Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Athos Beitrag anzeigen
    WAS?
    Oh man.. Das finde ich nun nicht toll.. Auch wenn die andere Serie über den ersten zylonen Krieg handelt..



    Finde ich auch.. Es ist sehr schade, dass die Serie "still gelegt" wurde..
    Das Schöne ist aber, dass Caprica einen so toll abgerundeten Abschluss hat. Der Epilog lässt darauf schliessen, das man schoin vorher mit dem Ende der Serie gerechnet hatte. Jedenfalls ist mir nichts bekannt, dass nach dem Absetzen der Serie noch Szenen nachgedreht wurden. Die Frage ist, ob dieser Epilog gesendet worden wäre, hätte man die Serie um eine weitere Staffel verlängert? Hätte es einen Zeitsprung gegeben? Ich glaube das jedenfalls nicht. Jedenfalls ein großes DANKE an David Eick für das gelungene Ende!

    Was B&C angeht, so hoffe ich, dass (vielleicht in Flashbacks) Themen aus Caprica aufgenommen werden.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Das Schöne ist aber, dass Caprica einen so toll abgerundeten Abschluss hat. Der Epilog lässt darauf schliessen, das man schoin vorher mit dem Ende der Serie gerechnet hatte. Jedenfalls ist mir nichts bekannt, dass nach dem Absetzen der Serie noch Szenen nachgedreht wurden.
      Nachgedreht wurde nichts. Das was am Schluss zu sehen war, diente ursprünglich als Ausblick auf das, was in Staffel 2 gekommen wäre.

      Die Frage ist, ob dieser Epilog gesendet worden wäre, hätte man die Serie um eine weitere Staffel verlängert?
      Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass vor der Einblendung "Caprica" am Schluss noch diese hier gekommen wäre:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nextseason.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,9 KB
ID: 4263928

      Diese Version war versehentlich einige Zeit im Online-Stream zu sehen. Ist auch ein Hinweis, dass es in Staffel 2 sicher einen Sprung zeitlich nach vor gegeben hätte, was auch recht vernünftig gewesen wäre. Etablierung und Verbreitung der Zylonen ganz zu schweigen von der Produktion ist schon ein langwieriger Prozess, den man ruhig etwas abkürzen konnte.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ist auch ein Hinweis, dass es in Staffel 2 sicher einen Sprung zeitlich nach vor gegeben hätte, was auch recht vernünftig gewesen wäre. Etablierung und Verbreitung der Zylonen ganz zu schweigen von der Produktion ist schon ein langwieriger Prozess, den man ruhig etwas abkürzen konnte.
        Jetzt trauere ich der Serie noch mehr hinterher. wirklich schade drum.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          Blood & Chrome in 3D?

          Blood & Chrome wird nach Aussage von Richard Hatch nicht als Miniserie produziert, sondern als TV-Film, der im Erfolgsfalle als Backdoorpilot die Grundlage für eine Serie bilden könne. Die Arbeiten an dem Streifen sollen gegen Ende Oktober 2011 abgeschlossen sein. Wann der Film dann zu sehen sein wird, steht noch nicht endgültig fest.
          Watchman's Science-Fiction-Blog: Battlestar Galactica: 'Blood & Chrome' in 3D möglich?

          Kommentar


            Sollte da snicht schon irgentwann im Frühjahr kommen?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Eine fixen Termin hat es meines Wissens nach nicht gegeben, aber Herbst 2011 geisterte schon längere Zeit als Ausstrahlungstermin herum. Was bei einer Finalisierung im Oktober ja noch möglich ist, nur sollte SyFy auch Zeit gegeben werden, etwas die Werbetrommel zu rühren.

              Geht B&C in Serie, könnte man von einem ähnlichen Ablauf wie bei BSG vermuten, wo der Miniserie (=Pilotfilm) im Dezember lief und die Serie im Herbst des kommenden Jahres startete.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ich hoffe auf eine stärkere Konzentrierung auf das Military-Scifi.

                nBSg für sich ist so einfach perfekt das braucht keinen nachfolger der versucht das zu kopieren. Lieber da eine klaschiche Scifiserie im selben Gewandt.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Gibt es echt keine neuen News?
                  Ich hoffe das Herbst noch steht als Starttermin!

                  Kommentar


                    des würde mich auch interessieren, vor allem da diese geplante serie - ENDLICH (verstehe net das es so lange gedauert hat, mit heutiger CGI-Technologie etc.) - große flottenschlachten zeigen kann (wenn etz. wer sagt: hatte DS9 schon lange - dann muss ich sagen: diese kurzen ausschnitte...sorry, aber bei der endschlacht in DS9 haben sie sich IMHO zu sehr auf die Defiant konzentriert und nicht genug raum gelassen für den rest, auch sah man nirgends groß taktik sondern nur: schieß schneller als dein feind und erdrücke ihn mit schiffsmassen....soll etz net gegen DS9 sein, aber so ist des nun mal)) mit 40 schiffen und mehr pro seite - vor allem, so gerne ich science fiction mit energieschilden etc. mag, hat BSG diesen reality touch weil die technik jetzt net so extrem abgehoben ist....

                    mfg Ashrak
                    ps: d.h.: wann gehts los?

                    Kommentar


                      Ich glaube, das Problem an deiner Vorstellung ist einfach zu benennen: Budget! CGI-Effekte kosten nunmal Geld und es braucht Zeit, die Szenen zu rendern. DS9 scheint damals am Limit gekratzt zu haben und ich meine gelesen zu haben, dass die CGI-Crew am Ende der Serie einfach erschöpft war (darum auch viele recycelte Szenen), weiß aber nicht mehr, wer das gesagt hat.
                      Blood and Chrome kann zwar *theoretisch* mehr Action zeigen, wird sich aber genau denselben Begrenzungen unterwerfen müssen, wie andere Serien auch.

                      Kommentar


                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Gibt es echt keine neuen News?
                        Ich hoffe das Herbst noch steht als Starttermin!

                        ich will ja nicht schwarz malen, aber ich befürchte das Blood & Chrome nicht mehr realisiert wird.

                        SyFy mightn’t put Battlestar Galactica : Blood & Chrome on the air!? | Moviehole

                        Battlestar Galactica: Blood and Chrome may get demoted back to being a webseries

                        Kommentar


                          Na ja, falls es so kommt werde ich den Killer-Fembots und den Riesen-Cyberschlangen jedenfalls nicht nachtrauern.

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                            Na toll, ich hoffe immer noch auf "nBSG 2.0", das nBSG der 1. und 2 Staffel nahekommt.

                            Caprica wäre auf HBO mit mit besseren Showrunner besser aufgehoben worden.

                            Was die Ausstrahlung in Netz bringen soll, ist mir unklar.
                            Normalerweise sendet SyFy wirklich alles, was sie produziert haben, auch totalen schrott.

                            Kommentar


                              Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                              Was die Ausstrahlung in Netz bringen soll, ist mir unklar.
                              Normalerweise sendet SyFy wirklich alles, was sie produziert haben, auch totalen schrott.
                              Man befürchtet für den Piloten genügend hohe Quoten, die eine Staffelorder rechtfertigen könnten, was die eigentlichen Folgen dann nicht mehr die Zuschauerzahlen betreffend einhalten könnten und man (Syfy) wieder wie bei Caprica aus Sendersicht vor einem big pile of expensive shit steht, dessen Kosten vorn und hinten nicht wieder eingespielt werden. Außerdem, was sucht denn bitteschön eine teure Weltraum-Scifi-Serie in der aktuellen Programmplanung des Senders? Fremdkörper sind da nicht gern gesehen.

                              Dann lieber eine Web-Serie die man in kurzen Häppchen verkaufen kann. Wenns schief geht, hat man bis dahin eh nicht viel produziert.

                              Das ist jetzt bis hierhin alles natürlich Spekulatius. Die Produktion von B&C ist still verlaufen. Sehr still. Zu still? Im Oktober sollte der Film mal an den Start gehen und wie man aus Bruchstücken aus mehr oder weniger den inhaltlich gleichen Artikeln von verschiedenen Seiten entnehmen kann, scheint es in der Postprodution zu ein paar Verzögerungen gekommen zu sein. Die Dreharbeiten waren eigentlich im Februar - März beendet und seit dem hat man nichts mehr gehört. Postproduction und Schnitt scheinen noch (!) nicht soweit fertig zu sein, als das man der Öffentlichkeit ein paar Lebenszeichen in Form von Visual Input antun möchte. Und der Sender verhält sich sehr widersprüchlich ("Wir stehen hinter der Serie!" vs. "Degardierung zu einer Web-Serie") zur Serie selbst.

                              Ich bleibe bei meiner Theorie: Der Sender beißt sich mittlerweile in den Arsch, der Produktion des Films überhaupt grünes Licht gegeben zu haben, passt dieser doch recht wenig in das inhaltliche Spektrum der aktuellen Programmrichtung und versucht bei etwaigen Erfolg von vornherein die Kosten zu drücken oder diese gleich ganz zu vermeiden, bevor man sich wieder monetär verzettelt. Ist vielleicht von mir eine böswillige Unterstellung, aber Überzeugung des Senders vom eigenen Produkt sieht anders aus. Ganz anders.

                              Kommentar


                                Aber irgentwas neues müssen die doch produzieren, kann nicht glauben das die quasi nur noch Wiederholungen senden...
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X