[112] "Kobol (Teil 1)" / "Kobol's last Gleaming, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Kobol (Teil 1)" / "Kobol's last Gleaming, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Großartige Folge!
    Kobol wird gefunden und Roslin ist sich nach weiteren Visionen sicher, dass hier der Schlüssel zur Erde zu finden ist. Etwas merkwürdig die ganzen Anleihen an der uns bekannten griechischen Mythologie (zumindest namenstechnisch), aber grunsätzlich finde ich das ganze Mythische bzw. Mythologische in BSG bis hierhin echt klasse!
    Bisher dachte ich allerdings, es gehört irgendwie zum Plan der Zylonen, dass die Flotte die Erde findet. Dazu passt aber nicht, dass sie die Menschen daran hindern, Kobol zu erreichen und sie im Orbit des Planeten angreifen.
    Sehr krass war auch Gaius bei Boomer und wie er sie quasi dazu ermutigt, Selbstmord zu begehen. Und sie versucht sich dann tatsächlich zu erschießen, was aber gründlich daneben geht.
    Die Beziehung Starbuck/Lee spitzt sich auch weiter zu. Starbuck ruft Lees Namen, während sie mit Gaius schläft (was ihn scheinbar auch ziemlich fertig gemacht hat). Die beiden schlagen sich. Aber man kann auf jeden Fall eine Anziehungskraft zwischen Lee und Starbuck feststellen. Am Ende lässt sich Starbuck von Roslin überreden, den Pfeil des Apollo zu besorgen und sie "klaut" den Raider.
    Wirklich großartige Folge!
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #62
      Okay, ich hab jetzt auch den zweiten Teil gesehen (dessen Review erfolgt dann aber wohl erst morgen) und fühle mich nun dazu bereit, die schwere Bürde anzunehmen und hier so extrem gegen den Strom zu schwimmen. Der folgende Text gibt natürlich nur die subjektive Meinung des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber: Mir hat die Folge nicht gefallen.

      Die einzelnen Szenen wussten mir zu gefallen. Six und Roslin aufeinander "treffen" zu lassen, war mal eine neue Variante, die Mystik um Roslin ist gut in Szene gesetzt und anders als bei DS9 auch nicht aufgesetzt und Kobols Entdeckung kommt für ein Staffelfinale natürlich gut. Jetzt sagte ich aber: die einzelnen Szenen wussten zu gefallen - mal mehr, mal weniger, aber im Schnitt war es nicht schlecht - aber die Folge nicht. Wo liegt da jetzt der Unterschied?

      Für mich braucht die Folge einfach entschieden zu lange, bis sie mal zu Potte kommt und so etwas wie einen eigenen Bogen bilden kann. Gaius' Probleme mit Starbuck sind ja vielleicht keine so interessante Entwicklung, aber zumindest im finalen Zweiteiler hat das wenig zu suchen, zögert den spannenderen Part einfach nur hinaus. Zu der Boomer-Baltar-Szene sage ich etwas weniger, aber auch die hätte man anderer Stelle vielleicht etwas passender unterbringen können. Überhaupt störte mich an vielen Szenen der Anfangsphase, dass man es so auf Teufel komm raus im finalen Zweiteiler auf Eskalation stellen musste: Jetzt brüllen sich Starbuck und Apollo an, Apollo und Gaius können sich plötzlich gar nicht mehr riechen, Gaius soll jetzt in Starbuck verliebt sein (schon der kleine Betthupferl kam für meinen Geschmack zu schnell) Boomer will sich selbst umbringen...

      Gerade dieser Beziehungskram zu Beginn wäre für eine sogenannte "Übergangsfolge" gut gewesen, hätte an anderer Stelle vielleicht nicht so genervt wie hier. Aber für mich dauerte es dadurch einfach zu lang, bis die Folge zu ihrem Thema kam: "Kobol is gleaming", nicht "Fighting for Starbuck". Sobald man sich mal auf Kobol fixierte, wurde die Folge auch um einiges besser und war dann fast schon zu schnell vorbei.

      Zu der Eröffnungssequenz wollte ich auch noch etwas sagen: nicht schlecht gemacht, aber bei solchen künstlerischen Sachen frage ich mich oft einfach auch: Musste das sein? Und die Antwort ist leider Nein. Da wurden irgendwie Szenen künstlich zusammengeschnitten, die keinen Zusammenhang hatten. Als Höhepunkt einer Folge hätte ich das vielleicht noch eher akzeptieren können, aber das Problem daran, wenn man zu Beginn einer Folge die Spannung künstlich hoch schraubt, ist, dass man das Level weiß Gott meist einfach nicht halten kann. So ist es hier IMO geschehen.

      Doch wie gesagt: In dem Moment, in dem die Folge eine klare Linie zeigte, hat sie mir echt gut gefallen. Leider ist man in Teil 2 wieder davon abgewichen und hat Sachen erzählt, die auch eigene Folgen hätten bekommen können.

      2 Sterne sind IMO zu wenig, weil auch zu Beginn ein paar Szenen nicht schlecht sind, aber mehr als

      3 Sterne

      kann ich nicht anbieten, tut mir Leid.

      Kommentar


        #63
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        7Gaius soll jetzt in Starbuck verliebt sein (schon der kleine Betthupferl kam für meinen Geschmack zu schnell)
        Soll er das? Ich kann mich da eigentlich nur an Sex erinnern. Hab ich die entsprechende Szenen schlicht vergessen? Könnte durchaus sein, ist also eine ernstgemeinte Frage.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #64
          Hab den Dialog gerade nochmal angeschaut...

          "Liebst du sie, Gaius?"
          "Nein...!"
          In dem Moment drückt HeadSix Gaius' Kopf gegen die Wand und meint: "Du kannst mich nicht belügen, Gaius."

          Habe ich das falsch interpretiert?"

          Kommentar


            #65
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Hab den Dialog gerade nochmal angeschaut...

            "Liebst du sie, Gaius?"
            "Nein...!"
            In dem Moment drückt HeadSix Gaius' Kopf gegen die Wand und meint: "Du kannst mich nicht belügen, Gaius."

            Habe ich das falsch interpretiert?"
            Hmm an die Szene kann ich mich nicht erinnern, aber das zwischen Starbuck und Gajus war einfach nur Sex. Nicht mehr und nicht weniger, Entspannungssex quasi.

            Das Apollo dann auf Gajus wütent ist, ist eine direkte Reaktion auf diese Sex-Szene. Das ist das erste Anzeichen von... warts einfach ab.

            Was an Boomers Selbstmordversuch jetzt schlimm sein soll verstehe ich allerdings nicht.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #66
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Hmm an die Szene kann ich mich nicht erinnern, aber das zwischen Starbuck und Gajus war einfach nur Sex. Nicht mehr und nicht weniger, Entspannungssex quasi.
              HeadSix' Wut beweist das Gegenteil.

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Was an Boomers Selbstmordversuch jetzt schlimm sein soll verstehe ich allerdings nicht.
              Die Szene selbst war nicht schlimm, aber durch viele kleine Szenen dieser Art zu Beginn brauchte die Folge meiner Meinung nach einfach zu lange, bis sich mal ein einheitlicher Spannungsbogen ausmachen ließ. Für mich waren da viel zu viele kleine Bächlein statt einem großen Fluss mit verschiedenen Booten.

              Kommentar


                #67
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                HeadSix' Wut beweist das Gegenteil.
                Eifersucht Head-Six kann da schon ziemlich grantig werden wenn Gajus sich für andere Frauen interessiert.

                Aber ich versichere dir nochmal, als kenner der kompletten Serie, das es nur Sex ist, und Starbuck kein Love Interest von Gajus ist und auch nicht andersrum.

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Die Szene selbst war nicht schlimm, aber durch viele kleine Szenen dieser Art zu Beginn brauchte die Folge meiner Meinung nach einfach zu lange, bis sich mal ein einheitlicher Spannungsbogen ausmachen ließ. Für mich waren da viel zu viele kleine Bächlein statt einem großen Fluss mit verschiedenen Booten.
                Was wir dir von anfang an gesagt haben. Bei nBSG läuft vieles parallel, sehr vieles sogar. Ja ich weiß es muss dir nicht gefallen, und ich will dir das auch garnicht einreden. Ich will dir nur zeigen das das ein kleiner VOrgeschmack ist auf das was teilweise noch kommt.


                Da gibt es viel später eine geile Szene zu.

                Es findet gerade eine Schlacht statt (ich denke mal das es noch kämpfe geben wird ist wohl kein Spoiler ) und wärend der Schlacht quasselt Gajus die ganze Zeit eine bestimmte Person zu, die einfach nur blöd glotzt, und von der eigentlichen Schlacht kriegt man wenig mit, da man immer wieder den faselnden Gajus sieht.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Na ja, alles was HeadSix so daherredet, würde ich auch nicht glauben. Jedenfalls nicht ohne große Vorsicht.


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Es findet gerade eine Schlacht statt (ich denke mal das es noch kämpfe geben wird ist wohl kein Spoiler ) und wärend der Schlacht quasselt Gajus die ganze Zeit eine bestimmte Person zu, die einfach nur blöd glotzt, und von der eigentlichen Schlacht kriegt man wenig mit, da man immer wieder den faselnden Gajus sieht.
                  Mir tat er oder sie da so Leid - das wünscht man nun wirklich Keinem!
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Was wir dir von anfang an gesagt haben. Bei nBSG läuft vieles parallel, sehr vieles sogar. Ja ich weiß es muss dir nicht gefallen, und ich will dir das auch garnicht einreden. Ich will dir nur zeigen das das ein kleiner VOrgeschmack ist auf das was teilweise noch kommt.
                    Ja, ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass mir die zweiten Hälfte der ersten Staffel wohl gar nicht mehr gefallen würde, aber dann kamen wieder so Folgen daher wie "Ellen", "Die Hand Gottes" und "Der Zwölferrat", die zeigen, dass nBSG eben doch meinen Geschmack treffen kann, wo eben auch Sachen gleichzeitig ablaufen, das ganze aber nicht so sehr aus dem Ruder gerät und der Fokus der Folge nicht komplett vergessen wird. Hier gibt es für gut zwanzig Minuten nicht einmal einen Fokus und ja, das stört mich schon etwas.
                    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 08.07.2010, 00:14.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Na ja, alles was HeadSix so daherredet, würde ich auch nicht glauben. Jedenfalls nicht ohne große Vorsicht.



                      Mir tat er oder sie da so Leid - das wünscht man nun wirklich Keinem!
                      Vor allem der BLick, DER BLICK. Ich hätte niemals gedacht das so ein BLick möglich ist aber... einfach genial

                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ja, ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass mir die zweiten Hälfte der ersteb Staffel wohl gar nicht mehr gefallen würde, aber dann kamen wieder so Folgen daher wie "Ellen", "Die Hand Gottes" und "Der Zwölferrat", die zeigen, dass nBSG eben doch meinen Geschmack treffen kann, wo eben auch Sachen gleichzeitig ablaufen, das ganze aber nicht so sehr aus dem Ruder gerät und der Fokus der Folge nicht komplett vergessen wird. Hier gibt es für gut zwanzig Minuten nicht einmal einen Fokus und ja, das stört mich schon etwas.

                      Halt daran fest. Das Niveau von nBSG schwankt in der Hinsicht extrem wenn man diese Parallelität nicht mag.

                      Es gibt gerad ein den späteren Staffeln immer wieder Folgen die keinen Rahmen haben, wo nichts entscheidendes passiert wie sinnlos wirken, wie halt der Caprica-Plot. Wenn man das n icht mag wird das teilweise schon ne Durststrecke werden.

                      Aber für DIEEE FOlgen dazwischen, da lohnt es sich. Das ist absolute Spitze, da kommt auch kein G'Kar ran. nBSG ist die einzige Serie wo ich jemals Rotz und Wasser geheult habe bei bestimmten Szenen. Ich hab mir grad Mayans Musikvideo angeschaut (bzw. lasse es gerade in ner Endlosschleife laufen und bei bestimmten Szenen kommen mir die Tränen jetzt noch hoch.

                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #71
                        Tja, garakvsneelix, da kann man nur sagen: Du hast einen ganz ganz seltsamen Geschmack. Eine der besten Episoden-Eröffnungssequenzen aller Zeiten und von Dir kommt ein lapidares "mußte das sein?". Konfrontation und Zuspitzung auf allen Ebenen, und Du störst Dich wieder mal daran, daß man sich nicht auf eins, zwei Handlungsstränge konzentriert. Die Fehlinterpretation in Hinblick auf Baltar und Starbuck kommt dann noch hinzu. Der ist doch schon seit dem Kartenspiel zu Beginn der Staffel hinter ihr her, sinniert darüber, ob sie ne echte Blondine ist und wann er das mal überprüfen könnte und nun hat er sie nach ner Party endlich abgeschleppt (oder sie ihn) - und Du erkennst darin ein aus dem Nichts kommendes *romantisches* Interesse Baltars?

                        Ich kann mich nur wiederholen, Du scheinst ein echtes Problem mit der parallelen Fortführung eines guten Dutzends an Handlungssträngen zu haben. So schreibst Du etwa, "dieser Beziehungskram zu Beginn wäre für eine sogenannte "Übergangsfolge" gut gewesen", was für mich nichts anderes heißt als daß man alles schön übersichtlich nach Themen sortiert auf die Episoden aufteilen soll. Heute die Beziehungskram-Episode, nächste Woche die Politik-Episode, dann die Action-Episode, dann mal einen Zweiteiler, der die Staffelhandlung vorantreibt usw. So funktioniert BSG aber eben nicht und solange Du Dich damit nicht ernsthaft anfreundest, wirst Du unsere Begeisterung über diese Serie niemals teilen können, sondern allenfalls mal einzelne Episoden ganz gut finden.

                        Kommentar


                          #72
                          Also so krass würde ich es nun nicht ausdrücken. Lass ihn erstmal schauen das kommt vielleicht noch mit der Zeit.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Also so krass würde ich es nun nicht ausdrücken. Lass ihn erstmal schauen das kommt vielleicht noch mit der Zeit.
                            Ich empfinde meine Einschätzung nicht als "krass" und sie ist ja auch nicht wirklich als Kritik gemeint. Ich glaube allerdings nicht, daß sich an seiner Einschätzung der Serie noch großartig was ändern wird. Hey, der hat die erste Staffel durch, 13 Episoden. Wer da noch nicht infiziert ist, der wird's auch nicht mehr.

                            Nachtrag: Vor allem fällt halt auf, daß garakvsneelix genau das, was BSG besonders macht, entweder kritisiert oder es ihn völlig kalt läßt. Was bei ihm manchmal Begeisterung hervorruft, sind spezifische Handlungsstränge und die könnten genausogut in einer anderen Serie vorkommen. Wiederum gilt, ist nicht als Kritik gemeint sondern fällt mir halt einfach auf.

                            Kommentar


                              #74
                              Würde ich so nicht sagen, bei der ersten Staffel fehlt sehr viel wasn für mich die spätere Faszintion ausmacht.

                              Die Zylonen sind nichts weiter als der Gesichtslose Feind. Der Boomer Arc hat gerade mal Angefangen, der Caprica-Boomer Part hat gerade mal einen ersten wichtigen Punkt erreicht. Anders ist noch nichtmal aufgetaucht.

                              Bis zu dewm Zeitpunkt fand ich auch das nBSG ne ganz gute Military-Scifi Serie war, ich fand den Part mit Apollos Pfeil sogar recht unpassend.

                              Mich hat die Serie erst mit Pegasus richtig gepackt, und ich bin immernoch der meinung das Pegasus die beste Sci-Fi Folge ist die jemals gedreht wurde. Und dann natürlich noch Downloaded.

                              MMn ist das Finale von der ersten Staffel quasi der Startschuss, jetzt geht es erst richtig los.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Halt daran fest. Das Niveau von nBSG schwankt in der Hinsicht extrem wenn man diese Parallelität nicht mag.
                                Das schlimme daran ist, dass es gar nicht mal die Parallelität im Allgemeinen ist, sondern die Art, in der sie in nBSG zelebriert wird. Da wechseln sich sauspannende Stränge (Kobol) mit lahmarschigen Beziehungskisten (Starbuck-Gaius-Apollo) ab, die einfach nicht zusammenpassen wollen. Auch bei B5 gibt es parallel verlaufende Stränge, aber zumindest, was den Spannungsaufbau angeht, verlaufen sie auch eben echt parallel, und nicht nur zeitlich. mit dem Ergebnis, dass sie sich selbst "hochschaukeln" statt sich wie hier gegenseitig im Weg zu stehen. Und nBSG kann es eben auch gut machen: Beim Piloten, da gab es doch auch mehrere parallel verlaufende Stränge, die aber einfach allesamt spannend waren. Da geht das schon, weil dann wenigstens die Spannungskurve einheitlich ist und dann gefällt mir das auch.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Es gibt gerad ein den späteren Staffeln immer wieder Folgen die keinen Rahmen haben, wo nichts entscheidendes passiert wie sinnlos wirken, wie halt der Caprica-Plot. Wenn man das n icht mag wird das teilweise schon ne Durststrecke werden.
                                Das interessante an solchen Folgen, die zunächst sinnlos wirken, ist ja, dass man sie beim zweiten Mal Sehen vielleicht ganz anders einschätzt. Das liebte ich schon bei B5 und wer weiß - vielleicht ist die erste Staffel nBSG in mancher Hinsicht da genauso.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Aber für DIEEE FOlgen dazwischen, da lohnt es sich.
                                Das denke ich nämlich angesichts des 6-Sterne-Triumvirats auch.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Das ist absolute Spitze, da kommt auch kein G'Kar ran. nBSG ist die einzige Serie wo ich jemals Rotz und Wasser geheult habe bei bestimmten Szenen.
                                Guck du erstmal B5 durch, denn das war bei mir die erste Serie, bei der ich Rotz und Wasser geheult habe - auch wenn das für dich jetzt erstmal komisch erscheint, ich weiß. Aber Mayan wird es dir vielleicht bestätigen können

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir grad Mayans Musikvideo angeschaut (bzw. lasse es gerade in ner Endlosschleife laufen und bei bestimmten Szenen kommen mir die Tränen jetzt noch hoch.

                                Geht mir bei ein paar B5-Melodien genauso, ich kann das gut nachvollziehen.

                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Tja, garakvsneelix, da kann man nur sagen: Du hast einen ganz ganz seltsamen Geschmack.
                                Nicht seltsamer als deiner, vermute ich.

                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Eine der besten Episoden-Eröffnungssequenzen aller Zeiten und von Dir kommt ein lapidares "mußte das sein?". Konfrontation und Zuspitzung auf allen Ebenen, und Du störst Dich wieder mal daran, daß man sich nicht auf eins, zwei Handlungsstränge konzentriert.
                                Das Problem an manchen Konfrontationen hier ist meiner Meinung nach, dass sie für meinen Geschmack entweder zu schnell daherkommen oder zu schnell abgehackt werden. Gerade dieser Apollo-Starbuck-Streit wirkte für mich nur wie ein unnötiger Lückenfüller, da er so schnell, wie er kam, auch wieder nicht mehr behandelt wurde und zumindest für den restlichen Zweiteiler ohne Belang war. Und das Problem ist auch gewesen: Es interessierte mich nicht die Bohne, weil man mit Kobol doch etwas viel spannenderes parat hatte. Und dann ist es doch nur natürlich, dass ich mir eine größere Konzentration auf den "Kobol"-Part gewünscht hätte, oder?

                                Vielleicht kennst du LOST, vielleicht auch nicht. Aber da ist es meiner Meinung nach viel besser gelungen, solche Beziehungskisten auch irgendwie sinnvoll in die Handlung zu integrieren, als Beispiel, wie man das am besten macht, sei mal der finale Zweiteiler der dritten Staffel genannt. Bei dem gab es übrigens auch parallel verlaufende Stränge.

                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Die Fehlinterpretation in Hinblick auf Baltar und Starbuck kommt dann noch hinzu. Der ist doch schon seit dem Kartenspiel zu Beginn der Staffel hinter ihr her, sinniert darüber, ob sie ne echte Blondine ist und wann er das mal überprüfen könnte und nun hat er sie nach ner Party endlich abgeschleppt (oder sie ihn) - und Du erkennst darin ein aus dem Nichts kommendes *romantisches* Interesse Baltars?
                                Wie wir schon festgestellt haben, habe ich da halt zu sehr darauf vertraut, was HeadSix so sagt. Warst du es nicht sogar, der mir geraten hat, ganz genau zuzuhören, was sie so von sich gibt?

                                An dieser Stelle aber besten Dank an Larkis und Mayan, die mir freundlicherweise erklärt haben, was ich da wohl falsch verstanden habe, ohne mir das Gefühl zu geben, die Serie sei meinem unterlegenen Intellekt nicht würdig. Denn dafür sind die Diskussionen hier doch auch da.

                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Ich kann mich nur wiederholen, Du scheinst ein echtes Problem mit der parallelen Fortführung eines guten Dutzends an Handlungssträngen zu haben. So schreibst Du etwa, "dieser Beziehungskram zu Beginn wäre für eine sogenannte "Übergangsfolge" gut gewesen", was für mich nichts anderes heißt als daß man alles schön übersichtlich nach Themen sortiert auf die Episoden aufteilen soll. Heute die Beziehungskram-Episode, nächste Woche die Politik-Episode, dann die Action-Episode, dann mal einen Zweiteiler, der die Staffelhandlung vorantreibt usw. So funktioniert BSG aber eben nicht und solange Du Dich damit nicht ernsthaft anfreundest, wirst Du unsere Begeisterung über diese Serie niemals teilen können, sondern allenfalls mal einzelne Episoden ganz gut finden.
                                Und was wäre daran jetzt so schlimm?

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Also so krass würde ich es nun nicht ausdrücken. Lass ihn erstmal schauen das kommt vielleicht noch mit der Zeit.
                                Bei mir ist es generell so, dass ich eine Weile brauche, um mich mit dem Stil einer Serie anzufreunden, das stimmt. Als der Pilotfilm so gut war und "33" immerhin auch 5 Sterne bekam, war ich guter Dinge - und bin es immer noch, weil 3 aufeinanderfolgende 6-Sternefolgen in einer ersten Staffel etwas wahrlich seltenes sind. Ganz abgesehen davon mag ich deine Einstellung, Larkis.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Würde ich so nicht sagen, bei der ersten Staffel fehlt sehr viel wasn für mich die spätere Faszintion ausmacht.

                                Die Zylonen sind nichts weiter als der Gesichtslose Feind. Der Boomer Arc hat gerade mal Angefangen, der Caprica-Boomer Part hat gerade mal einen ersten wichtigen Punkt erreicht. Anders ist noch nichtmal aufgetaucht.
                                Wer Anders ist, frage ich dann lieber mal nicht, oder?

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Bis zu dewm Zeitpunkt fand ich auch das nBSG ne ganz gute Military-Scifi Serie war, ich fand den Part mit Apollos Pfeil sogar recht unpassend.
                                Och, gerade den Part um Apollos Pfeil fand ich dann gar nicht mal schlecht. Das einzige Problem an solchen Mystik-Arcs ist, dass die ohne gründliche Planung auch gründlich in die Hose gehen können.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Mich hat die Serie erst mit Pegasus richtig gepackt, und ich bin immernoch der meinung das Pegasus die beste Sci-Fi Folge ist die jemals gedreht wurde. Und dann natürlich noch Downloaded.
                                So allmählich gewinne ich einen Eindruck davon, welche 5 Episoden du letztens meintest. Die erwarte ich dann mit Spannung.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                MMn ist das Finale von der ersten Staffel quasi der Startschuss, jetzt geht es erst richtig los.
                                Gar nicht, "Ellen" war der Startschuss, die Folge war eh viel besser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X