Zitat von Orovingwen
Wird das selbe sein wie die heutigen sehr leichten und stabilen Kohlefaserverbundstoffe
*

Die Unmengen an Cylonenjägern sah schon cool aus. Nun ja, die Lösung war da vielleicht etwas einfach, aber sowas darf ja auch mal sein. Ein oder zwei Jäger behalten hätte man aber schon können, das stimmt wohl.
) zwischen Helo und dem Chief verdeutlich das Ganze noch einmal; auch sehr schön ist die Stelle zum Schluss, als der Chief Boomer in ihrer Zelle besucht.
…, aber natürlich realistisch, denn in einer solchen Situation/Lage und mit dem Mangel an Rohstoffen, wird man wohl das Hauptaugenmerk auf Funktionalität setzen.
Ja okay, sie ist kein Mensch, doch da sie organisch ist, passt das nicht.
), sieht man was so ein Virus auch auf einem Schiff wie der Galactica anrichten kann.
, dass dann Laura heißen soll
) erstmal Ruhe eingekehrt. Die Crew der Galactica hat dadurch etwas Zeit sich mit ihrer Situation auseinanderzusetzen und kein Wunder, dass da viele deprimiert sind und leicht durchdrehen. Was gibt es da besseres, als Feierabendprojekt einen Stealthjäger zu bauen...
Nun ja, immerhin schweißt es die Crew wieder zusammen und nimmt etwas Schärfe aus der Spannung.
(nicht ganz ernst gemeint bezüglich der Sekretärin und richtigen Beruf
)
Story fand ich wiederum ganz toll. Kann man ihr trauen? Oder doch nicht? Obwohl die Auflösung natürlich klar war. Und dieser Showdown am Ende. Obwohl ich mich frage wer denn nun die Raiderflotte geschickt hat. Schließlich wurde in der letzten Folge beschlossen Hera nicht zu gefährden. Und warum waren keine Basisschiffe dabei? Aber waren klasse CGI Effekte. Wie die Raider da explodieren und man die ganzen Fleischfasern sieht.
)

Nee, das sehe ich anders, das ist Vernichtung von einem waffenstarrenden Gegner. Da spielt es keine Rolle ob er in diesem Moment wehrlos ist oder nicht. Die Raider hätte geborgen werden und dann wieder gegen die Colonials eingesetzt werden können. Konnte ja keiner wissen SPOILERdas die Raider wiedergeboren werden Das mit Cally ist mir auch sauer aufgestoßen, aber die Vernichtung dieser Kriegsflotte hat bei mir höchstens Freudentränen ausgelöst.

Kommentar