[102] "Wassermangel" / "Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[102] "Wassermangel" / "Water"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    ""Gleiter" (wie nennt man das Ding?)
    Raptor

    Und der Wassermangel war somit direkt in der Episode auch schon wieder behoben. Das wäre doch mal interessant über 2 oder 3 Episoden gewesen.
    Das spielt in "Bastille Day" noch eine Rolle
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #77
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      der letzte Sprengsatz im... "Gleiter" (wie nennt man das Ding?) war, war jetzt nicht soo spektakulär find ich.
      Raptor heißt das Ding. Und es ging auch nicht primär darum, wo der letzte Sprengsatz versteckt war, sondern daß Boomer da offenbar echt mit sich selbst zu kämpfen hatte.

      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Und der Wassermangel war somit direkt in der Episode auch schon wieder behoben. Das wäre doch mal interessant über 2 oder 3 Episoden gewesen.
      Wer sagt denn, daß das Problem bereits behoben ist? Gut, sie haben Wasser gefunden. Das muß aber auch erstmal an Bord.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Und es ging auch nicht primär darum, wo der letzte Sprengsatz versteckt war, sondern daß Boomer da offenbar echt mit sich selbst zu kämpfen hatte
        Ja. Dass der letzte Sprengsatz im Raptor war, hat mich schon überrascht, aber was soll man danach noch groß machen? Es ist klar, dass er nicht explodiert.
        Sharons innerer Konflikt oder dass Tyrol sie danach deckt, sind viel wichtiger. Sowohl in dem Moment als auch für die zukünftige Entwicklung der Charaktere

        Generell rückt die Serie oft die Entscheidungen der Figuren und deren Entstehung in den Mittelpunkt. Es gibt immer wieder mal mal Punkte in der Story die zwar wichtig sind, aber deren Ausgang vorhersehbar ist (z.B. Abtreibung).
        Ich bin froh, dass man da meistens nicht irgendwelche billige Dramatik einbaut um künstlich "Spannung" zu erzeugen.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #79
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Raptor heißt das Ding. Und es ging auch nicht primär darum, wo der letzte Sprengsatz versteckt war, sondern daß Boomer da offenbar echt mit sich selbst zu kämpfen hatte.
          Mag sein. Aber vieles ist wichtig. Auch wo der Sprengssatz ist. Aber natürlich auch die Szene mit Boomer. Wobei die mir schon etwas merkwürdig vorkam. Schon klar, es soll zeigen, dass da was in ihr gegen ihren "menschlichen" Geist ankämpft, dennoch etwas komisch. Klar hätte jetzt die Programmierung sagen können, spreng den Rapter in die Luft, hätte damit aber einen wichtigen Cylonen Schläfer verloren! Naja, werde ja sehen, wie sich das noch weiterentwickelt.

          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
          Sharons innerer Konflikt oder dass Tyrol sie danach deckt, sind viel wichtiger. Sowohl in dem Moment als auch für die zukünftige Entwicklung der Charaktere
          Das sind natürlich Dinge, die ich erst noch rausfinden muss. Haben die DVD-Box erst jetzt und ich schaue es zum ersten Mal.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Das sind natürlich Dinge, die ich erst noch rausfinden muss. Haben die DVD-Box erst jetzt und ich schaue es zum ersten Mal.
            BSG ist in erster Linie ein Charakterdrama das politische und gesellschaftliche Themen behandelt. Die Story ist schon wichtig und da passiert auch noch vieles, aber sie steht in den einzelnen Episoden oft nicht so im Vordergrund wie in den meisten anderen Science Fiction Serien (und besonders B5).
            Es geht nicht nur darum was passiert, sondern auch stark wie und weshalb die Charaktere so handeln wie sie es tun. Wenn in der Story etwas großes passiert, dann ist es fast immer das direkte Resultat von Entscheidungen der Charaktere. Man agiert, und reagiert nicht nur auf die Entwicklungen im Universum

            Es gibt Anfang der 2. Staffel (und sowie es aussieht der dritten) einen größeren Storyarc wo die Folgen wirklich direkt ineinander übergehen, aber sonst sind viele der Episoden hauptächlich durch zig 'character arcs' auf mehreren Ebenen verbunden.
            Natürlich greift man immer wieder auf frühere Entwicklungen in der Geschichte zurück, aber ich habe selten das Gefühl, dass es wirklich um die Geschichte geht. Es zwar interessant zu sehen wohin Dinge laufen, aber die Hintergrundgeschichte ist für mich mehr ein Setting für die Figuren als der Sinn der Serie selbst.

            Die Story der einzelnen Folgen ist natürlich schon wichtig und es gibt auch Episoden die deswegen nicht richtig funktioniert haben, aber generell ist es eine gute Idee sich mehr Gedanken darüber zu machen wieso sich die Figuren so verhalten und wie das ihre Umgebung beeinflusst, als nur zu analysieren was passiert. Das wird später noch deutlicher
            Zuletzt geändert von Serenity; 25.09.2006, 19:46.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #81
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Das sind natürlich Dinge, die ich erst noch rausfinden muss. Haben die DVD-Box erst jetzt und ich schaue es zum ersten Mal.
              Ui...der Valen schaut auch endlich mal BSG. Na dann freu ich mich schon sehr auf deine Meinungen. Welcome to the Colonial Fleet.
              Kleiner Tip noch: Wenn du dich noch in die Serie und ihren Stil reinfinden musst, empfehle ich, mit Bewertungen noch etwas zu warten. Ich hab beispielsweise damit erst nach Staffel 1 angefangen. Ansonsten könnte es vorkommen, dass man ne alte Bewertung gern nochmal ändern würde, aber das geht ja leider nicht.

              @serenity
              Bin etwas eingerostet. Aus welcher Folge war das Adamazitat aus deiner Sig noch gleich?

              Kommentar


                #82
                Das ist aus einem der Teaser für Season 3
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #83
                  Solche langen Sätze kommen da vor?? Sprengt das nicht den Rahmen des Trailers?

                  Naja...aber es erklärt warum ich das Zitat einfach nicht einordnen konnte.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Sprengt das nicht den Rahmen des Trailers?
                    Nicht wenn es das einzige ist was gesagt wird

                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #85
                      Die Episode fand ich gut gemacht, wie die Flotte das Wasser ausgeht, fand ich eine gute Idee, Sharon kann mir leid tun ihren inneren Konflikt, ob sie eine Zylonen ist oder nicht. 4/5 Punkte
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #86
                        Eine gute Folge in der Sharon Valerii im Mittelpunkt stand. Die Szenen mit ihr und Galen Tyrol haben mir sehr gut gefallen. Mich wundert es zwar ein wenig, daß der Chief noch immer nicht mißtrauisch gegenüber Boomer geworden ist, aber ich denke er ist ihr gegenüber etwas blind, da er sie liebt.
                        Auch die Szenen auf Caprica mit Boomer und Helo waren sehr interessant. Ich bin mal gespannt, wie es mit den Beiden auf Caprica weitergeht.
                        Weniger gut hat mir das Problem mit dem Wasser gefallen. Vor der Explosion hieß es noch, daß das Wasser noch für Jahre reichen würde, aber danach, als 60 Prozent davon verloren gingen, hieß es auf einmal, daß das Wasser nur mehr für zwei Tage reichen würde. Das fand ich dann ein wenig komisch.

                        Alles in allem eine gute Folge für die ich vier Sterne vergebe.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Coole Folge! Boomers inneren Kampf fand ich gut dargestellt und Helo ist nun mit einer zweiten Boomer on Tour...und da scheint sich ja auch was zwischen den Beiden anzubahnen...verspricht noch sehr spannend zu werden...

                          Und immer noch werden einige von den Vorkommnissen der letzten Folge verfolgt...

                          Wirklich interessant den Charakteren bei ihrer Entwicklung und ihrer Interaktion miteinander zu zusehen...

                          An dieser Stelle will ich auch mal das Intro hervorheben, find ich nämlich richtig gut...Erst der ruhige Anfang, der ja immer gleich ist und dann die Trommeln mit einer Art Teaser für die aktuelle Folge...sehr genial...

                          Und der Soundtrack ist ja auch der Oberhammer...

                          Ich vergebe mal 4 Sternchen für diese Folge, weil sonst kaum noch Luft zum Bewerten bleibt...
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            #88
                            Der erste Zylonische Sabotageakt an Bord der Galactica, und damit auch der erste wirkliche Versorgungsengpass, was bei der Größe der Flotte ja auch zu erwarten war. Ich frage mich nur, wie der Chief bei Boomer so leichtgläubig sein konnte, diese "Man will mir was in die Schuhe schieben"-Nummer war meiner Meinung nach nicht besonders glaubwürdig. Aber, wie heißt es so schön, Liebe macht blind. Die Story war recht spannend, und, wenn auch etwas voraussehbar, recht interessant. 5 Sterne *** **
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #89
                              Eine sehr interessante Folge, auch wenn man sich vieles schon vor dem Ende zusammenreimen konnte. ENdlich wurde das Versorgungsproblem angesprochen. Aber ich finde es unlogisch, wenn 100% der Wasservorräte der Galactica für mehrere Jahre reichen, und nachdem knapp 60% verloren gingen, reichen die letzten 40% gerade mal für zwei Tage. Das finde ich total unlogisch. Boomer hat das sehr gut dargestellt, sehr gut, wie sie sich gezwungen hat zu lesen, dass die Sensoren Wasser gefunden haben.

                              Insgesamt bekommt die Folge von mir knappe *** ** Sterne.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Aber ich finde es unlogisch, wenn 100% der Wasservorräte der Galactica für mehrere Jahre reichen, und nachdem knapp 60% verloren gingen, reichen die letzten 40% gerade mal für zwei Tage. Das finde ich total unlogisch.
                                Ja, da hat man es ganz schön übertrieben. Zahlen wie "zwei Monate" vor der Explosion und "eine Woche" nach der Explosion wären genauso dramatisch gewesen.

                                Zur Not kann man es aber immernoch damit erklären, daß der Recyclingprozeß der Galactica eine gewisse Mindestmenge an Wasser benötigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X