"Hot Dog ist an Bord und sein Mittagessen auch."
Baltar hat ein paar nette Szenen. War mal wieder großartig, wie er da von Nummer 6 angemacht wird und sie ihm auf die Hand tritt und die Präsidentin dann fragt ob alles in Ordnung wäre.
Nummer 6: "Jetzt wirst du nie rauskriegen, ob sie wirklich eine echte Blondine ist."
Die Szenen wo Star Buck über die Oberfläche des Mondes läuft, waren sehr gut gemacht. Wirklich ein unfreundlicher Ort und überzeugend umgesetzt.
War auch gut, wie sie den Zylonenjäger findet, aber ihre Freude darüber ist schon etwas überschwenglich. Imo kann sie kaum darauf hoffen in der knappen Zeit genug über das Ding zu lernen, dass sie es benutzen kann.
Dass die Zylonenjäger teilweise organisch sind, war ein sehr interessantes Detail. Natürlich war das alles reichlich ekelig. Allein schon wie Starbuck beständig erzählt, wie sehr das Ding stinkt (was man sich nur allzu gut vorstellen kann) und Apollo dann auch noch am Ende meint, dass Starbuck wie eine Toilette riechen würde. Die "Gespräche" mit dem Zylonenjäger waren auch gut.
Wie Starbuck sich da selbst hilft war natürlich nicht so recht glaubwürdig. Nun gut selbst wenn sie in der kurzen Zeit wirklich verstehen kann, wie das Raumschiff funktioniert und es dann auch wirklich wieder zum fliegen bringt, so dürfte sie auf keinen Fall so damit fliegen können.
Effekttechnisch ist der Flug mit Apollo schön umgesetzt.
Allerdings hat man durch Starbucks zu perfekte Kontrolle des Zylonenjägers auch gleich noch Apollo runtergezogen. Er läßt sich hier viel zu leicht austricksen unter diesen Umständen finde ich es nicht gut, dass Starbuck so viel besser ist als Apollo.
Wie sie dann nebeneinander zur Galactica fliegen war aber sehr schön, - auch wie sich alle in der Zentrale gefreut haben.
Klasse auch der Kommentar vom Chief: "Jetzt gehörst du mir"
Die Caprica Handlung war wirklich gut.
Boomer in der Hängematte - einfach süß.
Und Helo geht Frühstück machen.......ist schon eine richtige Idylle.
Wie die Zylonen nach Helo suchen war auch gut umgesetzt und sehr bedrohlich...man konnte richtig mithoffen, dass sie ihn nicht entdecken.
Der kurze Kampf war dann etwas weniger überzeugend.
Schade, dass Boomer und Helo nun wieder getrennt sind, die beiden passen gut zusammen.
Tigh war in dieser Folge großartig. Als einziger in der Führungscrew behält er einen klaren Kopf und ist bereit die richtigen Entscheidungen (da Adama gegen jede Vernunft handelt) zu treffen.
Besonders toll fand ich ja, dass Tigh sich dabei sogar noch (ohne Frage zutreffend) auf Starbuck berufen hat.
Auch die anderen Brückenoffziere bemerken ja, wie irrational der Commander handelt.
Toll war dann auch, wie Tigh als eigentlich völlig verbissener Militär sich an die Präsidentin gewandt hat, damit sie eingreift.
Roslin war wieder klasse.
Ich finde ihr souveränes Auftreten richtig gut --> "Wir haben noch drei Minuten, also reden sie schnell"
In der Auseinandersetzung mit Apollo und Adama ist sie dann einfach großartig.
Besonders beeindruckend ist, dass sie ihr nichts entgegensetzen können (schon bei Tigh konnte sich Adama ja nur noch auf seinen Rang berufen).
Während Roslin und Tigh in dieser Folge erneut stark zulegen, sinken Apollo und Adama in meiner Achtung etwas.
Man kann schon verstehen, dass sie Starbuck reten wollen, aber wie weit sie dabei bereit sind zu gehen ist völlig irrational und sie bringen durch ihr Handeln die ganze Flotte in absolut leichtfertiger Weise in Gefahr.
Zwar kommen sie nach der Schelte von Roslin wieder zu Vernunft, aber das Gespräch zwischen Vater und Sohn zeigt dann mitunter auch, dass Adama nicht wirklich etwas gelernt hat.
Die letzte Szene mit Adama und Starbuck war gut.
Fazit:
Eine tolle Folge, die vor allem wegen Tigh und Roslin glänzt.
5 Sterne

Einen Kommentar schreiben: