Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Dann bleibt nur zu hoffen das es auch mit virtuellen Kulissen ansehbar sein wird.
    In Caprica fand ich das gar nicht schlecht gemacht.

    Hier ein Beispiel von mehreren Szenen aus einer Folge von "Caprica", wo wirklich so ziemlich alles im Hintergrund nachträglich eingefügt worden ist und meiner Meinung nach einen ziemlich guten Eindruck macht:

    Capricool! The CG sets of Caprica you never knew about.

    Wie die CGI-Sets der Galactica aussehen, weiß ich nicht. Allerdings wurden bereits in BSG im Hangardeck fast in jeder Folge CG-Seterweiterungen eingesetzt ohne dass es als "unecht" aufgefallen wäre.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Nach denn schlechten Kritiken von Caprica habe ich mir diese gar nicht angesehen gehabt. Ich wusste gar nicht das viel mit CGI-Sets gearbeitet worden ist.

      Wie die CGI-Sets der Galactica aussehen, weiß ich nicht. Allerdings wurden bereits in BSG im Hangardeck fast in jeder Folge CG-Seterweiterungen eingesetzt ohne dass es als "unecht" aufgefallen wäre.
      Ich finde es ist was anderes wenn man die ganze BSG in CGI-Sets macht. Aber wir werden sehen.

      Kommentar


        Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
        Nach denn schlechten Kritiken von Caprica habe ich mir diese gar nicht angesehen gehabt. Ich wusste gar nicht das viel mit CGI-Sets gearbeitet worden ist.
        Meinst du jetzt Kritiken von "wahren" BSG Fans die sauer sind das in Caprica nur gelabert wurde und es nicht um Krieg und Militär ging, oder Artikel seitens Journalisten und Fernsehkritikern? Letzteres würde mich wundern, da von diesen durch die Bank weg nur positive Kritiken gelesen habe.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Meinst du jetzt Kritiken von "wahren" BSG Fans die sauer sind das in Caprica nur gelabert wurde und es nicht um Krieg und Militär ging, oder Artikel seitens Journalisten und Fernsehkritikern?
          Eigentlich von beiden. Haben wir eben unterschiedl. Kritiken gelesen. Dazu muss man sagen dass ich nur Kritiken der ersten Hälfte gelesen habe, danach hab ichs aufgegeben. Lohnt sich die Serie denn? Dann würde ich sie mir noch ansehen.

          Kommentar


            Also ich mag diesen Film Noir wenn man ihn so nennen darf. Ein düsterer und interessanter SciFikrimi mit wenig Action aber dafür viel Hintergrund.

            Schade das diese Serie einfach zu intelligent für den Amerikanischen Markt ist, obwohl bei RTL2 wird es auch untergehen, wenn sie sie wieder um 0:00 bringen....

            Kommentar


              Na dann werd ich mir die Serie noch mal antuen.

              Kommentar


                Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                Na dann werd ich mir die Serie noch mal antuen.
                Zur Vorwarnung sei aber noch gesagt, dass die Serie am Anfang auch nicht so wirklich nach meinem Geschmack war. Die erste Staffelhälfte ist vergleichsweise ereignisarm, aber mit dem Mid-Season-Cliffhanger "End of Line" gelingt ein ziemlich starker Twist und die zweite Staffelhälfte hat dann durchwegs starke Folgen und setzt Dinge in Bewegung.

                Man kann auf jeden Fall nicht viel falsch machen, sich die paar Episoden der Serie anzusehen. Sie wurde zwar nach einer Staffel abgesetzt, aber Staffelfinale ist auch ein gelungenes Serienfinale.

                Und um wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukehren: Man könnte die letzten Szenen des Staffelfinales wahrscheinlich auch gut 1:1 als "Was bisher geschah"-Passage vor "Blood and Chrome" bringen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  "Blood & Chrome": Dreharbeiten schon Ende Januar
                  Zum Status der Produktion sagte er: "Syfy hat einen zweistündigen Pilot bestellt. Wir haben die Pre-Production begonnen. Der Dreh wird voraussichtlich Ende Januar starten, oder kurz danach. Das ist, was mir am meisten Spaß macht: Zu sehen, wie das Drehbuch langsam eine greifbare Gestalt annimmt. Oder zumindest virtuell greifbar, denn fast der gesamte Pilot wird im Green-Screen-Verfahren gedreht. Unser Regisseur Jonas Pate, Director of Photography Lukas Ettlin, Effekte-Spezialist Gary Hutzel und der Cast, den wir bald zusammenstellen, werden diese Welt zum Leben zu erwecken."
                  Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.

                  Kommentar


                    Nichts gegen dich, aber MFB gab uns diese Info schon eine Seite vorher.

                    Kommentar


                      Ich finde es generell interessant wie sehr einige Leute sich hier durch Polemik und vorgefertigte Meinungen Und ja ich bin da eigentlich kein Stück besser.

                      Auch ich habe mir Caprica erst vor kurzem angesehen und das auch nur weil hier im Forum immer wieder mal stand, dass es soooo schlecht ja gar nicht ist. Im Ursprung habe ich Caprica einfach mal grundweg abgelehnt. Es fielen Worte wie "Soap" und ich hatte nach diversen Niffnaffepisoden von nBSG einfach die Nase voll von unglaubwürdigen Charakterentwicklungen und sinnloser Fremdgeherei.

                      Witzigerweise sind diese Elemente in Caprica kaum bis gar nicht vorhanden. Der Plot ist durchwegs intelligent und nachvollziehbar. Wenn auch über die erste Staffelhälfte etwas langatmig.

                      Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass sich Caprica gerade durch den "Soap"-Stempel selbst versenkt hat. Was eigentlich schade es denn die zweite Staffelhälfte hat mir persönlich dann sogar sehr gut gefallen.

                      Was Blood an Chrome angeht so sehe ich zu befürchten, dass es hier ähnlich laufen wird. Die meisten Zuschauer sind nach nBSG einfach sekptisch was ein solches Serienformat angeht. Dabei geht es weniger darum, dass man mit den Inhalten nicht durchaus locken kann. Sondern viel eher, dass in der Mutterserie einfach zu viele Füllerfolgen und Füllerszenen vorhanden waren, bei denen man einfach den Eindruck hatte, dass den Schreibern einfach nichts mehr eingefallen ist aber noch minimum 10 Minuten Screentime gefüllt werden mussten.
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Ich schließ mich Tinchen an. Ich habe mir die Serie in den letzten Tagen im Eiltempo angesehen, da ich viel Zeit hatte. (Ferien)
                        Ich habe jetzt alle Episoden bis 1x15 angesehen und ich bin positiv überrascht. Schade das es keine 2. Staffel geben wird. Aber vermutlich hätte sich die Serie dann wie nBSG entwickelt.

                        Kommentar


                          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                          Sondern viel eher, dass in der Mutterserie einfach zu viele Füllerfolgen und Füllerszenen vorhanden waren, bei denen man einfach den Eindruck hatte, dass den Schreibern einfach nichts mehr eingefallen ist aber noch minimum 10 Minuten Screentime gefüllt werden mussten.
                          Das war aber erst ab Season 3 wirklich bemerkbar. Da wurden auch Arcs konstruiert die man von BSG so nicht erwartet hätte...
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Ich hab die Extended Version des Piloten gesehen und dann noch 2 oder 3 Folgen.

                            Sind sie von dem Terroristen-Kram weg? Das war vor allem im Piloten ja argst übel.

                            Und dieser Bereich, wo die Jugendlichen hin sind, wo viel vergewaltigt, gequält, erschossen, geopfert wurde. Bäh! Sowas will ich bei einer Sci Fi Serie nicht sehen.

                            Kommentar


                              Dieser "Bereich" , wie du ihn nennst, kommt kaum noch vor. Der Terror-Kram bleibt allerdings, und ist eig. m.E. nach nicht so schlecht.

                              Guten Rutsch ins neue Jahr!

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Ich hab die Extended Version des Piloten gesehen und dann noch 2 oder 3 Folgen.

                                Sind sie von dem Terroristen-Kram weg? Das war vor allem im Piloten ja argst übel.

                                Und dieser Bereich, wo die Jugendlichen hin sind, wo viel vergewaltigt, gequält, erschossen, geopfert wurde. Bäh! Sowas will ich bei einer Sci Fi Serie nicht sehen.
                                Nun ja, es ist eben die Ausartung eines Unterhaltungsmediums. Schau mal bei uns im INet nach was für kranke Sachen du da alles finden kannst So abwegig ist das da also nicht das so etwas passiert, insbesondere in einer solch Dekadenten Gesellschaft wie die Capricanische zu der Zeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X