[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• helo
    antwortet
    Zitat von Steve Coal
    Hier gibts nen kleinen gut einminütigen Ausschnitt aus Folge 210:
    http://television.aol.com/feature/battlestar_galactica_tv
    Allerdings sieht man nur das Hangardeck der Pegasus, sonst nichts. vor allem keine Aussenansicht.
    Danke für den Link.
    Die Szene gefällt mir schon mal sehr gut. Tatsächlich hab ich mich schon öfters gefragt, warum die Galactica Piloten keine "Abschussmarkierungen" auf ihren Vipers anbringen und es war witzig Starbucks Meinung dazu zu hören. Auch gut wie der Pegasus CAG Apollo runtergeputzt hat.

Die Szene ließ auch angenehme Erinnerungen an die Pegasus-Folge der alten Serie aufkommen. Auch da wurden die Pegasus-Piloten ja wie die absoluten Elite-Kämpfer dargestellt, während sie umgekehrt die Galactica-Piloten fast schon als Amateure darstellten.

Einen Kommentar schreiben:

• Steve Coal
    antwortet
    Hier gibts nen kleinen gut einminütigen Ausschnitt aus Folge 210:
    http://television.aol.com/feature/battlestar_galactica_tv
    Allerdings sieht man nur das Hangardeck der Pegasus, sonst nichts. vor allem keine Aussenansicht.

Der videoblog 7 ist zwar ganz unterhaltsam und informativ, aber mehr durch das was da gesagt wird (recycling der "Lost in space" Kulissen) denn sehen tut man an sich ja weniger als nichts!
    Was man sieht hätte man wohl in jedem Studio drehen können und dazu den entsprechenden Text erzählen.

• helo
    antwortet
    Es gibt einen neuen Videoblog zur Pegasus und dem Blackbird aus "Flight of the Phoenix".

Es gibt ne kurze Tour durch die Pegasus-Kulissen, allerdings find ich, dass man noch nicht wirklich viel erkennen kann. Eine interessante Info gibt David Eick jedoch:
    Eigentlich hätte man sich die Kulissen für einen weiteren Battlestar nicht leisten können. Stattdessen kaufte man billig die Kulissen eines gescheiterten Remakes von "Lost in Space" auf. Im Blog sieht man anscheinend wie diese Kulissen auf- und umgebaut werden.

Ich denke, dass dies ein gutes Indiz dafür ist, dass die Pegasus ziemlich lange in der Serie bleiben wird.

• sven1310
    antwortet
    So sieht sie doch Wirklich schicker aus.
    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:27.

• helo
    antwortet
    Hmm, hier hat jemand mal das Bild von der Pegasus ein bisschen in der Breite gestreckt, unter der Annahme, dass Sci-Fi es versehentlich in der Höhe gestreckt hatte. So sieht die Pegasus ganz akzeptabel aus. Erinnert sogar ein wenig an die Kampfsterne der Originalserie. Aber würde sich Sci-Fi so einen Fehler leisten?

Bisher hab ich den Trailer auch noch nirgendwo zum Download gefunden, oder kann da jemand weiterhelfen?

Ja bin ich denn der einzige der das Comic Bild darunter zum totlachen findet ?
    Yep. Einfach herrlich.

• Serenity
    antwortet
    Diese Diskussion erinnert mich wieder mal daran wieso ich solche Threads normalerweise ignoriere. Viel zu oberflächlich. Es geht nur darum was cool aussieht.

Die Prometheus zum Beispiel ist perfekt. Es ist das erste große Schiff der Erde, und sieht dementsprechent aus. Da achtet man noch nicht auf Ästhetik. Die Deadalus sieht schon zu fortschrittlich aus

• spidy1980
    antwortet
    Also die Galactica find ich sehr schick...aber die Prometheus...nee...wirklich nicht. Dieses unförmige Teil wirkt auf mich wie ein fliegendes Haus, mit diesem Turmartigen Aufbau da hinten drauf. Ist einfach nicht mein geschmack...sorry. Und ja...die daedalus ist da schon eher was. Aber da hat man sich ja auch an dem Design der schicken Asgardschiffe orientiert.

• Atlantia
    antwortet
    @ spidy1980

Hey! Nix gegen die Prometheus von SG!! Nur die Daedalus von Atlantis sieht noch fetter und cooler aus!!

Die einzigen Schiffe, die der Galactica Konkurrenz machen können (vom Design her).
    Zumal sie für unsere Zeit zwar modern, aber auch eher Rückständig für Sci-Fi Verhältnisse wirken.
    Kommen ziemlich glaubwürdig rüber als Schiffe der Erde.
    Und vom Stil her am ehesten mit der Galactica vergleichbar.

Hmm...mit welchem würd' ich jetzt gern ne kleine Spritztour machen?

• spidy1980
    antwortet
    Das Comicbild in der Signatur des Posters ändert sich übrigens ab und zu mal. Einfach immer mal wieder dort vorbeischaun.
    Am Anfang waren nur Boomer, Starbuck und Six drauf. Mit der Zeit kam immermal jemand dazu.

• stnoob
    antwortet
    Ist wirklich keine Schönheit ... aber ziemlich wurscht, ob sie jetzt schnittig oder eher plumb ist. Schliesslich gibts ja kein Luftwiderstand im All ... siehe dazu zB Kubus ala Borg bei ST.

• Star Bug
    antwortet
    Ja bin ich denn der einzige der das Comic Bild darunter zum totlachen findet ?

Vor allem Tigh ........... in der einen Hand ne Flache, mit der anderen schlägt er auf nen Toster ein ............. einfach nur rofl........

• spidy1980
    antwortet
    Ich finde das geht noch vom Aussehen her. Zumal es ja wie gesagt kein geradezu qualitativ hochwertiger Screenshot ist.

Viel schlimmer sieht da die Prometheus bei SG aus.

• sven1310
    antwortet
    Ihr dürft eins nicht Vergessen die Pegasus muss Mies Aussehen !
    Wenn es kein Baugleiches Schwesterschiff ist darf es nicht Cooler Aussehen als das Serien Schiff!
    Sowas geht ja nun garnicht! Dann könnte man die Serie ja auch gleich Battlestar Pegasus nennen .
    So oder so Ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel auf die Folge.
    Hoffentlich gibt es eine Fette Schlacht .

Ich frag mich ja wie die Bewaffnung des Schiffes ist?
    Hat dieser Pott ein Paar Modernerer Waffen bzw. Waffen die Stark genug sind ein Basisstern Platt zu machen?

• Atlantia
    antwortet
    Oh shit! (sorry!)
    Also, das Ding sieht ja hässlich aus.

Nun, ich hoffe immer noch, das das Foto einfach nur unglücklich rüberkommt.
    Wenn nicht, ist es eine herbe Enttäuschung vom Design her!
    Bin gespannt auf die Episode, wie auf keine andere zuvor.

• Viperpilot
    antwortet
    Naja unter der Pegasus hätte ich mir eher ein schönes Majestätisches Schiff gewünscht dass die Merkmale der alten Galactica im moderneren Stile wiederspiegelt dh: flacher, größere Hangarbays, länger, elegantes Desgin.

naja mal sehen wie es auf dem Bildschrim dann aussieht....

Lädt...
X