BSG - ohne die letzten Minuten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG - ohne die letzten Minuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Leoben war aber ein Spion, und Spione werden im Kriegsfalle eben hingerichtet, zumindestens auf der Erde. Ich denke mal in den Kolonien läuft das wohl genau so.
    Eben, er war bestenfalls ein Spion. Die sind aber keine Kriegsgefangenen. Deswegen kann man die ja einfach so exekutieren, Kriegsgefangene haben einen geschützten Status. Wobei halt über allem die Frage steht wie das in den zwölf Kolonien geregelt ist.

    Kommentar


      #47
      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
      Eben, er war bestenfalls ein Spion. Die sind aber keine Kriegsgefangenen. Deswegen kann man die ja einfach so exekutieren, Kriegsgefangene haben einen geschützten Status. Wobei halt über allem die Frage steht wie das in den zwölf Kolonien geregelt ist.
      Naja im letzten Krieg gab es da glaube ich nicht sooo viel "Gefangene"

      Kommentar


        #48
        Erinnert mich an die Frage wie man Mensch definiert hier im Forum.

        jaja über nBSG kann man endlos diskutieren.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Im ersten Zylonenkrieg waren es definitv Chrometoaster vom 005 Modell, da brauchste nix definieren, denn darum ging es gerade *g*

          Kommentar


            #50
            Es geht darum ob Menschen die in Extremsituationen zu Tieren werden überhaupt Menschen sind und ob unsere Menschenwürde auch in Extremsituationen bestand haben sollte.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Neeee das davor schon, ich bezog mich auf Geishapunk.

              Kommentar


                #52
                Achso ok.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Erinnert mich an die Frage wie man Mensch definiert hier im Forum.
                  Hat hiermit allerdings nichts zu tun.

                  jaja über nBSG kann man endlos diskutieren.
                  Manchmal auch künstlich...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                    Hat hiermit allerdings nichts zu tun.



                    Manchmal auch künstlich...
                    Wenn es dich nicht interessiert, zwingt sich keiner hier zu posten.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      Im ersten Zylonenkrieg waren es definitv Chrometoaster vom 005 Modell, da brauchste nix definieren, denn darum ging es gerade *g*
                      Ich bezog mich auf die Sache mit Leoben, und darauf hattest Du ja auch geantwortet, und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt ist Leoben kein Toaster sondern ein menschlicher Zylone.

                      Da die Kolonien auch untereinander Krieg geführt hatten, denke ich das es analoge Verträge/Regelungen gibt wie es bei uns der Fall ist. Aber auch das ist wieder nur eine Vermutung.

                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Wenn es dich nicht interessiert, zwingt sich keiner hier zu posten.
                      *plonk*

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm die Zylonen wurden ja eigentlich von den Capricanern erschaffen um Kriege für sie gegen die anderen elf zu führen. Ich glaube schon das sie so etwas wie die Genfer Konventionen haben.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, das denke ich auch. Aber wir wissen nicht wie derartige Dinge bei den Kolonialen ausgestaltet sind. Vielleicht ist das Airlocken von Spionen in den Kolonien ein Kriegsverbrechen, vielleicht aber auch nicht. Das macht Roslin aber noch lange nicht zu einer Rassistin, nur weil es mit ihr durchgeht und sie den Feind sofort killen will.

                          Kommentar


                            #58
                            Ohne die letzten Minuten würde einfach etwas fehlen. Ich wollte sehen, wie sich die Charaktere trennen, ich wollte, dass jeder Charakter noch seinen letzten Auftritt bekommt (auch wenn es auch etwas weniger langatmig gegangen wäre). Und die letzte Szene fand ich doch wirklich net schlecht. Da erhielt dieses "All dies ist schon mal geschehen..." noch einmal eine ganz nette Bedeutung, die mir sehr gefiel.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Ohne die letzten Minuten würde einfach etwas fehlen.
                              Sehe ich auch so. Das reiht sich eigentlich eine schöne Szene an die nächste und an vielen Stellen trieb es mir gestern, als ich das Finale wieder mal angeschaut habe, die eine oder andere Träne in die Augen.

                              Auch wenn ich mit Lees "Zurück-zur-Natur"-Einstellung nicht ganz konform gehe, kann ich es trotzdem akzeptieren, wenn die Mehrheit der Colonials sagt, sie wären dafür. Dann ist das halt so. Und daher gibt's auch eine schöne Schlussszene mit Anders im CIC, aus dem Off sein Zitat aus dem Interview und die Szene wo die Flotte "in den Sonnenuntergang" fliegt begleitet mit der klassischen Galactica-Melodie.

                              Traurig wehmütige Momente gibt es dann mit Adama und Roslin bzw. mit Lee und Kara. (Wobei ich bei Karas Schicksal inzwischen gar nicht mehr so schlimm sehe, sie trifft Anders ja "auf der anderen Seite" wieder.) Nur beim alten Adama kam mir der Gedanke, er hätte sich einen anderen Ort für das Grab und die Blockhütte suchen sollen. Bevorzugt einen, wo auch schon einige Bäume stehen.

                              Auch den Schluss mit Baltar und Six fand ich schön und ihren Dialog mit ihren Engels-Ebenbildern. Baltars "Great" zusammen mit seinem Gesichtsausdruck ist einfach echt lustig. Aber hier spannt man auch gut den Bogen zu den Rückblenden aus dem ersten Teil von "Daybreak", indem Baltar wie sein Vater zum Farmer wird.

                              Der Zeitsprung in unsere Gegenwart war auch nicht schlecht und ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir eigentlich eh schon dabei sind, unsere eigenen Zylonen zu bauen.

                              Alles in allem ein Finale, mit dem ich eigentlich rundum zufrieden bin.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Ich schließe mich der Meinung von MFB an, mein einzigster Vorschlag wäre, wie der Threadstarter schon sagte, das sich zu HeadBaltar und HeadSix noch Kara "hinzugesellen" sollte. In den letzten par Sekunden und dann Abspann. Für mich wäre das eine bessere Erklärung als das Kara einfach verschwindet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X