[205] "Die Farm" / "The Farm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Die Farm" / "The Farm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als Lee grade in die Zelle zurückgeführt wird (nach seinem täglichen Briefing mit den Piloten). Da läuft ihm Dualla über den Weg, sie quatschen kurz und Lee nimmt dann nen anderen Weg, worauf D kurz stehenbleibt und ihm für einen Moment auf den Hintern schaut.

    Kommentar


      #32
      so auch gesehen, hat diesmal was länger gedauert.

      Diesmal war die CGI aber wirklich schlecht am Ende

      Noch keiner spekuliert was die zweite Narbe bei Starbuck für einen Grund hat bzw was es damit aufsich hat ?!
      Könnte es nicht sein, das man Starbuck künstlich geschwängert hat ? (war so auf anhieb mein erster Gedanke) Schliesslich ist Starbuck ja anscheinend was besonderes, behauptet ja zumindest Boomer.

      Hab ich das richtig verstanden Cylonen-Cylonen können keine Kinder bekommen. Wie sind dann die jetzigen Cylonen Agenten entstanden ? Bzw warum vermehren sich die Cylonen nicht weiter auf diese Art ?

      Nur weil der Cylonen God gesagt hat: gehet hinaus und vermehret euch reichlich ?!

      Andere Frage, mit was werden die menschlichen Frauen geschwängert ?
      Silizium ?!

      Wenn ich das richtig verstanden habe

      Mensch Mann - Cylonen Frau = schwanger (aber nur wenn Liebe dabei ist, so erklärt es ja Helo, bzw Er und Boomer haben diese Theorie)

      Cylonen Silizium (?) - Mensch Frau = schwanger "ohne Liebe" = Farm
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #33
        Warum übertragen die Zylonen überhaupt ihr "Bewusstsein" auf biologische Körper? Wird das ihre neue Wahlexistenz oder hat diese heranwachsende Armee aus Klonen eine Bestimmung, die den Interessen der Grossrechnern im Hintergrund dient?
        (..mag allerdings, wie anderswo erwähnt, nicht dran glauben, dass die Strippenzieher der Zylonenarmee sehr viel mit dem eigentlichen Feind der Originalserie zu tun haben, also dem Feind wie er zum Beispiel in der Maschinenstadt in Matrix 3 in Erscheinung getreten ist (eben, mit Maschinen )

        Kommentar


          #34
          Wir wissen ja inzwischen, dass sich die Zylonen nicht nur biologisch(!) fortpflanzen möchten, sondern, dass dabei auch eine Art Mensch-Zylonen-Hybrid entstehen soll, der für die Toaster die nächste Entwicklungsstufe, den nächsten Schritt zu Perfektion darstellt. Um das zu realisieren, sind humanoide Modelle unverzichtbar.

          Kommentar


            #35
            @spidy

            Die wollen sich doch gerade biologisch Fortpflanzen mit Menschen um wie du sagst die nächste Stufe zu erreichen. (warum erinnert mich das jetzt an die Borgs?)


            Oder hab ich dich da missverstanden ?

            Und wenn ich das richtig verstanden habe können Cylonen-Cylonen garkeine Kinder haben.


            ps: wird sicherlich interessant wenn c-boomer auf der galactica eintrifft.
            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

            Kommentar


              #36
              Zitat von stnoob
              @spidy

              Die wollen sich doch gerade biologisch Fortpflanzen mit Menschen um wie du sagst die nächste Stufe zu erreichen. (warum erinnert mich das jetzt an die Borgs?)
              Ja, genauso meinte ich es. Außerdem versuchen sie so zu erfüllen, was ihr Gott ihnen aufgetragen hat ("seiet fruchtbar und mehret euch"). Die nehmen ihn anscheinend sehr wörtlich.
              Und wenn ich das richtig verstanden habe können Cylonen-Cylonen garkeine Kinder haben.
              Richtig. Daher ja die Farmen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von stnoob
                Könnte es nicht sein, das man Starbuck künstlich geschwängert hat ? (war so auf anhieb mein erster Gedanke) Schliesslich ist Starbuck ja anscheinend was besonderes, behauptet ja zumindest Boomer.
                Das geht auch ohne offensichtliche Narben. Man hat ihr Eizellen entnommen
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #38
                  Sicher? Simon sprach doch zuvor von einer Zyste an ihren Eierstöcken. Ich denke eher, dass er die entfernt hat, um Karas Gebärfähigkeit nicht zu gefährden.

                  Kommentar


                    #39
                    Ok, sagen wir mal man könnte ihr Eizellen entnommen haben
                    Die Frage wurde bewusst offen gelassen
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #40
                      Noch keiner spekuliert was die zweite Narbe bei Starbuck für einen Grund hat bzw was es damit aufsich hat ?!
                      Vielleicht hat man ihr nen chip eingepflanzt und demnächst bekommt sie wahnvorstellungen von einem Leoben Conoy in ihrem Kopf wie Baltar bei Number 6 ?

                      war nicht ganz ernstgemeint....
                      So say we all

                      Kommentar


                        #41
                        Aber Hallo, was ist denn hier los? Dachte schon ich wär aus Versehen ins Behandlungszimmer eines Frauenarztes geraten bei den ganzen "Fachgesprächen" die hier geführt werden...

                        Sehr gute Folge. 5 Sterne.

                        - Die Kameraführung als Starbuck angeschossen wird hat mir sehr gut gefallen. Alles in Zeitlupe und man fragt sich wieso sie nicht in Deckung geht und dann läßt sie ihre Waffe fallen und man sieht wie sie getroffen ist. Exzellent.

                        - Simon (oder schreibt er sich eher Cy-mon? ) ist also das 5. Modell, dass wir kennenlernen. Er hat den Arzt wirklich überzeugend gespielt und er fiel bis zu letzt nicht aus der Rolle. Starbucks nackte Angst, als sie herausfindet, dass sie in den Händen der Cylonen ist und ihr Stoßgebet, lassen es einem eiskalt den Rücken runter laufen. Aber sie läßt sich nicht von ihrer eigenen Angst unterkriegen

                        - Adamas Zwiegespräch mit der toten Boomer war sehr beeindruckend. Interessant fand ich vor allem wie anders seine Reaktion im Vergleich zu "Flesh and Bone" war, wo über der Leiche des Leoben-Modells stand, den er in der Miniserie getötet hatte. Dort verkrampfte sich seine Hand regelrecht, um den Telefonhörer und man hatte den Eindruck er würde gleich auf die Leiche einschlagen. Man sah regelrecht wie der ganze Haß auf die Cylonen wieder in ihm hoch kam. Diesmal ist es jedoch ganz anders.

                        Ich denke zum ersten Mal wird Adama bewußt, dass "Anyone could be a cylon", wirklich für jeden gilt. Alle anderen enttarnten Cylonen waren Außenstehende (Doral) oder Fremde (Leoben/Shelley Godfrey). Es war leicht diese als programmierte Maschinen abzutun, sie zu töten und wie gewohnt weiter zu machen. Aber Boomer gehörte jahrelang zu Galacticas Besatzung und war damit ein Teil von Adamas erweiterter Familie. Auch die Szene mit Tyrol unterstreicht dies. Man kann sich nicht in jemanden verlieben der "nur" eine Maschine ist. Die humanoiden Cylonen müssen mehr als das sein und gerade das macht sie so gefährlich.

                        Diese Erkenntnis bricht über Adama herein und es ist wirklich bewegend zu sehen, wie Edward James Olmos diese Szene spielt. Respekt.

                        Kommentar


                          #42
                          Sehr gute Folde! 5* von mir.

                          wiedereinmal ein Paradebeispiel wie eine gute Story und sehr gute Schauspielerische Leistungen viel wichtiger sein können als gewaltige Effekte und wahnsinns ACtion!

                          Dominierend natürlich die Caprica/Starbuck Storyline.
                          Auch ich muss sagen dass die Schauspielerische Leistung von Katee Sackhoff selten besser war!
                          Dass sie in der Zeitlupenszene angeschossen wurde war zwar klar, aber trotzdem schön gemacht!

                          Edward James Olmos (Adama) ist der zweite dessen Schauspiel mich wiedereinmal begeistert hat. Aber sagt mal kommt es nur mir so vor oder sieht er seit seinem Krankenhaus aufenthalt frischer, fast jünger aus? Die Haare kommen mir etwas weniger angegraut vor!

                          Bin mal gespannt wie das jetzt mit der Flotte weitergeht!
                          Hoffe ja, dass Miss (Ex)President ordentlich baden geht!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            Das hoffe ich auch immer wieder.

                            Also ich fand die Folge nicht besonders ... nicht besonders viel besser als alle anderen, weil das ja gar nicht geht.
                            Hat mir gut gefallen, 5*.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Steve Coal
                              Hoffe ja, dass Miss (Ex)President ordentlich baden geht!
                              Misses (Ex-)President

                              Kommentar


                                #45
                                Wow. Wusste schon immer, dass diese Crew sehr gut ist, was hier bewießen wurde. Trotzdem, bei der Serie kann man auch nur 5 Sterne für diese Folge geben.

                                Die langen Dialoge mit Simon - geführt in absoluter Ruhe, gestört nur von dem leisen Summen der Neonröhre - und doch so voll von Emotionen und Gefühlen; man hat das Gefühl direkt neben den Darstellern zu stehen, was man in der Tat auch tut! Super gemacht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X