[105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volker S
    antwortet
    ...man kann es ja auch nicht allen Recht machen.

    Ich, z.B., habe Wargames geschaut - und nur einmal (in der Werbepause) umgeschaltet. Das war genau die Scene mit dieser ominösen Reparatur. Naja - war nicht gerade ein Meisterwerk an Logik - aber die ganze Serie zieht soetwas natürlich nicht runter.
    Dafür sorgen die Folgen, die ich mir bisher angesehen habe, schon selber. Hab halt einen anderen Geschmack - bezüglich Scifi.


    -volker-

    Einen Kommentar schreiben:


  • Finity
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Es hat niemand gesagt, dass man es nicht kritisieren kann.
    Ich bezog mich dabei auch nur auf das "Bleib mal auf dem Teppich" von spidy ;-).

    Zitat von Serenity
    Aber für meinen Geschmack ist die Anzahl der Posts, die sich nur an solchen relativ kleinen Sachen und Nitpicks hochziehen etwas zu groß
    Ob das jetzt Kleinigkeiten sind oder nicht, ist sicherlich auch Ansichtssache, da hast du recht.

    Für mich nehmen jedoch die Szenen auf dem Planeten etwas zuviel Screentime in Anspruch, um sie nur als "Aufhänger" zu sehen. Deshalb ist es, meiner Meinung nach sehr wichtig, wie das Ganze aufgelöst wird. Und die Art und Weise wie dies geschieht finde ich eben einfach unschön.

    Wie gesagt, jeder muss natürlich selbst entscheiden, wie wichtig einem diese Art der Plausibilität ist. Bei Pippi Langstrumpf beschwert sich ja auch keiner, dass das Kind sich aus alten Schrottteilen ein Flugzeug bauen kann. Aber ich finde, bei einer Science Fiction Serie für Erwachsene, hätte man das Ganze auch etwas besser lösen können ;-).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Es hat niemand gesagt, dass man es nicht kritisieren kann. Das habe ich ja auch getan

    Aber für meinen Geschmack ist die Anzahl der Posts, die sich nur an solchen relativ kleinen Sachen und Nitpicks hochziehen etwas zu groß
    Zuletzt geändert von Serenity; 10.03.2006, 16:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Finity
    antwortet
    Ich kann mich nicht erinnern, den Teppich verlassen zu haben ;-).

    Nein, mal im Ernst: man muss nicht nur loben können sondern auch sagen können, wenn man etwas nicht so toll findet. BSG ist das Beste, was ich seit langem Science-Fiction-mäßig gesehen habe, aber diese Folge empfand ich persönlich einfach als eher schwach.

    Wenn in anderen Folgen das Mac-Gyver-Mäßige-Getue aufhört ist das natürlich super. Aber das ändert nicht ja nichts an der Tatsache, dass es mir in DIESER Episode auf den Keks ging. Das ist schließlich ein Episoden-Bewertungs-Thread und keiner der die ganze Serie beurteilt ;-).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    So toll finde es auch nicht.

    Aber für mich es auch nicht so schlimm, dass es gleich die ganze Episode nach unten zieht. Dafür ist es zu nebensächlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Ja mein Gott....es ist doch blos diese eine Folge in der sowas vorkommt. Bleib mal aufm Teppich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Finity
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Das kommt wohl auf die Größe des Lochs, die Größe des Anzugs und die Flexibilität des Materials an
    Ich denke das Hauptproblem ist auch nicht, ob der Stoff das Loch stopfen kann oder nicht, sondern die ganze Reparatur-Aktion an sich. Bei Mac-Gyver ist so etwas OK, da ist das Ganze ja auch eine Art Running-Gag gewesen, aber es wäre schön, wenn man bei BSG darauf verzichtet hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Das kommt wohl auf die Größe des Lochs, die Größe des Anzugs und die Flexibilität des Materials an

    Der Druckunterschied zwischen Erdatmospähre und Weltraum beträgt übrigens nur 1 bar

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Zitat von Stormking
    Wie oft denn noch: Das war Stoff von einem ***Raumanzug***!
    Ich denke das dürfte auch keinen großen Unterschied machen bei dem Druckunterschied fliegt jedes Stoffstück raus, egal ob Raumanzug oder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winternight
    antwortet
    Zitat von Stormking
    Die Wiederholungen wurden abgesetzt. Wurde auch in diesem Forum angekündigt aber leider nicht besonders deutlich.

    http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=184

    Auch noch mit nem Zitat von mir... peinlich

    Danke für die schnelle Antwort!

    *ein klitzekleines Stück Holz auf den Scheiterhaufen legt*
    *sich trollt*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Scrat
    Jetzt nur zur Sicherheit, falls jemand gestern nacht eingeschaltet hatte: lief eine Wdh.?
    Mit anderen Worten: Muß ich mich über mich selbst aufregen oder ist das ein weiteres Stück Holz auf meinem persönlichen RTL2-Scheiterhaufen?
    Die Wiederholungen wurden abgesetzt. Wurde auch in diesem Forum angekündigt aber leider nicht besonders deutlich.

    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winternight
    antwortet
    Wiederholung

    Eine Zwischenfrage: Sollte diese Folge nicht einige Stunden später wiederholt werden? Also heute morgen um 1 Uhr... ich wollte die Wdh. auf VCR aufnehmen und jetzt hab ich nur Crime Scene Lake Glory auf dem Band. Hab ich sch**** programmiert (eigentlich nicht ) oder läßt RTL2 jetzt die Wdh. weg?

    Auf deren Homepage find ich keinen Sendetermin für eine Wdh. (was heute nacht lief steht nimmer drin, aber nächste Woche gibts anscheinend keine). www.klack.de listet sie aber noch auf.

    Jetzt nur zur Sicherheit, falls jemand gestern nacht eingeschaltet hatte: lief eine Wdh.?
    Mit anderen Worten: Muß ich mich über mich selbst aufregen oder ist das ein weiteres Stück Holz auf meinem persönlichen RTL2-Scheiterhaufen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von illias
    aber mit diesem Loch das nur mit ein bisschen Stoff abgedichtet ist ins Weltall, aber sicher doch.
    Wie oft denn noch: Das war Stoff von einem ***Raumanzug***!

    Zitat von illias
    2. Die Szene mit Six laufen auch alle nach dem gleichen Schema ab. Mal sehen wie viel weniger sie ihr noch anziehen können.
    Ne ganze Menge weniger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • illias
    antwortet
    Die Folge war meiner Meinung nach nur mittelprächtig:
    1. Das mit dem Sauerstoff war wirklich lächerlich - das mit dem Stopfen, damit der Sauerstoff nicht entweicht, ok, denn es müsste Genug Sauerstoff für dieses biologische Zylonen was auch immer geben, aber mit diesem Loch das nur mit ein bisschen Stoff abgedichtet ist ins Weltall, aber sicher doch.
    2. Die Szene mit Six laufen auch alle nach dem gleichen Schema ab. Mal sehen wie viel weniger sie ihr noch anziehen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von John Sheridan
    Wir sind uns beide weitesgehend darüber einig, worum es geht. Der Unterschied ist vor allem, dass ich der Meinung bin, dass Adama die Worte, die er benutzt hat, nicht hätte benutzen dürfen.
    Und ich bin der Meinung das er unter der Vorraussetzung das sein Sohn(er hat es ja "nur" in seiner Gegenwart gesagt) versteht wie er es wirklich meint, es ruhig sagen konnte.

    Zitat von stnoob
    Vielleicht war es einfacher mit den Raidern zu experementieren als mit den Centurions.
    Kann ich mir schwer vorstellen das es so ist. Zumal Cyborgs ja die Erweiterungen von Robotern sind. Warum braucht man im All Cyborgs?

    Die "anderen" Cyborgs haben ja u.a. den Zweck zu spionieren und zu infiltrieren. Also sie tarnen sich als Menschen um sie zu unterwandern.

    Nur im All kann ich leider den Zweck nicht erkennen. Besonders weil dort die Bedingungen noch extremer sind. Also die Entwicklung deutlich schwerer sein müßte bis sie funktionieren. Auch sonst nicht wirklich.


    Ausserdem kommt in der 2ten Staffel noch eine (imho) super Folge die die Raider-Thematik nochmals aufgreift.
    Und da wird das bestätigt was du hier vermutest?

    Nein, ich warte es mal lieber ab.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X