schon ist Action da. Bei WoW gibts ja noch nicht mal mehr Open PVP (von instant ganz zu schweigen) und selbst die Schlachtfelder gehen immer schleppender auf.
Es erinnert mich sehr stark an Battlefront 2 mit den Weltraum-Schlachten, nur das man hier von System zu System springen kann und die Mitspieler nicht limitiert sind und es auch kein Zeit- oder Verstärkungslimit gibt.
Das Spiel ist auch passend zur Serie auf PVP ausgelegt. Es ist ähnlich wie Eve ein Sandboxspiel. Deine Motivation musst du dir schon selbst holen.
Ein tolles Argument. Andere Entwickler machen wohl etwas falsch, wenn sie ihre Spiele mit einer komplexen Story, abwechslungsreichen Missionen, Handel, Handwerk usw. ausstatten. Ist ja alles unnötig, denn die Spieler müssen sich ja ihre Motivation selbst holen.
Bisher hat es mir gereicht, einfach im Weltraum unterwegs zu sein und ein bisschen Nervenkitzel durch das PvP zu haben. Noch reicht mir das.
Das ist so nicht richtig. Bei ner Viper/Raider mag das stimmen ,aber bei Eskorten und Linienschiffen ist es Essig mit dem Ausweichen. Da schießt du Raketen ab oder du Frisst sie, ganz einfach.
Klar, bei denen läuft es mehr darauf hinaus, den Schaden zu absorbieren, aber auch die großen Schiffen haben Attribute wie Ausweisen oder eben Schadensabsorption. Im Spiel mag es zwar so aussehen, als würden die Schiffe getroffen werden, ob und vor allem wie viel Schaden sie dabei schlucken hängt aber von der Ausrüstung der Schiffe und der Fertigkeiten der Piloten ab. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass eine 200 DPS-Missile auch 200 Schaden verursacht.
Bei massenschlachten hat man generell eine recht geringe Lebenserwartung und wer am End eüberlebt dürfte eher vom Zufall als vom Können abhängen.
Ich hab schon Spiele gespielt, in denen der Zufall weniger entscheidend gewesen ist.
Im Moment ist es eher so das du hier rumweinst, weil du als Einzelgänger der Meinung bist das du das Spiel dominieren müsstest?
Und ich habe den Eindruck, dass du dich in deinem Eifer, dein Kleinod verteidigen zu müssen, vergisst und lächerlich machst. NEIN, mir geht es nicht darum, dass Spiel als Einzelgänger dominieren zu müssen. Ich will nicht als Einzelgänger in der Lage sein, die dicksten Pötte auseinander nehmen zu können. Und schon gar nicht will ich der geilste Hengst im Universum sein. Ich lauere nicht einmal anderen Spielern auf sondern gehe nur dann in den Kampf, wenn ich von anderen Spielern angegriffen werde.
Ich möchte lediglich auch als Jagdflieger eine vernünftige Rolle in einer Schlacht spielen können. Ich möchte, dass man auch als kleiner Jagdflieger in einem Verbund, wie du ihn beschreibst, etwas reißen kann. Aber das ist nicht der Fall. Man kann sich nur hinter den größeren Schiffen verstecken und denen vielleicht die Missiles weg ballern. Sobald man sich in diese Schlacht wirft, gerät man schnell in den Fokus der größeren Schiffe, und dann ist man so gut wie weg vom Fenster, ganz egal ob man sich in Teamspeak abspricht oder nicht.
Aber womit hat die Diskussion eigentlich nochmal angefangen? Ach ja, mit deinem irrigen Glauben, die Entwickler werden das Spiel schon noch gewaltig umkrempeln und mit Unmengen neuer Inhalte füllen. Das wird einfach nicht passieren. Hier und da wird sich noch was tun, aber im Großen und Ganzen haben wir das fertige Spiel vor uns.
P.S.: Mit deiner Miniflotte wirst du für die Kreuzer, die ihre Minenschiffe bewachen, keine große Gefahr sein. Die Zylonenspieler sind nicht dumm. Sie haben nicht nur meist die ganz dicken Pötte (ich habe bisher so gut wie keine Linienschiffe gesehen, die alleine einen Planetoiden bearbeiten), sie haben auch Freunde dabei, die ihrerseits mindestens ein Linienschiff steuern. Selbst NPC-Kreuzer, die immer wieder in der Nähe der Planetoiden auftauchen, werden wahrscheinlich zu einem Problem.
Ich habe mir einmal Gedanken wegen Events gemacht.
Vorschlag währe entweder diesen Mittwoch, Donnerstag oder nächste Woche da ich die anderen Tage beschäftigt bin Abends.
Ziel des Events soll Planetoidenmining sein, ovrzugsweise feindliche Planetoiden.
Flotte sollte bestehen aus:
1 Eskorte (meinereiner)
2 Jagdviper (3 Autokanonen, Ziel ist es Raketen und feindliche Striker zu jagen)
Beliebig viele Bomber (Strikeschiffe mit 1 Autocanon und 2 Raketenwerfer, Ziel ist es hauptsächlich feindliche Eskorten und Linienschiffe zu bekämpfen)
Ablauf:
Die Flotte wartet an der Frontlinie, die Jagdviper springen ins feindliche System, stöbern die Planetoiden die vom Feind beminert werden auf, und scannen diese. Das Ziel sollte Thyllium oder Vorzugsweise Wasser enthalten, min. aber 10.000 Einheiten. Sobald das Ziel gefunden wurde springt der Rest er Flotte in das System und bewegt sich zum Ziel. Die Eskorte übernimmt die Zerstörung des Miningschiffes während der Rest Deckung gibt oder Hilft, aber nicht massen an Munition verbraucht. Danach wird ein eigenes Mining-Ship gerufen und die Stellung gehalten.
Nööö danke, ich bin Maschinen-Fan, ob Terminator, Cylon oder KUS (Star Wars Battlefront), wenns Maschinen gibt, dann nehm ich immer die ^.^ ausserdem habt ihr ja dann so immerhin einen Gegner, den ihr kennt *grins*
Wie hiess es so schön in Conan: Nur dem Stahl kannst du vertrauen.
Werd wohl auch wieder zu Tauron zurück kommen, in LIbram sind die meisten Kämpfe nur auf 3-4 Syssteme beschränkt, Imsida, Zeidan und Umgebung, nicht grade spannend.
Tauron hatte da irgendwie mehr Dynamik.
Muss nur mal mein Raider auf Tauron auf den Stand farmen, das er mit Libram wieder gleichauf ist ^.^ vielleicht trifft man sich dann ja mal (vorzugsweise in eure Antriebe :-P )
DIe Raketen sind auch nicht für Striker-Kampf gedacht sondern eben um Eskorten und Linien auszuschalten.
Erfahre ich mit meiner nagelneuen Eskorte am eigenem Leib. In Striker: "Oh Raketenwarnung, Turbo, Slide an, Wenden abknallen". Bei der Eskorte sind die Chancen ne Rakete abzuschießen sehr gering. Aktuell läuft das eher so das ich Zähne zusammenbeiße, die Rakete fresse und hoffe ich kriege den Gegner vorher down.
Muss dann wohl dochmal nen Decoylaunher besorgen.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Larkis schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:
Edit zur Diskussion Linienschiff: also die gefährlichsten waren für mich bisher die Mittelklasseschiffe wie Scythe und Maul. Besonders die Scyhte (Cylon-Gegenstück Banshee?) mit ihrer abartigen Wendigkeit und Geschwindigkeit istn Alptraum für mich... Abhauen geht nicht, ausmanövrieren auch nur sehr begrenzt, toter Winkel scheint quasi nicht vorhanden zu sein und der Schadensoutput ist auch ordentlich.
Diese Schiffe sind die sogenannten Eskorten. Und ja die sollen gefährlich sein für Strikes den ihre Aufgabe ist es gerade die Linienschiffe vor Strikes zu schützen.
Zuletzt geändert von Larkis; 14.02.2011, 10:15.
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