BSG - ohne die letzten Minuten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG - ohne die letzten Minuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Sie haben ein ganzes Geschwader Viper MKII an Bord, also so cirka 40 Maschinen. Dazu noch ein paar MKVII. Und die haben sie nicht zusammengebastelt sondern die waren ganz normal an Bord.
    Im Pilotfilm sind von 12 Maschinen von MK2 die Rede die sie ausgestellt haben.

Dazu eventuell noch die vom Old-Man.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Im Pilotfilm sind von 12 Maschinen von MK2 die Rede die sie ausgestellt haben.

Also ich habe mir mehrmals die Miniserie angesehen und es war nie von nur 12 Maschinen die Rede. Laut BSG Wiki sind in der ersten Staffeln insgesamt 40 Maschinen an Bord, davon sechs Mk VII. Abgesehen davon widerspricht die Zahl 12 eindeutig onscreen Informationen, denn in der Folge 1x10 Die Hand Gottes waren insgesamt 20 Mk II Viper beim Angriff auf die Thylium Mine im Einsatz.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ist zwar Off-Topic, aber ich glaube die haben sie in ehren gehalten, weil der Alte Mann mit der selben Maschine in Götterdämmerung von Board der Galactica gegangen ist. Glaube nicht das sie sonst alle vier Staffeln durchgehalten hätte.

Also ich habe mir mehrmals die Miniserie angesehen und es war nie von nur 12 Maschinen die Rede.
        Das Unterschreibe ich.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Also ich habe mir mehrmals die Miniserie angesehen und es war nie von nur 12 Maschinen die Rede. Laut BSG Wiki sind in der ersten Staffeln insgesamt 40 Maschinen an Bord, davon sechs Mk VII. Abgesehen davon widerspricht die Zahl 12 eindeutig onscreen Informationen, denn in der Folge 1x10 Die Hand Gottes waren insgesamt 20 Mk II Viper beim Angriff auf die Thylium Mine im Einsatz.
          Ok dann schaue ich nochmal nach. Dachte beim ersten Rundgang wo man die Maschinen auf dem Museumsdeck sieht wird die Zahl genannt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Hmmm, da stellt sich mir die Frage warum man die MK-VII überhaupt noch an Bord hat. Wurde nicht gesagt, dass die komplette Flight Group verlegt wird? Oo
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
              Hmmm, da stellt sich mir die Frage warum man die MK-VII überhaupt noch an Bord hat. Wurde nicht gesagt, dass die komplette Flight Group verlegt wird? Oo
              Damit müssen aber nicht alle aktiven Maschinen gemeint sein. Es kann gut sein das ein paar Viper MKVII an Bord bleiben sollten. Vielleicht war es auch ganz banal: Ein paar Viper MKVII waren vielleicht gar nicht einsatzbereit und konnten deshalb noch nicht verlegt werden.

Zudem befanden sich in der zivilen Flotte, die bei Ragnar aufgegabelt wurde, auch ein paar Viper MKVII (mindestens drei Stück).
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Damit müssen aber nicht alle aktiven Maschinen gemeint sein. Es kann gut sein das ein paar Viper MKVII an Bord bleiben sollten. Vielleicht war es auch ganz banal: Ein paar Viper MKVII waren vielleicht gar nicht einsatzbereit und konnten deshalb noch nicht verlegt werden.

Zudem befanden sich in der zivilen Flotte, die bei Ragnar aufgegabelt wurde, auch ein paar Viper MKVII (mindestens drei Stück).
                Außerdme hat man schon im Pilotfilm VIper MK7 gesehen beim Combat-Landings über Ragnar.
                Zuletzt geändert von Larkis; 22.12.2010, 16:32.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Hach ja, die letzten paar Minuten. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten den Head-Kara Quatsch sein lassen. Hätte sie gerne auf der neuen Erde gesehen... und nein, NICHT an der Seite von Lee Adama. Dafür ist sie viel zu psychopatisch und eigenbrödlerisch und so.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade
                    Mir wäre lieber gewesen, sie hätten den Head-Kara Quatsch sein lassen.
                    Hmmm....

Sie war doch gar keine Head-Kara, oder?

Falls doch, dann wäre sie eine In-all-your-heads-Kara, seit dem sie am Ende der 3. Staffel 'zurückgekehrt' ist. Okay, wahrscheinlich war sie letzteres tatsächlich wirklich...

Die Erklärung fehlt; Logik geht anders!

Es hat ja hier auch schon jemand angemerkt, das es 'gut' gewesen wäre, sie auch in die letzte NY-Sequenz einzubauen. Hätte mir gefallen...

Ich bin aber jemand, der das Ende von BSG (so wie es ist) gut findet. Mir fliessen immer wieder Tränen die Wangen herunter, wenn ich mir das Finale ansehe.

Liegt vielleicht auch daran, das Lebensabschnittsgefährten/gefährtinnen sich manchmal, wie Starbuck, von einem Moment zum anderen quasi in Luft auflösen.

Es macht *PUFF* und dann ist eine geliebte Person aus deinem Leben einfach weg!

Wie bereits erwähnt: Im Nachhinein würde es mir auch besser gefallen, wenn Starbuck am Ende neben ObiWan und Yoda, ähhh... diesen Balter- und Six-Engeln, meine ich, stehen würde...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Warum sie das nicht gemacht haben, weiß ich auch nicht.

Sollte wohl Baltar und Six vorbehalten bleiben.

Kommentar

You've got a point here.

Insbesondere Flieger die halt aufgrund technischer Defekte zurückbleiben mussten und dann im laufe der Mini repariert wurden (insbesondere als die Notwendigkeit dafür mit dem Kriegsbeginn drastisch anstieg) sind für mich durchaus denkbat.

Wo in der zivilen Flotte noch Viper gewesen sein sollen ist mir allerdings schleierhaft. Ich weiß bisher nur von Apollos Viper und Boomers Raptor, welche auf diesem Weg zurück zur Galactica kommen.

Außerdme hat man schon im Pilotfilm VIper MK7 gesehen beim Combat-Landings über Ragnar.
                        Auch hier: You've got a point. Wobei ich halt wie oben bereits angesprochen die Vögel halt ansonsten nicht wirklich wahrgenommen habe. Gut, Sie können in der Reparatur gewesen sein. Aber wirklich On Screen erklärt wo Sie herkommen wird glaube ich nirgends.

Sollte ich mich in diesem Punkt irren wäre ich über eine entsprechende Erklärung unter Hinweis auf die Stelle in der Mini oder auf Season und Folge sehr dankbar.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

Kommentar

Schade das meine schöne Theorie dann keine Grundlage mehr hat.

Bleibe aber dabei, der Eimer ist besagte Führerin.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                            ... Sollte ich mich in diesem Punkt irren wäre ich über eine entsprechende Erklärung unter Hinweis auf die Stelle in der Mini oder auf Season und Folge sehr dankbar.
                            Es gibt keine ausdrückliche Erklärung. Die Maschinen sind halt an Bord. Wir wissen ja auch nicht wieviele es sind. So cirka 6 bis 8 dürften es sein. Eine genaue Angabe gibt es nicht.
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Bleibe aber dabei, der Eimer ist besagte Führerin.

Hey, nenn die alte Lady nicht einen Eimer!!!

Lieber eine Galactica als zehn Pegasus!

Kommentar

Zitat von XO Tigh Beitrag anzeigen
                                Hey, nenn die alte Lady nicht einen Eimer!!!

Lieber eine Galactica als zehn Pegasus!
                                Das ist ja unerhört! Wer die Galactica einen "alten Eimer" nennt gehört vors Kriegsgericht. Das hat der Eimer...ääh....die alte Lady ,meine ich natürlich, nicht verdient!

B2T

So weit ich mich errinnen kann befanden sich 40 Viper MkII und 3 MkVII an Bord der Galactica. Die 40 Viper wurden in "Act of Contrition" erwähnt, an die Folge wo die 3 MkVIIner genannt worden sind kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich bin mir sicher das sie erwähnt worden sind.

Kommentar

Lädt...
                                X