BSG - ohne die letzten Minuten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG - ohne die letzten Minuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Höh? Die Alte Dame hatte nur noch die paar Viper? Sorry aber da waren noch ein paar mehr.
    Ich rede auch von den alten Vipern.

    Die die sie im Museum ausgestellt haben, da wurde glaub ich im Pilotfilm erwähnt das es 12 Stück sind, eine volle Staffel.

    Dazu kommen noch die paar neuen Viper die noch auf dem Schiff wahren (Ein Großteil davon wurde ja be dem Raiderangriff zerstört) und dann noch die Viper die Lee flog.

    Erst mit der Pegasus gab es massig Nachschub zumal die offenbar auch eine Produktionsanlage auf dem Schiff hatten.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      *hust hust* Eine volle Staffel besteht aus 25 Vögeln auf der Columbiaklasse, bei der neuen Mercuryklasse sind es gar fünzig Vögel. Desweiteren war "nur" die Alarmstaffel unter Jackson "Ripper" Spencer, der in der Miniserie so unspektakulär drauf gegangen ist.

      Ist zwar nicht Canon und ich habe auch keine Beweise dafür, aber man kann davon ausgehen das die Galactica auch den einen oder anderen Vogel mit genommen hat bei ihrer Flucht über die Rote Linie in den Prolmar Sektor.

      Kommentar


        #18
        Man müsste im Piloten nochmal reinschauen wieviele alte Viper es gegeben hat.

        Aber ich hab zumnidest häufiger die Theorie gehört das die Galactica der dying Leader ist mit genau der Begründung.

        Ansonsten dürfte aber klar Starbuck der Leader sein, sie hat den Pfeil geholt, sie ist gestorben und sie kannte am Ende den Weg zur Erde.

        Den mal ehrlich, Roslin hat doch nichts gemacht, außer Starbuck dazu zu bringen das sie den Pfeil holt. Sonst hatte sie mit der Erdfindungsgeschichte nichts am Hut.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Das ist nichts weiter als eine Meinung, die ich garnicht so verkehrt finde. Die Grand old Lady war der Schäferhund der die Herde Treu zu ihrem Bestimmungsort geführt hat. Das ist fürwahr richtig.

          Laura allerdings war die Moralische Führerin, die jedesmal, wenn die Kacke am Dampfen war, es irgendwie geschafft hatte, die Bevölkerung zu motivieren. Die beiden gaben sich garnix in Sachen Beliebtheitsgrad. Und bei beiden hab ich geflennt als sie "gestorben" sind.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Das ist nichts weiter als eine Meinung, die ich garnicht so verkehrt finde. Die Grand old Lady war der Schäferhund der die Herde Treu zu ihrem Bestimmungsort geführt hat. Das ist fürwahr richtig.

            Laura allerdings war die Moralische Führerin, die jedesmal, wenn die Kacke am Dampfen war, es irgendwie geschafft hatte, die Bevölkerung zu motivieren. Die beiden gaben sich garnix in Sachen Beliebtheitsgrad. Und bei beiden hab ich geflennt als sie "gestorben" sind.
            Nicht nur du.

            Aber wer nun wirklich der Dying Leader ist wird sich wohl nicht feststellen lassen, wobei ich nachwievor auf Starbuck tippe.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Starbuck starb schon weit vorher, wenn wir beim Mystischen Trip bleiben wollen. Nämlich im Auge des Jupiters. Sie kam zwar als "Engel" wieder, aber ihre sterbliche Hülle war ja schon tot. Ergo kanns ja nur noch eine der beiden alten Damen gewesen sein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Starbuck starb schon weit vorher, wenn wir beim Mystischen Trip bleiben wollen. Nämlich im Auge des Jupiters. Sie kam zwar als "Engel" wieder, aber ihre sterbliche Hülle war ja schon tot. Ergo kanns ja nur noch eine der beiden alten Damen gewesen sein.
                naja der dying Leader führt die Menschen zur Erde und stirbt vor der Ankunft, beides passt doch. Oder stand da genau das sie direkt im Orbit der Erde stirbt?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Sie starb doch auf der Erde 1.0, da hat sie ihre eigene Leiche verbrannt. Ergo kann sie es ja nimmer sein. So schön die Idee auch ist, aber Starbuck ist da leider schon lange tot.

                  Bleiben nur noch die alten Damen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Sie starb doch auf der Erde 1.0, da hat sie ihre eigene Leiche verbrannt. Ergo kann sie es ja nimmer sein. So schön die Idee auch ist, aber Starbuck ist da leider schon lange tot.

                    Bleiben nur noch die alten Damen.
                    Und sie ist ein Engel geworden der den Weg gewiesen hat. Stand in den Schriften irgentwo geschrieben wann der Leader sterben muss? Glaub das war doch sehr wage oder?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Neeee das war recht eindeutig, nu is mir das zu spät um danach zu schauen, aber ich glaube es stand ganz eindeutig drin das ein sterbender Anführer das Volk zu einer neuen Heimant führt und dann versterbselt wird. Kam glaub ich sehr deutlich rüber als Elosha noch gelebt hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja ich bin ja nicht dafür bekannt das ich Larkis so oft recht gebe, aber in dem Fall.
                        Geführt zur Erde hat entweder Starbuck oder die Galactica, aber nicht Rosline und diese Schriften, sowieso da sie ja von den Göttern und nicht von Gott kamen, kann man schon sehr weit auslegen.
                        Zuletzt geändert von Darkfire; 26.07.2010, 03:24.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, Starbuck war aber schon tot, und damit hätte es dann ja "dead leader" heissen müssen, während "dying" noch den Prozeß beschreibt. Ich denke dadurch scheidet Starbuck aus.

                          Aber interessanter Gedanke mit der Galactica, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Bei dem Sterbeprozess hast du recht. Starbuck ist mehr doer weniger von heute auf morgen gegangen und lag nicht im Sterben.

                            Wiegesagt ich denke das es die Galactica ist. Sie liegt ja mehr doer weniger shcon am Anfang im Sterben da sie ausgemustert werden soll.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #29
                              Jupp, damit kann ich leben, wobei beide der Sterbende Anführer ist. Die Herdenmutter Galactica, die auf ihre Schiffe aufgepasst hat und ihre Aufgabe treu erfüllte, und Roslin, als Mutter der Flotte, anderst kann man sie irgendwie nicht nennen. Wenn sie nicht gerade ihre Depriphase hatte, hatte sie sich nämlich zerrissen für die Menschheit.

                              Kommentar


                                #30
                                Sie ist aber auch ne ziemliche Rassistin.

                                Ansosnten denke ich nicht das man Legenden Wortwörtlich auslegen darf.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X