Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zumindest braucht man aber nicht mit dem Humlon-Argument kommen (zu schnell verfügbare Humlons), denn die wurden frei Haus von außerhalb geliefert. Da musste nichts entwickelt werden, die waren am Ende des Krieges da. Ab dem Krieg läuft sowieso alles plausibel ab, die hatten dann ja nochmal mindestens 40 Jahre, um sich schön hochzurüsten.
    Die Zeit zwischen Caprica und dem ersten Krieg mag etwas knapp sein, für mich ist das aber auch noch vorstellbar.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      Vielleicht haben sie bei der ankunft vor 2000jahren auch erstmal ihre Flotte in die Sonne gejagd
      Grundsätzlich ist es richtig,das die Cylonen alles selber bauen können und das auch noch schneller als Menschen es jemals könnten.
      Dennoch bleibt die Frage der Rüstung offen. Sicherlich könnten die Blechmänner "offworld" irgendwo so etwas aufziehen nur frage ich mich dann warum es niemand bemerkt??
      Es gibt ja nur ein Begrenzete Anzahl an Möglichkeiten.
      1. Die Cylonen rüsten im geheimen auf (anderer Planet etc) und warten auf die passende Gelegenheit
      2. Sie übernehmen Waffen/Rüstung von den Colonials

      Bei 1. stellt sich aber die Frage,warum haben die Cylonen dann nicht soo lange mit dem rebellieren gewartet bis sie den Menschen weit überlegen waren?
      und bei 2. Wie haben sies angestellt??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Hast du irgenwas verpasst.? Das wurde doch erklärt.Die 12 Stämme auf Kobol haben auch Zylonen erschaffen denn haben sie sich getrennt die 12 Stämme sind in die 12 Kolonien gegangen und der 13 Stamm Zylon zu Erde.
        Die Zylonen gabs aber laut Caprica erst da. Und nicht schon vorher.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Die Zylonen gabs aber laut Caprica erst da. Und nicht schon vorher.
          Du kennst aber die Serie nBSG schon,oder
          Da wird eindeutig erklärt und gesagt,das die Menschen immer wieder Cylonen "erfinden"...diese sogar so weit kommen selber "Mensch" zu werden und selber Cylonen erfinden,die dann wieder "rebellieren"..etc...
          dieser "Kreislauf" und das unterbrechen desselben ist doch der Hintergrund der ganzen Geschichte..woher kommen sonst die Final Five??

          um jetzt hier "Qualifiziert" mitdiskutieren zu können,solltest du die Cylonenstory aus nBSG erstmal kennen..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Klar kenne ich nBSG. Aber wie soll denn bei Caprica die Cylonen erfunden werden, wenn sie halt schon vor Urzeiten auf Kobol waren (13. Stamm), dann Richtung verseuchte Erde flogen, dort lebten und dann von dort zurückkehrten? Es wäre ja so, als wenn man das Rad immer wieder neu erfinden würde. DAs ganze verwirrt einfach mächtig.

            BSG's Cylonen Infos sollte man von Caprica trennen und dann passt die Zeiteinteilung wieder nicht.

            Vor mehreren 1000 Jahren: 13 Stämme auf Kobol. Die Stämme trennen sich. 12 bleiben auf Caprica etc, der 13 geht zur verseuchten Erde. Dort entwickeln sie sich, Atomkrieg, vor 2000 Jahren verlassen die Final Five die verseuchte Erde und kehren zum Ursprung zurück. Dann Krieg zwischen Menschen und Zylonen, ab zur verseuchten Erde, dann zur zweiten Erde und dort in vielen vielen Jahren wieder Zylonen.

            Da gabs aber bei den 12 Stämmen schon mal Cylonen und nicht erst seit Caprica.

            Kann sein, dass ich jetzt nen Denkfehler habe, aber IMO passt da was nicht zusammen.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Vor mehreren 1000 Jahren: 13 Stämme auf Kobol. Die Stämme trennen sich. 12 bleiben auf Caprica etc, der 13 geht zur verseuchten Erde. Dort entwickeln sie sich, Atomkrieg, vor 2000 Jahren verlassen die Final Five die verseuchte Erde und kehren zum Ursprung zurück. Dann Krieg zwischen Menschen und Zylonen, ab zur verseuchten Erde, dann zur zweiten Erde und dort in vielen vielen Jahren wieder Zylonen.
              Erstens zieht der 13. Stamm (Zylonen) von Kobol und nicht von Caprica aus. Und das auch wesentlich früher als die 12 Stämme. Dann vor 2000 Jahren verließen die 12 Stämme aus unbekannten Gründen Kobol und siedelten auf die 12 Welten. Und genau hier denke ich das es zu einem technologischen Rückschritt kam. Das gesamte Wissen über Kobol basiert auf wenigen religiösen Texten und kaum auf fundierte historischen Dokumenten. Auch schien es das wenige was wir über den Auszug aus Kobol wissen, dass es sich nicht gerade um einen freiwilligen oder gar geordneten Exodus handelte. Das es dadurch zu einem technologischen Rückschritt kam, halte ich durchaus im Bereich des möglichen und erst 2000 Jahre später waren die 12 Kolonien in der Lage Zylonen zu entwickeln.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Klar kenne ich nBSG. Aber wie soll denn bei Caprica die Cylonen erfunden werden, wenn sie halt schon vor Urzeiten auf Kobol waren (13. Stamm), dann Richtung verseuchte Erde flogen, dort lebten und dann von dort zurückkehrten? Es wäre ja so, als wenn man das Rad immer wieder neu erfinden würde. DAs ganze verwirrt einfach mächtig.
                Genau das ist der Grundinhalt der Geschichte..das "Rad" bzw. die Cylonen werden immer wieder "neu" erfunden..in jeder Generation,jedem zeitalter begeht man den gleiche fehler

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                BSG's Cylonen Infos sollte man von Caprica trennen und dann passt die Zeiteinteilung wieder nicht.
                warum..es passt doch alles zusammen??

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Vor mehreren 1000 Jahren: 13 Stämme auf Kobol. Die Stämme trennen sich. 12 bleiben auf Caprica etc, der 13 geht zur verseuchten Erde. Dort entwickeln sie sich, Atomkrieg, vor 2000 Jahren verlassen die Final Five die verseuchte Erde und kehren zum Ursprung zurück. Dann Krieg zwischen Menschen und Zylonen, ab zur verseuchten Erde, dann zur zweiten Erde und dort in vielen vielen Jahren wieder Zylonen.
                Nein falsch: vor xy tausend jahren gab es 12 Stämme der Menschen....die entwickelten Cylonen,die haben revoltiert,sich zu "Humlons/Menschen" weiterentwickelt und bildeten schlieslich als "Menschen" einen 13ten Stamm. der hat sich von Kobol abgesetzt,die "Erste" Kolonie Erde gegründet,dort scheinbar vergessen woher sie kamen bzw. wie sie sich entwickelt haben und selber angefangen Cylonen zu erfinden,die dann wiederum revoltiert haben und in einem Atomaren Krieg ihre "Schöpfer" und sich selber ausgelöscht haben..übrig blieben nur die "Final Five" die sich aufmachen um den anderen 12 Stämmen mitzuteilen,was geschehen ist und wieder geschehen wird wenn sie wieder Cylonen entwickeln und als "Sklaven" benutzen...als sie über den "Umweg" Kobol in den Kolonien ankommen,stellen sie fest das sie zu spät kommen,die Cylonen sind schon (wieder mal) erfunden (siehe Serie Caprica) und sind schon mitten im revoltieren,der Hintergrund ist der das sie "Menschlisch" werden wollen,also beenden die Final Five den Krieg,indem sie den (neuen) Cylonen dafür zeigen wie man "Mensch/Humlon" wird ,ihnen die "Downloadtechnologie" zeigen und 7 "Menschliche" Körper erschaffen ....
                was danach daraus wird zeigt nBSG

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Da gabs aber bei den 12 Stämmen schon mal Cylonen und nicht erst seit Caprica.
                Kann sein, dass ich jetzt nen Denkfehler habe, aber IMO passt da was nicht zusammen.
                Ja Cylonen gab es schon auf Kobol,aus ihnen wurde der 13te Stamm
                und ja
                du hast entweder einen denkfehler oder weisst manche dinge schlichtweg einfach nicht
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ja, okay, war ein Denkfehler und ein wandelndes Galactica Lexikon bin ich auch nicht. (Dafür gibts zu viele Serien, die ich gerne mag und zu wenig Zeit, mich näher mit der Materie auseinanderzusetzen.)

                  Trotzdem von der Zeitspanne her nicht logisch, auch wenn das andere dann doch eher logisch ist.

                  Vielleicht einfach hinnehmen und anschauen.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Ja, okay, war ein Denkfehler und ein wandelndes Galactica Lexikon bin ich auch nicht. (Dafür gibts zu viele Serien, die ich gerne mag und zu wenig Zeit, mich näher mit der Materie auseinanderzusetzen.)

                    Trotzdem von der Zeitspanne her nicht logisch, auch wenn das andere dann doch eher logisch ist.

                    Vielleicht einfach hinnehmen und anschauen.
                    Eigentlich ist es ganz einfach.
                    Eine Humanoide (egal ob Menschliche oder Humolon) Gesellschaft entwickelt Roboter als Arbeiter um sich das Leben leichter zu machen, diese Roboter Rebellieren dann irgendwann weil sie "Versklavt" werden.
                    Das Ganze wiederholt sich wieder und wieder.

                    Die Menschen von Kobol bauten Roboter, diese Rebellierten und bildeten die
                    13.Kolonie.

                    Die 13.te Kolonie (die Humolons der Erde) bauten Roboter, diese Rebellierten.

                    Die Menschen der Kolonien bauten Roboter, diese Rebellierten.

                    Die Cylonischen Humolons "versklavten" ihre Roboter, und ein paar von ihnen Rebellierten (na ja so ähnlich).

                    Alles unabhängig voneinander (einzige Ausnahme die Final Five haben die Evolution der Kolonialen Cylonen Manipuliert und Beschleunigt), und die Roboter sehen halt alle immer ähnlich aus weil sie von Menschen gebaut worden sind und die Menschen als Vorbild haben.
                    Ist wohl ähnlich wie mit den Autos.

                    Was die Zeitspanne betrifft, so bin ich was den Kolonialen Teil angeht auch etwas Unzufrieden.
                    Die Entwicklung war einfach zu schnell, aber man mußte das Ganze ja innerhalb der Lebensspanne von Adama handeln lassen.

                    Außerdem ist der Teil mit den Kobol Cylonen auch etwas Merkwürdig.
                    Der dreizehnte Stamm hat Kobol wohl deutlich vor dem Exodus verlassen und der Exodus hatte wohl mit ihnen auch nichts zu tun.
                    Trotzdem hat alles etwas zur selben Zeit stattgefunden, vor etwa 2000 Jahren.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Der Kobol Part ist eh ziemlich misteriös bzw.unbefriedigend erklärt,man weiss ja nichtmal was es mit diesem "Krieg der Götter" etc.auf sich hat bzw. warum es überhaupt zum Exodus kam..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Der Kobol Part ist eh ziemlich misteriös bzw.unbefriedigend erklärt,man weiss ja nichtmal was es mit diesem "Krieg der Götter" etc.auf sich hat bzw. warum es überhaupt zum Exodus kam..
                        Ich denke aber das dass die Macher mit Absicht nicht genauer erklärt haben, weil es nicht besonders wichtig für die Haupthandlung war (im Gegensatz zum eigentl. Exodus!) und weil sie die Zuschauer eben ein bisschen rätseln lassen wollten.

                        Kommentar


                          Dafür haben sie aber nen ganz schönen Ramba-Zamba drum veranstaltet
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Ist ja auch typisch für RDM und Co, oder?

                            Kommentar


                              Michael Taylor hat ein Statement zu den bald beginnenden Dreharbeiten am Pilotfilm und auch zu den aufgetauchten Skizzen abgegeben:

                              Gegenüber Battlestar Sitrep sprach Taylor über die Skizzen: "Diese Bilder waren nur die ersten von vielen Konzeptideen, welche wir erstellt haben. Sie stellen nicht unbedingt bestimmte Momente aus dem Drehbuch dar. Sie sind eben 'Konzept'-Zeichnungen: Sie helfen uns, die Welt von 'Blood & Chrome' zum Leben zu erwecken. Und das ist eine neue Welt. Sie verdankt der früheren Welt von "Battlestar Galactica" zwar sehr viel. Doch zugleich werden CGI-Effekte verwendet, um diese Welt auf eine Weise zu bereichern, die für Fans hoffentlich frisch und aufregend sein wird."

                              Zum Status der Produktion sagte er: "Syfy hat einen zweistündigen Pilot bestellt. Wir haben die Pre-Production begonnen. Der Dreh wird voraussichtlich Ende Januar starten, oder kurz danach. Das ist, was mir am meisten Spaß macht: Zu sehen, wie das Drehbuch langsam eine greifbare Gestalt annimmt. Oder zumindest virtuell greifbar, denn fast der gesamte Pilot wird im Green-Screen-Verfahren gedreht. Unser Regisseur Jonas Pate, Director of Photography Lukas Ettlin, Effekte-Spezialist Gary Hutzel und der Cast, den wir bald zusammenstellen, werden diese Welt zum Leben zu erwecken."
                              Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Danke für die Info.
                                Dann bleibt nur zu hoffen das es auch mit virtuellen Kulissen ansehbar sein wird. Ich hätte es besser gefunden wenn die Kulissen vom BSG nicht abgebaut worden wären. Naja, lässt sich nicht ändern.
                                Weiß jemand ob die Kulissen wenigstens noch gelagert werden, oder wurden sie komplett "zerstört"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X