[108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lukewarm
    antwortet
    Boah, geil, was für eine Episode.

Boomer und balter blieben zwar etwas blaß und die meisten anderen Protagonisten waren fast nur Staffage, aber was sich zwischen Starbuck, dem Zylonen und Roslin abspielte war schon allererste Sahne, auch wenn das Verhör vergleichweise harmlos war. Mein Highlicht der Episode: Wie die einzelnen Versatzstücke mit der Airlock einen fulminanten Höhepunkt gefunden haben.

5 Sterne; ein bißchen Luft nach oben ist noch vorhanden - für die Verhältnisse von BSG TNS. Nahezu jede andere Opera dürfte über eine Episode diesen kalibers glücklich, aber bei BSG kriegt man die ja am laufenden Band serviert.

Einen Kommentar schreiben:

• thesashman
    antwortet
    Wieder mal eine gute Folge.
    Das Verhör war super inszeniert und beide haben voll überzeugt.
    Das Adama ein Cylon ist glaube ich nicht, weder Vater noch Sohn, das würde nicht passe.
    Ich bin gespannt, was noch aus Boomer wird und ob Gaius es irgendjemanden davon berichtet.Und auch wie die Geschichter mit der anderen Boomer auf dem Planeten weiter geht. Irgendwie macht es den anschein, als ob sie den Typen langsam anfängt zu mögen.
    Die Präsidentin hat mich auch schwer geschockt. Hätte nicht gedacht, dass sie zu so etwas fähig ist.

5 Sterne

• Skywalker1976
    antwortet
    Psycho und Spannung pur. Sicherlich eine perfekte Folge, was die Spannung angeht.

Was mich wirklich fasziniert, ist, dass bei BG das Niveau von Folge zu Folge enorm hoch bleibt (bin jetzt bei 1x10). Das macht BG imo zu eine der besten Serien überhaupt.

• stnoob
    antwortet
    die Caprica Story wird halt benutzt um etwas über die Hintergründe/Motivation der Cylonen zu erzählen. Was in Staffel 2 dann "aufgelöst" wird.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von stnoob
    Bis mindestens 2x05 musst du dich wohl oder übel mit der Caprica Story-Line abfinden....
    Ja gut, wenn sie interessanter wird, dan fein, hab ich nix dagegen!

• stnoob
    antwortet
    Zitat von Steve Coal

Die Boomer story wird immer nerviger. Wie ich schon in meinem Kommentar zu 107 geschrieben habe geht mir das momentan nur auf den Keks. Bitte zur Galactica zurückschalten!
    Bis mindestens 2x05 musst du dich wohl oder übel mit der Caprica Story-Line abfinden....

• Steve Coal
    antwortet
    Super Folge!
    Wenig ACtion, dafür Psycho ohne Ende!
    Das psychospiel war klasse, auch wenn es meiner meinung nacht nicht brutal genug war. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gewaltgeil, aber wenn ich wüsste dass das eine Maschine ist würde ich die viel härter rannehmen. Vieleicht sogar ein bisschen auseinander nehmen!

Die Boomer story wird immer nerviger. Wie ich schon in meinem Kommentar zu 107 geschrieben habe geht mir das momentan nur auf den Keks. Bitte zur Galactica zurückschalten!

Der Satz mit Adama ist ganz nett, aber eigentlich nicht wirklich schlimm. Die Figur des Commanders ist zu weit oben, als dasd man lange wirklich zweifeln könnte. Bei Lee, naja, aber das glaubt auch keiner. Da wären andere Namen besser gewesen, hätten einen grösseren Effekt erzielt!
    Stellt euch mal vor der Typ haätte zu ihr gesagt sie sei ein Cylone. SO einer der nichts davon wisse! Das hätte ich auch nicht schlecht gefunden!

Zitat von spidy1980
    Adama ein Zylone? Naja...das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Obacht, Adama gibts 2! Wer sagt, dass er den alten gemeint hat?

• spidy1980
    antwortet
    Tja...Roslin ist haltn harter Hund. Die Konfrontation zwischen ihr und dem Zylonen erinnerte mich ein wenig an die Szene aus "Das Schweigen der Lämmer", als Lecter dieser Gouverneurin vorgeführt wird.
    Adama ein Zylone? Naja...das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Das war mit Sicherheit nur dazu da um Misstrauen zwischen Zivilregierung und Militär zu sähen. Ob mit Erfolg oder nicht, muss sich erst noch herrausstellen.
    Das Kammerspiel mit Schmollmund und dem Zylonen war stark inszeniert. Kara musste erkennen, dass die Zylonen den Menschen in ihrem Glauben an Gott und Erlösung doch ähnlicher sind, als sie dachte. Die Folterszenen selbst fand ich nun nicht soo hart. Da gabs bei "24" schon schlimmeres zu sehen.
    Die Boomerstory war nun nicht allzu überraschend. Dass sie ein Zylone ist, wissen wir ja schon lange. Dass Baltar zu feige ist, es ihr ins Gesicht zu sagen, ist eigentlich auch klar.
    Viel interessanter fand ich hier die Hintergrundinformationen über Boomer. Sie kommt von "Troy" (hab ich das richtig verstanden? Troja? War das ne Stadt oder ne Kolonie?), und ihre Familie kam bei einem mysteriösem Unfall ums Leben. Würde mich nicht wundern, wenn da die Zylonen was mit zu tun haben. Mal abwarten.

• Viperpilot
    antwortet
    Immer wieder klasse wie sehr BSG TNS die unterschiedlichen Gernres bedienen kann. Diesmal kommt das Psycho-Drama zum Zuge.

Das Psychospielchen zwischen dem Cylonen und Starbuck ist echt klasse und am Ende sieht man wie Eiskalt President Roslin sein kann.

Geile Folge deswegen: 5 ******

• Harmakhis
    hat eine Umfrage erstellt [108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone".

[108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone"

74
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    20,27%
    15
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    40,54%
    30
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    29,73%
    22
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    6,76%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    4,05%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    0%
    0

Kara muss einen Cylonen verhören, der vorgibt eine Bombe an Bord der Galactica versteckt zu haben.
Lädt...
X